Beiträge von hlp

    Für mich ist es ein bißchen überraschend, dass eine Truppe, in der über viele Jahre ein absoluter Handballversteher wie Andy Schmid der große Spiritus Rector war, ganz offensichtlich trotzdem auch noch einen starken und kompetenten Trainer braucht. Das dieser nicht Claus Theo Gärtner ist, war mir aber schon vor längerer Zeit klar.
    Manch einer ist eben nicht mehr als ein guter Assi. Die Konkurrenz sieht es mit Freude. Wenigstens diese Saison könnten die Kröstis die Rolle übernehmen, die lange der MT auf den Leib geschrieben schien.

    Unser Benno ist übrigens nach dem Abgang von Tommy der neue Scout. Der neue TW-Trainer ist der LAG der Mutter der Gebala-Brüder. Fast so gut das Ferienhaus von Tommy in Schweden und dem Bäcker, wo man dann einen LA trifft.

    Dem Antoni dann viel Glück bei uns. Mit Japan als Nati-Trainer wird es auch ein paar Flugmeilen geben.


    Ich habe unseren Ex-Campingplatz - Scout gestern neben Don Carlos auf der Barca - Bank gesehen. Der Tommy ist schon ein begnadeter Kuckuck. Wo der überall unterschlüpft. :lol:

    Wullenweber ist allerdings auch eine Wundertüte, was seine Verletzungsanfälligkeit betrifft. Hochveranlagt ist er alle Mal und m.E. sogar mit größerem Talent ausgestattet als der letztes Jahr so gehypte Hendrik Wagner.


    Apropos Hypes. Von Heymann und Metzner habe ich auch schon länger nix spektakuläres mehr gesehen oder gehört. Metzner war wohl verletzt. Knorr bleibt auch abzuwarten. Aber bei Kronau beginnt die Zeitrechnung wohl erst richtig neu mit Hinze und ohne Schmid.

    Habe die Restspielzeit nicht auf dem Schirm, aber es war knapp und Leipzig geht auf Manndeckung weit in unserer Hälfte, warum die Auszeit da per se unsportlich sein soll, weiß ich nicht, was dann in der Auszeit gesagt wurde, habe ich in der Halle natürlich nicht mitbekommen. Daher nochmal die Frage, was B.W. so unsportliches gesagt hat, dass die Wogen hier so hoch schlagen.
    Zum Spiel, die Magdeburger Arroganz wäre durch die Leipziger Bissigkeit fast bestraft worden, ich hatte das Spiel schon weggehen sehen...warum Kay aus der Kiste die blasse Oma Inge nicht wenigstens kurzzeitig entlastet hat, ist mir ein Rätsel und war schon in HZ überfällig.


    Er sagte sinngemäß, dass es ihm scheißegal ist, ob die anderen die Regeln kennen oder nicht und er war dabei auf bennomäßigen 300 Puls. Könnte mir vorstellen, dass vorher von der Leipziger Bank auch Spitzen zur Auszeit kamen und vielleicht hatte sich da auch während des Spiels was aufgebaut.
    Regel ist nun mal so. Meine Meinung ist rein persönlich, Auszeit gerechtfertigt, wenn sie noch konsequent einen Abschluss nehmen. Zum Uhr runterprellen braucht es keine Auszeit. Das sollte ein Haudegen wie Bezjak auch ohne Wiegert hinkriegen.

    [

    Was ist daran irreführend?? Na gut - so ganz normal bin ich nicht. Aber wer ist das schon?

    Und Hermann ist einfach mein Nachname. Katja Hermann


    Das weiß doch jedes Kind Katja. Du bist eben eine Person des öffentlichen Lebens. Du schrubst aber selber mal kürzlich, "selbst ist der Hermann". Könnte auch "selbst ist die Hermann" gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr. Kurzer Schwenk zu möglichen Wirrungen im Genderismus, mehr nicht.

    Wiegert war enttäuscht vom Zuschauerzuspruch und das verstehe ich. Den Schmedt mit seiner teflonglatten (man ja nur nix unbequemes sagen) Art verstehe ich nicht und es ist einfach auch unehrlich. Der Club braucht jeden Zuschauer und jeden Euro.

