Beiträge von hlp

Green in Högschdform reicht kaum gegen die Normalform normaler BuLi-TW, aber sei es drum. Ich glaube, dass dieses Mal eher unser verzweifelt bemühter Angriff das Problem sein wird. Ich denke, dass der 18-jährige David Späth auch das Spiel seines Lebens machen wird. Oder die Katze kommt wie Kai aus der Kiste, egal, einen oder auch beide werden wir schon berühmt schießen. Das Spiel wird sicher und ungefährdet verloren, wie immer.

Ich bin mal gespannt, ob mal irgendwann jemandem von den Granden oder deren Texteschreibern auffällt, dass der Spruch mit den größten Talenten von sonstwo mittlerweile gewaltig ausgelutscht und sogar schon verbrannt ist. Einige der größten Talente gingen auch ohne Spuren zu hinterlassen ganz leise wieder ihrer Wege.
    Von der ehemals ganz gut fuktionierenden Achse Bezjak-Musa ist ja nun nicht mehr viel zu sehen und nächstes Jahr ist es gänzlich Geschichte. Mich würde mal interessieren, ob das überhaupt auf Big Bens Taktiktafel steht mal wieder so ein schlagkräftiges Duo RM und KM zu bekommen wie es beim Club jahrzehntelang Tradition war. Kuleschow-Kervadec, Tönnesen-Jurecki waren herausragend, ist sicherlich so erstmal nicht wieder möglich auf dem Niveau, aber wer wird zukünftig dieser Pass-und Ideengeber sein? Also Gisli rammelt sich noch brachialer in jede Abwehr rein als Bezo es je gemcht hat, aber mir fehlt da doch etwas das Augenmaß. Außerdem mache ich nach jedem Spiel ein Stoßgebet, welches Gisli heile beendet.

Wir brauchen auf jeden Fall Dänisch-Nachhilfe von der Förde-Möwe oder anderen sprachkundigen Schlickrutschern. Ich glaube Macknuss ist schon mal falsch und bei Saugstrup kann man sicherlich auch viel falsch machen in der Aussprache. Aber irgendwie fehlt mir da noch was für Rückraum und Tor.

Die Statistik ist mittlerweile bereinigt/korrigiert. Aber auch dieses Mal haben wir das TW-Duell wieder mit -3 verloren. :(
    Obwohl es dieses Mal gereicht hat. Ausgerechnet gegen Berlin ist das einzige Spiel, wo wir mal die besseren TW haben, verkehrte Welt.

Dem Niveau des Spiels passt sich auch die Glaubwürdigkeit der HBL - Statistik an. Da stehen Hornke, Mertens und Dami mit 0/0 drin. Mertens und Hornke stimmt definitiv nicht, bei Dami bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der mal kurz drauf war und mind. 1x auch verballert hat, Oma Inge habe ich gar nicht mehr mit so vielen Toren und so 'ner guten Quote in Erinnerung. Musche letztendlich okay, obwohl sein Gegenspieler auch wieder mächtig einnetzen durfte. Thulins 13 Bälle kommen gefühlt so hin, wobei ich davon auch einige gehalten hätte, aber egal, waren eben nicht drin.
    Aber ich frage mich ernsthaft wo jetzt schon wieder der ganze Getriebesand herkommt und ob Gisli eher wieder verletzt ist oder eher die Saison abgebrochen wird?

Big Benno HoF Wiegert. Ein Master-Coach und seine Luxusprobleme...................5 sichere 7er-Schützen, pfeilschneller, wieselflinker Angriff der Lücken reißt, flinke, bewegliche Abwehr mit 2 sicheren Keepern dahinter, perfektes Umkehrspiel, viele leichte Tore.........

Die Fehlerkette hinterm Heinz-Krügel-Platz wird irgendwie immer länger.

