Beiträge von hlp

Eckig, frische bitte mal meine Erinnerung mit einem Originalzitat oder einer Quelle auf. Kann mich generell nicht an negative Äußerungen von Theuer über den Club in den letzten Jahren erinnern. Das damals handelnde Personen vielleicht kritisch beurteilt wurden, würde ich nicht ausschließen. Man muß sicherlich auch zwischen dem Verein und Verantwortungsträgern differenzieren. Es gab eine Zeit beim Club, da ging viel drunter und drüber.

Drunter und drüber ist die etwas höflichere Form von Sodom und Gommorrha.

Bei dem Tor von Minden haben die Schiedsrichter eigentlich sofort sehr deutlich angezeigt, dass das Tor zählt. Arm gehoben und gepfiffen, dann mit dem Schiedsgericht sich besprochen und dann den Trainern die Entscheidung auch nochmal erklärt, zumindest sah das für mich auf den TV-Bildern so aus. Dass du jetzt einen anderen Eindruck hattest lag an den nicht wirklich aufmerksamen Kommentatoren oder vielleicht auch am Hallensprecher, der einfach mal reinbrüllt "kein Tor, niemals ein Tor" oder so ähnlich.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Basketballregelung übernommen werden würde, könnte mir aber vorstellen, dass das die Diskussionen nur verschiebt. Dann heißt es bestimmt, "war die Wurfbewegung schon komplett ausgeführt? hat der Ball die Hand vor dem Signal schon verlassen?"

100% Sicherheit wird man höchstens mit einer Torlinientechnik gekoppelt mit der Hallenuhr haben, so wie wir das jetzt bei einem Turnier (war das die WM?) mal hatten. Aber natürlich sehr aufwendig, nichts für den Amateurbereich und auch für die Profis ein gewisser Aufwand, das in jeder Halle zu instalieren

Ich habe Konferenz geguckt und da wurde gleich nach dem Tor und vor der Entscheidung weggeschaltet.

Das ist heute wieder mal ein ziemlich trauriger Tag im Handball. Die SG einbrechen zu sehen, weil ihnen die Spieler ausgehen oder Semper zurück, dafür Einarsson weg, ist schon sehr bitter zu sehen, weil man ja weiß, dass dies dann schon deutlich wettbewerbsverzerrend wird.

Die Verletzungen von Pekeler, Wiede und Sagosen sehe ich zuerst für die Spieler persönlich dramatisch und erst in 2. Reihe problematisch für die Mannschaft.

Bevor das einer in den falschen Hals bekommt. Kiel ohne 2 Topleute hat beim FF natürlich schlechtere Karten. Aber auch mit den beiden wären sie für mich nicht Favorit und sie werden sicher wieder die CL-Quali schaffen.

Bei Wiede ist die Vita einfach Mist. Wenn der Bengel eine Sache halbwegs überstanden hat, kommt das nächste Ding.

Aber bei der SG ist die Misere so massiv, dass es echt die Saison verhagelt.

In welchen Bezug? Wegen dem Schlusssignal? Oder wegen Abstehen (Betreten Torraum oder Berührung Torraumlinie)?

Ich habe da mehrere Bilder im Kopf. Vorhin wieder ein Tor von Minden mit der Halbzeitsirene. Zählte erst nicht und dann kam in der Halbzeitpause die Meldung nachträglich, dass es jetzt doch zählt. Was zwischendurch war, Entscheidungsfindung? Fehlanzeige. Also das sind erst mal Würfe in die Sirene hinein.

Dann haben wir ja seit einiger Zeit die Würfe übers ganze Feld. Der Ball ist länger in der Luft oder ganz extrem, wo der Ball durch den Kleber in Zeitlupe rollt.

Für mich spricht da einiges für die Basketballregelung.

Das war auch nicht böse oder angreifend gemeint. Sonst hätte ich ein Ausrufezeichen und Fragezeichen gesetzt. Ich war nur verwundert, weil das ja selbst überregional durch die Sportpresse ging, u.a. hatte auch die Volksstimme darüber berichtet.

Trotzdem rutscht mal was durch.

Mal was anderes. Mir fällt seit einiger Zeit verstärkt auf, dass viele Tore im letzten Moment nicht zählen, weil der Ball zu spät hinter der Linie ist.

Da ist nicht zufällig mal eine Änderung in "Ball muss Hand verlassen haben" im Gespräch gewesen???

So schnell kann es gehen. Mit Pekeler und Sagosen 2 Leistungsträger im Saisonfinale verletzt. Das ist sehr bitter, insbesondere für das nächste Wochenende.

Sollten vielleicht auch mal die Experten drüber nachdenken, die dem SCM schon vor 6 Wochen zum Titel gratuliert haben.

Laut dem Bild Artikel waren sie auch feiern:

"Der Trainer selbst blieb in Magdeburg, ebenso wie Gullerud, Saugstrup, O’Sullivan, Kristjansson und Magnusson. Stellvertretend werden sie Samstag bei der vereinseigenen „Gala des Sports“ im Herrenkrug-Hotel geehrt – wie auch Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock (24)."

Das isses. Meine Mutter sagte auch was von Ehrung. Oma und der Sauger sehen auch ganz schön sonnenempfindlich aus. Die sollen mal lieber im Schatten bleiben.

Dieser Kurzurlaub ist auch nicht so mein Ding.

Andererseits gibts 2 1/2 Tage Spielvorbreitung, da gab es diese Saison spiele mit weniger Vorbereitungszeit und in dem "Alter" der Spieler kann man einiges wegstecken.

Außerdem sind wohl beide Isis, Saugstrup, Gullerud und Sully in MD geblieben (müssen die norfalls durchspielen, fehlen nur ein paar Ergänzungen).

Siehe hier: https://www.bild.de/sport/regional…98306.bild.html

Ja, warum bleiben einige hier? Mal davon abgesehen, dass ich mir Oma Inge auch schwer mit Strohhut, Bierkönig-Shirt und Sangria-Eimer vorstellen kann, aber Team ist Team. Gibt es ordentliche Absagegründe?

aktuelle Budgets HBL

1. THW 9,5 Mio EUR

5. SCM 5,1 Mio EUR

Fazit: Das Budget für Magdeburg wird nächstes Jahr um die zu erwartende Mehreinnahme in der CL steigen, aber auch nicht ins Unermessliche. In Kiel gibt es dann immer noch höhere Gehälter, die Ablöse wird gedeckt durch die von Landin und das eingesparte Gehalt von Sagosen. Aber: der THW und auch andere Vereine in der HBL machen so etwas einfach nicht.

Stimmt, der THW könnte zwar die ganze Liga kaufen, aber man ist einfach zu anständig.

Vielen Dank dafür.

Gewinnen ist immer besser, aber nach der Malle-Sause kann die Vorbereitung auf Leipzig nicht optimal sein und das ist auch völlig normal. Auch ist der Kurzurlaub völlig verdient.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern und auch nicht ärgern, wenn es in Leipzig nicht reicht.