    Gegen uns hat er aber ungefähr genauso wenig gehalten wie bei uns bis auf die Rückrunde und Ausnahmen. Aber wir wollen mal nicht aus 1 Spiel irgendwas rausdeuten, was da nicht reinzudeuten ist,... oder so. Ich werde diese Saison jedenfalls öfters mal nach Stuttgart schielen.

    Auf Katjas Einwand habe ich gewartet, allerdings nicht bezüglich der Fahne, sondern eher deswegen.

    Zitat von »hlp«

    In unserem Kader verstehe ich nur 1 Position nicht und das ist Preuss. Der ist einfach zu entbehrlich,


    Ganz toll du alte Petze. Vielleicht hat sie es ja überlesen und jetzt kriege ich vielleicht nie wieder eine Antwort, die mir hilft. Wenn "Hermann" die gleichen Spiele sieht wie ich, sollte sie aber auch sehen, dass es mit dem Mo noch nicht so richtig das Gelbe vom Ei ist. Und da ich nicht mit Dörk Leinwandowicz beim Training hospitiere, kann ich mir eh über nix anderes ein Urteil erlauben.

    Zitat von »hlp«

    Editha: Ich finde unseren Kader nicht mehr in der alten Heimat, nur das Mannschaftsfoto. Bin ich zu blind oder wurde die Einzelübersicht der Spieler entfernt?

    Ist doch immer zu Beginn einer neuen Saison so. Kam immer etwas später, da die Einzelfotos nicht fertig waren, die Beschreibung unvollständig ist oder einfach keine Zeit/Lust/ Erlaubnis da ist. Oder man sich noch nicht einig ist, wer alles dazu gehören darf! ;)
    Heutzutage darfst Du nicht drängeln - alles zu seiner Zeit.
    So wie ich auch warten musste, dass ich wieder unsere Fahne präsentieren darf. Hallenboden - also Erdgeschoss ist mir untersagt - aber vom Rang oder auf der Ecke, wo sonst Stehplätze sind, darf ich aktiv werden.
    Also - ganz locker. Alles kommt, wie es kommt.


    Danke sehr, gute Frau mit den vielen Namen und dem einen irreführenden. (Hermann).


    An Heine erinnere ich mich bei einem Heimspiel gegen den SCM. Muss so 2017 gewesen sein - als er Weber den letzten 7er abkauft.


    Das war am 2. Weihnachtsfeiertag und ich saß in der Henry-Ottke-Arena in Prenzelberg und mir kam mächtig der Rotkohl hoch. Eins der vielen typischen Spiele. Klare Führung (11:16 zur Hz) verspielt, nur 7 Tore in der 2. Hz. und zum Schluss die Nerven verloren. Danach haben wir zwar auch alles verloren, bis auf Pokal und letzte Saison, aber da stand schon der Ex-Dicke im Weg.
    Und nun wieder back to the topic.
    Ich tippe einen knappen Füchse-Sieg, hätte aber aus purem Eigennutz nichts gegen einen MT-Sieg.