- langjährigen Erfolgstrainer entlassen, danach Trainerkarussell, keiner liefert
    - Der Flow beim Scouting geht flöten, SD muss gehen
    - Mannschaft danach so schlecht wie noch nie zusammengestellt
    - Kallnik scheint auf dem Geld zu sitzen, (ist das Geld aus der 2. Liga alle und wo ist die Kohle für Bülter?)
    - Leistungsträger ziehen lassen (müssen)
    - Identifikationsspieler verloren und nur durch Söldner oder Fallobst ersetzt, (Butzen; Rother und Löhmannsröben spielen jetzt unter Härtel Stamm beim Tabellenführer Hansa)
    - Tugenden verlernt oder verloren, (Kondition, Kampfgeist, Leidenschaft, Defensivstärke)
    - jetzt auch kein einiges Team mehr, (Grüppchenbildung; Suspendierungen)

Hab ich was vergessen? Egal, Regio wir kommen. Wir ziehen gerade jena 2.0 durch. Neuer Trainer dringend nötig. Kallnik nur noch Geldkassette bewachen lassen. SD mit Ü muss her, evtl. Arnold. Vielleicht noch mal personell nachlegen. Status von Bertram und Gjasula schnell klären. Begnadigen oder Trennung. Kein langes Hick Hack.

Das mit der Fairness nehm ich dir immer noch übel ;), aber hier bin ich zu 100 % bei dir. Man stelle sich mal vor, so etwas würde bei so bösen Leuten wie Christian Drosten oder Karl Lauterbach passieren. Was da wohl los wäre...

Sorry, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich habe noch nie an der Seriösität von Drosten oder Lauterbach gezweifelt. Ich bewundere sie sogar dafür so ganz und gar unpopuläre Dinge zu propagieren. Gefallsüchtig sind die nicht. Ich hätte nur den Wunsch, dass auch sie nicht per se als unfehlbar angesehen werden müssen und alles, was sie sagen völlig alternativlos ist.

„Massnahmen-Gegner“ – Fraktion klingt zwar nicht so hart, wie Corona-Leugner, Covid-Idioten oder ähnliches, würde aber auch eine Fraktion, Zusammenschluss, Gruppierung oder ähnliches suggerieren. So sehe ich dies aber nicht. Es sind einfach nur Leute, die sagen, was sie nicht gut finden. Und dies kann man doch auch machen, ohne immer auch noch gleich irgendwelche alternativen Vorschläge bringen zu müssen. Man kann doch sagen, was einem nicht gefällt. Alternative Vorschläge im Umgang mit dem Virus müssen doch nicht Meier, Schulze, Müller bringen. Ist dies nicht viel mehr die Aufgabe der dafür zuständigen Fachleute, Wissenschaftler und Experten? Und da gibt es doch auch andere Vorschläge. Kann man alles im Netz recherchieren. Muss man wohl auch selbst machen, denn in der täglichen Medienbeschallung verirren sich kritische Meinungen eher selten.

Es geht m.M.n. nach sogar teilweise noch weiter. Man muss vor allem erst mal den Gedanken bei sich selbst zulassen, dass der mit der anderen Meinung vielleicht auch an einer Verbesserung der Lage interessiert sein könnte, nur eventuell andere Wege dahin für möglich hält und man muss nicht immer mit der K.O.-Keule kommen, alles was anders als Kanzlerins PK klingt ist egoistisch oder kleingeistig motiviert.
    Denn dann schlösse das auch Leute wie Streeck, Schmi-Cha, Gassen oder einen Klaus Stöhr mit ein, auch Epidemiologe (zuständig für Impfprogramme bei der WHO) und gestern bei Lanz, die durchaus andere Strategien propagieren. Im Kern ist es das "mit dem Virus leben lernen", mit entsprechendem Schutz der Risikogruppen, bei weiterer flexibler Gestaltung nach regionaler Infektionsbelastung. Egal wie hart wir down locken, wir können die Weiterverbreitung sowieso nicht stoppen und dann werden tatsächlich die Kollateralschäden größer als bisher.
    Ich stelle noch mal den Artikel der ZEIT HIER! rein, in dem die ZEIT als Hauptkritikpunkt nennt, dass die 3 keine anderen Lösungen nennen. Okay, es mag kein fertiger Gegenplan sein, aber das Papier enthält doch durchaus Ansätze, die man diskutieren oder einpflegen könnte.

