Beiträge von hlp

Irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht so richtig wahr an. Das Ding heute ist mir 100x mehr wert als das Kackspiel gegen den BHC. Schade zwar um die Punkte, aber fürs Gefühl war das heute unbezahlbar. Krasse Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Der Kanonier Kanonenarm heute mit geiler Wurfauswahl, Bezo auferstanden aus Ruinen, gute TW-Leistung und das TW-Duell gewonnen und das gegen Berlin, die sogar alle ihre Promis auf die Platte gestellt haben, aber hat alles nix genutzt, weil wir cool geblieben sind, kein Kupferbolzen, keine flatternde Hose oder Hand, höchste Führung zum Schluss hin, 10 Tore, Wahnsinn, sehr geil. Die Schiris fand ich rundrum okay, waren kein Faktor.
    Unwürdig fand ich nur diesen Labersack am Mikro und das die sonst sehr mikrofongeilen Masterminds der Füchse K73 und Bobby Versace nicht zum Interview geholt wurden oder angetreten sind.

Nachdem ich die Spiele von den Füchsen und dem SCM gesehen habe (im TV), sehe ich die Füchse nicht als Favorit.
    Er ist für beine Teams noch „Luft nach oben“. Wer sich am meisten als Team präsentiert wird gewinnen.
    Sehe die Chancen bei 50/50.

Das ist die typiscche Sicht eines neutralen Beobachters von außen. Ist wahrscheinlich normal. Als SCMer kann man das eigentlich nicht so sehen, beim besten Willen nicht.
    Wer die letzten 10 Jahre nicht im Schrank gelebt hat und die Spiele Jahr für Jahr mitfiebernd verfolgt hat kann sich eigentlich nur eine dicke Schwarte an Gleichmut wachsen lassen haben oder er versucht es immer wieder mit Hoffnung. Da war einfach schon zu viel an eigentlich unglaublichem dabei, was dieses Spiel absolut nicht mehr zu einem normalen 50:50-Spiel schrumpfen lassen kann. Das hat ein bißchen was von Deutschland-England im Fußball und dem Gary Lineker-Spruch.
    Handball ist ein einfaches Spiel: 14 Männer jagen 60 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Berliner.
    Der SCM hat nach 7 Toren Führung noch verloren, sichere Führungen reihenweise verspielt, der Rekord war glaube ich 9 Tore in 20 min und am Ende Remis.
    Also ich wünschte es gäbe einen Knall und es wäre schon Mittwoch.

Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?

Du musst die Zeit 20 Jahre zurückdrehen. Da ging das noch. Ob ein Bennet Wiegert mit 19 beim Trainer Wiegert von heute eine Chance gehabt hätte??????????????

Ach hlp, jetzt nache ich noch einen auf Hoffnung, egal wie die Chancen sind. Im Dreck wälzen vor lauter Kummer, kann ich mich auch morgen Abend noch.

Kann man auch so rum machen. Ich wappne mich lieber vorher und erwarte nichts. Dann fällt die Enttäuschung erträglicher aus.
    Dafür würde die Freude multipliziert mit der Überraschung geradezu explodieren, wenn es ausnahmsweise mal nicht den ewig gleichen Lauf nehmen würde.

Der Dicke hat uns auch schon mal den Zahn gezogen. Aber auch das ist egal. Wenn die einen Turnbeutel reinhängen würden hätte der auch 10 Paraden.
    Oder andere Frage. Welcher TW ist eigentlich noch nicht in unseren Köpfen oder wiederum anders gefragt? Wie viele Spiele haben wir denn schon mit weit über 20 Fehlwürfen absolviert??? Kleiner Tipp, es waren nicht nur Spiele gegen die Füchse und das letzte Spiel ist erst Donnerstag gewesen.

Dieses Spiel wird mit Sicherheit auch wieder seine eigene kleine Geschichte schreiben und irgendein Spieler wird vielleicht auch zum Entscheider, aber was jetzt schon felsenfest steht, das Happy End wird auf Berliner Seite liegen.
    Diesmal wird es nicht mal knapp. Ich nehme die Vorlage vom Ex-Star Seventyfour auf und erhöhe von 2-5 auf 4-7.
    Auch wenn jetzt solche Sepp Herberger-Gedenksprüche kommen sollten wie der Ball ist rund und jedes Spiel fängt bei 0 an, druff jeschissen. Es gibt uffn Sack wie so ziemlich immer und alles andere ist Geschwätz um Pseudospannung oder einen pseudo-offenen Ausgang vorzugaukeln.

Der Massive im Tor ist doch nur 1 Baustein von ganz vielen, warum es gegen Berlin nie reicht. Der ist ja nun auch noch nicht so lange da, aber seit 2011 oder so in dem Dreh kriegen wir doch gegen die nix gebacken. Aber unser größtes Problem sind wir doch selber. Da flattert dermaßen die Hose, dass eben nüscht geht.

