Beiträge von hlp

So klein, wie Benno meint, habe ich Aalborg aber bisher nicht in Erinnerung. Immerhin die 4. größte Stadt Danmarks mit knapp 120.000 Einwohnern. Ok, die Häuser mögen deutlich niedriger sein, als an der Elbe in Benno´s Nähe (die Dänen bauen ja traditionell eher flach), dafür in wunderschöner Natur gelegen. Immer eine Reise wert. Ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben. Mal sehen, vielleicht im Alter. Ansonsten geht´s mir genauso, habe wenig zu meckern und über die Formulierungen, na ja Schwamm drüber.

Neben viel Spaß hoffe ich auf ganz viel Einsatzzeit, am besten schon ab Minute 1 übermorgen. Mal sehen, ob sich die Hoffnung gegen die Befürchtung durchsetzen kann.

Aalborg ist ne kleine Großstadt würde ich mal sagen, ca. so groß wie Flensburg und damit halb so groß wie MD. Aalborg ist auch eine ansehnliche Stadt. Da gibt´s nix. Aber da MD nun auch nicht gerade der Nabel der Welt ist, weder rein als Stadt gesehen, noch beim Handball, würde ich so nicht sprechen und in der CL ist der Sauger auch aus dem kleinen Aalborg rausgekommen und das hat ihn bis ins Finale getragen, ergo könnte Benno vielleicht als Trainer von Barcelona so reden, da würde es städtemäßig und handballerisch passen. Aber egal, ist geschenkt.
    Ich will den Mann uffm Platz sehen und zwar gleich und nicht erst in der 2. Halbserie. Auch wenn im IB nicht gleich alles sitzen kann. Der Mann kommt vom CL-Finalisten und sitzt bei uns auf der Bank. Da will ich gar nicht dran denken. Das wäre ein schlechter Witz.

In der BILD liest sich das so, als ob damit vor allem das Mittelblockspiel gemeint war. Um an das Doppel Musa/Chrapkowski ranzukommen braucht es Eingespieltheit. Anders herum wird sicher auch ein Schuh draus, die anderen müssen lernen, wie er sich im Angriff am Kreis bewegt und wie er am besten angespielt werden kann. Ein bischen will Benno sicher auch den Druck von ihm nehmen, weil das er gleich so einschlägt wie Magnusson ist nicht zu erwarten (höchsten zu erhoffen).

Ja, absolut, aber warum sagt er das dann auch nicht so oder wenigstens so ähnlich? Darum geht´s ja. Das wäre völlig verständlich, aber nicht, "er ist noch ein junger Kreisläufer, der bisher nicht aus dem kleinen Aalborg rausgekommen ist." Das hat irgendwie ein anderes Timbre, finde ich und nicht eben das vorteilhafteste.
    Außer einige ungünstige Formulierungen habe ich aber bisher nichts zu bemäkeln. Das muss man auch mal sagen.

Bekloppte Aussage von Benno in Richtung Sauger.
    Der ist ja nun bei weitem kein Azubi mehr.
    Woanders sollen die sog. Top-Einkäufe - genau deswegen hole ich sie ja - gleich Verantwortung übernehmen.
    Bei uns werden sie gleich gestutzt und habe dann große Probleme flügge zu werden.
    Hoffe er wirft 12 Tore....

Ich kapiere auch nicht was das soll mit Wiegerts komischen Aussagen. Saugstrup war KM Nr. 1 beim letzten CL-Finalisten und hat eine überragende WM gespielt.
    Selbst wenn die BuLi insgesamt mehr fordert als die dänische Liga, wird das m.M.n. durch Nationalmannschaft + CL locker ausgeglichen.

Anderes Beispiel: Ich kannte Lasse Møller nur vom Namen her und der spielt letzte Saison bei den Flensen von Anfang an sofort überragend und da waren dicke Brocken in der CL dabei. Dann leider sehr früh schwer verletzt raus. Da gab es 0 Schonung, langsames rantasten und dieses ganze Rumgeeier. Auch hatte Møller nicht so eine Vorsaison abgeliefert wie Saugstrup bevor er zu uns kam.

Das hatte ich auch gedacht. Es sind ja noch knapp 3 Tage, vielleicht (hoffentlich) gibts noch einige unendschlossene die noch zuschlagen.

Es werden sicherlich noch einige spontan hingehen, aber das wird nicht mehr als 300-400 Leute ausmachen. Das sind so Erfahrungswerte aus der Erinnerung. Damit sollten dann über 1000 Plätze leer bleiben.

Vom Verein wird das erlaubte Kontingent wohl doch ausgeschöpft. Rund 5000 Zuschauer entsprechen doch ungefähr der Sitzplatzzahl. Stehplätze sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, in keiner Halle erlaubt.
    Jetzt müssen nur noch die Zuschauer zuschlagen und die Karten kaufen. 1650 Karten sind gegen Stuttgart noch da.

Mit Kontingent meinte ich natürlich die Ausschöpfung der 5000 und nicht die theoretisch möglichen 5000. Die max. möglichen 5000 werden deutlich unterschritten und das ist deutlich weniger als von mir erwartet. Ich hätte schon gedacht, dass der SCM da annähernd mit dem FCM mithalten kann.

