Ich sage mal, die Schreibfreude in den Pokal-Threads korreliert ganz gut mit meinem Bock auf den DHB-Pokal, was ich eindeutig schade finde und ich gebe auch eine leichte Handballübersättigung, so ganz allgemein gesehen, zu. Berlin-Kiel und SCM-Flens und es herrscht weitestgehend tote Hose. Hätte ich vor kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten.
Beiträge von hlp
-
-
... in Fahrt
P.S.: So kreiert man 2 Posts 😉🤷🏼♂️
Hey, du SCM-Newbie. Du solltest doch schon mitbekommen haben, dass man als echter SCM-Fan quasi Sabbelitis haben muss. Also warum nur 2 Posts?

-
-
Der wird beim Turnier 1x wieder den Beckerhecht auspacken und Handballdeutschland geht steil.
Das ist wirklich eine der abenteuerlichsten Nominierung, die ich je beim DHB erlebt habe.
Als Alfred von 2016 anfing, habe ich auch sofort an den Beckerhecht gedacht, der ja eigentlich die Rune-Sprotte heißen müsste.
Untertitel: Wie ein Move mein Leben prägte. Rune ist praktisch der Jürgen Sparwasser des Handballs.

Aber, wie gesagt. Vielleicht wird ja alles auch besser als befürchtet. Noch ist Schland nicht verloren.
-
ich würde das nicht unterschätzen... Deutschland hat sehr sehr viele "dinge gewonnen" nicht weil man besser war sondern weil man die Orga drauf hatte was sich dann in Leistung niedergeschlagen hat (als gegen Beispiel Fußball Afrika)..
das Beispiel bezog sich auch auf den 35er als Antwort zu TVM also die potentiellen Nachrücker.. ich habe nichts zum 18er geschrieben, die machen die Vorbereitung mit, da sollte das natürlich kein Thema sein..Das wiederum würde ich auch so unterschreiben, nur das ich den DHB und gerade den DHB jetzt auch nicht als die Referenz für Professionalität ansehe. Im Fußball wurde da drumherum aber in den letzten Jahrzehnten sehr oft viel richtig gemacht. Deutlich mehr Geld zu haben schadet da sicher auch nicht. Aber wir müssen auch keine Probleme herbeireden. Vielleicht wird ja alles gut.
-
Naja, wenn der Trainer des direkten Ligakonkurrenten meint, das es gut wäre wenn einer der Schlüsselspieler dieses direkten Konkurrenten eher früher als später bei einem selbst spielen sollte, ist das für mich jetzt nicht gerade Druck. Das ist hätte ich gerne so.
Mir ging es eher darum, dass einige User hier, die nicht mal aus dem Flensburger Umfeld kommen, nun alles, was aus Berlin kommt ins Verwerfliche ziehen wollen, darum pappen auch unter diesem, also meinem Beitrag, auf den du dich beziehst und den ich persönlich recht moderat finde, auch wieder diese Verwirrt-Smileys.
Rein faktisch können sie in Berlin erzählen was sie wollen, Vertragslage, (2027) und so weiter und das ist auch der Punkt, wo ich jedem zustimmen würde, dass Flens am längeren Hebel sitzt. Wo ich mir aber nicht so sicher bin ist das Verhalten von Pytlick. Wie wird es sich ganz konkret gestalten? Verhält er sich wie Golla oder eher wie Grgic bevor der zu euch kam? Das meine ich mit Druck für Flens. Nicht vertraglich, sondern was Stimmung, Ruhe, Mannschaftsgefüge, Leistungsbereitschaft usw. angeht.
Und dann natürlich der Abgang des Königstransfers von vor kurzem und eine evtl. Nachbesetzung der Stelle.
-
Grad gelesen... Mist! 🙈
Ich würde sagen, dass steigert eure Chancen auf mind. 2027 beträchtlich. Kann aber auch sein, dass Berlin aufmerksam wird.