Das Gottfried sein Sohn was kann ist ja nun nichts neues mehr, aber was der Møller praktisch aus dem Stand vom 1. Spiel an abliefert, das ist allererste Sahne. Über Sagosen kriegen sich die Reporter gar nicht wieder ein vor lauter Lobhudelei, aber ich finde Møller momentan sogar noch besser und effektiver.
    Super Verpflichtung!

Benno sollte sich an die eigenen Worte, wonach der SCM vor jeden Einzelnen kommt, erinnern und dann handeln.

Sollte ist schon richtig. Immer schön im Konjunktiv bleiben. Ab einem bestimmten Status, einer bestimmten Machtfülle scheinen aber gewisse Regeln nicht mehr zu gelten.
    Da wird dann schon gerne mal das eine gesagt und was anderes gemacht. Der Umgang mit einigen Spielern ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. Wenn der was von mental aufbauen erzählt kann er sich eigentlich selbst nicht meinen, so wie er einige Spieler ignoriert, dafür andere hofiert. Trotzdem ist keiner vor seinem Rumgemotze sicher.
    Sein Rumgezeter, Spieler anblaffen und das HB-Männchen wirken schon sehr authentisch, weil es wahrscheinlich seinem Naturell und Charakter am ehesten entspricht. Dahingegen wirken ruhige Ansprachen auf mich immer künstlich und gezwungen, so als ob er eine Rolle spielt, in der er Mühe hat zu bleiben und nicht aus der Rolle zu fallen.
    Bei Kiel gg. Erlangen machen sich die Sky-Kommentatoren sogar etwas über Jichas ausgesuchte Höflichkeit in der Auszeit lustig, aber obwohl ich nun auch nicht der Meinung bin, dass man im harten Männersport Handball zum verbalen Wattebällchenwerfer mutieren muss, fand ich schon, dass Jichas Ansage Stil hatte und letztendlich kommt es auch auf die natürliche Autorität an und nicht darauf, wer am lautesten schreit und am härtesten seine Leute zur Sau macht.

Lach danke für die Blumen ;) . Eines darf man auch nicht vergessen. Der BHC hat sich gut verstärkt,............

Guter Einwurf. Ich bin nämlich im Gegensatz zu manchen Vorjahren dieses Jahr der Meinung, dass sich der SCM nicht verstärkt hat, sondern nur Spieler getauscht hat. Mit etwas Optimismus kann man evtl. von einer leichten Verbesserung am Kreis von Schmidt zu Gullerud reden, aber das ist nicht unsere Achillesferse. Das sind Rückraum und Tor. Im Tor passierte nix und im Rückraum haben wir Lagergren mit Magnusson getauscht. Das hätte bestenfalls ein 1:1-Wechsel sein können, aber beileibe keine Verbesserung. Stattdessen haben wir mit Kuzmanovski Talent und eine Option für RL abgegeben, weil der SCM es zum x-ten Mal nicht geschafft hat einen Spieler zu integrieren oder auch nur intelligent zu scouten.
    Das hat zwar alles mit diesem einen Spiel nur bedingt zu tun, aber das wird dem SCM diese Saison noch gewaltig auf die Füße fallen. Ein deutlicher Absturz ist durchaus möglich, wobei man den auch nicht am 1. Spiel festmachen darf, sondern an der Personal- und Trainersituation, wie sie nunmal ist und über die Saison auch bestehen bleibt.

Bei dem ersten Punkt bin ich bei Dir. Das run and gun Konzept mit der "Endlösung" Damgaard ist halt auch endlich.

Bei dem zweiten Punkt kann ich Dir gar nicht zustimmen, denke aber, dass das auf den Trainer zurückzuführen zu ist. Die meisten Spieler (Steinert, Gullerud, Preuss, Lagergren) haben doch über Jahre woanders gezeigt, dass sie (normalerweise) echt gut sind. Wenn das Konzept aber zu eindimensional ist und die Spieler nicht entsprechend eingebunden werden, dann ist es egal, welche Qualität der einzelne Spieler hat.

Aber gut, in MD hat der Trainerstab "GOAT"-Potenzial, was aber wohl nur einem kleinen Kreis vorbehalten ist, es zu erkennen! :lol:

Das sehe ich auch so. Größe und Masse akzeptiert Wiegert nur am Kreis und im Innenblock. Vorne soll Run and Gun gespielt werden. Das kann ja modern oder innovativ sein, aber gestern hat das altmodische Karo einfach der Bergischen mit über den Block werfen, Torgefahr von allen Rückraumpositionen und den Kreis anspielen, weil die Abwehr auf die Rückraumschützen reagieren muss, deutlich besser geklappt als unsere armseligen Versuche die BHC-Abwehr auseinander zu spielen.
    Wiegert ist komplett unfähig Systeme anzupassen, zu ändern oder auf Spielsituationen zu reagieren. Der Notfallplan heißt immer und nur Damgaard, Feuer frei und das ist limitiert, ausrechenbar, endlich, wie man will.
    Der GOAT-Status wurde Wiegert nun mal verliehen, die Machtfülle so erweitert, dass er praktisch sein eigener Chef ist und dann muss man damit eben auch leben.

