Also was Leipzig da für Hungerhakenwürfe nimmt, das ist ja peinlich. Unmotiviert, unvorbereitet und oft blind und dankbar für den Milo. 2 m-Mann Sunnefeldt mit einem Wurf wie feuchtes Tischfeuerwerk. So können Sie dann bitte auch gegen uns spielen.
Beiträge von hlp
-
-
Im Vergleich beider Spiele gestern hatte Flensburg das Spiel eigentlich schon nach 10 min verloren. 5 oder 7 Tore holste vielleicht gegen gewöhnliche Gegner mal auf, aber nicht gegen Barcelona, wenn die nicht gerade das Spiel einstellen.
Völlig seltsam auch, dass Quotenking Møller keine Hand an den Ball bekam, während Justin Timberlake gleich mal jedem Flensi einen Ball abkaufte. Mit Buric änderte sich das dann etwas, aber da war das Kind schon im Brunnen. Der SG blieb dann nicht viel mehr als kämpfen, was aber nicht reichte.
Bei Kiel-PSG oder umgekehrt, war dann Kiel sofort konzentriert bei der Sache und spielten und verteidigten als Team sehr gut. Ein Team ist PSG nachwievor irgendwie nicht und außer Steins und Remili hatten sie vorne auch nicht viel zu bieten.
Fazit: Flensburg ist so gut wie raus und Kiel hat noch ein Trainingsspiel zum weiterkommen. Kleiner Scherz, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
-
Mit Spannung darf erwartet werden, wer hier nach dem Spiel die meisten Beiträge sammeln kann. Ist es das Magdeburger Assi-Publikum oder doch der Unsympath Bezjak? Vielleicht macht auch Rumpelstilzchen Wiegert das Rennen und dann dürften sich auch die Schiedsrichter berechtigte Hoffnungen machen, von den vielen Gönnern des Magdeburger Erfolges berücksichtigt zu werden, denn eine glasklare Rote Karte gegen den SCM bleibt ganz sicher ungezeigt oder wenigstens eine lächerliche gegen Melsungen gegeben. Diese wichtigen Themen werden im Anschluss an das Spiel ganz bestimmt wieder sachlich und nüchtern sowie umfassend erörtert. Bleiben die zwei Punkte in der Bördelandhalle, werde ich das genießen

Im Prinzip ist alles schon gesagt, evtl. fällt im Falle eines höheren Sieges noch das Wort Trainingsspiel, Weber provoziert und Pjotr entgeht der klaren roten Karte, könnten aber eben auch Marko oder Flipsi involviert sein und ziemlich sicher gratulieren wieder irgendwelche Spezi-Externis zum Meistertitel.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Ach doch, vielleicht verlieren wir ja auch, aber dann wurden wir klar verpfiffen.
-
Beim Whisky hab ich wenig Ahnung. Ich kauf was mir gefällt, aber ob dat Zeug auch des Kenners Geschmack ist, da hab ich meine Zweifel. Wenn ich mal ne Flasche verschenken möchte, dann las ich mich aber vorher beraten.
Es liegt jetzt in den Händen der Post. Ansonsten greife ich in ein Regal. Ob es "oberstes" Regal ist, musste dann selbst beurteilen.

-
Du meinst die Höhenluft der französischen Alpen hat ihn beflügelt.

Manchmal passt es einfach nicht. Er wurde in Montpellier teilweise in die 2. Mannschaft gesteckt, aber die Nr. 1, Marin Sego, der Kroate, ist auch nicht oberstes Regal.
Wollen wir mal hoffen, dass er in der guten Höhenluft Savoyens wieder genug Selbstvertrauen für ein neues Land und höhere Ziele getankt hat.
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber was ich Samstag von ihm gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt.
Alfred ist ja auch schon über ihn gestolpert. Letztens hat er Flamme zu Hause gelassen und Zechel mitgenommen.
Aber insgesamt bist du in letzter Zeit sehr geneigt, alle wegzuverpflichten, die gegen uns ein gutes Spiel gemacht haben.
-
Dazu Off-Topic:

Mit über 260 Brauereien, hunderten Biergärten und vielen traditionellen Bierkellern erwarten den Reisenden in diesem weltrekordverdächtigen Bierland unendliche Möglichkeiten des Genusses. Bierfeste wie Kirchweihen (Sandkerwa, Bergkerwa etc.) oder Bockbieranstiche sind in Franken jedes Jahr die wichtigsten Termine.
Nach dem Tod meines Vaters im Mai 2019 habe ich nach der Beerdigung spontan die Familie zusammengetrommelt und um den Kopf freizubekommen hatte ich Nordsee oder Bamberg vorgeschlagen.
Es wurde Bamberg und Umgebung und es wurde sehr bierselig. Wir haben es nicht bereut.
-
Na ja, der Wechsel von Montpellier nach Chambery war jetzt kein Karrieresprung, scheint ihm aber gut getan zu haben. Seit er dort ist, scheint er sich auf höherem Niveau stabbelisiert zu haben.
-
Über die Saison pegelte er sich immer so knapp über 30 % ein. Die Spitze war aber immer auch 3-5 % besser. Diese Saison droht er ja auch die 30 % zu reißen.
-
Nö, Beweihräucherung.
Bei Erlangen hat mir Tim Zechel gut gefallen. Den hatten wir nicht in den Griff bekommen. Sollte man im Auge behalten.Ich wollte jetzt auch mal pluralistisch und ungefragt darauf hinweisen, dass Störtebeker zwar
ganz gut ist und das wegpressen ist auch Heimatverbundenheit, aber es gibt auch andere schöne Biere aus aller Herren (und Damen) Länder. Außerdem enthält Weizen etwas mehr Kalorien und Purine, glaube ich zumindest.

-
Nicht nur Quantität, auch Qualität.
Dazu gehört selbstverständlich auch unser vorbildlicher Umgang mit unserer eigenen Emotionalität und der reichlichen, aber immer konstruktiven Kritik unserer Spezi-Externis.
-
Wie alt ist der Chrapek denn mittlerweile? Vieles löst er doch ohnehin über Spannweite und Erfahrung.
Der neue Meister ist bislang auch noch nicht über die totale Leichtfüßigkeit in der Abwehr aufgefallen. Allerdings haben wir mit dem Sauger ein extremen Benchmark was das angeht in den eigenen Reihen.
Pjotr ist 34 und ja, die beiden Magnüsse sind da schon sehr flink für ihre Größe.
Der alte Partner vom Sauger, der Möllgaard, ist, glaube ich, sogar noch etwas älter, auch auf Grund seiner Größe nicht der Eleganteste, aber der macht das noch richtig gut. IB lebt m.M.n. vor allem vom Zusamnenspiel der 2. Ich bin heute noch der Meinung, dass ein Stiebler immer von einem überragenden Kervadec profitiert hat. Bei Pjotr war Musa der beste Partner. Ich meine, wenn das Duo harmoniert, sehen beide besser aus als u. U. in anderen Zusammensetzungen.
-
Danke!
Im Sinne der Tatsache, dass wir uns anfangs auch nicht grün waren, das aber wohlgeklärt ausgeräumt haben, stehen wir mit Sicherheit nicht im Verdacht der gegenseitigen Beweihräucherung.
Dennoch teile ich deine Analyse und froh, dass ich bei gewissen Themen mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin.

