Die übertragen doch ohne extra HD-Paket nur in SD oder?
Man braucht schon ein HD+-Kärtchen.
Die übertragen doch ohne extra HD-Paket nur in SD oder?
Man braucht schon ein HD+-Kärtchen.
Bin da eher auf der Seite von hlp und will dies mit Zahlen ergänzen:
Ich habe mich bei Steinert nur auf die Feldtore und die Rückraum-Rechten konzentriert. Aber man kann das auch durchaus ausweiten. Es bleibt ja dabei, dass er mit keinen schlechten Statistiken herkam und jetzt quasi nicht mehr existent ist.
Ich habe mich bei der Verpflichtung der drei Spieler echt gefreut und war überzeugt, dass der SCM einen
Qualitätssprung macht. Aber der Abfall gegenüber den Vorleistungen ist schon gravierend und sollte zu denken geben.
Leider ist dies bisher nicht der Fall und lässt eigentlich nur den Schluss zu, sie werden nicht ihren Stärken
entsprechend eingesetzt bzw. ihr ehemals vorhandenes Selbstvertrauen ist abhanden gekommen.
Hornke hatte nicht mal Verletzungsprobleme. Wobei man vom SCM ja sowieso kaum was erfährt. Bei dem verstehe ich nun gar nix mehr. Er wollte seinen Lebensmittelpunkt nach MD verlegen, hat in die Fam. Musche eingeheiratet und man sollte denken, dass alles zum besten steht. Weit gefehlt, sportlich ist er so schlecht wie noch nie. Völlig unverständlich.
Was ich auch gar nicht kapiere ist die wenige Einsatzzeit von Preuss und Steinert. Oma Inge war ewig mit seiner Rübe außer Gefecht und wird bei uns hier gerade regelrecht verheizt.
Was macht der Wiegert nur, dass der immer nur mit den gleichen 4-5 Spielern klarkommt??? Wobei Musa offenbar in Ungnade gefallen ist und jetzt nimmt Maggi die Rolle ein.
Was mit Damgaard ist bleibt rätselhaft. Erst fußverletzt, jetzt noch Schulter???
Was ist mit dem Käpt`n los? Der ist auch völlig von der Rolle.
Nur hat Steinert auch in Erlangen nicht alles weggeballert. Ich habe es schon oft geschrieben, die Anzahl der 7m war immens!
Ja, da waren viele 7er dabei, aber trotzdem waren auch aus dem Feld nicht so viele vor ihm, was den Ø angeht. Er hatte ja nur 25 Spiele und war dann lange verletzt bevor er zu uns kam. In der Verfassung bis zu seiner Verletzung wäre er eine brauchbare Verstärkung gewesen. 18/19 waren Cavor, Semper, Rambo im Ø 1 Tor besser und als Leader Häfner mit 2 Toren. Wir reden hier von 3,2 bis max. 5 pro Spiel. Im Jahr 17/18 hat er z. B. den hoch gelobten Cavor deutlich hinter sich gelassen was die Feldtore angeht und hatte da nur Rambo, Glandorf und Häfner vor sich.
Wenn Wiegert ihn anders spielen lassen würde und generell mal vernünftig mit ALLEN Spielern umgehen würde, könnte Steinert eine Hilfe sein, auch wenn er kein Star ist.
Erstaunlich, dass 2 Leute zeitgleich unabhängig voneinander dieselben Worte nutzen und sich verarscht vorkommen.
2 unterkomplexe Handball-Nix-Versteher, 1 (selbstredend falscher) Gedanke.
Man KÖNNTE ja mal auf die Idee kommen, zu sagen... Werte Sponsoren, wir würden gern verstärkt auf die Jugend setzen. Gibt die eigene dies nicht her, verpflichten wir junge Spieler mit Perspektive von anderswo. Gibt dann womöglich tabellarisch 3 bis 4 Jahre Graubrot, Döner gibts dann erstmal keinen, erscheint uns aber als Modell zukunftsfähiger. Würdet Ihr dies mittragen oder wollen wir lieber weiterwurschteln?
