Beiträge von hlp

Ich hab' die Platte erst nicht gerafft, war aber nach dem dritten Hören komplett ergeben. 1998 hab' ich die kurz vor ihrer Auflösung noch hier in Berlin im SO36 gesehen, zusammen mit Liberator, No Fun At All und The Hives, die damals noch keine Sau kannte. Sehr geiles Konzert.
    Die gealterten Refused fand ich live auch immer krass. Die Platten nicht so sehr...

Du hast als Berliner einen sagenhaften Standortvorteil, was live angeht. Zu Refused habe ich es leider nie geschafft. Ich mache schon viel in Berlin, aber es fand/findet ja auch so viel in der Woche statt und da wirds dann etwas schwierig.

Zitat von »hlp«

Beim Schweinerock bin ich natürlich gleich wieder bei meinen geliebten Skandinaviern, Hellacopters, Backyard Babies aus Schweden und Gluecifer und die (für mich) göttlichen Turbonegro aus Norwegen.

Dank des Ablebens des guten Charlie erfahre ich, dass es hier a) einen Musikthread und b) User mit richtig Geschmack und Ahnung gibt! 8o :bier:

Oben genanntes steht bei mir auch hoch im Kurs. Im Kern bin ich halt ein Kind des 90er Punkrock und Hardcore, das sich dann mal weiter umgesehen hat, aber trotzdem dabeigeblieben ist...
    Ewig lieben und verehren werde ich die Ramones, Rancid, 7Seconds, Gorilla Biscuits, Adolescents, Bad Religion, Social Distortion, NOFX usw.
    Dazu kommen dann unbedingt noch Petty, Springsteen, Cave und die Alternative-Ecke mit Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Weezer etc. pp.

Außerdem bin ich großer Fan von 80er-Jahre Dancehall-Reggea (Yellowman und so).
    Eine Band, die ich (Schande über mich) erst kürzlich entdeckt habe, sind die Interrrupters - Punk mit Ska-Einflüssen, aber weitgehend ohne Bläser, dafür mit ziemlich cooler Sängerin. Und sehr verfallen bin ich auch Touché Amoré - vertrackter Screamo-Hardcore mit tollen Melodien.

Ich bin übrigens einer von denen, die ihre Schallplattensammlung wiederentdeckt haben und in letzter Zeit kräftig erweitern. Und dabei habe ich mich dabei ertappt, dass das dazu führt, dass ich auf einmal zusätzlich auch ganz anderes Zeugs höre. Das hat einfach damit zu tun, dass ich Vinyl sehr bewusst höre: Platte auflegen, hinsetzen und hören. Und nichts anderes dabei tun. Ist schon was anderes, als im Auto über CarPlay berieselt zu werden (was auch toll ist). Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit sogaz Jazz (z.B Medeski, Martin & Wood) und Elektro (Trentemöller) auf dem Plattenteller. Das macht dann schon Spaß, Neues zu entdecken.

Sehr guter Querschnitt Felix, da finde ich mich fast überall wieder. Die Adolescents und Touche`Amore`kenne ich allerdings nicht. Da werde ich mal reinhören.
    Für Social D. habe ich schon ewig Tickets. Ist schon mehrfach verschoben worden, jetzt auf 23.06.22 Berlin und 25.06. Leipzig. Das will ich mir doppelt geben und dann kann ich an eine weitere Legende einen Haken dranmachen.
    Da du ja auch Tom Petting und seine Herzattacken, sowie Springstein erwähnst, haue ich noch mal einen Namen raus, nämlich Brian Fallon, (sieht auch aus wie der Bruder von unserem O`Sullivan) jetzt solo, vorher Sänger von Gaslight Anthem und den Horrible Crowes. Gaslight Anthem finde ich davon am stärksten, weil sie da noch rockiger/punkiger waren. Bei den H. C. und solo ist es mir teilweise schon etwas zu liedermaching, wanderklampfig, aber auch starke Songs bei. Für den habe ich Tickets für den 03.05.22. Auch schon x-mal verschoben. Zu Gaslight Anthem gibts übrigens eine Aussage, dass die Songs gemacht haben, die Springsteen leider nicht gemacht hat.

