Beiträge von hlp

Schalt Du mal runter, wenn Du den Post offenkundig nicht mal verstanden hast.

Lies 983 oder lass es. Ich habe sehr wohl verstanden. Trotzdem geht mir permanente Brachial-Prosa auf den Sack. Morddrohungen für Lauterbach gibt es sicherlich und das ist völlig indiskutabel, genau wie bei Greta Thunberg, Renate Künast oder Sara Bosetti etc. Die Frage ist für mich eher, ob man so auf den Vor-Post antworten muss, selbst wenn man den Vor-Poster und dessen Inhalte nicht mag. Ich fand es schlicht daneben und entschieden too much.

Wie gesagt, nachdem du unprovoziert aus dem Nichts gegen mich schießt rate ich dir bei so einer allgemeinen Beobachtung doch bitte mal in einen Spiegel zu schauen. Was du davor schreibst ist eine ziemlich maximale und negative Beurteilung meines Verhaltens hier. Das steht dir in dieser Form auch und gerade dann nicht zu, wenn du mit deiner Beobachtung von mir komplett richtig liegst, denn auch dann hast du dir mal einen Spiegel vorzuhalten, was du anderen an den Kopf wirfst. Das auf irgendeine Situation zu schieben, ist reiner Selbstbetrug.

Ironisch allemal mir dann vorzuwerfen zuviel in andere zu interpretieren. ;)

Ja, ist ja gut, wisch dir die Tränen ab, bocke hier nicht rum und dann wieder ab aufs Spielfeld. ich gucke auch ab und zu in den Spiegel und das gefällt mir auch nicht immer, was ich da sehe. Ich ärgere mich sogar ziemlich oft, dass ich nicht meine Klappe halten kann, aber manchmal ist der Hals eben dicker als der Kopf das ausgleichen könnte. Großes Sorry dafür.

Ich glaube, dass es gar nicht um Morddrohungen hier in der Handballecke sondern generell um Morddrohungen gegen Karl Lauterbach im Zusammenhang mit seinen Äußerungen im Bezug auf Corona ging und die scheint es tatsächlich mehrfach gegeben zu haben. Zumindest hat Lauterbach dies selbst z.B. bereits im Mai oder Juni in einer Sendung von Markus Lanz bestätigt und ähnliches berichten Medien nun auch nach der Äußerung zu Kontrollen in Privatwohnungen, die Lauterbach übrigens recht schnell verdeutlicht und erklärt hat.

Danke erst mal noch nachträglich für die ÖD-Tarifinfos. Ich meinte auch keine Morddrohungen hier in der HE, das wäre ja noch "schöner", ich meinte das hier oft völlig unnötig mit brachialsten Argumenten, Vergleichen oder Verweisen gearbeitet wird, was meistens nicht nötig ist, (im Sport kann man m.M.n. eher mal einen raushauen als hier), bei Corona sollte man schon eher mal versuchen sachlich zu bleiben, aber dazu muss man zuerst mal verbal abrüsten.

Egal was man von Lauterbach halten mag: mir fällt positiv auf, dass er im Bezug auf Corona von Anfang an seinen Standpunkt vertritt und sich nicht wie die Fahne im Wind dreht. Die Meinung von Lauterbach mag man als überzogen abtun und man muss ihn auch nicht mögen aber so wie es mir erscheint, hat er in einigen seiner Vorhersagen leider ziemlich exakt den Punkt getroffen. Ob das nun an seiner eigenen Expertise liegt oder ob er "nur" entsprechende Kontakte hat, ist mir letztendlich auch egal - die Meinung von ihm ist nicht bequem, aber eben seine Meinung, die er für mich offensiv aber im Gegensatz zu anderen Politikern eher sachlich vertritt.

Es ist wohl eher selten so auf den Punkt, dass ein Politiker auch noch Fachmann ist. Ihm ist auch nix falsches nachzusagen, aber der Überbringer der unangenehmen Wahrheiten in Dauerschleife ist halt auch anstrengend, aber mehr auch nicht. Spannender Gedanke, wenn der Gesundheitsminister wäre.

Stimmt. Wobei ein langfristiger Ausfall immer ins Kontor schlägt. Man weiß nie, was noch kommt.

