Ich komme einfach nicht mehr mit. Ich denke diesmal ist es die andere Schulter. Also kann die aktulle doch nicht vorgeschädigt sein oder hatte er schon an beiden Schultern etwas??? Ich sehe nicht mehr durch.
Beiträge von hlp
-
-
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen diese Foulszene 10x in Super-Slow Mo anzugucken, aber so ganz harmlos nur mal die Hand auflegen und ganz schnell wieder losgelassen u.s.w. passt einfach nicht zur massiven Verletzungsfolge. Es muss doch gehebelt, gerissen oder gequetscht worden sein, es muss doch eine Kraft gewirkt haben, ansonsten kann solche Verletzung nicht passieren. Wenn der Spieler seinerseits nicht blockiert oder anderweitig gehindert ist die Krafteinwirkung zu stoppen, sei es durch zu spätes loslassen oder was auch immer, hat der verteidigende Spieler natürlich eine Mitschuld an der Verletzung. Da muss auch keine Absicht vorliegen, bzw. die Absicht muss sich nicht auf die Verletzungsfolge als Erfolg richten. Da reicht schon übertriebener Wettkampfgedanke. Klar, passiert im Gedränge und in körperbetontem Sport, Gisli geht ja auch voll rein, aber jetzt zu sagen, keiner hat Schuld und nur ganz normal verteidigt passt halt auch nicht. Dann gäbe es in jedem Spiel mind. 1 kaputte Schulter, weil es andererseits nicht immer nur Glück sein kann, wenn nichts kaputtgeht. Das wäre högschd unlogisch.
-
Neutral? Das verbiete ich mir doch! Ich war gestern schon mehr gegen Flensburg als gegen Magdeburg.
Dann eben neutral im Sinne von ohne Vereinsbrille.
Zum Foul nochmal. Weil sich ein Flensi am Wort rausgeholzt hochgezogen hat. Das bezieht sich auf die Verletzungsfolge und nicht auf Absicht oder dumm gelaufen. -
Ich sehe den fliegenden Holländer landen: Kay Smits
Das wäre ein Coup. -
Das unterschreibe ich. Wird aber so natürlich nicht passieren. Auf KM wird nichts mehr kommen , da bin ich sicher. Im Tor sind wir zwar auch nicht wettbewerbsfähig, aber da mache ich mir auch wenig Hoffnung. Ich fürchte, es kommen freudlose Zeiten auf uns zu.
Bezjak, verletzt + Altersabgang absehbar. Gisli verletzt, Zukunft offen= 1 neuer RM schon 2020.
Musa, Altersabgang absehbar, Schmidt weg, Preuss Flop= neuer KM zu 2021
Lagerbier quasi schon weg, Steinert Flop, Magnussen noch ungewiss= mind. 1 RR zu 2021, besser sogar 2.
Green, dauerunsicher, Thulin braucht eigentlich sofort viel Spielzeit, schon um ihn beurteilen zu können. Am vom Präsi und vom Banker überwachten Training und am geschulten Auge von Tommy Vielflieger kanns ja nicht liegen, also Spielpraxis bis zum erbrechen. -
Vielleicht kommt Steinert dann besser über die Strafwürfe in den Workflow.
Das ist der Plan. Workflow und Work-Life-Balance. Ziel-> Selbstverwirklichung-> Endziel Transzendenz.
-
Wir brauchen definitiv zu nächster Saison noch 1 neuen RM und noch einen RR. Alles andere macht keinen Sinn. Eigentlich kann man auch jetzt schon 2 RR suchen, noch einen KM und einen TW.
-
Bei Musche fehlten mir gestern die Emotionen, die in sonst ausgezeichnet haben. Früher hat er die ganze Mannschaft damit angetrieben. 4 Tore ist nun auch nicht gerade himmelhochjauchzend.
Und warum wirft er keine 7m mehr? Schlechter als Hornke würde er es sicherlich auch nicht machen
Ich habe von dem Spiel nur wenige Minuten gesehen, muss ich sagen, aber Musches Emotionen fehlen mir eigentlich eher nicht, weil er sich und der Mannschaft mit seinen Emotionen auch schon oft genug im Wege stand. Bezjak ist auch so ein Kandidat.