Sicherlich kann man sich fragen, was die Anzahl der Positiv Getesteten bei einer hohen Wiederholungszahl aussagt. Wenn ich es richtig verstehe, dann zumindest, dass diese Menschen sich mit dem Corona Virus angesteckt hatten.
    Da es keine Aussagen dazu gibt, wieviel Wiederholungen notwendig waren, bis der PCR Test positiv war, kann man kaum Aussagen darüber treffen, wieviel der positiv getesteten zum zeitpunt der Probenentnahme noch ansteckend waren.
    Allerdings kann man vermuten, dass die Verteilung sich über die Wochen nicht stark verändert hat. Solange man also die gleichen Kriterien anlegt, sind die Zahlen durchaus vergleichbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe taugt ein PCR-Test nur dazu, dass man ein positiv bekommen kann, aber nicht im Wortsinne infiziert ist. Dann geht man eben in Quarantäne und wartet die Woche ab. Sehe ich jetzt nicht als Riesenproblem an. Sicher als angesteckt kann man nach meinem Verständnis nur gelten, wenn man positiv getestet ist und zusätzlich Symptome hat. Also die Zahl der positiv Getesteten ist nicht gleich der Corona-infizierten.
    Das wird m.M.n. dann zum Problem, wenn man hier gleichsetzt, um Maßnahmen zu begründen, weil Grenzwerte gerissen werden.
    Der starke Anstieg positiver Tests in den KW von 37 bis jetzt zeigt natürlich auch das Virus auf dem Vormarsch. Es wäre ja absurd, wenn nur die Zahl der falsch positiven Tests steigen würde. Also zeigen die Tests auch eine Tendenz, aber beileibe kein "zum jetzigen Zeitpunkt haben wir XXX Corona-Infizierte und deshalb muss zwingend darauf dies und das passieren.

hier mal eine Meldung zum Positionsppapier. Man hat wohl bei den Verbänden nachgefragt.:

Ist die Liste der Unterzeichner des #Streeck-Positionspapiers in großen Teilen Fake? Bisher gesichert gegen ihren Willen wurden aufgelistet:

Ich finde so etwas verstörender als die Tageszahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streeck, Gassen und Schmi-Cha das nötig haben. Was spricht denn dagegen das einfach nur unter ihrem Namen zur Diskussion zu stellen? Eine gefakte Unterstützerfront geht doch sofort nach hinten los und lenkt sofort vom Inhalt des Papiers ab.
    Warum sollten die sich mit so einer Nummer selber demontieren?

hlp:hi:

Stichwort: Intensivbettenauslastung

Finde ich, ist ein sehr wichtigen Parameter!

Was mich nur komplett sprachlos macht, weshalb wurden Ende September (eigentlich schon früher) die für Covid-19 reservierten Intensivbetten drastisch reduziert - wenn doch nun ganz überraschend der Herbst mit all seinen arg vorhersehbaren Angriffe auf das Immunsystem ansteht???

In einer Zeit, in der der zukünftige Kanzler Armin Laschek, aka Karl der Kleine gern bemüht ist zu erwähnen welches Geschehen gerade die richtigen oder falschen Zeichen aussenden würde ist das auch wieder etwas, was nicht so recht in die Situation zu passen scheint. Allerdings kenne ich mich im Bettenmanagement von KH nicht aus und hoffe mal, dass sie auch den Kalender deuten können und dementsprechend flexibel reagieren können.
    Ansonsten lieber Fuxxi, ein fulminantes, pulitzerpreisverdächtiges Come back mit der Recherche über den ct-Wert. Gratulation dazu. :hi:
    Warum macht man das? Ist da Überbesorgtheit nach hinten losgegangen? Im Sinne von, lieber ein bißchen mehr als zu wenig und die Folgen hatte man nicht uffm Schirm?
    Kann man so mehr Tests verkaufen oder hat Albrecht Müller, der alte Nachdenker doch Recht, ist es nur ein weiteres Mittel des um sich greifenden Faschismus im Gewand der Demokratie?
    Hat Biontech auch gesagt wie viele Impfdosen sie in welchem Zeitraum bereitstellen können?

Das letzte was ich zu der App gelesen hatte, war was von nur 8 Prozent werden erfasst. Also nutzlos.
    Mundschutz, unter "Laborbedingungen" bei ordnungsgemäßer Anwendung wahrscheinlich hilfreich.
    Letzteres ist in der Praxis nicht die Regel.
    Das Infektionsgeschehen weltweit, ob mit oder ohne Maskenpflicht, kann da keinen entscheidenden Unterschied erkennen.