Hey!
    Alle andere außer Klarname kommt mir nicht in die Tüte. Hab ich nie anders gemacht, werde ich nie anders machen. Ich weiß und merke ja hier, dass es wohl unter "Pseudonym" leichter fällt zu formulieren, was hier formuliert wird. Da ich mittlerweile die meisten Profilnamen zuordnen kann, sind bestimmte Wortmeldungen und Themen leichter zu verstehen. Bitte unterstell mir nicht ständig ein "von oben herab". Ich passe mich manchmal dem "komödiantischen" Tonfall, der amüsanten Haltung, welche hier vorherrscht an. Das ist nicht von oben herab gemeint. In keinem Fall. Wenn Du damit meine Wertung meinst ("pseudo-privat-politisch motiviert, unter der Gürtellinie, verletztes Ego"), dann kann ich nur erklären, dass dies durchaus auf Augenhöhe, mit offenem Visier und aus voller Überzeugung formuliert ist. Und aus meiner Sicht, einigen Testbomben hier angemessen. Ich mag schwarzen Humor, ich liebe hintergründige Provokationen, jedoch empfinde ich, nicht nur meine Person betreffend, hier oft eine Grenze überschritten. Und zwar so sehr, dass es teilweise so absurd verletzend ist, dass ich es für mich selbst als lächerlich werten muss, um die eigene Seele zu schützen. Die erkrankt nämlich schneller als wir hier tippen können. Bei Euch, bei mir, bei SCM Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Spielern...bei jedem! Meine Frage nach Sponsorenaktivität etc. war ohne jeden Hintergedanken, ehrlich. Es hat mich persönlich einfach interessiert, für mein Gefühl der Melange der Protagonisten hier im Forum. Keine Provokation, keine Wertung, kein Vorwurf. Weniger ist mehr, ist auch mein Credo. Aber ist mein Weniger schon dein zu Viel? Ich habe das Gefühl, dass wir da in den letzten Jahren besonders in der Halle eine wohltuende Annäherung erarbeitet haben. Und ich bin sicher, dass das so weiter geht. Danke für Deine guten Wünsche, diese erwidere ich von ganzem Herzen... :)

Gut, dann nehme ich das mal so hin. Ein wenig verbale Abrüstung schadet nie und um die kann man sich auch immer bemühen, klare Sache. Genauso wie dein "Weniger" schon mein "zu viel" sein kann, bleibt vieles Gesagte einfach auch Geschmackssache oder interpretierbar. Ein von-oben-herab war halt mein Eindruck, wenn dem nicht so ist, umso besser. Wurde und wird mir übrigens auch öfters mal vorgeworfen, genauso wie Klugscheißerei, muss man eben mit umgehen und sich selbst auch mal reflektieren. Ist ein ständiger Prozess, klappt mal besser, mal schlechter.
    Aber ich bin eben nicht wie du eine Person des öffentlichen Lebens und will dies ums verrecken auch nicht sein. Außer der Handballecke habe ich auch 0 Mitteilungsbedürfnis in den klassischen sozialen Medien. Da bin ich nicht. Trotzdem haben wir auch schon einige Worte gewechselt. Das letzte Mal beim Pothead-Konzert Januar 2020. Ich habe nur den Vorteil der Anonymität.
    Unser absolut kleinster gemeinsamer Nenner ist aber sicherlich das Wohlergehen des SCM, ohne Ansicht von Personen, nur der Club, nix anderes.

Ganz sicher hab ich das nicht gesagt. Safe! Er wurde als Silbermedaillengewinner bei Olympia auf die Platte gerufen. Das weiß ich aus erster Hand :hi: Ansonsten möchte ich Euch einfach mal für die kreative Würdigung unserer Arbeit in den letzten Jahren danken. Immer wenn es mir ganz schlecht geht, klick ich mich hier rein und dann fühle ich mich gleich besser. Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wieviele von Euch sind eigentlich SCM-Mitglied? Oder aktive Sponsoren? Oder in einem FanClub engagiert? Ich feiere Euch jedenfalls...bleibt gesund! #nurderscm

