Beiträge von hlp

Zitat von »hlp«

Hoffentlich sitzen die Masken auch ordentlich über Mund und Nase. Aber wird schon, ist ja nicht der wilde Osten.

Meine mich erinnern zu können, relativ genau erklärt zu haben, was mein Problem damit war, und zwar die Öffentlichkeitswirkung. Warum du wieder Ost-West ins Spiel bringen musst erschließt sich mir nicht. Vielleicht um nachher behaupten zu können, ich hätte was gegen den Osten, keine Ahnung.

Nein, ich wollte einfach nur so stänkern. Hat ja auch geklappt. :lol:
    Aber auch mit der Öffentlichkeitswirkung hatte ich da kein Problem.

Omi führt.
    Ist Wagner einer?
    Wieder seriös Spiel abgearbeitet.

Also ich finde den nicht schlecht. In kurzer Zeit gute Entwicklung genommen. Glaube aber nicht, dass das einer ist über den Biggest Benno nachdenkt.
    Vielleicht ist der Schritt zu einem Weltklasse-Club wie dem SCM auch noch zu groß. ;) Mal sehen wo der perspektivisch landet? Wenn der z. B. in Kronau oder Berlin landen sollte und da weiter aufblüht wäre es natürlich für uns schade. Aber der ist garantiert kein must have. Das ist nicht mal Heymann finde ich.

Sah extrem nach Slapstick aus. aber dafür schön in den Winkel. Unser Offensivspiel ist eine Katastrophe. Alles steht, der Ballführende joggt und versucht dann den erfolglosen Pass zentral in die Spitze. Immer wieder, Stumpfsinn total. Wann wird es gefährlich? Bei Tempo über die Flügel und tiefen Läufen oder Bällen hinter die Kette. So fiel auch das Tor für die Franzosen.

Ja manchmal macht man in der Fremde schlechte Erfahrungen.

Als Tourist gibt es oft Abzocke und Aversionen in bestimmten Hotspots. Das sollte man hart vor Ort kommunizieren aber nicht verallgemeinern. .

Ich habe ja nun gesagt, dass es eher mit der Abteilung Fußball des Vereins und einigen "Fans" zu tun hat.

Trotzdem besteht glaube ich Konsens darüber, dass die Truppe aus Barcelona nicht nur sportlich eine feine Truppe ist. Was XP beispielsweise aus Dika Mem gemacht hat, steht für mich exemplarisch.

Ich kann das gar nicht beurteilen, ob die nicht nur sportlich eine feine Truppe sind. Da geht die Symphatie aber in einem Finale auch eher zum Underdog als zu der Truppe, die den Titel schon 10x gewonnen hat. Jedenfalls bei mir ist das so und ich wüsste auch nicht, wo da das Problem ist. Muss doch nicht jeder jeden und alles toll finden.

Bei ManU hast du etwas gekauft und ManU hat Geld verdient (incl. Complaint Management). Der Aufwand, den sie hätten, um Reklamationen final zu klären, wären höher, als pauschal mit Geschenken bei Reklamationen zu reagieren. Das, was du jetzt umsonst erhalten hast, hast du (und andere) vorher schon bezahlt - ist eingepreist.
    Bei Barca hättest du mit deiner Frage erst einmal nur Kosten verursacht.
    Unterschied verstanden?

Ich habe auch bei Barca was gekauft, übrigens im Wert von mehreren hundert Euro, ca. das 5-fache vom ManUtd.-Wert. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
    Außerdem soll es auch Clubs geben, die an Fanpflege Interesse haben, indem sie nicht jeden Brief mit einer Bitte um eine simple Umarrangierung als Kostenfaktor betrachten.

Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.

Heines Interview nach dem Wetzlar-Spiel fand ich echt stark. Das hatte Größe muss ich sagen. Ähnlich dem von Duvnjak nach dem SCM-Spiel der Kieler.

