Beiträge von hlp

Glaube auch. Ich wollte jedenfalls in keinster Weise Kaufmann unterstellen, dass er handgreiflich gegenüber seiner Spieler werden könnte.

Und warum bringst du es dann ins Spiel?

Das ist unnötig die nächste Eskalationsstufe zünden. Man diskutiert das Für und Wider rauher Ansprachen. Einige tolerieren es, andere sind dagegen, aber keiner hat gesagt, super, genau so muss das. Also finde ich es unnötig noch eine Nebenschiene zu eröffnen, wo körperliche Aggression mit verbaler verglichen wird. Einfach, weil das eine nicht stattgefunden hat.

Die Aussage, dass ein Trainer machen kann, was er will, ist sehr pauschal. Wieso sind verbale Angriffe ok, körperliche aber nicht? Mit Worten kann man zum Teil deutlich mehr Schaden anrichten als mit Körperlichkeit.

Herr oder Frau Krandio, ich bitte Ihnen! Ich meine, dass hier Dinge, die nicht stattgefunden haben, nicht so diskutiert werden müssen als wären sie bereits geschehen.

Ich habe Kaufmann noch keinen Spieler hauen sehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass so eine "Ansprache" wie die von Kaufmann drüber ist. Gefällt mir nicht, aber ich bin da Außenstehender. Nicht ich werde da angepflaumt und die Tatsache, dass viele Spieler sich freiwillig zu diesem Trainer begeben, muss ich auch zur Kenntnis nehmen.

Die Tonlage draußen im Lande, TV, Printmedien vor allem war ja auch eine andere als hier in der HE. Hier versammelt sich natürlich nicht nur die geballte Objektivität und der Sachverstand, sondern auch die geballte Antipathie und Rivalität, um nicht Hass zu sagen, in Kombi mit der Anonymität des Internets. Das treibt dann eben auch Blüten.

Trotzdem verstehe ich den Ansatz vom Holzwurm, von wegen "überschatten" und so.

Ich gucke immer mal wieder, das Ergebnis steht immer noch bei 31:30, wir sind immer noch Meister, Holger Glandorf ist weder auf der Flucht, noch in Flensburg wegen Hochverrat angeklagt (soviel wie man hier in der dusty Börde mitbekommt) und mittlerweile ist in Monnem der nächste Sieg eingetütet. Jetzt liegt es einfach an uns sich mit der Realität abzufinden, was angesichts eines Blickes auf die Tabelle immer leichter fällt.

Hochachtungsvoll, ihr

Wayne Juckts!

Was waren seine besten Zeiten?

Bis 24 und dann immer mal eine halbe Saison, wo alle dachten, jetzt aber ab zum nächsten Turnier, und dann Pustekuchen.

Beste Zeiten können auch kurz sein. Wahrscheinlich waren seine Verletzungen länger als seine guten Zeiten. Das ist ja die Tragik.

Wiede hat vor seiner erneuten Verletzung seinen besten Handball seit langer Zeit gespielt.

Der ist mindestens ne Stufe besser als Semper, vor allem hat Wiede im Vergleich zu Semper auch Handball IQ

Ein gesunder Wiede gehört immer in die Nationalmannschaft

Bei Wiede ist doch nicht die handballerische Qualität das Problem, sondern seine Gesundheit und Motivation Natio zu spielen. Wiede wäre zu seinen besten Zeiten auch besser als Uscins behaupte ich einfach mal so.