Ein ehrliches und großes Danke für die Wortmeldung unter Klarnamen. Wenn es auch mal ohne diesen Von-oben-herab-Ton gehen würde, wäre es noch besser.
    Bei der Frage, ob jemand SCM-Mitglied oder Sponsor ist, hört dann mein Verständnis leider auf? Dürfen nur die sich zum SCM äußern?
    Ich bin z. B. FCM-Mitglied, aber du kannst dir sicher sein, dass ich mit blau-weiß deshalb weder nachsichtiger, noch härter oder ungerechter als mit dem SCM umgehe. Beim FCM gab es auch in den letzten Jahren 100x mehr zu meckern als beim SCM.
    Gibt es doch sowas wie Edel-Fans und Fans 2. Klasse? Muss ein "echter" Fan wirklich alles, was um seinen Herzensverein herum passiert "feiern"?
    Musst du ständig in der Halle alles und jeden "feiern" oder geht es manchmal auch eine Spur ruhiger und/oder sachlicher?
    Das dein Job etwas mehr Schmiss und positive Emotionen benötigt als ein Trauerredner ist mir auch klar, aber vielleicht ist manchmal auch einfach weniger mal mehr.
    Bei jedem moderierten Sportevent sind mir die liebsten Kommentatoren, die auch mal schweigen können, das Stadion oder die Halle mal wirken lasssen können und die nicht alles zulabern ohne Luft zu holen.
    Übrigens hat die Meckerei m. b. M. n. in den letzten 2 Jahren deutlich abgenommen und dann spielt es wohl auch noch eine Rolle worüber gemeckert wird.
    Als Beispiel erinnere ich mal an die legendäre Mitgliederversammlung beim FC Bayern vor ein paar Jahren, wo sich Hoeneß mächtig über ein paar Meckerer aufgeregt hat.
    Mann soll es kaum glauben, sogar bei Bayern gibt es Leute, offenbar sogar Mitglieder, die mit etwas nicht zufrieden sind.
    Ob das jetzt in jedem Falle gerechtfertigt oder angemessen ist bleibt mal dahingestellt, egal bei welchem Club, aber man muss auch nicht jede Kritik in die Ecke schieben, dass da nur hoffnungslose Idioten oder gemeine Trolle am Werk wären.
    Bis denne, bleib auch gesund und vor allem gut bei Stimme. :hi:

Die Sprüche mit den kleinen Brötchen und dem demütigen "Wissen wo man hergekommen ist" und wie stark und viel besser aufgestellt die Gegner sind, hat aber von der Vereinsführung auch schon lange keiner mehr gebracht, sollte man ehrlicherweise mal erwähnen. Nur so in die Vollen wie einige Spieler geht man dann bei der Clubführung verständlicherweise auch nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so. Man sah ja jüngst erst was aus Bobbys angekündigtem Olympiagold wurde.
    Flipsi muss sich dann natürlich auch ein bißchen an seinen Sprüchen messen lassen.
    Ich wäre erst mal froh wenn wir mit (fast) voller Kapelle in die Saison gehen könnten. Wäre auch sehr schön, wenn im Herbst noch der Gisli dazustößt. Dann bin ich mal verhalten optimistisch.
    Wer ist eigentlich Lukas Mertens`Backup auf LA?

Die nächste Saison noch ohne Darj und Gidsel, aber es könnte schon in dieser Saison knapper als in der vergangenen werden, in der dann folgenden sollte es für die Füchse Richtung CL gehen.
    Und offensichtlich hat Hanning sehr gute Arbeit geleistet und im Stillen mit Kretzsche nicht nur verpflichtet, sondern auch die Finanzierung gesichert. Und diese alte Mär vom fehlenden Budget der armen Füchse wird immer noch von Neidern vorgebracht, vom Bob hört man das schon lange nicht mehr. Es gibt offensichtlich mittlerweile zahlreiche Sponsoren, die für einen Spieler die Kohle hergeben.