Ich muss gestehen, dass mich solche Gedanken auch schon mal beschlichen haben henne, schon weil ich das hohle Gequatsche vom Großangriff 2020 sowislo nie geglaubt habe.
Aber der 2. Gedanke umwölkte dann sogleich meine Stirn, weil die Verpflichtung von jungen Perspektivspielern die Fähigkeit voraussetzt Spieler auch entwickeln zu können. Unsere GF für alles mit und ohne Sport beherrschen aber nur die Kunst der Zurückentwicklung. Da werden regelmäßig Spieler mit guten oder wenigstens brauchbaren Statistiken geholt, um sie dann bei uns innerhalb einer Saison sportlich zu kastrieren. Oft reicht dazu sogar nur 1 Spiel. Kay aus der Kiste Smits machte in seinem 1. Spiel 6 Tore. Dann war er eingespielt, integriert und eingenordet und hat das nie wieder ansatzweise erreicht.
Vielleichtt fahren trotz der Belastung ja auch deshalb die Spieler so gern zu ihren Natis, weil sie da noch mal unbeschwert Kind sein und spielen, springen und mit dem Ball werfen und den Ball fangen dürfen, so wie sie Handball in ihrer Jugend mal kennengelernt haben, bevor sie zum SCM kamen, wo der Handball auf die sonderbare Art zelebriert wird, dass der Ball zum Torerfolg möglichst als Touchdown oder Try hinter der Torlinie abgelegt werden soll, während der Torwart versuchen muss den gegnerischen Würfen möglichst auszuweichen wie beim Völkerball.
Nee, dazu müssten hier fehlerlose Beste und Hall of Famer vom Sockel gestoßen werden und das ist jetzt doch ein bißchen viel Science Fiction für den späten grauen letzten Novemberabend.
Also hlp, da bist du aber auf dem Holzweg. Bennos Statement in des Volkes Stimme war unmissverständlich, zu viele Fehler, aber jetzt darf man nicht alles auf den Kopf stellen und wenn ich mit einem halben Ohr gestern Käpt'n Sully richtig verstanden habe, dann war das Spiel gar nicht so schlecht, sondern nur die Chancenverwertung. Mit dieser Maßgabe wird sich also was ändern? Genau, nichts! Ich glaube, der Henne hat es so schön in Kugelblitzemanier auf den Punkt gebracht.
Also das das Spiel bis auf die Chancenverwertung gar nicht schlecht war habe ich auch von einigen Kollegen und Freunden gehört und da waren sogar 2 dabei, die ich normalerweise auch ernst nehme. Die Vielzahl Fehlwürfe führt wohl noch so einige andere auf die Holztreppe. Die haben auch gar nicht gesehen, dass wir vom Spirit her eher so auf Baldriantee drauf waren und das, obwohl bei uns ja eigentlich nur mit Emotions was geht, die das Dach wegfliegen lassen. Anderes Indiz dafür unsere lasche Abwehrarbeit.
Aber insgesamt ist das schon so. Big Benno und seine Rasselbande können immer prima erklären, was der geneigte Bördi schon selber gesehen hat. Das erklären die auch nach jedem Spiel aufs neue. Mich würde aber viel mehr interessieren, warum nicht mal der berühmte one Step beyond gedacht und getan wird. Ergo fühle ich mich als Fan gerade mal wieder ziemlich verarscht und nicht für voll genommen. Das sind Sprüche, die man vielleicht den Facebook-Party People unterwuchten kann, die Michme evtl. auch für ne Stimmungskanone halten,
Aber wer sich etwas mehr fürs sportliche interessiert darf sich schon mal fragen, warum wir ein Fehlerfestival nach dem anderen abliefern, gepaart mit beständig nicht vorhandener TW-Leistung. Die Erklärungen von Big Benno und den Boys taugen vielleicht für ein schlechtes Spiel, für einen Ausrutscher, aber niemals für unsere ganze Kacksaison.