Die Gesichter der meisten Zuschauer auch. Stimmt, am Kreis konnte man bei den Gästen ab und an sehen, wie es geht.

Unsere 3 KM hatten alle eine Treffer-Quote von 100% und mehr Bälle haben sie m.M.n. auch nicht bekommen. Da sie sich schlecht selber anspielen können, sehe ich das Problem eher im Bereich der Spielgestaltung, also im Rückraum. Man könnte natürlich unterstellen, dass sich Darj deutlich besser bewegt hat am Kreis, aber solche Feinheiten erkennt wahrscheinlich nur der Kervadec-Fan. Also lassen wir es mal so stehen. 1 KM der Bergischen ist besser als unsere 3 zusammen. ;)
    Der BHC hatte (glaube ich) 6 Spieler, die aus dem Rückraum Tore geworfen haben und hat darüber mind. 9x auch den Pass zum KM gebracht, weil Darj 9 Torwürfe hatte.
    Wir haben 2, Damgaard und Steinert, der ja immer nur 1 Hz. ran darf, die tatsächlich mal Tore aus dem Rückraum gemacht haben. Dann haben bei uns noch Grizzly Kristjansson und Oma Inge je ein Tor im Durchbruch gemacht, also keine klassischen Rückraumtore. O`S. hatte einen TG und 1x ins leere Tor. Bennos Masterplan scheint ja nun wirklich nur darauf ausgerichtet zu sein durch irrwitziges Gerenne den Gegner schwindelig zu spielen, was gestern mal wieder grandios gescheitert ist.
    Wie überhaupt unser eigentliches System den Gegner auseinander zu spielen durch eine weitere One-Man-Show vom Kanonier mit dem Kanonenarm (20 Würfe) überzeugend ad absurdum geführt wurde. Wiegerts System funktioniert nur mit mind. 3, besser 4 oder 5 halbwegs gleichstarken, fitten und schnellen Rückraumspielern und die hatten wir gestern wieder mal nicht. Gisli, Bezjak und Oma Inge sind und können wahrscheinlich auch noch gar nicht annähernd an ihrem Formmaximum sein und ob sie es jemals wieder werden ist zumindest sehr fraglich. Dazu dauert der Eiertanz mit Oma Inge einfach schon zu lange und Bezjak ist einfach auch schon ziemlich alt. Am ehesten scheint mir Gisli noch in der Lage zu sein wieder zu alter Stärke zu kommen, wobei er aber sicher nicht die Spiellenkerfähigkeiten eines Bezjak erreichen wird.
    Bleiben also Mika, O`Sullivan und Steinert. M.M.n. sollte sich Wiegert überlegen auf die 3 verstärkt auch vorne zu setzen. Vielleicht kann man den Käpt´n dann eher mal in der Abwehr ersetzen.
    Aber wenn man sich auf eins 100pro verlassen kann, dann ist es die Beratungsresistenz vom Mastercoach Big Benno.
    Ach so, laut Statistik hatten beide TW 12 Paraden und Mrkva liegt mit knapp 31 % auch nicht so viel besser als Green mit 28 %, evtl. lügt die Statistik, aber gefühlt hat der Mrkva deutlich besser gehalten als Green. Schade, dass wir neben 1 Musche, auch nur 1 TW und einen RM haben und das der Trainer da einen offensichtlich völlig indisponierten Bezjak bringen muss, weil bei uns weder Damgaard, noch Sully oder Gisli RM spielen können oder der arme Musche durchspielen muss, weil ja kein adäquater Ersatz auf der Bank sitzt und wahrscheinlich auch Thulin irgendwie mit Harz an der Bank geklebt hat. Es ist aber auch zum Mäuse melken. Dafür wurden wenigstens alle 3 KM mal gebracht, um nicht angespielt zu werden oder sich am Kreis zu verstecken.
    Warum reißt der Trainer die relativ eingespielte Formation ohne Not auseinander? In der Vorbereitung sah es doch gegen Gegner wie Burchdorf oder Gudme auch nicht so schlecht aus. Verstehe ich nicht. Jedenfalls habe ich auf die Saison jetzt schon keinen richtigen Bock mehr.
    Verlässlich wie der Jahreszeitenwechsel ist auch der Umstand, dass im Oktober die Saisonziele korrigiert werden müssen, scheißegal ob die Saison im August oder eben erst im Oktober anfängt.