Das mit dem fehlenden Geld ist doch dummes Gequatsche. Die Güte der Transfers spricht eine andere Sprache. Für mich ist der einzige echte Risikofaktor im Gesamtkonstrukt "Füchse" immer noch der Trainer. Aber der wird sich sicher auch weiter entwickeln. Wiede sehe ich dann als Nr. 2 auf RR. Das muss man erst mal hinkriegen.

Die Namen, die in Berlin verpflichtet werden sind schon big city-mäßig, da kann man nicht meckern. Gidsel zu holen, der eigentlich von Flensburg träumte ist schon ein Knaller.
    Gidsel wird auch ein Selbstläufer. Das ist ein Spielertyp, der nicht jahrelang mühsam integriert werden muss. In der dänischen Nati und das ist oberste Schublade, funktionierte er auch auf Anhieb. Das einzige Risiko wäre, dass Auf-die Fresse-Jaron aus ihm einen Cedric Largent machen will.

Das kurze Intermezzo schwebte mir auch noch in den Niederungen des Hinterstübchens rum. Aber sein Wirken ist doch nicht vergleichbar mit dem des heutigen Sportchefs. Unabhängig, ob man den Posten nun als Sportdirektor oder GF Sport bezeichnet. Konnte Kretzsche überhaupt damals eigenständig Spieler verpflichten? Ich weiß es nicht mehr.

Ich habe seinen Weggang damals übrigens sehr bedauert.

Damals war K73 wohl noch zu viel Handball-Punk und zu wenig seriöser Arbeiter. Das der Connections hat, Ahnung vom Handball, habe ich auch damals nicht bezweifelt, aber teamfähig mit älteren Anzug- und Schlipsträgern im Vorstand, bzw. Aufsichts- und Verwaltungsrat eher weniger.
    Ich kann mich an eine Aussage von Johannes Kempmann, GF von den Stadtwerken erinnern, der sinngemäß sagte, wenn K73 so in seinem Unternehmen aufgetreten wäre, hätte er noch viel früher seinen Schreibtisch räumen müssen. Apropos Schreibtisch, K73 hatte es wohl auch nicht so mit klassischer Schreibtischarbeit, zumindest damals. Inwiefern da auch grundsätzliche Widersprüche aufeinander prallten wird wohl im Dunkel der Geschichte bleiben. Na ja, vielleicht schreibt er ja noch mal ein Buch. Aber da wird dann sicher der SCM nicht mehr so viel Platz beanspruchen.
    Cedric Largent würde ich ihm nicht in die Schuhe schieben. Den hat doch der E-Klassen-Holli mit der Lizenz zur Sanierung angeschleppt. Der Robster ging auf Kretzsche zurück, der seinerseits aber einen Tipp von Rainer Osmann bekam, der alten Eisenach-Legende, der seinerseits wohl Trainer der österreichischen Nati war und Weber daher kannte.
    Unter Ossis hilft man sich eben.

Darum sage ich ja, 2022 wirft lange Schatten voraus. Bleibt der Kanonenarm oder geht er? Wer beerbt Bezjak oder ist der schon da? (Gisli) Und was passiert am Kreis?
    Kommt endlich mal mehr von den 117 kg und von Maggi Gulle?

Als ich gestern vom Abgang Palickas in Kronau las, hatte ich ja kurz eine Idee, die sich aber wohl schon erledigt hat. Im THW-Thread wird das ja schon eifrig diskutiert, aber Fakt bleibt auch, dass wir 2022 einen neuen TW brauchen. So wie wir auch noch einige andere Positionen neu besetzen müssen. Bei Tobi ist der Knoten wohl zu spät geplatzt. Bin echt mal auf seine Performance in Bitterfeld gespannt. Birlehm hat in Leipzsch (glaube ich) bis 2024 verlängert, dazu kommt dann noch erschwerend hinzu, dass uns die Expeertise/Kompetenz vom Zeltplatz-Scout Tommy nicht mehr zur Verfügung steht. Auf die Kaderwechsel 2022 bin ich fast neugieriger als auf die kommende Saison.
    Die werden eindeutig die Weichen stellen, ob wir mal den Rückstand auf S-H verkürzen können oder ob wir eher nach hinten gucken müssen.

