Beiträge von hlp

Könnte auch ein anderes Essen sein. ;) Dürfte darum gehen, dass er vorher bei Dormagen war, wie Stutzke auch. Die beiden hatte ich als Ex-Dormagener auf dem Schirm, dass es aber so viele sind nicht. Nicht schlecht.

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese Spieler bei mir erst auf dem Radar erschienen als sie mit irgendeinem Club in der 1. Liga auftauchten.
    Von den bekannteren wie Mahe`kannte ich sogar den Dormagener Hintergrund, von Stutzke sogar auch, wahrscheinlich mal aufgeschnappt, aber beileibe nicht von jedem der hier Genannten.
    Das geht mir mit Spielern, die viel wechseln, (wie euer noch- David Schmidt z. B.) ähnlich, bzw. mit Spielern aus Regionen mit hoher Clubdichte wie NRW, der Südwesten oder Teile Hessens. Wo da im einzelnen die Wiege stand und wo der handballerisch größte Schritt gemacht wurde, ist mir aus der Distanz eben nicht immer präsent.
    Das soll keinen Club bevorzugen oder benachteiligen.

Moin, hlp, das waren Pytlick und Kirkeløkke.
    Das war übrigens nicht despektierlich gemeint - er scheint mir aber eher aufzublühen, wenn er einem gewissen genialen Wahnsinn nachgeben kann. Und das ist auf Mitte ja nicht immer so gefragt (gibt aber natürlich auch geile Spielmacher, die so sind). Er wirkte nervös, hat aber auf keinen Fall schlecht gespielt. Seine Nebenmänner waren ja auch ganz frisch und Kirkeløkke z.B. haben die Löwen ja die Zähne gestutzt. Im Kommentar wurde auch mehrfach seine individuelle Klasse heraus gestellt - ich denke aber, dass Mensing eher die Chance auf einen Platz bei der EM hat. Er hat sehr gut in der Abwehr gearbeitet, geshootet und Assists gegeben und könnte da vielleicht dem unsteten Andersson gefährlich werden.

Kirkeløkke war doch sicher RR, oder? Ich wollte ja nur wissen, wer außer Damgaard noch Rückraum Mitte und Rü links gespielt hat und wie die Spielzeiten verteilt waren, bzw. ob man eine A- und eine B-Variante erkennen konnte oder ob Jocobsen einfach munter durchgewechselt hat?
    Mads Mensah habe ich ja als Damgaard-Konkurrenten um die Positionen sogar noch vergessen. Ich wollte auch auf keinen Fall jetzt hier vereinsbrillengefärbte Pro-Damgaard-Kommentare loswerden. Mich interessiert nur der Fakt, weil ich das Spiel nicht gesehen habe und Damgaard eben in der Nati immer ein on/off-Spieler ist, bzw. war.
    Waren denn Hansen, Lauge und Mensah auch dabei? Wenn ja, wäre ja jede Minute Spielzeit für ihn schon erwähnenswert. Jacobsen scheint auch nie so der große Damgaard-Freund gewesen zu sein.

Die Intention dahinter war mir nicht so klar. Ich fand‘s cool, dass er dabei war - aber seine Qualitäten aus der BuLi waren anscheinend nicht gefragt.

Wer hat denn RL gespielt, wenn Damgaard RM war und wer war RM, wenn Damgaard nicht gespielt hat?
    Mika D. hatte ja immer das Problem, dass er an Hansen und Lauge, lange auch Olsen, nicht vorbei kam. Jetzt gibts noch Mensing, Pytlick und wer weiß, wen noch. Das wisst ihr da oben in Süd-Schleswig sicher besser.
    Will sagen, Damgaard hatte auch nie die feste Position in der dänischen Nati.

Interessant war der Versuch, Damgaard als Mittelmann agieren zu lassen. Ist nicht seins.

Ich glaube prinzipiell hätte er das drauf. Aber das hätte man ernsthaft schon vor X Jahren mal konsequent versuchen sollen ihn da reinwachsen zu lassen. Jetzt mit über 30 ihn da mal hinstellen und ma kucken was bei rumkommt ist wahrscheinlich nicht der Burner.

hlp

Bei guten RM aus Gummersbach hast du aber einen Doppelweltmeister und Olympiasieger vergessen. ;) Der wurde ja beim DHB aussortiert.

