Beiträge von hlp

Weißt du, ob der Betreffende vielleicht noch für weitere Veranstaltungen Tickets hat, die er unter den gegebenen Umständen vielleicht gern zurückgeben würde? Da würde ich auch wissen wollen, wie man zukünftig die Einhaltung des Konzepts sicherstellt. Aber erstmal unterstellen, man würde das aus Genugtuung tun.

Weißte was? Es ist mir eigentlich auch scheißegal. Vielleicht wollte er sich ringsherum absichern, vielleicht wollte er auf den Putz hauen, wie auch immer. Für mich fängt das Problem schon früher an. Wenn ich Angst vor Ansteckung habe, gehe ich nicht in eine Halle mit 12000 Menschen, egal ob mit oder ohne Maskenpflicht. Eine Maskenpflicht auszurufen ohne Chance und/oder die Absicht die Einhaltung durchzusetzen finde ich genauso bescheuert wie darauf zu vertrauen, dass sich alle freiwillig daran halten.

Die überwunden geglaubte Rammelei ist zurück. Nur das nicht mehr Marko für Michi rammelt, sondern jetzt Gisli für Oma oder Flipsi. Oder anders ausgedrückt, unser Tempovorteil verpufft durch Kopf-durch-die-Wand-Handball zum Nachteil der schnellen Ballzirkulation und Abwehr in Bewegung bringen, um Platz am Kreis oder einer Außenseite zu schaffen. Die Optionen Physis und Shooter fehlen aber auch irgendwie.

Was nützt der breiteste Kader, wenn Sully, Marko, Kay und Michi quasi im Angriff keine Rolle spielen?

Vorne haben die beiden Isis mittlerweile komplett übernommen.

Was stört dich daran? Millionen Menschen tun täglich in Bewertungsportalen ihre meist negativen und rein subjektiven Meinungen kund. Stört dich das auch?

Erst mal finde ich, dass das eine und das andere nicht 1:1 vergleichbar ist. Mich stört daran auch gar nix. Aber ich finde so etwas, gelinde gesagt, vertane Zeit. Jeder kann aber mit seiner Zeit tun was er will. Insofern muss mich weder was stören, noch mich begeistern, es kann mir auch Wurst sein und trotzdem kann ich manchmal nicht umhin trotzdem dazu was zu sagen, weil es einfach in den Fingern juckt.

Die Wochen der Wahrheit haben begonnen und der SCM war so chancenlos wie die ganze Saison noch nicht. In der 2.Halbzeit war Kiel in ALLEN Bereichen mindestens eine Klasse besser. Körperlich war es zu erwarten, beim TW auch. Aber selbst im gebundenen Angriff und vor allem mental war es heute eine Nummer zu groß. Hoffentlich hinterlässt diese Niederlage und vor allem die Art und Weise keine allzu großen und entscheidenden Spuren. Die erste Titelchance ist hin. Die nächsten 9 Tage sind extrem wichtig. Hoffentlich kein Vizekusen oder noch schlimmer.

Das ist genau das, was zumindest erlaubt sein muss mal als Möglichkeit oder schlechtest möglicher Version eines Saisonendes denken zu dürfen. Der Sport folgt leider keinem Hollywood-Drehbuch mit garantiertem Happy End, weil es verdient war oder wir dran waren oder ähnlicher Scheiß.

Wir müssen die fehlenden Punkte holen, sonst stehen wir da wie die größten Idioten. Es gibt nix demütigenderes als Meister der Herzen.

Was einige SCMer und Kiel-Fans hier abliefern erinnert mich fatal an Kindergarten, Sandkasten und geklaute Schippe oder Eimer. Peinlich hoch10 ist das.

Die Kieler haben 2x hintereinander den SCM gut analysiert und entsprechend bearbeitet. Wenn der angeblich so überragende allseits gelobte SCM-Handball hilflos aussieht, dann ist er halt auch nicht so überragend. Kiel hat erkannt wie man den SCM stoppt und dazu gehört eben auch Härte.

Wenn die Schiris das zulassen gibt es zwar die Möglichkeit, dass Kiel davon profitiert, aber wir konnten offenbar nicht reagieren. Schade, aber Tel Aviv, so ist das Leben.

Irgendeine Kaderbreite hat wohl eher keine Rolle gespielt, aber ein Angriff ohne Lösungen, ein TW der hinter einer super Abwehr 7 Bälle mehr hält und ein SCM, der mit zunehmender Spielzeit auch den Mut verlor, sind für mich die Fakten. Egal wie modern der SCM-Handball auch sein mag, er ist nicht der Stein der Weisen.

Manchmal muss man sich vielleicht nur mit einem Jaron Siewert-mäßigen "Auf die Fresse" wehren und Karo einfach aus 9 m mal ein paar Dinger dem Landin um die Ohren knallen. Aber dafür haben wir trotz epischer Kaderbreite keine Leute und auch nicht den Trainer, für den das eine Option wäre.