Man weiß zumindest ziemlich genau was bei uns kommt. Bei uns wird in so einem Fall Justus Kluge nachnominiert. Gehen wir mal von einem klaren Nr. 1-Status von Luki Mertens aus. Da sage ich mal 75 % Spielzeit für Mertens sind gesetzt. Von den übrig bleibenden 25 % möglicher Spielzeit bekommt Kluge dann max. 10 % und in den 10 % Zeit bekommt er dann von den möglichen Bällen auch nur 30-40 %. Er wirft also in 1 Jahr oder meinetwegen einem 3/4-Jahr 10x aufs Tor.
    Worauf ich hinaus will ist, ob bei uns dann der Reservemann auch wirklich mit eingebunden wird????
    Bei den Füchsen sah das gg. den BHC dagegen ganz gut aus mit dem 18-jährigen Freihöfer.

Austeilen kannst du aber dann doch anscheinend, von wegen mich da jetzt grundlos mit reinholen obwohl ich nichts damit zu tun habe.....gibt dich dann vielleicht nicht so empfindlich wenn du kritisiert oder "interpretiert" wirst.

Für diesen Fall haste Recht, aber als einer, der doch ziemlich umfänglich liest, fällt es mir halt auch bei und in anderen Beiträgen auf, dass du gern besser weißt was der Schreiber meint als dieser selbst und das bin dann bei weitem nicht nur ich.
    Empfindlich werde ich nur, wenn ich mich mit der "Interpretation" mal so gar nicht identifizieren kann.
    Darüber hinaus ist das meiste gerade jetzt, auch dieser Beitrag hier leider unnötiger Beweis dafür, dass dieser ganze Corona-Scheiß viel zu verhärtet, zu persönlich und in den einzelnen Blöcken und deren Meinungsgerüst verharrend geführt wird. Ist wahrscheinlich nicht zu verhindern.

Lauterbach, der geneigte Buhmann der Covidiotenszene.
    Wenn wir nicht kürzlich die Diktatur eingeführt und Lauterbach zum neuen Gröfaz ernannt haben, entscheidet der alleine genau wieviel ?
    Nix !!
    Manchen Leuten würde es auch nicht schaden, sich mal inhaltlich mit dem Mann auseinanderzusetzen, statt nur stumpf draufzuhauen oder am besten gleich Mordrohungen zu schicken.

2/3 der Lauterbach Hasser haben doch nicht einmal Ahnung, was genau er sagt.
    Bestes Beispiel "Wohnungskontrolle"...

Ich denke du bist Risikogruppe. War da nicht irgendwas mit Asthma oder so? Ich empfehle dir dringendst auch mal wieder etwas runterzukommen. Überlasse mal das interpretieren wer wie was gemeint hat einem Fachmann wie Paule Jonas. Ich kann mit Celjes Junge Welt-RT-Nachdenkseiten-Mix auch in der Regel gar nichts anfangen, manchmal ist er so weit links rum, dass er rechts schon wieder um die Ecke guckt, das kann verstören, sehe ich ein, aber hier gibt es eine Einladung an Lauterbach. Die wurde hier verlinkt. Was du dir da von Morddrohungen und ähnlichem Bullshit zusammen schwurbelst ist leider echt abenteuerlich und kein Fitzelchen besser als der Output der Leute, über die du dich so echauffierst. :pillepalle:

Es war doch jetzt Tarifrunde im öffentlichen Dienst. Ist da eigentlich was zählbares für die systemrelevanten Corona-Helden aus Gesundheitswesen und Pflege beschlossen worden oder müssen sie mit 1,5 % mehr Beifall und warme Worte, gestreckt über 3 Jahre + 1x Sonderbeifall von mind. 10 min auskommen? Für die Bediensteten der privaten Kliniken und Einrichtungen gilt das dann sicher sowieso wieder nicht, oder?
    Ein Programm, um mehr Personal in diese Bereiche zu bekommen? Auch eher nicht mal ernsthaft in der Diskussion, oder?
    Wäre ja neben Maßnahmen der Kontaktbeschränkungen und der Lahmlegung von Branchen, die auf Kontakte angewiesen sind, auch mal ein Ansatz.

Balingen übernimmt gerade die Rolle der Eulen aus den Vorjahren. Da werden mit unbändiger Energie Punkte da geholt, wo sie nicht erwartet werden dürfen. Sie dürfen dann natürlich nicht gegen die direkte Konkurrenz alles wieder versemmeln. Ich denke aber, bei Balingen hat es einfach die Zeit gebraucht und die sind jetzt im Flow. Bei den Eulen ist es umgekehrt und Nordhorn und Coburg scheinen mir insgesamt zu schwach, auch körperlich.

