Beiträge von hlp

Bezjak hat doch nur um ein Jahr verlängert. Das ist auch okay so, bevor hier noch ein Bankdrücker vom Tabellenletzten aufschlägt. :D
    Einen längeren Vertrag hätte ich ihm auch nicht geben, da ich finde, dass er seinen Zenit überschritten hat und seine dummen 2-Minutenstrafen nicht weniger werden.

Kleiner Irrtum vom Amt. Man sollte schon von 2022 aus rechnen und nicht vom Zeitpunkt jetzt. Mein Fehler.

Versuche mal wieder den "Übersetzer" zu geben: Benno wechselt besser durch, nur Green spielt länger als es gut wäre. So verstehe ich hlp.

Auf den Punkt. Danke.
    Alles andere ist eigentlich schon so weit abgehandelt. Die 3 Verlängerten sind an sich sehr positiv. Bei Mika bin ich sehr optimistisch, dass er sein Level bis zum 34. Lebensjahr halten kann und mit Gisli und Bezjak kann ich auch leben, auch wenn bei beiden etwas mehr direkte Torgefahr wünschenswert wäre. Aber wir bekommen es ja einigermaßen kompensiert.
    Bei Weber war ich schon mal optimistischer, Kay braucht mehr Minuten um ins Spiel zu kommen und auf RA sollten wir uns bei Gelegenheit noch mal verstärken. Wir hatten einen super RA gegen uns heute.
    Warum Green Nr. 1 bleibt verstehe ich immer noch nicht.

Ja, der Zecher ist schon gut, aber bisher im Klimpke - Rebmann-Rudeck-und Birlehm - Hype etwas untergegangen. Wie alle anderen muss er noch stabiler werden, aber da ist viel Talent da, keine Frage.
    Zum Spiel nur so viel, als das es eine rumpelige 1. Hz mit einem wieder indisponierten Weber und der üblichen TW - und RA - Schwäche war. Dafür war die 2. Hz bis zum 29:21 schon Klasse, das Ende geschenkt. Aber das wurde heute alles von den 3 Vertragsverlängerungen in den Schatten gestellt und der Mika und Gisli, (Schulter und Fuß????) haben auch dem Anlass entsprechend performt. Bezjak allerdings hat wieder mal die Nerven verloren und das als Alterspräsi.

Man könnte auch sagen, Heine abzusägen muss man sich auch erst mal leisten können. Wenn MT das jetzt machen würde, wäre es m.M.n. ein Eingeständnis der Kleingeistigkeit und man müsste sich evtl. gefallen lassen, wenn jemand sagt, na wenn die es sich leisten können ihren besten TW zu entlassen, dann kann es mit den sportlichen Ambitionen nicht so weit her sein. Von den arbeitsrechtlichen Hemmnissen mal ganz abgesehen, wäre der Imageschaden sicherlich größer wenn man Heine rauswirft als seinen Spruch wegzulächeln.

Ich würde es mal so sagen, das Überzahlspiel ist schon besser geworden, hinkt aber der Gesamtperformance etwas hinterher. Mir gefällt die Chancenverwertung an sich noch nicht so gut und dabei vor allen die 7er.
    Wenn man das mal ein wenig aufdröselt sollte man ja auch bemerken, dass wir kein Tempogebolze um jeden Preis mehr betreiben, das Positionsspiel ist sehr variabel, bzw. der Positionsangriff ist viel strukturierter geworden, (weniger Gerammel und Gewühle) die techn. Fehler sind viel weniger geworden, die Ballzirkulation ist oft auf den Punkt gespielt, z. B. die letzten Pässe bei Zeitspiel oder der Ball fliegt schon in den ausgestreckten Arm von Mika, so das Ballannahme und Abschluss eine fließende Bewegung sind, die vielen Kempas, man hat nicht mehr das Gefühl, dass es nur die 1. Sieben gibt, (vom TW mal abgesehen), es kann ohne große Brüche durchgewechselt werden, also dazu gehört schon eine Menge Training und das sind ganz klare Pluspunkte in der Sparte "Entwicklung".

Es ist unprofessionelles Verhalten, sich derart öffentlich zu äussern, nur weil man selber schlecht verhandelt hat. Überzeugen durch Leistung ist deutlich klüger. Und die sogenannte Wahrheit, die kennt keiner, der nicht unmittelbar dabei war.