Interessant, das sind aber arme Schlucker , da in Leipzig, dieser Boom Town :lol:

Das war 'Sabotage' , den hat Günther der MT Pfeil geboten; dafür wurde vorher Boomhouwer abgesägt, ein richtig guter Knipser. Boomhouwer hat nach dem Empfang der Nachricht Nicht-Verlängerung in der Geschäftstelle einen Ausraster gehabt, und randaliert. er bekam ein Spiel Pause als Diszi- Maßnahme. Boomhouwer hat geliefert, genau wie Sellin. Das war alles ein Riesenfehler diese Spieler abzugeben. Aus Magdeburg hat die MT die 2,15m Angriffsbremse bezogen, dazu das 'Super-Talent' von den Eulen. Fertig ist der Bremsfallschirm.

Lemke sagte mal, dass er frühzeitig von der MT angesprochen wurde (Herbst 2015) und da Lemke damals in der Nationalmannschaft nach der EM 2016 zum Abwehrchef hochsterilisiert wurde, beim SCM aber keine große Rolle spielte, die MT aber schon an der genialen MT-Deutschland-Idee arbeitete, Lemke in Kassel sein Studium weiterführen konnte und er auch noch (kolportiert) das Doppelte an Gehalt bekommen sollte, (bei den Kunkel-Zahlen glaube ich jetzt eher an das 4-fache, schließlich ist der Osten abgehängte Region :lol: ) na ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass der sanfte Riese, der wahrscheinlich neben dem Platz mehr aufblüht als auf dem Platz, sich da geschmeichelt gefühlt hat und den Lockrufen folgte.
    Der SCM wollte ihn (für mich unverständlicherweise) sogar behalten und sollen für ihn an die Schmerzgrenze gegangen sein, (O-Ton Wiegert) aber der SCM konnte mit dem spannenden "Projekt" MT und vor allem mit Lemkes unstillbarem Drang auch Angriff spielen zu wollen, einfach nicht mithalten. :lol:
    Ich habe dem keine Träne nachgeweint. Nicht missverstehen, netter Kerl, durchaus symphatisch, aber für mich ein Freizeithandballer. Der spielt nicht so Handball als wäre er Vollprofi, sieht eher so nach Ausgleichssport aus.

hlp

Nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnst du Barca. Wow. Wie erklär ich so was meinen vielen südeuropäischen Freunden? Mir fehlen einfach die Worte. Was haben die verbrochen. Wo gräbt man solche Gefühle aus? Irre!

Sagen wir mal so, es hat mit einigen negativen Vorfällen in einem Urlaub 2008 zu tun, mit Pöbeleien bis hin zu Handgreiflichkeiten gegenüber meinem damals 10-jährigen Sohn, der sich erlaubt hat mit einem Trikot der spanischen Nationalmannschaft und Torres hinten drauf durch Barcelona zu laufen und ins Barca-Museum zu wollen, mit einem Brief an den Verein (aber wegen einer anderen Sache) den ich von einer Freundin aus Barcelona sogar in katalanisch habe verfassen lassen, der unbeantwortet blieb, mit Messi, der in ein paar Jahren 555 Mio. Gehalt kriegt und der Verein mit Mrd. verschuldet ist und keiner schreitet gegen solch Finanzgebahren ein, mit diesem aggressiven Nationalismus und Separatismus.........

Ich habe nichts gegen die Handballer des Clubs und die spielen auch einen schönen Handball, die Stadt ist wunderschön, aber mit einigen o. g. Eigenschaften, die mir in Katalonien eben auch begegneten, habe ich nix am Hut.
    Außerdem haben gerade die Handballer nun wahrlich die CL schon oft genug gewonnen.

Editha: Anderes Beispiel: Ich habe bei einer Bestellung von Merchandise-Zeug bei Manchester United den Fehler gemacht die falsche PLZ anzugeben und ein Geschenkpaket für meinen Sohn kam nicht an.
    Die Reaktion dieses Clubs war, dass die sich entschuldigt haben für die Verzögerung, für meinen Sohn noch eine extra Geburtstagskarte mit reingelegt haben und noch ein paar Kleinigkeiten wie Trinkflasche, Schlüsselband, noch 1 Schal und ne Mütze gratis oben drauf gelegt haben.
    Barcelona beantwortet nicht mal 1 Brief.

