Beiträge von hlp

War WLAN via Hotspot vom Smartphone keine Option? Hat mit vor gut einem Jahr mal geholfen bei WLAN-Ausfall im Krankenhaus. Gutes Handynetz und ausreichend Datenvolumen natürlich vorausgesetzt. Meine 10 GB haben für 2 Handballspiele locker gereicht.

Prinzipiell ja, aber ich konnte woanders unterschlüpfen und es geht ja eher ums Prinzip und nicht nur 1 Handballspiel. 10 GB habe ich auch.

Schluroff hat mir noch gut gefallen. Gerade in der 1. Hz waren die Ösis schon sehr unangenehm in der Abwehr, aber 18 Tore in der 2. Hz waren jetzt auch nicht ganz schlecht. Golla ist ein echter Kapitän, sehr starke Vorstellung von ihm. Vorne kamen mit Knorr ein paar belebende Momente rein, wenn auch wieder ein paar unmotivierte und überhastete Aktionen dabei waren. Ansätze von schönem Angriffsspiel blitzten aber auch mal auf. Mal sehen wie weit die Füße tragen. Serbien sollte uns eigentlich etwas leichter fallen, Spanien 50:50.

Schau dir an, wie Langhoff in der letzten Zeit offensiv gespielt hat 😉

Ja, dein kommendes Argument kenne ich schon "Andersson war auch verletzt".

Trotzdem hat Langhoff immer mal wieder in der Offensive gespielt und wird die Chance auch weiterhin bekommen, vor allem wenn Pytlick nicht 26 kommen wird. Aber auch mit Pytlick wird er dort seine Spielzeit bekommen, das er es kann, hat er in den letzten Wochen mehr als genug bewiesen.

Aber Tonis Spielzeit in der Offensive wird gegen 0 gehen, das ist für mich schon noch ein Unterschied.

Finde ich halt schade ( wie bei Jönsson ), weil sie auch offensiv was drauf haben

Das ist doch genau der Punkt. Ich mache jetzt mal den Stifli.

Warum lässt sich Langhoff mit ein paar Minuten Angriff hinter Pytti abspeisen? In fast jeder anderen Mannschaft wäre er die Nr. 1. Hat der Kerl schon mit 23 komplett seinen Willen verloren???

Einen habe ich noch: Und dabei tut ein Wechsel wie Pytlick doch der ganzen Bundesliga gut. In Flensburg wäre der doch unter Pajo total verschwendet und würde sowieso nie CL spielen und wer will denn nicht mit den beiden besten Handballern der Welt zusammenspielen???

Benno lässt Elvar erst vorne mehr ran, wenn die Wege zu 110%, nachts um 3 automatisch im Schlaf klappen. Was meinst du, wie oft man das bereits übt, aber bei 2 Spielen die Woche ist da leider noch kein Automatismus drin. Ich hoffe, dass man bei der Nati mit der 3'er Kombo daran arbeiten kann.

Warst du mit Dörki R. beim Training?

Ändert aber nichts daran, dass er bei Magdeburg im normalen Angriff nicht spielen wird, er aber durchaus auch offensive Qualitäten hat.

Nach deiner bestechenden Logik müsste eigentlich Langhoff auch wechseln. Dessen Verlängerung hast du aber gerade gefeiert. Oder der hat auch absolut seinen Willen verloren. Wenn Antonio nicht völlig bescheuert ist, dann weiß er, dass seine offensiven Qualitäten stark hinter seiner Defensive hinterher hinken und dann steht er vor dem Dilemma, entweder Angriff bei einem Abstiegskandidaten oder in der 2. Liga zu spielen oder vielleicht doch lieber seine Stärken zu forcieren und um Titel zu spielen. Also ich kann das ganz gut verstehen. Bei uns spielt selbst ein reiner Angriffsspieler wie Weber kaum eine Rolle.

Vielleicht reizt es Antonio auch mehr Dika Mem aus der Luft zu pflücken und beim Handball-Jordan Stürmerfouls zu ziehen. :lol:

Na da mach ich mir keine Gedanken. In Richtung Osten, also da, wo die Spree mal was teilte, kommt ja öfter mal was weg und der Norden hat offensichtlich auch ein paar Problemchen, das Geldsäckle zum Platzen zu bringen.