    Ich habe mir auch gedacht. Ei der Daus, der Henne hat genau deine Gedanken. Für mich las es sich auch weitgehend wie eine Beschreibung des Ist-Zustandes mit einem Hauch Zukunftsvision. Wobei sich die Zukunftsvisionen eigentlich wie eine Zusammenfassung der Befindlichkeiten der SCM-Fans hier im Thema lesen.
    Auch wenn von einigen Zeitgenossen immer wieder hartnäckig die Dauerfehde zwischen dem Kanonenarm und dem Mastercoach beschworen wird und ich z. B. auch oft emotional gesteuert, in diese Richtung tendierte, muss man doch aber vielleicht auch mal bei nüchterner Gesamtanneliese die Punkte anmerken, die dagegen sprechen.
    Mika ist immer noch hier und das die gesamte Zeit unter Wiegert. Dabei gehören die Situationen, wo Wiegert ihn auf der Bank anbrüllte in die Vergangenheit, sein Spiel ist deutlich mannschaftsdienlicher geworden und das hätte er sich nicht bis heute mit Vertragsverlängerungen antun müssen.
    Ich glaube jetzt wirklich immer mehr, dass seine persönliche Situation, (Familie, Studium, Unternehmertum, Alter/Zeit) ihn viel mehr nach Hause zieht als irgendein Beef mit Wiegert. Dem hätte er sich schon lange entziehen können.
    Darüber hinaus geht es mir in dem Beitrag von "zweiminuten" zu sehr um ein einfaches "weiter so" in unserem Spiel und das sehe ich beim Tausch von 4 wesentlichen Spielern, (Jensen, Smits, Weber, Saugstrup) auch nicht ganz so. Wie hier einige schon bemerkten scheint zwar Tempo immer noch Trumpf zu sein, aber in vielen Phasen wird auch gewaltig ruhig gespielt, nahezu verschleppt, um dann kurz und schnell Tempo aufzunehmen um den freien Mann zu finden oder man baut auf die individuelle Stärke des Einzelnen, hauptsächlich Markos und Oma Inges. Entweder wackelt die Oma selber oder es wird quasi aus dem Stand der Kreis oder Außen angespielt.
    Das sieht nicht immer nach Högschdtempo aus.
    Also wenn Mika echt fit ist und Smits noch mehr Vertrauen auch im Angriff bekommt, dann sind wir auf jeden Fall in der Lage noch deutlich variabler zu spielen. Auch defensiv gesehen, finde ich unsere fehlende Größe jetzt (noch) nicht problematisch, wenn wir so wach sind, so schnell auf den Beinen, dass wir so viele Bälle klauen wie z. B. gg. Kronau.
    Wir haben zwar vom großen Ahouansou 4 Dinger bekommen, aber dafür keinen von Knorr, Schmid und Kirchenglocke, Nilsson, glaube ich, 1.
    Wenn man keine Mauer aus 2m-Männern hinstellen kann, kann der schnelle Zwerg aber dem 2m-Werfer schneller auf die Füße treten, den Ball klauen oder Stürmerfoul ziehen, Passweg zustellen etc.
    Ich hätte auch weiterhin gern einen großen Werfer mit Bums im Kader, aber ich halte es nicht mehr für zwingend notwendig. Wenn dieser Werfer auch noch eine Defensiv-Pflaume ist, schon gar nicht.
    In unserem Kader verstehe ich nur 1 Position nicht und das ist Preuss. Der ist einfach zu entbehrlich, was sich in seinen Spielzeiten niederschlägt. Ich denke da immer an Erich Schmitt. Der wäre für mich allemal das bessere Gesamtpaket aus Defensive und Angriff gewesen und von dieser Güte gibts noch eine Menge mehr auf dieser Welt.

    Editha: Ich finde unseren Kader nicht mehr in der alten Heimat, nur das Mannschaftsfoto. Bin ich zu blind oder wurde die Einzelübersicht der Spieler entfernt?

    Ich glaube auch auch das wir das Spiel in der 2. Hz etwas komfortabler gestalten können. Ich sehe keinen Kantersieg, aber so im Bereich Stuttgart sollte es schon sein.
    Vor allem wünsche ich mir mal mehr Zuschauer in der Halle.
    3269 waren enttäuschend.

    Zurück zum Spocht: Ich würde an Gudmundurs Stelle trotzdem Heine anfangen lassen. Vielleicht sind wir für ihn der neue SCM?


    Aber auch für uns war Heine die letzten 2 Jahre jetzt nicht mehr das Schreckgespenst früherer Tage. Bei Heine, aber auch Bitter, geht die Gesamtquote doch schon spürbar runter seit einiger Zeit. Einige Highlight-Games übertünchen das immer ein wenig.

    Die Qualität im Kader ist vorhanden. Mit Ivic, Jotic, Ernst und Sunnefeldt sollte man den Abgang Webers und Pieczkowskis mehr als aufgefangen haben.
    Ist vielleicht eher ein bißchen viel neues Personal. Die Körperkulturellen werden schon wieder kommen. 1-stelliger Tabellenplatz ist drin.

    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man immer schön klugscheißen. Die SG spielte bis zum Schluss um den Meistertitel. Da hätte wohl auch so ziemlich jeder andere Club alles aufs Feld geschickt, was halbwegs spielfähig ist. Ich nenne es mal den Fluch des Erfolges. Irgendwo im Niemandsland der Tabelle hätte wohl auch Rød schon eher seine Pause bekommen. Insgesamt fand ich den Umgang mit Rød seitens der SG jetzt auch nicht unverantwortlich. Die Hauptverantwortung liegt immer noch beim Spieler selbst.
    Insgesamt ist die SG mit den paar Wochen gut bedient und Magnus Rød hätte es auch auch härter treffen können.