Zitat von »Py21«

Die scheinen auch nur noch diesen einen Kommentarschnulli zu haben. Das bleibt der Wahnsinn, was die aus der Champions League machen.
    Und diesen Sascha Start vom 1. Kiel-Spiel der Champions League haben sie entsorgt, nachdem der THW einen bösen Beschwerdebrief an DAZN geschrieben hat.

Jetzt lass mal Sascha Staat in Frieden, der macht den Top-Podcast Kreis Ab, den die meisten hier schätzen dürften. Wie er bei DAZN kommentiert, weiß ich nicht, aber so einen Engagierten darf man auch mal netter behandeln.

Jetzt lass mal den Py in Frieden, der ist TV-Prediger und Sektenführer bei Sky Q-Anon. Der weiß was ne ordentliche Moderage ist. :lol:

Über solche Talente wie Knorr brauchen wir noch nicht mal nachdenken. Leute wie Michalczik gehen auch lieber nach Berlin. Ein Semper geht lieber in den Norden.

Ich kürze das mal ein wenig zusammen, aber den Rest deines Beitrages sehe ich auch so. Mit Berlin und Leipzig sind natürlich auch zusätzliche Konkurrenten aufgetaucht, die dummerweise auch noch in den absoluten Boomtowns des Ostens sitzen und über fähige Konzepte und fähiges Führungspersonal verfügen. Den Berliner Steinert und den Potsdamer Böhm konnten wir noch für unseren Nachwuchs locken, aber die sind jetzt auch über 30 und ein Wiede, der 5 Jahre jünger ist, geht dann eben von Belzig nach Berlin und nicht mehr zum Club.

Sind wir denn überhaupt noch eine ernsthafte Adresse für deutsche Talente?

Wir sind sicher noch eine Adresse, aber mit deutlich abblätterndem Lack. Wir haben unseren Nachwuchs doch jahrelang regelrecht vernachlässigt, während Berlin und Leipzig massiv in Nachwuchs investieren. Außerdem ist da eben auch der Mut und der Wille erkennbar erst mal im eigenen Stall zu gucken bevor man dazukauft.
    Unser Nachwuchs ist über die ganze 1. und 2. Liga verteilt, aber auch wenn die Klasse nicht dazu reicht uns den CL-Plätzen näher zu bringen hätte man doch mit einem Janke mehr anfangen können als mit Molina oder Neuhaus statt de la Pena oder Kurch statt Plaza Jimenez u.s.w.

Darum ging es mir nicht! Es ging mir um die Feststellung, dass "Krawalle und Gewalt"z.B bei der Black Live matters Demo für die Öffentlichkeit kaum ein Thema war, jetzt hier bei den Corona Demos schon. Sprich, von Außenstehenden umterschiedlich bewertet wird...

"Gefühlt" gebe ich dir da sogar Recht, würde Black Lives matter aber noch mal anders sehen als z. B. Leipzig Connewitz oder Berlin Rigaer Straße und ähnliches.
    Wo die Gewalt klar und ziemlich exklusiv aus Kreisen kommt, die unsere FDGO sowieso ablehnen, (rechts wie links außen) wird für mein Befinden eigentlich auch klar genug berichtet.
    Nicht mehr so eindeutig für mich wird es dann in thematischen Gemengelagen wie Anti-Rassismus, Klimaschutz oder Corona. Da sind dann aber auch Leute auf einem Haufen, die sich doch wahrscheinlich an allen 364 Tagen des Jahres auch nicht begegnen würden oder wenn, sich sogar eher aus dem Wege gingen. Darum verstehe ich ja auch nicht, warum man sich mit seinen Inhalten dann nicht mehr und klarer von den Gewalttätern, Aufhetzern oder echten Verschwörungstheoretikern abgrenzt.

Gern erinnere ich mich noch an die WM, die per Onlinebanking übertragen wurde. Alle Spiele, kein Firlefanz... :pillepalle:

Hat sich leider nicht durchgesetzt. Warum nur? ?( Na ja, ich würde jedenfalls gerne jedes SCM-Spiel für umme über eine andere Seite streamen. Das heutige Spiel wird ihnen präsentiert von Spiegel Meyer und das nächste dann von Montanwachs aus Völpke and so on......... Dann gerne auch ohne Firlefanz.

Nachdem ich gestern die erste Halbzeit vom Fußball gesehen und vom Rest gehört habe, bin ich zu der Auffassung gekommen, dass der SCM auch nicht unerträglicher sein kann. Die zweite Hälfte vom EC-Spiel hat mich zwar auch nicht so richtig überzeugt, aber morgen werde ich wieder von Anfang an dabei sein...