Ich verstehe schon lange nicht mehr weshalb man beim SCM nicht vernünftig in den Rückraum investiert. Außer dem Atemlosen kommt da sehr wenig. Mir ist im Vergleich zu Leipzig aufgefallen, dass der Trainer in Leipzig seine Leuts erreicht und ein echtes Team mit Spirit hat. Dies glaube ich vom SCM nicht. Leipzig hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren als Team besser und stehen zurecht auch vor dem SCM. Gar nicht auszudenken wenn der Atemlose für Leipzig spielen würde und Remke durch einen besseren RL ersetzt würde. Dann wäre das Spiel für den SCM gestern ähnlich wie gegen die Pelzigen ausgegangen. Ich bin kein SCM Insider beobachte aber die Teams aus dem Osten recht genau. Leipzig holt mit begrenzten Mitteln, dass meiste heraus. Die Pelzigen und der SCM sind für mich im Osten zur Zeit die NO2 und 3 . Leipzig ist die No.1. Beim SCM bleibt die Frage, inwieweit der Trainer seine Spieler noch erreicht??? Ein Wandschneider würde das Team sicher nicht adhoc mit großen Rückraumspielern bestücken können. Er würde jedoch nicht aus Spielern, die eher klein sind,Rückraumwunder machen wollen, sondern die Stärken dieser Spieler fördern und das System nach den Stärken ausrichten. Ähnlich gut funktioniert dies z.Zt. in Lemgo. Dort ist der Rückraum durch Carlsbogards Verletzung enorm geschwächt, doch im Spiel gegen Erlangen und deren Rückraumbombern, konnte man sehen was Kehrmann seinen Leuten im Training beigebracht hat. Er hat die Defensive umgestellt und aus war es mit der Lufthohheit von Erlangen. Der trainiert mit seinen Jungs, was sie auch wirklich umsetzen können und ist damit recht erfolgreich.
Im großen und ganzen sehe ich vieles ähnlich, ja, Leipzig macht aus weniger mehr, aber trotzdem ist Berlin schon noch stärker besetzt und das wird sich über kurz oder lang auch durchsetzen. Der SCM ist aber echt von der Nr. 1 im Osten auf 3 geschrumpft und das in einem halben Jahr. Der Grund ist für mich, weil wir uns nicht weiter entwickeln und weil bei uns konsequent Fehler und Schwachstellen nicht abgestellt und ausgemerzt werden, sondern sich immer weiter verfestigen. Wir hatten 2 gute Spiele diese Saison und der Rest war mehr zum vergessen. Jetzt kann man von einer echten Krise sprechen. Leipzig hingegen ist im Soll, aber die können es auch schon noch besser, aber sie haben nicht die Optionen wie Berlin. Die brauchen noch etwas Zeit, aber dann setzt sich deren Kadergüte schon durch.
Selbst da isses ja momentan eher Katastrophentourismus als Trübsal. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis die mitbekommen, dass man sich auf nem Holzweg befindet und man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand rennt. Irgendwann müsste das theoretisch ja mal weh tun.
Ich warte ja insgeheim schon darauf, dass Dööörk nach dem sicher noch in der Ferne liegenden Fall des Groschens irgendwann verkündet, dass nun verstärkt Körpergröße trainiert wird.
Der Alte hats gesagt. Benno macht keine Fehler. Dieser Satz ist für mich des Pudels Kern. Für Marc Henri, Dörki und Edelfan Dr. Karl + VWR heißt die Frage dann nur noch:
Wie lange noch lässt man Benno keine Fehler machen???
Das mit Janke machte die Sache dann auch nicht besser. Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe?
Das ist aber jetzt auch alles Schnee von gestern. Wer war noch mal dieser Prokop? ![]()
Warum sollte ich. Schon das SCM Forum war ein Quell der Heiterkeit....
Dann solltest du diese Großzügigkeit der Admins auch in vollen Zügen und vielleicht still genießen. Käme dir doch entgegen. Aber wenn du es nicht bist, der sich ungerecht behandelt fühlt, sind es sicher bald ein paar andere Petzen. ![]()
Wurde der nicht auch von Prokop mit einer Natio-Wildcard ausgestattet, so wie auch andere SCL-Spieler? Dieses "Project" wurde doch gnadenlos gegen den Baum gefahren.