Na ja, Börde-Hölle müssen wir auch erst mal sehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass bei uns das Kontingent auch nicht annähernd ausgeschöpft wird und das bei mit Abstand niedrigster Inzidenz in Deutschland. Die blau-weißen Nachbarn haben da weniger Probleme.
    Kiel schlägt Lemgo im SC auch nur mit 1 Tor. Ich glaube nicht, dass wir aus der kalten Hose gleich ein 'Feuerwerk abbrennen werden. Heimsieg ist aber irgendwie schon Pflicht.

Da scheinen einige so ne Art Napster für Handball über PM zu betreiben. Aber das Brot ohne Butter ist schon ein Skandal, finde ich.
    Obo, leite mal weiter und Bernd dann aber bitte auch umbenennen in "Bernd das Butterbrot". :lol:

Musche hat übrigens geäußert, das er hofft dieses Jahr wieder spielen zu können.

Klar, dass es dem in den Fingern juckt, aber an der Stelle möchte ich mal ne Lanze für unsere Backups des Backups brechen.
    Mertens saß sich so lange den Arm wund auf der Bank und das auch als er sich oft genug ansehen musste, dass der Platzhirsch Musche beileibe nicht seinen besten Tag hatte, sodass ich dem Lukas jetzt wirklich jede Spielminute gönne. Dahinter hat der Justus Kluge letzte Saison einen guten Job gemacht und der Elias Ruddat scheint das aktuell sogar noch toppen zu können.
    Mir ist auch klar, dasss es in diesem Triell Mertens, Musche, Ruddat nicht komplett nur nach Leistung gehen wird, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Matze wirklich erst komplett auskuriert wieder auf die Platte kommt und das man auch in diesem Moment dann nicht dem Elias komplett das Vertrauen wieder entzieht, bzw. er komplett wieder in der Versenkung verschwindet. Kurzform: Etwas mehr Durchlässigkeit für den Nachwuchs auch in der 1. Liga mal Minuten zu sammeln. Mir ist schon bewusst, dass es praktisch nie vorkommen wird, dasss 3 LA im Kader stehen, aber vielleicht traut sich der Trainer doch in einer vielleicht sehr angespannten, spielintensiven Phase mal einen "Arrivierten" draußen zu lassen und den zu schonen und dann den Ruddat mal wieder zu nominieren.

War insgesamt auch zufrieden mit dem Stream. Man darf bei so was auch nicht zu anspruchsvoll sein. Das Spiel war auch OK. Mal sehen, ob Jensen in der Liga auch so konstant hält wie in den Testspielen. Heute auch wieder gut.

Einerseits sind da keine TV-Profis am Werk, dafür kostet die Technik nicht mehr Mios., um so etwas vernünftig in die Welt zu blasen. Aber wir leben ja in einem Land, wo das Internet noch als neu bezeichnet wird und das Breitband-Coverage auf dem Niveau des Tschad liegt. Also bin ich da immer etwas zwiegespalten, aber wie gesagt, alles in allem gut gemacht.

Ich war mit dem Stream ganz zufrieden. Nur Anfang 2.Hz gabs ein paar kurze Aussetzer und der Kommentator war leicht überdreht, aber für ein Testspiel ganz okay.
    Spielerisch hats mir besser gefallen als gg. Nordhorn.
    Wenn ich das richtig gesehen habe saß Bezjak neben Mika uffm Stuhl. In der Volxi soll gestanden haben, dass Damgaard verletzungsbedingt fehlt. Ich hoffe, dass sich die Fehde nicht auch noch auf Bezjak erweitert hat.

Ein gewagter Vergleich, sag ich mal. (Unterstreichung von mir)

Was ist denn nun gewagt? Das kann positiv oder negativ konnotiert sein. Ich habe mit "gewagt" an sich erst mal keine Bauchschmerzen. Aber ich sage gleich, dass ich 0 Bock auf eine grundsätzliche DDR-Debatte habe. Wer DDR-sozialisiert ist, dürfte auch verstehen, was ich meine, es sei denn, er ist Hardcore-Stalinist.
    Ansonsten, wer nicht gewagt, der nicht gewinnt. :hi:

Das Theater um Damgaard nervt mich tierisch. Das schmälert meinen Bock auf den Saisonbeginn gleich wieder um 38,7 %.
    Wenn es kein Theater um Damgaard gibt, kann der Verein doch sagen, dass es keins gibt. Wenn er gesundheitliche Probleme hat, dann ist er eben medizinisch bedingt nicht einsatzfähig.
    Es kann doch nicht angehen, dass der SCM und in dem Fall echt NUR DER SCM den Datenschutz so auslegt als ob es um Staatsgeheimnisse ginge. Begreift denn keiner, dass gar nichts sagen auch als totschweigen gedeutet werden kann? Das ist ja wie in der seligen DDR. Unbequemes wird nicht erwähnt und mit lautem Jubel und Tschingderassabumm überspielt.