Meinst du Mahe`? Wenn ja, nun, der ist nun gerade jetzt nicht so der Spielertyp, der zur jetzigen neudeutschen Nati passen würde, m.M.n.
    Wir bräuchten mehr Ruhe und Struktur und etwas weniger Wahnsinn, m.M.n. Auch habe ich etwas auf den Typ groß und schlank und kann Innenblock abgestellt.

Irgendwie stammen diese RM zzgl. Stutzke und Suton sage und schreibe 5 (Maldonado wäre Nr.6 ohne Länderspie) aber aus Dormagen oder?

Ganz großes sorry, aber Dormagen oder Gummersbach kann ich aus der Entfernung nicht so auseinander halten und wer da nun mit 13 von wo nach wo gegangen ist, das kriege ich hinterm eisernen Vorhang kurz vor der Wüste Gobi nicht so mit.
    Ist mit Maldonado der aus Essen gemeint? Natürlich Essen bei Dormagen.

Was mir in beiden Spielen, aber heute noch mehr, zu kurz kam, waren spielerische Momente, Spielzüge. Ich weiß nicht, was man da konkret schon verlangen kann bei den wenigen gemeinsamen Trainings-Sessions, aber z. B. ein bißchen mehr mit dem Kreis spielen ginge ja vielleicht schon.
    Es wurde mächtig viel im Rückraum gewirbelt und gewühlt, auch die Außen ab und zu mal mitgenommen, aber insgesamt bißchen viel Individualgerumse aus dem Rückraum, auch wenn Schmidt und M`Bengue das gut gemacht haben, Weber erst ganz schwach, dann nach der Auszeit ging es und Wagner zwar wieder mutig, aber nicht mit der besten Wurfauswahl.
    Bei dem Köster kann man gute Ansätze sehen. Interessant, nach Ernst der nächste ziemlich große RM aus Gummersbach.
    Für mich das Fazit: Die erfahrenen Weber, Schiller, Kohlbacher haben es nicht besser gemacht als die Neuen oder die 2. Reihe. Von den Älteren für mich nur Golla und Kastening unumstritten.

Die Neuen hatten eigentlich alle ihre Momente. Am schwächsten fand ich die arrivierten Schiller undd Weber. Na ja, Flamme und Kohlbacher hatten auch nicht ihren besten Tag, aber insgesamt gute Unterhaltung. Golla Käpt`n finde ich auch gut.

Pytlick wäre tatsächlich schon länger mein Wunschspieler als Backup/Nachfolge für JG gewesen. Irgendwie (wieso auch immer) habe ich auch schon länger das Gefühl, dass das aber definitiv nichts wird.
    Naja, irgendwie freue ich mich über jeden talentierten Spieler, den ich dann in der Bundesliga sehen kann. Da ist es dann (fast) egal, bei welchem Verein!

Ich bin da nicht so selbstlos, muss ich zugeben. Also nicht, wenn es um direkte Konkurrenz geht.

Falls der nicht getestete Geimpfte weniger " infektiös" als der getestete Ungeimpfte ist bist Du auf der sicheren Seite. Ich als selbst Geimpfter bin da bei den vielen Impfdurchbrüchen aber eher skeptisch.

Auch hier verstehen wir uns miss. Die Impfung ist eine Art Grundsicherheit, die ich habe und mit meinem Nebenmann teile. Ob der ungeimpfte Irgendwer in dem konkreten Falle weniger infektiös ist kann ich nicht wissen, kann keiner, aber ich weiß, dass ich als Geimpfter mit wiederum sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Ernstfall einen deutlich milderen Verlauf hätte. Ist auch was wert. Ansonsten verweise ich auf meinen geschätzten Mitforisten Mi58. My home is my Castle, so lange die Olle und die Blagen nicht auch noch infektiöser sind als der anonyme Nachbar in der Halle. Ganz safe ist man nur alleine.

Alles andere ist doch auch irgendwie egoistisch gedacht. Sicherlich birgt auch die Impfung gewisse Risiken, aber das ist doch alles eine große Güterabwägung. Was will ich? Was bin ich bereit dafür zu tun, (meinetwegen auch zu riskieren) und wo ist meine Grenze?
    Aber nix tun, nix riskieren und alles mitmachen wollen klingt irgendwie nach einem Missverhältnis. Vor allem denke ich da auch an den Club. Den kann ich auch ausnahmsweise mal verstehen, wenn er sich mit 2G ein bißchen von Kosten, Aufwand, Bürokratie und Stress befreien möchte.