Editha: Ich habe das Spiel noch gar nicht gesehen, werde es mir wohl auch nicht mehr angucken.

Aber ich stand heute mit Freunden auf dem Rasen des FCM. Das war mit Sicherheit der angenehmere Platz heute, jedenfalls für mich.

Na ja, besser als Kiel sind wir weder in der Breite, noch in der Länge aufgestellt. Kiel hat alles an Deck. Von Zarabec bis Bilyk ist alles an Bord. Wir sind vielleicht etwas schneller und etwas sicherer in unserem System eingespielt, aber wenn Kiel noch mal so ein Spiel wie in der GETEC kürzlich erst abliefert, dann gewinnen sie. Wir müssen besser sein als letztens und Kiel etwas schlechter, ganz einfach eigentlich und Green muss eine Green-Finalleistung abliefern, die annähernd Landin-Niveau hat.

Als wenn die Kieler zumindest im Oberrang die Masken auf hatten. Die saßen von unserem Platz im Cafe keine 10m weg und da gab es auch nur vereinzelt Masken.

Ich mach morgen gerne nen Foto.

Denen geht's doch offensichtlich vordergründig ums stänkern und nicht so sehr um die Masken an sich. Ich wäre sehr dafür, dass Regeln auch durchgesetzt werden.

Leider kann man nicht mit der Vernunft der Leute rechnen. Aber sicherlich gilt auch das wieder nur für die Bad Asses in grün-rot. Besonders komisch wirkt das denn bei Leuten, die quasi monothematisch im Bereich SCM-Fan-Bashing aktiv sind.

Bislang nur 7 Tore Vorsprung für Magdeburg nach 49 Minuten. Das Ding ist noch nicht durch.

Gucke mal in #8 dieses Threads und das Heimspiel gewinnen wir mit 1 Tor durch 7er nach Schlusspfiff. Aber auch euer Spiel gegen Lemgo passt nicht zu dem Stuss in Endlosschleife, den du hier ablädst. Egal, wir leben ja zum Glück in postfaktischen Zeiten. :hi:

Einer muss ja mal den Partycrasher geben. Dann mache ich das mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Pokal holen. Ich glaube, dass es uns jetzt langsam anfängt über den Kopf zu wachsen, dass wir noch auf 3 Hochzeiten tanzen. Kiel wird alles reinhauen, um wenigstens 1 Titel zu holen diese Saison. Ich glaube weiterhin, dass die Rücktritte von Wienczek Pekeler und Weinhold dem THW dermaßen gut getan haben, dass die einfach noch ein paar Körner mehr reinzuwerfen haben.

Uns geht so langsam der Sprit aus. Die Leichtigkeit ist schon länger weg.

Meine größte Hoffnung ist für das Wochenende, dass sich keiner verletzt.

Wir sollten wenigstens den Meister über die Ziellinie retten.

Das ist der mit Abstand wichtigste Titel.

Zum HF denke ich schon, dass wir das schaffen sollten, aber es wird knapp.

Im HF ausscheiden ist oder wäre zwar für alle Reisekader blöde, aber mit Blick auf die Restsaison eigentlich besser.

Also ich bin mit der ganzen Situation echt überfordert. Mir geistert ständig im Kopf rum wie es wäre an 3 Titeln die Hand dran zu haben, aber keinen zu holen. :/

Edit: Wobei ich mich bei Barca mittlerweile frage, wie die sich bei den hohen Schulden noch halten können.

In anderen Ländern als Katalonien, bzw. Spanien wären da die Lichter wohl auch schon ausgegangen. Too big to fall und noch eine Prise Nationalismus, Religion und Folklore spielen sicher auch noch mit rein.

In Berlin wurde zuletzt jedenfalls nicht "Scheiss Hannover" skandiert.

Ich finde solche Rufe wie Scheiß-Irgendwer extrem bescheuert und infantil, aber dein Rumgereite darauf geht mir mind. genauso auf den Sack. Das hat extrem was von alle über einen Kamm scheren.

In Bochum sind nicht alle Becherwerfer und die Eintracht Frankfurt-Fans, die jetzt noch in den högschden Tönen gelobt werden, wird man sicher bald im Zusammenhang mit Krawallen gegen West Ham sehen u.s.w.u.s.f.

Idioten gibt es leider überall und in MD vielleicht sogar mehr als anderswo, was den Handball angeht, aber irgendwann hat jede Story einen Bart.

Das wäre ungefähr das gleiche, wenn ich mich in eurem Thread ständig über euren leicht gestörten Hallensprecher aufregen würde. Nur mal so als Gegenbeispiel.

Irgendwann nervt es.