Nein, Pieczkowski war schon Nationalspieler als er noch bei Nettelstedt war und Dagur noch Trainer war. Ich kann mich aber an keine Heldentaten seinerseits im Nationaltrikot erinnern. Er wurde zwar von Prokop 2018 nominiert, hat sich aber verletzt und wurde duch Max Janke ersetzt.
Liebe Bördeländer, ihr verliert gerade den richtigen Fokus.
Selbst wenn Weber den nackten Hintern zeigen würde und TCLIP sein Verständnis dafür zeigen würde, wäre das belanglos.
Sorry, ich muss kurz korrigieren. Selbst wenn Weber sich einen SCM-Schal durch die Kimme ziehen würde, hätte TCLIP dafür Verständnis, aber nur so lange es der Bördeländer anders sieht. Das gilt aber selbstverständlich auch umgekehrt. Entscheidend ist, dass seine Sicht sich um 180 ° von der Ansicht der Allgemeinheit abhebt. ![]()
Na, hier im MD Thread sind die Admins wohl etwas grosszügiger.....
Bitte wende dich an Ronaldo. Der freut sich immer über Post von aufmerksamen Forenwächtern, die auch mit Vorschlägen wer zu sperren wäre nicht geizen. ![]()
Ja, find ich schon ganz schön krass, das zu äußern.
Das die beide privat nicht über Handball reden ist ja schon öfters gesagt worden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht ist es ja wirklich so. Ich glaube allerdings, dass die sich nur auf diese Aussage gegenüber den Medien geeinigt haben, damit diese, (Medien) da nicht in jedem Interview drauf rumreiten und Vater und Sohn gegeneinander ausspielen.
Das ist dem alten Wiegert sicherlich auch so rausgerutscht, weil der total bedient war über eine Vorstellung des SCM. Im Prinzip sind sich beide sehr ähnlich, extrem ehrgeizig und stur. Aber einer war echte Weltklasse, der andere ist nur Weltklasse in Beratungsresistenz.
Welche Aussage von Weber war denn jetzt "ketzerisch"? Dass er gegen den SCM besonders motiviert ist, ist doch nichts schlimmes. Das dürfte bei jedem Spieler so sein, der auf seinen Ex-Verein trifft. Besonders wenn er dort nicht wirklich zufrieden war.
Und für was genau soll er denn dankbar sein? Der SCM kann genauso dankbar sein, dass Weber überhaupt für den SCM gespielt hat. Soll jetzt Weber aus Dankbarkeit am besten nie mehr gegen den SCM spielen? Oder extra schlechter spielen?
Versteh das Problem immer noch nicht.
Das ist ja der Witz bei der Geschichte, dass offensichtlich nicht mal die härtesten SCM-Fanaticos irgendwas anstößiges an Webers Aussagen fanden, aber ein Externi. Ich sage mal so, der Kollege aus Thüringen hat sehr, sehr strenge Auffassungen von Anstand und wer für was dankbar zu sein hat.
hlp
wie schön, dass jeder hier lesen kann, dass du dir in 11776 und 11780 herrlich widersprichst-
dir gehts doch dann nur darum , dagegen zu sein wenn ich etwas schreibe und versuchst es gleich wieder als "rumstänkern" abzutun-
gibst mir dann in 11780 ja recht als du wieder den boden der relatität betreten hast...
Ich habe beides noch mal nachgelesen und ich kann da leider den Widerspruch nicht finden. Aber das wir beide nicht die selbe deutsche Sprache sprechen ist jetzt auch nicht neu.
Für mich ist in diesem Zusammenhang mit Webers Aussagen nicht Celje der, der rumeiert, sondern Graphitteller, der, der mächtig übertreibt.
Wenn du jetzt meine Bemerkung, dass du wieder stänkerst, (weil du Celje rumeiern unterstellst, was ich nicht erkenne) auch als stänkern dir gegenüber werten würdest, könnte ich das auch noch nachvollziehen, aber so rum wie du das offenbar siehst, macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Ich kann deine Gedankengänge schlichtweg nicht nachvollziehen.
Oder anders ausgedrückt. Wenn ich für mich den Boden der Realität verlasse, könnte es unter Umständen und durch Zufall passieren, dass ich in deiner Realität lande. Aber auf jeden Fall haben wir nicht die gleiche Auffassung von Realität. Das ist mal klar.
