Beiträge von hlp

8 Jahre mit so einem Torwart, das muss man erstmal machen. :hi: Wir müssen aber auch nicht so tun, als hätte er nie eine Quote von mehr als 5% gehabt. Ich wüsste auch nicht, warum PSG ihn dann holen sollte. Heute wird er von Anfang bis Ende auf der Platte sein, denn es ist ja sein letztes Spiel. Mach's gut Jannick!

Das habe ich mich bei Dario und Kiel auch gefragt. Den hat Kiel aber nach seiner besten Saison verpflichtet. Wie Jannicks Saison letztes Jahr war, weiß ich gerade nicht, aber besser als diese auf jeden Fall, weil diese seine schlechteste sein dürfte.

Wenn die RNL zum letzten Saisonspiel in MD auftauchen, dann haben schon mehrfach überragende Handballer ihr letztes Spiel in der HBL absolviert. 2009 Christian Schwarzer und Jackson Richardson, 2015 Bartosz Jurecki und 2022 reiht sich Andy Schmid würdig ein. Es war immer ein Genuß ihn auf der Platte agieren zu sehen, auch wenn es für den Club dann oft nicht so gut lief. Alles Gute im nächsten Lebensabschnitt.

Bei Bartosz haben wir verloren, wie meistens gegen die Rhein Neckar Möwen.

Das sollte heute nicht passieren.

Wäre zwar unbedeutend, aber irgendwie doof.

Ja, dies ist mir schon die ganze Saison über aufgefallen, dass Green meistens dort ist, wo der Ball nicht ist.:hi: Bei Löwen : Zebras war der Apfel hingegen dort, wo der Ball hinflog, auch wenn er nicht jeden halten konnte, war er zumindest in der richtigen Ecke.

Green muss früher Völkerball gespielt haben. Bällen ausweichen ist noch tief drin. Ich finde auch das Torwartspiel an sich komisch. Er ist groß und macht sich immer klein, geht oft runter und oben schlägts ein oder spekuliert von außen falsch, bietet was an, kommt aber nicht schnell genug zum zumachen der kurzen Ecke z. B.

Ich bin ja eher so ein Verfechter der Philosophie, dass große TW auch groß bleiben und sich sparsamer bewegen. Als König der Steher fällt mir da Andrej Lawrow ein und der hat trotzdem was gehalten oder Gentzel, auch Bitter.

Rumkugeln ist eher was für kleinere wie Heinevetter oder ähnlich.

Das kann´s ja nicht alleine sein. Wenn wir die wenigsten Blocks und die schlechteste Torhüterleistung der Top-Teams haben, muss ja was anderes für die drittwenigsten Gegentore verantwortlich sein. Entweder ist die Abwehr ohne Blocks trotzdem so gut, dass die Gegner die Bälle schon vor dem Wurf verlieren oder aus so schlechter Position werfen, dass die Bälle gar nicht auf´s Tor kommen oder aber die Gegner sind so nervös ob des Gewursels vom Marko, dass sie reihenweise die Bälle verstolpern :hi:. Die Offensivpower ist ja gut für eigene Tore, aber wie soll sie Angriffe des Gegners verhindern?

Da kommt dann der Faktor Zeit ins Spiel. Die ist ja auf 60 min begrenzt. Weil bei uns alles doppelt so schnell wie beim Gegner abläuft schaffen wir auch doppelt so viele Angriffe wie der Gegner. Wir haben 50 Angriffe, verballern 15 und schießen trotzdem noch 35 Tore. Der Gegner schafft nur 35 Angriffe, verballert nur 5 und verliert mit 35:30. Ist doch ganz einfach. :lol:

Das mit den wenigsten Blocks hat mich auch gewundert, weil wir ja mit Sully, Sauger, Gulle und Pjotr eigentlich 4 gute Blocker haben.

Wahrscheinlich müssen dann die Steals und Stoppfouls einfach mehr sein. Sonst wären die Zahlen ja gar nicht mehr erklärbär.

Ich hoffe, da hast du jetzt den Ironie-Button vergessen.

Mir fallen auf Anhieb zwei Szenen aus den letzten Wochen von euch ein, die bei dem Gespräch zu den roten Karten schon gezeigt werden müssten, bevor der Letzte seine Sachen ausgepackt hat.

Ich bin ein Freund des Gehirn bemühens. Überall den Ironie-Button dran zu pappen ist wie Pointen bei Witzen erklären, peinlich.

Ich bin mir ehrlicherweise selbst nicht ganz im klaren darüber was nun Sache ist. Fakt scheint mir aber einerseits, dass einige User eine gewisse Obsession entwickeln. Zwei Haudegen kommen immer mit ihren Trainingsspielen und du bist auf dem Robin Hood-Pfad unterwegs, der Rächer der Entrechteten zu sein. Das birgt dann immer die Gefahr zu sehen, was man sehen will.