Mein Freund, mit dir diskutiere ich doch am liebsten.
    Musa: habe ihn immer geschätzt, nur nicht immer seine sportlichen Leistungen. Das er ein ganz wichtiger Faktor dieser Mannschaft ist, unbestritten. Gemeckert habe ich vor allem über die Personalie Preuss. Großes Lob von mir für Sauger!
    Omi: da scheiden sich bei mir wirklich die Geister. Viel falsch hat er wirklich nicht gemacht. Nur entspricht dieser Typus für mich nicht den eines Rückraumspielers. Ja, er spielt eine gute Saison. Leider kommt der gleiche Typus noch einmal.
    Für mich die größte Freude die Entwicklung von Mertens. In Zukunft die klare Nr. 1!
    Mit der 2.Reihe bin ich bedingt bei dir. Trotzdem kommen Sauger und Weber!

Ja, dieses nur klein, klein im Rückraum ärgert mich auch, Smits und Omar auf einer Posi, beide klein, ärgert mich, ein komplett kleiner Rückraum ist suboptimal bezüglich leichter Tore, auch nix neues, aber andererseits sind die Zeiten von Yoon oder Tutschkin auch irgendwie vorbei. Kühn dürfte zwar bester Feldtorschütze der Liga sein, aber diesen Spielertyp, der nur eine Bewegung und einen Wurf kann will ich ehrlich auch nicht in meiner Mannschaft sehen. Und ob uns so ein Typ sanfter melancholischer Riese ala Heymann nun unbedingt weiterbringen würde? Okay, wenn er für Pjotr kommen würde vielleicht. Wenn man den Rückraum nimmt, müsste PSG eigentlich jedes Jahr die CL gewinnen, praktisch verlieren sie gegen Aalbeck und Leutte wie Kristopans oder Hansen schießen kein Feldtor. Das ist dann das andere Extrem. Ich sehe auch gern mal Fackeln aus dem Rückraum, aber diesen klassischen Sprungwurf-Shooter wird es unter Wiegert nicht geben, das habe ich mir komplett abgeschminkt. Einig dürften wir uns wiederum darin sein, dass ich Preuss sofort gegen einen großen Rückraumspieler eintauschen würde, am liebsten Linkshänder, aber Rechtshänder würde ich auch nehmen. Bezüglich Weber schwindet meine Euphorie so langsam aber sicher.
    Ich weiß nicht warum, aber ich glaube das wird etwas enttäuschend werden.

Interessant, wie sich die Wahrnehmung von Heymann geändert hat. Vor nicht allzu langer Zeit wurde er häufig klar vor Kühn gesehen, jetzt soll er ein Kopfproblem haben? Ich glaube, er war gestern in einer hilflos wirkenden Truppe genau so überfordert wie seine Mitspieler. Eine negative Leistungsprognose halte ich für verfrüht, eine Berg- und Talfahrt ist gerade in dieser Saison absolut normal.

Meine Wahrnehmung zu Heymann hat sich 0 geändert. Ich bin immer noch der Meinung, dass er mehr drauf hat als Kühn, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass er nicht der Beständigste oder besonders selbstbewusst ist. Da halte ich auch Kühn für beständiger. Aber er hat mehr drauf, rein handballerisch meine ich, aber er wirkt sehr verkrampft, bzw. introvertiert. Der wirkt auf mich immer so als ob er alles in Grund und Boden schießen könnte, wenn er ein etwas extrovertierteres oder aggressiveres Naturell hätte. Es wirkt oft wie angezogene Handbremse. Ich fühle mich öfters an Dissinger erinnert. Hoffentlich bleibt er nicht auf dem Level hängen.

Magdeburger Fans haben natürlich leicht reden wenn sie sich Spannung bis zum Schluss wünschen. Platz 3 scheint von den fünfen da vorne noch am zementiertesten zu sein + das die Konsequenzen, wenn man tatsächlich noch abgefangen wird, sportlich ja nicht vorhanden sind. ;)

Gut erkannt. Ich habe aber auch schon vor X Wochen gesagt, dass mir der 3. Platz nicht so wichtig ist, wenn der 5. zum selben Wettbewerb berechtigt.
    Aber auch als Neutraler hat man gewisse Präferenzen, wen man lieber als Meister sähe. Das wünscht sich als Abgeschlagener auch mal so leichthin.