Die App hätte von Google oder Facebook kommen müssen, denen hätten die kritischen Bürger sicher eher vertraut. Datenschutz, Freiwilligkeit und möglichst lückenlose Nachverfolgung schließen sich gegenseitig aus.

Sehe ich auch so, habe ich auch in #118 schon geschrieben. Vielleicht räumt man Handel und Bürgern ein kleines Zeitfenster zum Feiertagshamstern ein, aber eigentlich ist jetzt schon absehbar, dass uns eher eine weitere Verschärfung ins Haus steht.

So manches jetzt Beschlossene halte ich für nicht gut.
    Aber Weihnachten, da sollten alle mal schön zu Hause bleiben. Das wird helfen.

Das zu Hause bleiben wird wohl eh die einzige Option bleiben. Bin mal gespannt wie mit Bahn und ÖPNV weiter verfahren wird.
    Ich bin auch gespannt wo wir in 2 Wochen stehen. Heute früh meldete Berlin 12,5 % Auslastung an Intensivbetten. Science ORF meldete 46-66 % Ansteckungen im häuslichen Bereich, wo wir ja in Zukunft wieder konzentriert werden.

TW die was halten waren immer schon die halbe Miete, aber dieses Jahr steht auch noch ne Mannschaft davor. Heute wieder 5 Spieler mit 4 Toren oder mehr und der Viggo kriegt in Leipzig nix gebacken, in Wetzlar auch nicht und zündet in Bitterfeld wie ein Pfau-Knaller.

Widerspiegelt doch letztlich die Realität in vielen Familiendiskussionen. In meiner Familie haben sich tiefe Gräben aufgrund dieser Diskussionen ergeben und da stehe ich wohl nicht allein. Auch in Vereinen gehen eine Menge zwischenmenschlicher Beziehung momentan aufgrund dieser Extrempositionen kaputt. Wird ja in der Presse nicht so thematisiert aber stehe ich mit dieser Beobachtung allein? Es ist eine Prüfung für die Gesellschaft auf allen Ebenen und die Sozialen Medien wirken als Bassverstärker für extreme Meinungen.

ich sage mal, dass jetzt gerade die nächste Spaltungsstufe gezündet wird, die C2-Stufe. Für mich so richtig spürbar wurde das mit der A-Stufe, A wie "Alternative". Die B-Stufe begann dann für mich 2015, B wie besorgte Bürger, dann kam 2018 die C1-Stufe, C wie Climate Crisis und nun spalten wir uns halt an Corona munter weiter.

Eine große Crux dieser Diskussionen ist m.M.n. die Einnahme von Extrempositionen und das Beharren darauf. Wenn einer von der Position "Das ist jetzt alles total alternativlos" mit einem anderen redet, der sagt, dass "alles Blödsinn und total übertrieben ist" ......dann gebe ich dem Thread allgemein keine allzu hohe Lebensdauer mehr.
    Die Letalität dieser Threads liegt derzeit so bei 66,6 %, Tendenz steigend.

Es dürfte alle interessieren, die ggf. betroffen sind.
    Wer unter 30 einen schweren Verlauf hat, hat einfach Pech gehabt ?

Wenn man es genau nimmt, ja. Aber bevor die Empörung losbricht, das ist nicht zynisch gemeint, sondern das ist Statistik und das heißt ja nicht, dass man es drauf ankommen lassen soll.
    Aber nehmen wir mal eine andere Krankheitsform, Krebs. Da spricht man von altersstandardisierter Krebssterblichkeit. Wer älter wird hat naturgemäß mit abbauender Gesundheit und höherer Anfälligkeit zu rechnen. Er hat länger Zeit etwas zu bekommen, während der Körper schwächer wird. Im 14. Jh. war Krebs sicherlich nicht so verbreitet. Da wurde mit 35 ins Gras gebissen weil andere Krankheiten schneller waren.
    Zusammengefasst: Bitte nicht gleich alle verteufeln, die sich erlauben beim Risiko noch Abstufungen vorzunehmen.