Das geht doch schon wieder in diese (gefühlt) typisch deutsche Ecke des "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Alles haben und dürfen wollen ohne nur 1 mm aus der eigenen Wohlfühlblase raus zu müssen.
    Für mich zählt max. Sicherheit mit max. Zuschauern für den Club. Punkt. Die Impfskeptiker dürfen auch gern zu Hause weiter kritisch die Impfung begleiten, aber ich setze mich lieber neben einen Geimpften.
    Ganz nebenbei erhöht das noch meine Chancen auf gute Plätze. Also alles top. Marci Marc is my Man. Simply the best.

Also auch in der Saison 17/18 war Quenstedt nicht die Nummer 1. Damals waren beide quasi gefühlt auf gleicher Höhe. Da hat man in vielen Spielen den TW zur Halbzeit gewechselt, wenn ich mich recht erinnere. Green fing an und Quenstedt kam zur Halbzeit. Und dann gab es einige Spiele, wo Jannick wegen eines Laufes bleiben durfte (Berlin, Hannover). Auf jeden Fall war die Saison nach den 3 Niederlagen im September gegen Kiel, Berlin und Hannover schon gelaufen. Aber die Leistung hat ja für Kiel als Folge gereicht...

Nein Richtie oder besser, ja Ritchie, Dario war 17/18 nicht die Nr. 1, wie man an den Spielzeiten unschwer erkennen kann, aber er hielt wie eine Nr. 1 und 13 Stunden zu 20 sind auch nicht nur Kurzeinsätze und 35,35 % zu 29,83 sind auch schon ein ziemlicher Unterschied. Wir werden leider nie erfahren, wo wir als Club in dieser Saison gelandet wären, wenn die Spielzeiten evtl. umgekehrt verteilt gewesen wären und Wiegert an dem Green-Nr.1-Ding nicht so festgehalten hätte.

Erstens das und zweitens sind die Zahlen eben leider wieder deutlich höher und da ist 2G eben eine zusätzlich eingezogene Sicherheitsebene mit der Ersparnis des Aufwandes für das 3. G. Nicht schön, aber nachvollziehbar.

Dann war er ja als solide Nr. 2 sogar besser als die Nr. 1 :hi: Aber sach mal, wieso legst du die Worte vom RückraumRechten in meinen Mund? Ich weiß ja, die Zitierfunktion in der HE ist mitunter schwerer verständlich als russische Märchenbücher in Originalsprache. :lol:

Ich habe gerade vor einer halben Stunde erfahren, dass sich eine meiner Kreditkarten ins Google Pay meines Sohnes verirrt hat, (kein Scheiß). Ich habe mich nämlich gewundert, dass ich letztes Wochenende für 25 Dollar ein UBER-Taxi von Durham nach Raleigh in North Carolina genommen habe.
    Die Wege des Internetzes sind unergründlich.

Zitat von »RückraumRechts«

Irgendwie finde ich ihn unsympathisch.

Unsympathisch ist er ganz und gar nicht, finde ich jedenfalls. Er ist ein netter Typ.
    Seine sportlichen Leistungen sehe ich aber eher als nicht so dolle an. Er hatte in Magdeburg mal eine Saison, wo man von solide für ne Nr. 2 sprechen kann und er bringt auch immer mal ein Spiel, wo er wirklich gut hält. Diese Tage kannste aber an 5 Fingern einer Hand pro Saison abzählen.

Einspruch Euer Ehren. Quenstedt hielt in der Saison 17/18 35,35 %. Besser waren nur Möller, Stochl, Apfelkorn und Palinka.
    Green hielt in dieser Saison 29,83 %. Da war Dario klar Nr. 1, nur leider nicht von den Einsatzzeiten her. Die waren 13 Stunden Dario und 20 Stunden Jannick. Es war aber nur diese 1 Saison als Ausreißer nach oben.
    Und unsymphatisch finde ich ihn auch überhaupt nicht.

Es hatte einfach viel gutes die Saison immer schon im Oktober quasi in die Tonne getreten zu haben. Der nervige Ligaalltag war entspannter und Titel am Ende der Saison wie Pokal oder Döner taten doppelt gut. :hi: