Beiträge von hlp

Fäth spielt über 8 Jahre auf hohem Niveau oder zumindest sehr ok und weil er gerade nicht performt ("was gerade stattfindet") ist er eine verkrachte Existenz....und dann erzählt noch der Zeitz-Fan, dass es dazu keine zwei Meinungen gibt. Leute, die Diskussionen hier leben von unterschiedlichen Meinungen, aber diese Äußerungen finde ich verdammt schräg.

Ich finde deine Diskussion dazu verdammt schräg, weil du dich ausschließlich an der Wortgruppe "verkrachte Existenz" abarbeitest und scheinbar 0 zur Kenntnis nimmst, was dazu erklärend geschrieben wurde. Dazu passen auch deine "8 Jahre".
    Du kannst hier auch gerne weiter den politisch korrekt pikierten Bürger geben, mir ist das echt zu blöde und ich bin hiermit raus. :pillepalle:

Benno sagte: Die Liga wird nicht in den Spitzenspielen entschieden, sondern man muss die anderen Spiele gewinnen!
    Ergo: Gewinnen wie gewöhnlich die Spitzenmannschaften die anderen Spiele, wird die Liga also bei welchen Spielen entschieden?
    Wahrscheinlich werden unsere Jungs schon so in ein Spiel geschickt; egal, nicht heute muss gewonnen werden, sondern nächste Woche in Nordhorn...
    Man machen wir uns klein.

Also werden doch schon wieder die Ausreden vorbereitet und das, wo sich der Master-Coach doch auch gern kämpferisch gibt.
    Ich verstehe was du meinst, nur ist eben Leipzig ein spezieller Gegner und das Spiel passt nicht in die Kategorie Spitzenspiel, aber auch gar nicht in die Kategorie Selbstläufer.
    Ich stimme dir aber zu, dass dieses Spiel offensiv angegangen werden sollte. Einige Spieler könnte man auch durchaus an der Ehre kitzeln.

Ich wiederhole mich da gern. Ich rede nicht von dem was mal war und was eventuell mal irgendwann wieder sein kann, sondern von dem, was gerade stattfindet. Und da findet gerade gar kein Steffen Fäth statt, nicht im Club und nicht in der Nationalmannschaft.
    Es geht mir nicht um eine Bewertung der Gesamtpersönlichkeit Fäths. Ist aber längst alles OT. Um mal wieder den Bogen zu spannen. Ich wünsche Fäth persönlich und den Erlangern mit S. F. alles Gute.

Halte Dich bitte mit Deinen niveaulosen unbewiesenen Unkenrufen zurück!! Mo ist ein super Spieler und nicht profitgeil wie manch Anderer! Ein Angriff kurz kalt rein - Pass wird vergrätscht- gleich wieder raus! Was soll das?
    Naja - Mertens durfte nicht - warum auch immer. Matze wird nicht besser... Und Smits...
    Vielleicht ist das Taktik für Donnerstag gegen Leipsch???? ?(

Halte du dich bitte mit deinen niveaulosen Unterstellungen zurück. Das war meinerseits als rhetorische Frage oder als These, bzw. Antwort auf Küstentannes Feststellung gemeint.
    Ich will dem Preuss nichts unterstellen, habe aber Augen im Kopf und die sehen seit er hier ist nichts gutes.
    Das bei dir alle Spieler supi dupi und deine Schätzchen zu sein scheinen, kann ich leider auch nicht ernstnehmen.

Und wegen meinem Shirt - ich kann einfach nicht ohne Fahnenauftritt beim SCM sein!! Ich habe versucht es mir so schlecht zu reden und in die Rolle der gedemütigten Fahnenträgerin zu zwängen - ging nicht. Es ist nunmal mein Leben. Und hey - wenn die vollschlanken Weiber mich jetzt trotzdem auf der Spielfläche sehen - ist es für mich ein innerer Jubel!

Ob du die Fahne schwenkst oder nicht und ob du das im Jutesack machst oder meinetwegen nur mit grün-rotem Bodypainting "bekleidet", ist mir persönlich scheißegal.
    Aber ich kann lesen und da hast du vor ein paar Tagen quasi deinen Rücktritt erklärt und auf die SCM-Führung geschimpft und dann biste umgefallen, nix anderes.
    Aber auch das ist deine Kanne Bier.

Paul Drux fällt für mindestens 4 Wochen aus, Fußverletzung. Neuzugang Vujovic auch mit Fußverletzung längerfristig Ausfall.
    Simon Ernst, Fabian Wiede, Paul Drux, Matias Zachrisson, Dejan Milosavljev, sind ja "nur" 5 Spieler aus dem großen Kader.

Nun ist es aber mal gut mit dem Berliner Kreisweinen. Das mit Drux ist zwar blöde für euch, aber für Vujovic könnt ihr ja immer noch unseren Mertens holen. Das steht doch eh schon ewig fest. :cool:
    Außerdem neigt Berlin nicht dazu sich selbst zu bemitleiden und so spielt ihr auch nicht. Eine Mentalität, um die ich euch beneide.

Nö. Ich hab ja auch nicht behauptet, besser zu sein. Aber über eine Seite und X Posts "alles Scheisse, was Handfestes gab ich vergessen" ist halt einfach Kindergarten.
    Ich persönlich bin froh über jede Minute Handball im Fernsehen, viele sind es ja nicht.

Du redest schon wieder Quark. Wenn du dir 1 Woche oder länger jeden Moderatationsfehler merken kannst bist du ein Gedächtnistitan. Ich habe in der Zwischenzeit etliche andere Spiele gesehen. Wenn man mich das gleich nach dem Spiel gefragt hätte wäre ich auch aussagefähig gewesen. So war es raus aus dem Kopf, aber die Erinnerung an eine schlechte Moderationsleistung bleibt.
    Wenn du etwas in der Lage leben würdest, dann könntest du auch wissen, dass ich noch nie schlecht über DAZN oder zu viel Handball generell geredet habe.
    Aber was nun mal nicht gut war, kann und muss ich nicht schön reden. Was du da alles noch reininterpretierst von wegen, es wird sich über zu viel Handball aufgeregt ist dann einfach nur noch kompletter Bullshit. :pillepalle:

@Capitano :

Ich würd nicht auf jeden Nörgler eingehen.
    Als guter Deutscher kann man nachts nicht schlafen, wenn man sich nicht am Tag über irgendwas sinnlos aufgeregt hat.

Sorry, aber du bist ein Schwätzer. Ich habe auf Nachfrage versucht mich zu erklären. Du schwätzt nur unreflektiert daher.

Die Aussprache ist auch das geringste Problem. Es kann auch die falsche Kombi von Vor- und Nachnamen gewesen sein. Ich weiß es leider echt nicht mehr. Und es waren mehrere Dinge, die mir aufgefallen sind und die eben über einen Versprecher hinausgehen. Dafür würde ich auch keinen zur Luftpumpe degradieren.

Also Capitano, wenn ich gewusst hätte, dass ich noch ins Kreuzverhör genommen werde, hätte ich mir die Mühe gemacht mir das zu merken. So kann ich jetzt leider nicht mehr mit Beispielen dienen. Wenn du das als Anlass nehmen solltest mir Unsachlichkeit zu unterstellen, dann musste es halt machen, aber weil du mit dem Menschen bekannt bist oder weiß der Geier was, kann ich das leider mit der Luftpumpenleistung nicht zurücknehmen. Ich sage ja, vergleichbar mancher Leistung der Öffis bei der EM. Generell zu viel geredet und dann halt zu viele Fehler, auch falsche Fakten zu Spielern, Turnieren etc.
    Aber bei DAZN müsste es doch noch verfügbar sein. Gucke es dir doch selber noch mal an.