Hallööchen. Wir waren ja in der Vergangenheit mehrfach in der verbotenen Stadt und haben vom BWG-Cup - auch live- berichtet. In diesem Jahr sieht es so aus, als ob das die Jungs aus Grube Ferdinande Süd :) selber machen. Da sparen wir uns natürlich die (durchaus eingeplante) Tour. Ich habe allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Lassen wir uns also überraschen.

Na ja, ob die Verbotenen das genauso gut hinkriegen wie ein Dreamteam aus Media-Multispiegel-Eulen und Katja als Camera-Scream-Queen wage ich natürlich zu bezweifeln, aber besser als inne hohle Hand jeschixxen, saach ick mal. :hi:

Heute gibt es einen kleinen Stream vom Test-Spiel ab 16 Uhr: ploRC9NOWig

Eine Kamera, unkommentiert. Wir zeichnen für den Trainer mit und schalten das Signal einfach durch. Trotzdem, viel Spaß beim zuschauen.

Hallo, rasende Reporter!
    Fahren die Multi-Eulen auch in die verbotene Stadt Grube Ferdinande Süd zum Testspiel gg. Erlangen und funken oder glasfasern Bilder zurück in Richtung Landeshauptstadt?
    Das wäre sehr schön.

Lt. Volksstimme war Damgaard leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont.

Schade, er schien bei den Dänemark-Spielen und beim Hummel-Cup endlich mal wieder richtig explosiv, bzw. fit und er hat sich ja nun auch lange genug mit Fuß, Knie und Schulter herumgequält. Hoffentlich nichts ernstes und vor allem nix langwieriges.

Er wurde geschont lt. Homepage.

Wir haben Vorbereitung und der wichtigste Rückraumschütze wird schon weit vor Saisonbeginn geschont. Klingt irgendwie komisch oder geht das nur mir so? Weiter ausgeführt wurde das nicht?
    Man kann Weber auch viel Spielzeit geben und Mika sitzt wenigstens bei der Mannschaft. Weber hat heute wesentlich mehr Schatten gespendet als das Spielfeld erhellt, finde ich. Reine Feststellung, wertungsfrei. Da muss noch einiges an der Abstimmung gefeilt werden.
    Das Tempo fand ich teilweise übertrieben hoch, mit entsprechender Fehlerquote. Aber vielleicht wollte man ja gerade das auch testen und ausloten.

Zitat von »hlp«

Touche`Amore`kenne ich allerdings nicht. Da werde ich mal reinhören.

Anspieltipp: Das Album "Parting the Sea Between Brightness And Me". (Ja, die Musik ist so optimistisch und positiv, wie der Titel suggeriert! :lol: )
    Ach ja, wo wir bei Refused waren: "Fake Names" ist eine sehr coole Band mit bislang einem gleichnamigen Album. Sänger ist Dennis Lyxzén (Refused) und Gitarre spielt Brian Baker (Minor Threat, Dag Nasty, Bad Religion). Sehr melodischer Mid-Tempo-Punkrock - erwartet man gar nicht.

Bei den Adolescents bin ich noch mal in mich gegangen. Irgendwie kamen die mir doch bekannt vor. Jetzt weiß ich auch wieder wo. Eventim hat mir das Berlin Crash Fest 2022 vorgeschlagen. Da stehen sie unter Bad Religion und Lagwagon im Line up. Von den Schweden gefallen mir auch Millencolin ganz gut. Die schon erwähnten Hives natürlich auch. Sehr geil finde ich auch die Bouncing Souls aus der Gegend von Gaslight Anthem und dem Boss. Die kennen und schätzen sich auch alle. Geiles Konzert im Oktober 2019 im SO36 abgeliefert. Kochender Saal und Mitgröhlalarm.

Ich bin ein riesiger Gaslight-Anthem-Fan! Die "The '59 Sound" muss eine der Platten sein, die ich am meisten gehört habe. Die letzte (Get Hurt) fand ich aber nur so mittel. Ich hab' die Typen auch ein paar Mal live gesehen und hoffe, dass die ihre Pause mal beenden...
    Edit: Wenn Du auch auf Fallon solo stehst, kennt Du evtl. auch Chuck Ragans Soloplatten (Sänger von Hot Water Music) - sehr cooles Country-Folk-Zeugs.
    In der Springsteen-Schublade hab ich noch "The Hold Steady": Vor allen das Album "Stay Positive" ist unglaublich gut. Man hört (musikalisch und textlich) an einigen Stellen die Hardcore-Vergangenheit, es ist aber Stadionrock ohne Stadion, dafür mit cool.

Social Distortion hab ich auch schon öfter gesehen - kann man sich aber immer geben!
    An meinem Kühlschrank hängen immer noch Tickets für Refused (schwedische Post-Hardcore-Götter) und die Deconstruction Tour (NOFX, Circle Jerks, Rest hab ich schon vergessen...). Mal sehen, was davon wann evtl. was wird. :unschuldig:

Den Chucky kenne ich tatsächlich, ebenso seine alte Band HWM und den habe ich auch schon live im Heimathafen Neukölln gesehen. Live fand ich ihn allerdings nur so semi, weil für mich nur Wander-Klampfe und Stimme irgendwie nicht gereicht hat den Saal "zu füllen".