Nö,nö, hlp so gross war die Geduld zuerst in Leipzig auch nicht.
Ich sehe die Zwischenzeit in Wetzlar bei Wandschneider als eine sehr wichtige Station in der Entwicklung des Spielers .
Dort und danach wieder in Leipzig war die Verbesserung offenkundig.
Dann habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es sickerte mal etwas von einer "Flucht" Webers nach Wetzlar durch. Grund, Differenzen hauptsächlich mit Prokop.
ABER, das große ABER, die Tür in Leipzsch kann ja nicht zugeschlagen gewesen sein und auch die Tischdecke kann nicht zerschnitten worden sein, ansonsten würde er nicht wieder und immer noch bei euch spielen.
Die berühmte geblümte Wachstuch-Tischdecke scheint aber zwischen Weber und dem SCM zerschnitten zu sein und das ist für mich der Unterschied.
Im rbb lief kürzlich eine Doku über Uli Wegner, den Boxtrainer. Der hatte es auch oft mit jungen, unreifen, von sich selbst wahnsinnig eingenommenen Typen zu tun. Gute Trainer erziehen in der Regel ihre "schwierigen" Talente und machen sie reifer und im Endeffekt besser. Nach innen wird gearbeitet und nach außen wird sich vor den jungen Menschen gestellt. Darum hat auch einer wie Wegner heute noch freundschaftlichen Kontakt zu seinen Schützlingen aus DDR-Zeiten. 1985 wurde Wegner beim TSC abgesägt, weil sie eine sportliche Delle hatten. Danach haben einige der damals besten Boxer aufgehört, weil sie unter keinem anderen Trainer arbeiten wollten.
In der Regel erkennt der Jüngling, (auch wenn es einige Zeit braucht) das der Trainer es gut mit ihm meint und weiß das zu schätzen. Aber so wird das mit Weber hier nicht abgelaufen sein. Auch in Leipzig soll es ja zu Anfang mit Prokop nicht so rund gelaufen sein, aber da hat man offenbar nicht den Stab über ihn gebrochen und Geduld gehabt.
Aber kam das nicht öfter schon mal vor? Fiel nur nicht so ins Gewicht, weil die Grundlage zu Hause gelegt wurde?
Nur mit guten Heimspielen wird man aber nicht 2x hintereinander 3. Dieses Jahr sind einige Teams deutlich stärker und wir sind deutlich schwächer geworden und das in jeder Beziehung. Da ist der mentale Teil nur einer von. Natürlich fehlen die Zuschauer, aber die fehlen allen und ich bin einer, der es schon ewig kritisiert, dass bei uns immer so auf die Emotionen, das Adrenalin und den Schaum vorm Maul und das Messer zwischen den Zähnen abgestellt wird. Und dann noch mit einem unkontrollierten Rumpelstilzchen an der Seitenlinie, der den Chef der HB-Männchen geben will. Was ist denn das für eine Philosophie? Mit kühlem Kopf erreicht man über längere Zeit sicher mehr als mit 300 Dauerpuls.
Mich würde auch interessieren, was Weber denn nun gesagt hat. Bringt doch mal Licht ins Dunkel..
Wie Celje schon sagt. Man konnte auch raushören, dass er nicht gut auf den SCM zu sprechen ist, aber das ist bekannt und er hat sich nicht im Ton vergriffen. Ich fand es eher erfrischend zwischen dem ansonsten eher inhaltsleeren Geschwurbel mit einer Aneinanderreihung von auswendig gelernten Textbausteinen wie so manch Sportler-Interview oft abläuft.
Ebenso war Weber eher überdreht, weil übermotiviert, aber das hat trotzdem gereicht genug zählbares abzuliefern, um seinen Beitrag zu leisten einen desolaten SCM zu schlagen.
Ich finde der Kollege Graphitteller übertreibt etwas, auch wenn es im Einzelfall sicher nettere Zeitgenossen geben mag als den Flipsi Weber.
Sich darüber jetzt aufzuregen, (über die Tüte Luft) hat für mich eher was von beleidigter Leberwurst und schlechtem Verlierer.