Welcome back Holli. Wobei der Untergang der Jogi-Boys gestern hatte schon auch eine gewisse "Größe" hatte, muss ich sagen. Auf der 10-stufigen Tempotaschentuch-Verbrauchsskala war das eine glatte 12. Jetzt möchte ich aber bitte auch keine Häme mehr über das HF 2014 gen Brasilien hören.

hlp: Da lobe ich mir ehftv, da wurde nicht kommentiert.

Ich fand den Kommentator insgesamt sogar ganz lustig und unverbraucht. Auf jeden Fall für mich angenehmer als Mallwitz, Petrzika oder Schweinchen schlau Schmi-So, der ohne Luft zu holen sabbelt und Dinge raus annelisiert, die nicht mal der Bundes-Heiner sehen würde und der hat schon alles gesehen. Ist zwar Gotteslästerung unter den Sky-Jüngern, mir aber egal.
    ehftv würde ich loben, wenn sie wenigstens ein bißchen mehr hinbekommen würden als Eule, wenn der mit kleinem Besteck streamt.

Ich finde es ja schön, wenn du mir Recht gibst, aber ich habe bewusst keine Einzelbeispiele genannt, weil ich mit keiner Richtung symphatisiere, die ihr Versammlungsrecht in der Gestalt wahrnimmt. Deshalb schrub ich auch von den selben ECKEN, Plural.
    Um nicht schnell mal in eine Ecke einsortiert zu werden, natürlich nur falls du das nicht willst, würde ich noch ein passendes Beispiel aus der anderen Ecke ergänzend hinzufügen. Cicero hat es sich in seiner Ecke gemütlich gemacht, was seinen Kommentar dazu erklärt. :lol:
    Ich ergänze für ihn noch ein anderes Beispiel aus der taz, die er sonst sicher eher nicht in die Finger bekommt, aber thematisch passt es. Kommod vermummt!. Dabei haben die nur Corona damals schon ernst genommen und sich entsprechend maskiert. :hi:

Also im Ernst jetzt, wir sind hier beim Thema Corona und da sind die Angriffe auf den "Hygiene-Demos" auf Journalisten eher nicht von denen, die Black lives matter auf die Straße treibt, genauso wenig wie von den "linken" Spinnern, die auf einer Demo für (ihre) Meinungsfreiheit eine Journalistin der linken taz angreifen.
    Das ist einfach nur bescheuert und zeigt, dass es den Rändern des Spektrums immer nur um ihr Geschiss geht, das aber im Vokabular als wenn es Allgemeingültigkeit hätte.

Wir haben gestern auf jeden Fall mal mit TW gespielt. Der Kommentator wollte wohl gefährliches Spezialwissen raushängen lassen, indem er öfters mal von Tobbe sprach. Hat er sich vielleicht von den Flensis abgehört, aber egal. Unter Geschwurbel würde ich dann allerdings solche Bemerkungen wie "Talent", (er ist 25) "die SCM-Keeper standen wohl etwas in der Kritik", (warum wohl?) oder "eigentlich ist der SCM im Tor sehr gut aufgestellt", (zählen dafür gehaltene Bälle oder Attribute wie Nationalmannschaft, Weltmeister, Olympiasieger???) einordnen.
    Ansonsten sah ich ein Spiel in dem Abwehr nur mal so ein paar min ernst genommen wurde und ansonsten war viel Platz für alle. Coronakonforme Deckungsarbeit nenne ich es mal, empfohlen von ihrem Karl Lauterbach. Dadurch hat Tobbe aber auch ein paar freie gehalten und 1 oder 2 7er.
    Was es allerdings wert ist werden wir wiederum erst im nächsten Spiel sehen, wenn es wieder um Ligapunkte und mutmaßlich auch etwas härter zur Sache geht.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es gab einen Beitrag in dem verschiedene Journalisten ihre Erlebnisse schilderten. Es gab wohl in Leipzig letztens eine 2-stellige Zahl an Angriffen auf Journalisten und die kommen eigentlich immer aus den selben Ecken, (Demo szene- und themenbezogen) und die sind auf Demos auch eher selten "friedlich und fröhlich" unterwegens. Oder um es genauer zu sagen, es gibt immer wieder bei jeder thematisch und politisch brisanten Demo einen Kern Leute, deren Anliegen von vornherein nicht "friedlich und fröhlich sein" ist.