Rheiner, da du und ich Lichtlein und Knorr völlig unterschiedlich betrachten, brauchen wir da eigentlich auch nicht drüber zu reden. Testspiele guckst du nicht und im Turnier kam Lichtlein nicht über ein paar min hinaus und das unter einem Trainer, der sowieso nicht für einen Handball steht, der zu Tissier und Lichtlein passen würde. Streng genommen kann man Lichtlein und Tissier mit Gislason gar nicht unter einen Hut bekommen. Zu Knorr brauche ich keine Phantasie mehr, da habe ich genug gesehen und die Phantasie, die dir bei Lichtlein fehlt, die habe ich noch, weil ich ihn nicht nach 5 min Natio bewerte, sondern danach, wie er sich vom U21-Weltmeister zum Stammspieler bei den Füchsen entwickelt hat und diese Vorschusslorbeeren würde ich auch Tissier geben. Zum Glück sind beide 2028 noch unter 30. Jetzt kann man natürlich auch sagen, jaaa, der Lichtlein hat ja auch Andersson und Superman neben sich, scheißegal wer da noch rumturnt, aber dann sind wir leider auch wieder an einem Punkt, wo es keinen Sinn macht über irgendwas zu reden. Wiede halten ja viele auch noch für natiotauglich. Den hat Lichtlein offensiv schon hinter sich gelassen und komplett ist ja Knorr wiederum auch nicht. Ist auch kein guter Abwehrspieler. So ganz ohne Phantasie und den Willen/Einsicht etwas ändern zu wollen/können geht es jedenfalls nicht. Dann muss man eben mit diesem Zufallshandball ala Alfred und Knorr weitermachen und hoffen, dass es gutgeht. Knorr macht sicher mehr Tore, aber Lichtlein kann dafür sorgen, dass andere mehr Tore machen.

Wenn man Knorr als das Non Plus Ultra des deutschen Handballs ansieht, dann wird es für jeden anderen Spieler schwer. Hanne war zu der Zeit damals mutig, aber nicht gänzlich absurd. Hanne ist leider völlig aus dem Tritt geraten.

Da wir aber praktisch gar keine Spieler haben, die dänisches Niveau haben kann man die schon mal ausklammern. An guten Tagen schlagen wir Frankreich jetzt schon. Tissier verkörpert das am ehesten, was die Natio bräuchte, Sauter sehe ich deutlich schwächer. Wäre Tissier in Hamburg geblieben, müsste sich Sauter sicher hinter ihm anstellen. Eine Leistung wie Tissier gegen Berlin habe ich von Sauter jetzt nicht in Erinnerung. Starke Spiele schon, aber auch gegen starke Gegner? Egal, aber wir brauchen eben auch vor allem diesen Typ Spieler. Aber eben nicht für Knorr, sondern zur Absicherung von Lichtlein.

Knorr ist der X-Faktor, keiner für ein sicheres System.

Schade, Kater und Badelatschen fallen als Entschuldigung schon mal aus. Ich bin sehr gespannt, ob es eher in Richtung Spannungsabfalleimer geht oder doch eher in Richtung frisch, fromm, fröhlich, frei, weil ein Rucksack in MD zurückbleiben konnte?

Um was geht's eigentlich für die Kröstis noch? Eigentlich nur noch um die Ehre und die Fans, oder?

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Information, dass die Hallenuhr nicht ausschlaggebend ist, bei dir die entsprechenden Synapsen findet?

Das geht doch bei Rheiner gar nicht. Es wäre damit verbunden zugeben zu müssen, dass er unrecht hat und das scheint ihm nicht möglich zu sein.

Lieber unterstellt er allen anderen, dass sie bewusst lügen und das Glandorf ein falsches oder manipuliertes Video gesehen hat. Über den Punkt, dass ein Handy-Video eines Zuschauers oder selbst TV-Bilder in dem Fall nicht als Beweis taugen, sollten wir doch lange hinaus sein.

Am skurrilsten ist dann noch für mich, wenn sich der Regel-Papst himself auf ein Zuschauervideo beruft. Da kannste einfach lieber mit deiner Zimmerpflanze reden. Da ist die Hoffnung auf positives Feedback größer.

Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?

Ging im Meisterrausch alles etwas unter, es kam, etwas ungewöhnlich, sofort Werbung, ohne die Entscheidung abzuwarten. Es schien zumindest der Regie egal zu sein, was noch passiert oder sie haben es nicht mitbekommen, dass noch was passiert und dadurch wir alle auch nicht sowie die HBL, die das Ergebnis noch lange falsch führte.

Trotz Meisterfeier sollte doch ein Spiel ordentlich zu Ende geführt und auch so angezeigt werden. So war es ein sehr geiles Spiel mit einem sehr verstörenden Ende (ich meine damit nicht den gewonnenen Meistertitel).

In der Halle hat es auch sehr lange gedauert bis von 30:30 auf 31:30 gestellt wurde. Nach der Szene war sofort Schluss und Spielertraube. Also werden sie wohl gleich zum "Traurig, aber VAR"-Tisch gegangen sein.