-
zur Erklärung mal ein kleines Beispiel
es gab mal eine Doku? (evtl. war es auch nur ein Sportschaubeitrag)
Dort wurde kurz der beginn einer Mannschaftssitzung gezeigt, in der Justus Fischer (ganz neu bei der NM) gleich einen Anpfiff bekommt weil er irgendwelche Infos die Alfreð zur Verfügung gestellt hat gelöscht hat.. alles noch ganz witzig und erstmal kein Problem..
nun stellt man sich das beim Turnier vor, Spieler verletzt, nachnominierter kommt und tappt in die gleiche Falle wie Justus und am nächsten Tag ist VF oder so..
Dann haben alle kurzeitig keine Info die Spielvorbereitung ist gestört, eh die Daten Wiederhergestellt sind vergeht Zeit, evtl. müssen Leute geweckt werden die eigentlich gerade schlafen müssen usw.Weil beim 1. Mal irgendwas nicht 100pro geklappt hat, sollte man also einen eigentlich besseren Neuling lieber nicht nehmen, weil der alte Hase besser weiß wo der Bus parkt oder wo und wann Alfred zu seinen Mannschaftsbesprechungen einlädt?
Das klingt ziemlich gruselig, muss ich sagen. Vor allem klingt es nach einem Problem, was gar keins sein muss, es sei denn, man definiert sich selber als Saftladen, wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.
-
Ein 2m-Mann wie Versteijnen marschiert da reihenweise durch wie ein Balenciaga, Lemgo bekommt jeden Abpraller, boah, das ist ja von allem viel zu wenig. Das wird hart, ganz hart für Leipzig. Lemgo das komplette Gegenteil. Eine funktionierende Truppe voller Selbstvertrauen.
Die TW passen sich an, werden aber auch meist völlig alleine gelassen.
-
Ich habe Leipzig diese Saison kaum gesehen, aber was ich so sehe oder lese, von vielen, von denen man schon mal etwas mehr erwarten dürfte, kommt einfach zu wenig. Preuß, Klima, Pieroch, Mamic, Semper, Bogojevic. Das sieh bei keinem nach Normalform aus. Nur Krzikalla scheint aufzublühen.
-
Bombac bringt tatsächlich gleich einen schickeren Style rein und es kommt was bei rum. Seit Min. 20 und Rückraum B sieht es ziemlich gruselig aus und der TBV führt mit 4. 2:7-Lauf.
Ich gucke sozusagen re-live, kenne aber das Ergebnis noch nicht.
-
"Ich habe diesmal sehr viel Wert auf die Abwehr gelegt. Und Dahmke ist von allen Linksaußen wahrscheinlich der beste Abwehrspieler und hat auch ziemlich viel Erfahrung", begründete der Isländer.
"Für Dahmke sprach neben seiner Defensivstärken allerdings vor allem seine große Turniererfahrung. Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte. Auch Gislason kennt er aus vielen Jahren der Zusammenarbeit beim THW Kiel bestens"
Ich finde Dahmke einen echt duften Typen und 1x darf der BT auch sonst was in 1 Spieler sehen, aber hier hat er eine Position doppelt komisch besetzt.
Aber der Witz ist ja, dass es trotzdem funktionieren kann. Entweder überraschen beide positiv oder sie bekommen im Turnier keinen Ball. Dann wäre es auch egal gewesen.
Komisch nur, dass selbst Kieler und Magdeburger keine Lanze für diese Spieler brechen.
-
Alfred ist eben ein Handball-Verwalter. Hast du dass noch nicht gemerkt?
Viel wichtiger ist mir, dass Kiesler, Schluroff und Langhoff nicht gestrichen wurden. Mindestens einen von denen hätte es nämlich treffen müssen, wenn er statt Dahmke Freihöfer nominiert hätte.
Wahrscheinlich war Mertens in CL und Pokal immer überragend, weil in der Liga war er seit 2021 nicht mehr über 72 %. Steals und Tempo sind sehr okay, aber die klassische Sicherheit von außen, na ja. Es ist wahrscheinlich keine Achillesferse, aber man kann echt den Glauben in den BT verlieren, weil man vieles einfach nicht kapiert.
-
Die hält man offen, falls Gidsel doch noch kommt.
Ui, jui, jui. Dünnes Eis.