Das mit der Beweihräucherung ist doch der gleiche Stuss wie vieles andere der immer gleichen Externis. Wenn 3 SCMer gleicher Meinung sind, beweihräuchern sie sich, aber wenn 3 Externis sinnfreie Glückwünsche für noch nicht gewonnene Titel loswerden müssen oder nur Rot gegen uns sehen und das den Bördi ärgert, dann sind die Bördis sich selbst beweihräuchernde Miesepeter und die Externis sind freundliche und sachliche Handballweise, die nur zurecht bestürzt sind, dass sie nicht verstanden werden.
Scheiß-postfaktische Zeiten.
-
Alles anzeigen
na....hlp....
seit geraumer zeit eure beweihräucherung im gange....
erst war natürlich das foul (hornke fälschlicherweise 2 min) überhaupt kein rot.....
dann sehen wohl zu viele auch von den spezis....oha-doch rot-
also :
wechsel der argumentation :
na ja- könnte rot gewesen sein, aber......dann hätte ja erlangen auch noch öfter rot bekommen müssen...
dies oder ähnliches muster ist dann doch schon die regel.
und das mit dem "anerkennen" kommt bei einigen der spezis doch erst deutlich nach dem spiel-
weil vlt. auch einige realisten von den scm fans dann schon geschrieben haben : rot möglich....
also stell es mal nicht so dar, als ob es ehrliche einsicht ist von einigen...
bestürzten ausdruck bzgl. der user und des publikums verallgemeinert ihr doch gerne-
obwohl jeder der user betont-ob kiel-ich-tino, dass es nur ganz spezielle sind...
aber ihr nehmt dann wohl gerne alle mit ins boot damit die damit gemeinten nicht so alleine sind....hat doch auch was..
aber auch dir einen schönen sonnigen sonntag....
prost zur meisterschaft-
oh-sorry, dürfen wir ja auch noch nicht
Du würdest Ironie noch nicht mal erkennen, wenn das Schild die Größe einer Autobahnwerbewand hätte.
Ach so, noch eins, wobei es auch egal ist, weil du eh gar nichts raffst.
Ich habe auch die letzten Spiele, eigentlich fast immer, Schiridiskussionen vermieden, habe öfters auch den SCM im Vorteil oder wenigstens nicht im Nachteil gesehen.
Zu Magnusson habe ich meine Meinung nicht geändert, ich hatte vorher dazu gar nix gesagt.
Wenn mich was ärgert, dann sind es die Klugscheißer, die was von Promi-Bonus oder Benachteiligung der Kleinen reden und dabei nicht merken, dass sie sich auch nur selektiv ein paar Sachen raussuchen, die ihnen gerade mal aufgefallen sind.
Selbst der Schiri-Papst Rheiner beackert nur seine eine Standardthese des zweierlei Maßes. Das ist ungefähr genau so sinnig wie jetzt zum Titel zu gratulieren oder der Trainingsspiel-Stuss von Lelle.
-
Das gehört natürlich auch zur Wahrheit. Einigen wir uns darauf, dass Piotr schon bessere Spiele in Grün-Rot hatte...
Auf jeden Fall, aber entweder geht die Leistungskurve altersbedingt runter oder er ist nicht fit. Für mich ist es vor allem die Beinarbeit, die ihm Schwierigkeiten macht. Er ist halt nicht der Elegantesten einer.
Sieht oft ein wenig nach Giraffe im Sprint aus.
-
Für die weiteren Spiele wünsche ich den Magdeburgern viel mehr Gelassenheit. Ihr dürft euch über ein wahnsinnig erfolgreiche Saison mit teilweise überragenden Leistungen freuen. Fast alle Handballfans erkennen das an und tun das auch so kund. Warum geht der oder andere trotzdem wegen der kleinsten Banalität gleich fürchterlich aus dem Sattel?
Der Kollege JA! mach es doch vor.
Dafür, dass fast alle Handballfans irgendwas anerkennen, gibt es aber immer erstaunlich viele schräge Diskussionen.
Evtl. sind permanente Provokationen auch nicht für jeden nur Banalitäten. Kann man imner leicht sagen mit der Gelassenheit, wenn man nicht selber ständig angegangen wird.
Den Ulli von der Lippe nehme ich mal aus, der würde sich auch ungefragt mit dem Teufel verbünden und hört sich einfach irre gerne reden.
Aber zum Beispiel der sanfte, feingeistige Kronau-Fan Thimothee, von dem habe ich noch keinen sportbezogenen Beitrag mitbekommen. Der hat ausschließlich damit zu tun seiner
Bestürztheit Ausdruck zu verleihen, wie schlimm doch das SCM-Publikum und die SCM-User sind.
Das ist zwar einerseits niedlich, aber andererseits ob der totalen Einseitigkeit etwas nervtötend.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Etwas Pinotage 🍷 und den Auswärtssieg genießen ...
Was bist du denn für ein links-grün versiffter Fake-Bildungsbürgertum-Wessi?
Als ehrlicher SCM-Assi wird Bier (Sterni) gesoffen und gepöbelt und wenn nicht gepöbelt, dann gejammert.
-
Wusste gar nicht, dass München im Osten liegt.
München ist für Ossis Ausland.
-
Und für was?
Wahrscheinlich die Aktion, für die dann fälschlicherweise Hornke runter musste.
Meine ehrliche Meinung dazu, kann man rot geben, aber warum dann Overby kein Rot sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch hätten dann noch ca. 2 weitere Erlanger und bei uns Pjotr auch noch runter gemusst. Wenn man es mit den gleichen Maßstäben wirklich ernst meint.
Also 3x Rot Erlangen und 2x Rot wir wäre voll okay gewesen.
-
Wobei Chrapek auf das Spiel gesehen auch noch recht glimpflich davongekommen ist.
Der Pjotr hat mir viel zu oft alleine gestanden und dann ohne Hilfe natürlich schlecht ausgesehen.