Ich bin davon auch nicht ganz frei, bzw. bin ich da als SCMer natürlich befangen.

Einige Sportfreunde kommen mir gefühlt immer und zu lange schon, zu gut weg.

Also denen lässt man einiges durchgehen, finde ich. Dazu zählen für mich zuerst Bam Bam und Pekeler, auch Weinhold und Duvnjak. Vielleicht färbt das dann zu sehr auf den ganzen THW ab. Der Klassiker ist für mich Heinevetter. Der würde bei mir oft das Spielende nicht erlebt haben. Andere Rustikalos wie Marsenic, Hald, Chrapkowski, Abutovic oder Gislason spielen zwar bei Groß-Clubs, sehen aber auch regelmäßig ihre Strafen. Andere, wie z. B. Meister von GWD, den beobachte ich etwas öfter seit feststeht, dass er zu uns kommt und bei dem muss ich schon sagen, dass der teilweise für Dinge 2 min bekommt, wo ich einfach nix sehe.

Wenn man das noch ausweitet auf Stürmerfouls, Schritte etc. kann sich der Eindruck evtl. noch verstärken, weil Teams mit vielen 1:1-Situationen und kleinen schnellen Spielern dafür auch anfälliger sind. Insgesamt müssten Spieler wie Gottfridsson, Sjøgard, Kristjansson, Magnusson, Holm oder Drux sicher mehr Aktionen abgepfiffen bekommen, weil es Stürmerfoul oder Schritte waren, aber ich kann jetzt auch nicht erkennen, dass ein Darmoul oder Hanucz mehr weggepfiffen bekommen, weil sie "nur" bei Minden oder Stuttgart spielen.

Ich sehe das Systematische, die große Verschwörung von HBL, DHB und der Schiri-Mafia zugunsten der Großen gegen die Underdogs als ganze Clubs nicht ganz so deutlich wie du.

Vor einigen Jahren gab es mal in der Sport Bild oder dem Kicker eine aufwendige Recherche im Fußball. Da waren Energie Cottbus und Hansa Rostock die beiden Vereine, die in ihrer Erstligazeit am meisten unter Fehlentscheidungen zu leiden hatten.

Kann sich jetzt jeder selber einen Reim drauf machen, ob das Zufall ist oder war.

Im Handball gibt es sowas natürlich nicht und es wäre auch viel zu aufwändig bis unmöglich das mal seriös aufzuarbeiten.

Die Fülle an Aktionen, die man so oder andersrum auslegen kann ist einfach viel zu viel. Sind Topspieler einfach immer so gut, dass sie eben nicht das Stürmerfoul begehen oder wo fängt da der Bonus an??? Nur eine von vielen Fragen. Aber wir wollen ja auch weiter was zu diskutieren haben.

Die Mindener haben ziemlich harte Abgänge zu verkraften gehabt, nehmen wir nur mal die beiden Norweger Rambo und Gulliksen, auch Knorr und dazu noch quasi die ganze Saison nur mit Notrückraum gespielt, weil immer ein paar verletzt waren. Pehlivan habe ich gar nicht gesehen, hat der überhaupt mal gespielt?.

Alleine dafür verdienen sie es schon nächste Saison vielleicht einiges gerade rücken zu können.

Die Balinger werden mir aber auch fehlen.

Was unsere Außen seit einem Monat abliefern,

Ich finde, dass alle unsere Außen zur Zeit schlecht drauf sind. Eine durchschnittliche Note war in den letzten Wochen schon das Höchste der Gefühle. Zum Glück haben die Leipziger im Aufbauspiel so viele Bälle verdaddelt, dass der SCM trotzdem gewinnen konnte.

Ja, das mit den Außen fällt schon auch auf. Ist aber echt irre wie wir uns trotzdem wieder so mit fortschreitender Spielzeit auf ein gewisses Polster wegspielen. Das versemmeln der Außen wurde heute von Oma Inge, Bezo, dem Sauger, Gisli und Mika mit fast perfekten Quoten locker wettgemacht.

Kretzsche hat der ganzen Green-Lobhudelei heute noch die Krone aufgesetzt. Green dürfte der mit Abstand am "mildesten" um nicht zu sagen, am falschesten beurteilte Torwart der Liga sein.

Der wird von jedem in den höchsten Tönen gelobt und es steht dem aber mal so dermaßen gar keine Leistung gegenüber. Er ist wirklich ein super netter angenehmer Zeitgenosse, aber ich bin trotzdem froh, dass er geht.