Das mit dem unprofessionellen Verhalten ist auch so ein Standardspruch, der immer kommt, wenn einer was unbequemes sagt und ein anderer was zu verbergen hat.
    Außerdem dürfte sich dann nicht nur Heine unprofessionell verhalten haben, sondern vor allem Geerken und wer sich so verhält hat auch immer den besten Grund der Welt, dass seine Schweinereien nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
    Des weiteren habe ich beide Statements live gesehen und gehört. Der eine hat stringent seine Sachen vorgetragen, der andere hat nur rumgeeiert und ist ausgewichen.
    Wer jetzt halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann kommt der Wahrheit u. u. näher, auch wenn er nicht live dabei war.
    Naturgemäß freuen mich hausgemachte Probleme bei den Gegnern eher, aber rein leistungsmäßig könnte Heine auch dieses Jahr noch dazu beitragen, dass es der MT sportlich besser geht. Aktuell ist er hinter Landin der 2tbeste Keeper der Liga, Publikumsliebling Simo ist deutlich abgeschlagen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Minden mit Lichtlein und Zeitz 2 Altmeister, die den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst haben. Die helfen nicht mehr, sondern füllen nur den Kader auf. Bei Petersson in Melsungen ist auch so langsam der Lack ab, aber das gehört nicht hier her.

Also von Fallobst hat zumindest in unserem Thread zu Logrono keiner was gesagt. Aber ich muss zugeben, dass ich die auch schwächer, so bei unterem Bundesliga-Niveau gesehen hätte. Das war aber offensichtlich eine Fehleinschätzung. In den Jahren vorher wurden die spanischen Truppen hinter Barcelona aber eigentlich immer ziemlich sicher beherrscht, wenn ich da so an Leon, Granollers und La Rioja denke und ich mich jetzt nicht komplett irre.

Fehlbesetzung hin oder her, aber Leute wie Fäth z. B. scheinen nun wirklich gar nicht mehr in die Gänge zu kommen und auf einigen Positionen scheinen die Backups zu fehlen, bzw. sind verletzt. Leute wie Jeppsson, Steinert und Büdel spielen zu viel und sind dann regelmäßig nach 40 min platt.
    Wenn ich Haaß was vorwerfen würde, (allerdings ohne jetzt groß drin zu stecken) dann ist es die spielerische Limitiertheit. Es ist zu viel aufs Individuelle angelegt, gerade was euren Stamm-Rückraum angeht.

Bitter, Milosavljev und Ferlin haben natürlich deutlich mehr Spielzeit. Hat das Team ein schlechten Tag und die Quote im Tor liegt bei 10-15% hat das natürlich Auswirkung auf die Gesamtquote beim TW.
    Jensen hat natürlich eine richtig gute Quote aber dafür weniger Spielzeit.
    Quenstedts und Greens Quoten daher miteinander zu vergleichen macht halt wenig Sinn, da Dario ja fast nie spielen darf.
    Bei Thulin läuft es natürlich noch nicht rund. Glaube aber er wird sich noch steigern. Zudem ist die Abwehr in Stuttgart momentan alles andere als gut, wovon ein Thulin aktuell eher weniger profitiert.

Green und Quenstedt will ich natürlich nicht miteinander vergleichen. Das war nur ein Gag am Rande. Vergleichen will ich eigentlich nur Green und Jensen und da verdient sich Green seine Mehr-Spielzeit gerade überhaupt nicht.
    Bei Bitter und Ferlin sind natürlich auch Vortmann und Ziemer dahinter nicht die Reißer. Freddy Genz hinter Milosavljev schießt natürlich den Vogel ab.
    Diese Duos haben schon ein extremes Gefälle, aber es ist das Gefälle von Nr. 1 zur 2. Bei uns ist es eigentlich umgekehrt. Unsere Nr. 2 ist klar besser als die Nr. 1.

Unser leider viel zu hoch gejubelter Weltmeister- und Olympiasieger-TW steht bei tobimäßigen 25,4 %. Der Neuzugang Mike bei 31,84 %. Dafür hat der weltmeisterliche Olympiasieger noch über 2 Stunden mehr Spielzeit.
    Mike muss einfach länger stehen und möglichst seine Quote halten. Der schon totgesagte Heine steht mit 33,88 % an 2. Stelle hinter Landin und noch vor Buric.
    Kleines Schmankerl nebenbei. Mike steht noch vor Klimpke, Bitter, Milosavljev und Ferlin, dafür steht Dario Q. sogar noch klar vor Green.