Plaza und Schmidt waren ja nur Überbrückung und Schmidt ist ja noch wesentlich besser als Preuss. Über die Verpflichtung von Schmidt würde ich mich nicht beklagen. Leider behalten wir den falschen.

Gerne darfst Du das mit der Luftpumpe aber sachlich erläutern. Dann leite ich es gerne weiter. Was konkret hat Dir nicht gefallen?

Ich sehe es jetzt erst. Der Kommentator hatte einfach keine Ahnung. Permanent Spieler verwechselt, falsche Aussprache, Regelfehler, insgesamt vergleichbar mit dem Niveau der Öffis. Wenn man weniger von der Materie versteht als die, die man unterhalten will, ist es halt doof.

War an unseren Facharbeitern nicht immer noch das Kürzel "Technik" mit dran? Dann könnte es ein Facharbeiter für internationale Scoutingtechnik sein.
    Kuzma kam mit den größten Vorschusslorbeeren. Aber mal ehrlich, das war doch eine ähnlich riskante Wette auf die Zukunft wie bei Kalarash. Niur das ein Mazedonier sogar noch exotischer ist. Der einzig bei uns in Schland stabil funktionierende Mazedone ist der alte Mirkulovski in Witzlar. Bei den jungen Taleski und Kuzma läufts eher so semi bis gar nicht.
    Wir holen einfach Leute, die charakterlich oder mental Probleme haben oder machen oder welche, die in unseren generell integrationsunfähigen Club nicht reinpassen, weil wir die Leute nicht mehr haben, die das integrieren hier unterstützen. Stichwort Reini Schütte. Nach ihm ist es spürbar kalt geworden beim SCM. Das ist der Part Betreuung und der Part Sport geht ja nun in die Richtung, dass man sich fragen muss, warum wir überhaupt Leute verpflichten und mit welchem Ziel?

Preuss wurde quasi mit Verkündung des Wechsels immer schlechter.
    So mancher VfL Fan wollte ihn da schon bisweilen zum Teufel jagen.

Dann hat er sich wohl nur so lange den Arm aufgerissen, bis ihn ein doofer Verein wegverpflichtet und ihm etwas mehr Geld zahlt als Gummi. Riecht mir dann nach charakterlichen Defiziten.

Was ich so mitbekommen habe, war Preuss aber auch bei seiner Abschiedssaison in Gummersbach allenfalls mäßig unterwegs. Dann die Verletzung und nu isses zappenduster. Solange der Netzezerstörer nicht unerwarteterweise noch die (Lern- ) Kurve bekommt oder gar ersetzt wird, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Entwicklung von Spielern eher in eine fragwürdige Richtung geht.

Das stimmt. Seine letzte Saison ging die Kurve runter. Ich habe es noch mit dem geplatzten vorzeitigen Wechsel "weggelächelt" und dem Umstand, dass Gummi ja auch episch schlecht war, bis hin zum Abstieg und er es da auch nicht rausreißen konnte, evtl. zu viel Bedeutung beigemessen. Sprich, ich habs mir in guter alter SCM-Tradition selber schön geredet.

Top die Wette gilt. Nach dem umgestoßenen Bock verzichte ich mal auf den Mädchendrink und nehme das Beast.

Ein umgestoßener Bock wäre mir locker einen Fuffi wert gewesen. Aber so kann ich mir wenigstens den Ärger schön trinken. Ich hätte es aber lieber umgekehrt gehabt.
    Ich habe dir ne Mail geschrieben. Mit dem Tipps geben hier im Forum muss man auch vorsichtig sein. Der Peat´s Beast Sherry in der Whiskyzone für schlappe 36,90 ist natürlich jetzt ausverkauft. ich habe mich für eine preiswerte Alternative entschieden, damit wir unter 40 € bleiben. Für den mache ich auch gerne Werbung. Es ist der Sea Shepherd !
    Ansonsten schreibe ich dir noch ne PM. :hi:

Naja es war schon fast ein invisible touch of depression dabei, als mir der Gedanke kam, einmal ein wenig in der Vergangenheit zu kramen. Gerade bei Preuss gab es ein regelrechtes Wechsel-Tohuwabohu eines extrem wechselwilligen Spielers mit ziemlich dicker Luft beim VFL, wenn ich mich recht entsinne. MP steht für mich dabei nur sinnbildlich für eine grün-rote Schablone, zu der kaum ein Neuzugang zu passen scheint. Unser neuer Perspektivtrainer der Nati hatte sich z.B. letztens erst dahingehend geäußert, dass er Kuzmanovski bei SCM im Vergleich zu früheren Zeiten überhaupt nicht wiedererkennen würde und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen. Es bleibt für mich die Frage, warum SCHEINBAR gute Spieler bei uns zur Mangelware verkommen, und warum sich zumindest nicht wahrnehmbar jemand intern daran stört, dass wir so viele Spieler verpflichten. die dann so wenig Mehrwert bringen.

Preuss hat über Jahre bei unterklassigen Mannschaften sehr gut funktioniert und er hatte sehr gute Trefferquoten. Dazu sehr beweglich am Kreis und mit großem Aktionsradius, der auch mal von weiter außen einen reinkriegt. Dann war meine Logik, (offensichtlich zu einfach gedacht) dass er ja in MD mehr Anspiele bekommen müsste und so seinen Wert entfalten kann. In der Praxis bekommt er kaum Bälle und wenn, bekommt er sie selten rein.
    Woran liegts nun? Ist der Spieler doch nicht gut genug und es fällt jetzt erst bei einem Club der oberen Regionen auf? Das wäre bei Steinert ja das gleiche. In Leipzsch und Erlangen (keine EC-Clubs) sehr auffällig, bei uns ein Tieftaucher. Fehlt doch die Klasse für höhere Aufgaben?
    Am Deutsch kann es ja nicht liegen und da sind wir dann bei Kuzma. International beachteter junger Mazedonier, der zum 1. Mal seine Heimat verlässt.
    Bei dem denke ich mittlerweile, dass der vielleicht zu früh zu schnell hochsterilisiert wurde und das der Kulturschock zu groß ist. Taleski hats bei den Kröstis nicht gepackt und sieht jetzt in Balingen auch nicht so glücklich aus. Ist für mich ein ähnlicher Fall. Ein paar Jahre weiter und dann bei einem guten ungarischen Verein z. B., ein bißchen mehr vertraute Mentalität um sich, ein paar Jahre gereift, dann könnte es noch was werden. Eventuell so wie bei Mackovsek. Aber bei uns wird das nix mehr. Kann man eigentlich jetzt schon einen Haken dran machen. Einer wie Smits kommt da vielleicht wirklich schneller bei uns klar, weil er als dänischer Holländer kulturell und sprachlich nicht völlig bei 0 anfängt und er auch als Rückraum-Zwerg bei uns leichter integrierbar ist, bzw. sich ganz natürlich selbst integriert.

Bis Ende März rechne ich noch so mit um die 4 Minuspunkte. In Kiel 2 sichere und dann mal schauen wo noch was liegen bleibt. Selbst wenn die anderen Spiele alles machbare sind, so sind es Gegner, wo auch mal was in die Turnhose gehen kann, HBW z. B. oder in Bitterfeld. Jogi nagelt die Kiste zu und Zeitzi klinkt uns 8e ein oder etwas in der Art.
    Na ja, wie auch immer. Die nordhessische Turngemeinde holt sich aber auch mind. 4 Miese ab und so bleiben wir wenigstens 6.
    Die Kröstis werden vor uns bleiben und Berlin auch.
    Mal gucken was mit Burchdorf wird. Gefühlt fahren die jetzt auch auf Reserve, wie sie es gerne mal in Rückrunden tun. Aber die haben ja 3 Miese weniger und auch wenn die 6 Miese kriegen bis Ende März, bleiben sie bis dahin noch vor uns.