Ich mache mir schon Gedanken, nicht, was das Alltagsgeschäft angeht, aber was unsere Möglichkeiten angeht auch Ausnahmeausfälle zu kompensieren, wenn es mal nicht mit der CL-Quali klappt und kein Großsponsor extra Kohle für Top-Transfers drauflegt. Über Zuschauereinnahmen ist auch nicht mehr viel zu holen.

Mich wundert aber, dass der Spanier überhaupt keinen Willen mehr hat, im Angriff zu spielen und sich zum reinen Abwehrspieler macht.

Was du so alles wieder weißt. Er hat sich wahrscheinlich vorher mit den desillusionierten Jonsson, Chrapkowski und O' Sullivan besprochen.

Der Angriff war auch in Stuttgart nicht seine Schokoladenseite und das bei überschaubarer Konkurrenz. Ein Vereinswechsel könnte auch was mit Erfolgschancen und Verdienst zu tun haben.

Freundschaft!

Vorallem ist Knorr einer, der auch Tore machen kann, wenn die Mannschaft ohne Plan/System spielt. Was durchaus vorgekommen ist bei Alfred.

Das stimmt, aber leider sind da auch viele Tage bei, wo er mehr die Lampen ausschießt oder den Abwehrspielern blaue Flecken auf den Pelz brennt.

Wundertüte eben. Aktuell würde ich aber eher auf ihn setzen als auf Grgic.

Bei den Finanzen schlafe ich seit einigen Jahren recht ruhig.

Ich prinzipiell auch, aber das heißt ja nicht, dass es nicht hätte auch etwas glatter laufen können. Gucke mal nach Berlin, was die ehemals armen Foxxies auf 1x für Summen aufrufen können. Der Run auf gute Spieler hört ja nicht auf. Vielleicht brauchen wir bald noch einen neuen KM. Fischer wird es jedenfalls nicht. Also kurz gesagt, jeder nicht ausgegebene Hunderttausender könnte später auch mal den Unterschied machen.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Für mich ist er beileibe nicht der beste Handballer, dazu fehlt ihm Stabilität, Mannschaftsdienlichkeit und Abwehrstärke.

Und mich wundert es immer wieder, wie schlecht ein Knorr hier wegkommt. Wie oft hat er uns unter Alfred durchs Turnier getragen ? Wie hätten wir die Spiele absolviert, wenn Knorr nicht überragend gespielt hätte ? Evtl wäre ein bisschen mehr Dankbarkeit nicht verkehrt.

Knorr ist immer noch unser spielstärkste Rückraumspieler und ein Köster kann 1000% nicht auf RM das Spiel besser leiten als Knorr.

Bei Knorr wechseln sich Licht und Schatten regelmäßig ab. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, dass er uns mal durch ganze Turniere getragen hätte.

Ich würde sagen Knorr ist unser wurfstärkster oder meinetwegen auch torgefährlichster RM, aber gerade eben nicht der spielstärkste, wenn man dabei alle auf der Platte meint und nicht nur Juri den Solisten.

Und da die Gegner viel gegen unsere Durchbrüche verdichten, ist dann der Winkel der Außen häufig sogar sehr gut!

Ich kann nicht unbedingt erkennen, dass die Quoten was mit der Güte der Chancen zu tun haben. Oft denke ich mir so, die leichten machen sie oft nicht, dafür die schwereren. Sieht mir eher nach Konzentration aus.

Ich habe schon ein paar Verträge im Sportbereich gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es eigentlich bei allen so eine Dopingklausel.

Das kann ja sein, aber warum sollte die dann nicht genutzt werden? Das ist doch die Frage.

Editha: Ich meine auch nicht, dass die Dopingklausel selten ist, das weiß ich einfach nicht, aber der Fall, dass diese Klausel nötig wird, dürfte selten sein.

Jein, vielleicht gibts auch eine Klausel das bei Doping (egal ob wissentlich oder ...) der Vertrag von Seiten des Vereins sofort hätte gekündigt werden können. Das halte ich sogar für wahrscheinlich und wurde nicht gemacht. Ich denke auch mal, daß er nicht kostenlos abgegeben werden wird.

Spekulatius hoch10, aber warum sollte der Verein so eine explizite Dopingklausel erst in den Vertrag aufnehmen, um sie dann, wenn dieser ziemlich seltene Fall aber doch eintritt, diese dann doch nicht zu nutzen?