-
Warum regt man sich über die Nominierung Linksaußen auf, wenn pro Spiel eh nur höchstens 2 Bälle auf die Außen kommen.
Sollten die angestrebten Ziele nicht erreicht werden, liegt es nicht an der Nominierung auf LA!
Mag sein, aber dann könnte man den Kader auch aus der Lostrommel ziehen. Vielleicht nimmt sich auch Wolff mal eine Auszeit oder Super-Juri oder Uscins oder Grgic.
Ziemlich sicher bin ich mir tatsächlich nur bei Köster und Golla. Alle anderen mögen von der Nominierung her unstrittig sein, aber nicht ob ihrer jüngst gezeigten Leistungen.
-
Wenn an dem Gerücht was dran ist, dass Arnoldsen kurz vor der Unterschrift bei uns stehen soll, geht vielleicht das eine mit dem anderen einher. Man verkündet den Abgang von Pytlickzu 2026, aber kann gleich den Nachfolger benennen. Sowas könnte ja beim Weihnachtsheimspiel verkündet werden.
Super Spieler, schwierige K-Akte. Wenn ihr den an Land zieht, dann mal gutes Gelingen. Dazu noch Minne, aber was ist mit RR?
-
Mit Freihöfer den besten LA fehlen lassen der auch noch als 7-Schütze zur Verfügung steht und regelmässig in der Champions-League performt, da muss es anscheinend noch andere Kriterien geben und nicht nur das rein Sportliche. Aber vielleicht ist Dahmke unerlässlich für die Stimmung, das meine ich gar nicht negativ.
Ich hätte aber eher Freihöfer als Mertens mitgenommen, der gefühlt eine schlechtere Quote hat.
Das Langhoff mit dabei ist finde ich sinnvoll, jetzt hat mein 2 "Abwehrspezialisten" mitgenommen von denen einer auch noch im Angriff in den letzten Spielen ordentlich performt hat.
Damit sollte man eigentlich eine überragende Abwehr in Verbindung mit Köster und Golla stellen können. Hoffentlich leider darunter nicht das Tempospiel was in der Vergangenheit nicht die Stärke war, obwohl im Vereinshandball es möglich ist bei sogar 2 Angriff-Abwehrwechseln Tempo zu machen.
Da man jetzt aber vielleicht nur einen Kreisläufer in der Abwehr haben könnte und trotzdem eine Top-Abwehr stellen könnte, sollte das Tempospiel möglich sein. Langhoff rennt bei Berlin ja auch den Gegenstoß.
Auch wenn Freihöfer vielleicht etwas schwächer ist als in der Vorsaison, so ist er immer noch besser als Mertens, der seiner Topform und vor allem Konstanz schon viel länger hinterher läuft. Dahmke kann ich mir nur als DJ oder für Defensivaufgaben vorstellen. Aber insgesamt hätte ich weder Dahmke, noch Mertens genommen, sondern Freihöfer und Nothdurft.
-
Freundschaft!
Breit! Breit? BREIT! Wer? Was? Wo! Kommt Jungs.
Bald gehts wieder los. Hoffentlich machen die Jungs und Mädels mit dem Mikro-Galgen ihren Job. Dann haben wir wieder was zum freuen. -
Auch als Kiel Fan muss ich sagen - Benno ist ein super Typ...toller Trainer...sehr sympathisch! Seine Auszeitansprechen immer ein Genuss...seine Interviews immer sehr reflektiert!
Hoffe er bleibt dem Handball noch sehr lange erhalten!
Das hat er alles von Alfred G. gelernt.
-
Ich bezog mich auf diese Aussage von Krickau im Podcast von Westen/ Schwalb von Vorgstern - Krickau: "Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden."
Das klingt aber anders als "der Ball liegt in Flensburg". Ich kann daran jetzt nix negatives erkennen. Es sei denn, man findet alles, was die Füchse machen doof.
Das zählt für mich u. a. auch zum Druck für Flensburg. Dieser Druck, ob groß oder klein hängt eben auch von Pytlick ab. Wie stark oder auch nicht, er seinen Wechsel forcieren will.