Dito! :lol:

Ich weiß nicht was dein Problem ist?. Blödheit sicher nicht, vielleicht Angst, dir nen Zacken aus der Krone zu brechen? Ich mache eine zugegeben flapsige Formulierung, dass Frankreich sich seine Spieler rund um den Globus zusammensucht. Das ist ein bißchen Neid, dass die Franzosen sich aus diesem historisch gewachsenen erweiterten Talentepool bedienen können, mehr nicht. Man kann daraus natürlich auch eine Kolonialismusdebatte machen oder man lässt den Fakt einfach mal stehen. Aber daraus einen rassistischen Vorwurf zu machen, dass ich Toni Rüdiger (sicher stellvertretend für alle, die nicht Müller oder Neuer heißen) aus der Fußballnationalmannschaft schmeißen will ist nichts weniger als eine bodenlose Frechheit, für die eigentlich mal ne klare Entschuldigung angebracht wäre und kein lakonisches Geschwurbel. Nichts ist weiter von der Wahrheit weg als so eine Verleumdung. Vielleicht ist auch dein Moralkompass etwas zu scharf geeicht, dass der bei sowass schon anschlägt, aber ich habe mit Migranten, Nicht-Bio-Deutschen im allgemeinen, im Sport oder sonstwo überhaupt keine Probleme. Ich begrüße das ausdrücklich, wenn es Teil einer normalen Integration ist und keine Extreme wie die Handballnationalmannschaft Katars 2015 annimmt.

Zitat von »hlp«

Ich verbitte mir ausdrücklich irgendwelche komischen Unterstellungen. Das war völlig wertfrei und keinesfalls negativ gemeint. :pillepalle:
    Es ging mir um den Fakt an sich und auch nicht um Fußball im besonderen. Ich hatte z. B. Handballer wie Joel Abati (Martinique) und Daniel Narcisse (La Reunion) im Kopf und Frankreich liegt davon in der Mitte. Das ist für mich "rund um den Globus"!!!

Sollte auch keine Unterstellung sein. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen, dass sich „Frankreichs Männer rund um den Globus zusammengesucht“ auch ohne viel Hineininterpretieren eher negativ und eher nach Generalaussage als Ausnahme anhört. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das nicht die Regel, sondern eben die Ausnahme ist. Von daher, alles gut.

Nein, da werde ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich werde mir doch nicht selber widersprechen. Was ich nicht meine, meine ich auch nicht und auch nicht ein bißchen oder durch die Hintertür. Was du da hineininterpretierst ist allein deine Sache und ja vielleicht auch das, was du gerne hättest. Ist aber definitiv nicht meine Baustelle.

Zitat von »hlp«

Was auch immer, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielen sich Frankreichs Männer, rund um den Globus zusammmengesucht, am heutigen Tag in 3 Finals der Mannschaftssportarten mit Bällen, außer Fußball, aber da ist ja nun nicht unbedingt Olympia das Maß der Dinge und die Franzosen doch auch nicht so schlecht.
    Volleyball, Handball, Basketball. Frankreich ist dabei.

Zumindest im Fußball sind die du als rund um den Globus betitelst zu 99% in Frankreich geboren. Wenn das so schlimm ist muss Toni Rüdiger der erste sein, den du aus der Nationalmannschaft schmeißt.

Ich verbitte mir ausdrücklich irgendwelche komischen Unterstellungen. Das war völlig wertfrei und keinesfalls negativ gemeint. :pillepalle:
    Es ging mir um den Fakt an sich und auch nicht um Fußball im besonderen. Ich hatte z. B. Handballer wie Joel Abati (Martinique) und Daniel Narcisse (La Reunion) im Kopf und Frankreich liegt davon in der Mitte. Das ist für mich "rund um den Globus"!!!

Was auch immer, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielen sich Frankreichs Männer, rund um den Globus zusammmengesucht, am heutigen Tag in 3 Finals der Mannschaftssportarten mit Bällen, außer Fußball, aber da ist ja nun nicht unbedingt Olympia das Maß der Dinge und die Franzosen doch auch nicht so schlecht.
    Volleyball, Handball, Basketball. Frankreich ist dabei.