Eckig, frische bitte mal meine Erinnerung mit einem Originalzitat oder einer Quelle auf. Kann mich generell nicht an negative Äußerungen von Theuer über den Club in den letzten Jahren erinnern. Das damals handelnde Personen vielleicht kritisch beurteilt wurden, würde ich nicht ausschließen. Man muß sicherlich auch zwischen dem Verein und Verantwortungsträgern differenzieren. Es gab eine Zeit beim Club, da ging viel drunter und drüber.

Drunter und drüber ist die etwas höflichere Form von Sodom und Gommorrha.

Bei dem Tor von Minden haben die Schiedsrichter eigentlich sofort sehr deutlich angezeigt, dass das Tor zählt. Arm gehoben und gepfiffen, dann mit dem Schiedsgericht sich besprochen und dann den Trainern die Entscheidung auch nochmal erklärt, zumindest sah das für mich auf den TV-Bildern so aus. Dass du jetzt einen anderen Eindruck hattest lag an den nicht wirklich aufmerksamen Kommentatoren oder vielleicht auch am Hallensprecher, der einfach mal reinbrüllt "kein Tor, niemals ein Tor" oder so ähnlich.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Basketballregelung übernommen werden würde, könnte mir aber vorstellen, dass das die Diskussionen nur verschiebt. Dann heißt es bestimmt, "war die Wurfbewegung schon komplett ausgeführt? hat der Ball die Hand vor dem Signal schon verlassen?"

100% Sicherheit wird man höchstens mit einer Torlinientechnik gekoppelt mit der Hallenuhr haben, so wie wir das jetzt bei einem Turnier (war das die WM?) mal hatten. Aber natürlich sehr aufwendig, nichts für den Amateurbereich und auch für die Profis ein gewisser Aufwand, das in jeder Halle zu instalieren

Ich habe Konferenz geguckt und da wurde gleich nach dem Tor und vor der Entscheidung weggeschaltet.

Das ist heute wieder mal ein ziemlich trauriger Tag im Handball. Die SG einbrechen zu sehen, weil ihnen die Spieler ausgehen oder Semper zurück, dafür Einarsson weg, ist schon sehr bitter zu sehen, weil man ja weiß, dass dies dann schon deutlich wettbewerbsverzerrend wird.

Die Verletzungen von Pekeler, Wiede und Sagosen sehe ich zuerst für die Spieler persönlich dramatisch und erst in 2. Reihe problematisch für die Mannschaft.

Bevor das einer in den falschen Hals bekommt. Kiel ohne 2 Topleute hat beim FF natürlich schlechtere Karten. Aber auch mit den beiden wären sie für mich nicht Favorit und sie werden sicher wieder die CL-Quali schaffen.

Bei Wiede ist die Vita einfach Mist. Wenn der Bengel eine Sache halbwegs überstanden hat, kommt das nächste Ding.

Aber bei der SG ist die Misere so massiv, dass es echt die Saison verhagelt.

In welchen Bezug? Wegen dem Schlusssignal? Oder wegen Abstehen (Betreten Torraum oder Berührung Torraumlinie)?

Ich habe da mehrere Bilder im Kopf. Vorhin wieder ein Tor von Minden mit der Halbzeitsirene. Zählte erst nicht und dann kam in der Halbzeitpause die Meldung nachträglich, dass es jetzt doch zählt. Was zwischendurch war, Entscheidungsfindung? Fehlanzeige. Also das sind erst mal Würfe in die Sirene hinein.

Dann haben wir ja seit einiger Zeit die Würfe übers ganze Feld. Der Ball ist länger in der Luft oder ganz extrem, wo der Ball durch den Kleber in Zeitlupe rollt.

Für mich spricht da einiges für die Basketballregelung.

Das war auch nicht böse oder angreifend gemeint. Sonst hätte ich ein Ausrufezeichen und Fragezeichen gesetzt. Ich war nur verwundert, weil das ja selbst überregional durch die Sportpresse ging, u.a. hatte auch die Volksstimme darüber berichtet.

Trotzdem rutscht mal was durch.

Mal was anderes. Mir fällt seit einiger Zeit verstärkt auf, dass viele Tore im letzten Moment nicht zählen, weil der Ball zu spät hinter der Linie ist.

Da ist nicht zufällig mal eine Änderung in "Ball muss Hand verlassen haben" im Gespräch gewesen???

So schnell kann es gehen. Mit Pekeler und Sagosen 2 Leistungsträger im Saisonfinale verletzt. Das ist sehr bitter, insbesondere für das nächste Wochenende.

Sollten vielleicht auch mal die Experten drüber nachdenken, die dem SCM schon vor 6 Wochen zum Titel gratuliert haben.