Ja.
    Aber der Kollege meinte ja, ich würde lügen und Dinge schreiben, die nicht stimmen.
    So, ferdich.

Ich habe nie geschrieben, dass du lügen würdest, (obwohl mir sogar dazu ein prominentes Beispiel einfallen würde, was letztendlich der letzte Sargnagel für unsere alte Heimat war :lol: ) aber ist geschenkt Celje. Schnee von gestern.
    Was ich aber meine ist, dass ich von dir seit über 15 Jahren nur heilige Empörung, Entrüstung, alle sind blöd, Schwachsinn, Wahnsinn, köstlich, lese. Das strengt halt genauso an auf die Dauer wie das Dampfgeplauder des kleinschreibers oder das des Sackgekraulten. Das finde ich persönlich sogar schade.
    Das ein GA in Corona-Zeiten auch mal nicht erreichbar ist, weil evtl. besetzt ist, weil es gleichzeitig X Leute versuchen, dürfte klar sein und wer nicht ständig nur auf Krawall und Skandal bebürstet ist, hätte dafür auch Verständnis, aber so hast du es nicht geschrieben, sondern wieder mal die Agit-Prop-Keule rausgeholt, Skandal, das GA ist nicht erreichbar.
    Worauf ich mir den Spaß gemacht habe das auch mal zu versuchen und "Ei der Daus"- es klappte.
    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, den du aber wahrscheinlich nicht mehr bemerken willst.

Dem Hochgejazze folgt aber auch schnell mal der Blues. Die "Söder for Chancellor"-Rufe sind schon deutlich leiser geworden. Außerdem bleibt der Malus Bayer oder halt Franke zu sein. Ich frage mich gerade auf welche Personen sich das Unions-Umfragehoch stützt, weil Luschek, Söder oder Spahn könnens eigentlich nicht mehr sein und Röttgen und Bierdeckel-Fritz sind gerade nicht präsent. Entweder die Werte fallen zeitverzögert oder die eigentlich schon auf Farewell-Tour reisende Mutti erzeugt Wehmut beim Wahlvolk, weil es ja sooo schlecht nun doch nicht war.

Editha: Beinahe wäre mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Corona, Corona, Covid-19, Covid SARS-2

War das eigentlich das 1. Spiel in dieser Saison? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass das schon sehr ordentlich aussah. Preuss hat sich auch prima bewegt am Kreis und teilweise schöne Tore gemacht. Dass Bällchen lief ganz flüssig und weitestgehend fehlerfrei durch die Reihen. Der Ex-Egoshooter sehr mannschaftsdienlich, Oma Inge auch gut, ich bin zufrieden. Einfach schön mal wieder ein Handballspiel gesehen zu haben.

Sofern in der kompletten Zeit Kurzarbeitergeld bezogen werden kann, was prinzipiell möglich ist (maximal 24 Monate sieht das Gesetz vor), ist das der gangbarste Weg. Dann wäre man den Hauptkostenblock los. Bezüglich der Hallenmiete gehe ich stark davon aus, dass die Vermieter dazu bereit wären, die Verträge für ein Jahr auszusetzen, die kommunalen ganz sicher und die privaten sollten auch daran interessiert sein, dass es den Mieter später noch gibt. Geld bräuchte man für eine Notbesetzung wie die GF.

Dem Gegenüber steht die volle Bezahlung der ganzen Mannschaft bei absehbaren Einnahmeausfällen. Jetzt wird auf keinen Fall mit Zuschauern in einer Halle gespielt werden können und man kann schlecht abschätzen, wann es wieder geht. Jetzt kann man für beide Fälle das Delta abschätzen, was entsteht. Und das ist für den Fall, das gespielt mindestens potenziell höher, wenn nicht gar generell. Die Kosten radikal reduzieren, was machbar ist, ist auf jeden Fall die kalkulierbarere Varianten, als zu spielen und dann zu merken, dass nicht plötzlich ab November Zuschauer in die Halle dürfen.

Wenn ein Impfstoff die Lage plötzlich doch schnell entspannt, könnte man im neuen Jahr immernoch eine Meisterschaft als Halbserie spielen.

Für den SCM halte ich das auch durchaus für möglich. GETEC hat wenigstens 1 Jahr verlängert, OB Dr. Lutze wird dem Club mit der Halle auch entgegenkommen, alles irgendwie denkbar.
    Sorgen macht mir nur in der Liga da einen Konsens hinzubekommen. Nicht, dass es sowas wie einen heimlichen Wettbewerb gibt, wer länger hungern kann und in der Zwischenzeit sterben Kontrahenten weg.