Zu den 7ern hat es vereinsintern Absprachen gegeben. Anfangs ging es dann auch erstmal wieder mit Hornke als Nr. 1. Hat nur nicht lange gehalten. Ich würde es jetzt eher mit Pettersson oder ganz verrückt mal mit Steinert probieren. Musche hat zu lange zu schlecht geworfen. -
Wie war noch mal die Vertragssituation von Gisli? Vertrag bis Saisonende, oder? Nehmen wir mal an er fällt bis Saisonende aus. Auf welcher Basis will der Club da über seine Zukunft entscheiden? Selbst wenn sich die (mal wieder) vollständige Genesung abzeichnen sollte. Ist das Risiko vertretbar ihm einen Anschlussvertrag zu geben?
Der Fall erinnert mich etwas an die Causa Ernst. Ein nachweislich hoch veranlagter Spieler wird für seinen Verein zum unkalkulierbaren Risiko. -
Für die Vergangenheit würde ich die Kritik unterschreiben, aber ich fand, dass gestern eine Menge versucht wurde. Kuzma eingebunden, Kristjansson sofort integriert, Damgaard auf der Mitte. Einzig Thulin hätte ich mir mal gewünscht. Auch die Auszeiten fand ich prägnant und gut. Steinert findet auch langsam rein, hatte gestern Pech mit der Bewertung seiner Abwehraktionen. Ich bin überzeugt, dass das gleiche Spiel zu Hause gewonnen worden wäre.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Verletzung von Krisjansson nicht so schwerwiegend ist, wie es aussah. Toller Junge.
Ich verstehe jetzt dieses Statement nicht so richtig. Kuzma wurde weitgehend gelobt, seine 1/3 Wurfquote ist jetzt aber auch nicht der Brüller, Kristjanssons Blitzstart nützt uns einen Scheiß, wenn er jetzt auf unbestimmte Zeit wieder ausfällt und Steinert wurde von einem neutralen Zuschauer als zweitbester Flensburger nach Gottfried bezeichnet. Schwalb sagte sinngemäß, dass er jetzt versteht, warum Steinert bisher so wenig Einsatzzeit hatte und bei Thulin ist es vielleicht auch so, dass er sich nicht gerade aufdrängelt mit seinen Leistungen. Warum auch sollten Wiegert und vor allem Svensson ihn nicht bringen wollen, wenn er besser wäre als Green?
Einzig bei Mertens fehlt mir das Verständnis völlig, allerdings nicht gestern, weil Musche 100 % Quote hatte. -
Im Moment, also eigentlich die ganze Saison schon, kann ja nicht mal einer der 3 Enttäuschungen, die ich meine, (Steinert, Preuss, Hornke) an die Leistungen anknüpfen, die sie in den Jahren davor in anderen Vereinen schon mal gezeigt haben. Einzig Schmidt spielt auf seinem Niveau das, was er kann.
Die generelle Qualität dieser Leute kann man schon kritisch hinterfragen, aber fürs erste wäre ich schon zufrieden, wenn sie wenigstens ihr vorhandenes Potential ausschöpfen würden. -
Da bekommen wir mal wieder einen offenbar guten Jungen und er wird in seinem 1. Spiel rausgeholzt. 3 Neuverpflichtungen entpuppen sich immer mehr als Flops. Der 4. brauchbare Neue darf nach 1 Jahr wieder gehen. Die 3 Luschen behalten wir. Unser bei der EM so gefeierte Käpt'n voll neben der Spur, der Spielmacher des Gegners ist der beste Mann. TW-Duell natürlich klar verloren und fertig ist die Klatsche.
Ich habe nach diesem Spiel schon komplett keinen Bock mehr auf die Rückrunde. Scheiße ist geprahlt. Ich könnte im Strahl kotzen. -
Jetzt müsste eigntlich der Spruch mit dem Premiumprodukt kommen.
-
Auszug Roth: "Ich bemängele nicht, dass Prokop Bundestrainer ist. Ich kritisiere aber, dass der DHB und Hanning ihn damals zum Bundestrainer gemacht haben – das war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung."
Verstehe ich nicht ganz. Das er es ist bemängelt er nicht, aber das er es geworden ist? Und genau da, wo ich es mir erhofft hätte kommen keine Namen. Wer sind oder waren die erfahrenen Trainer, auf die Roths Anforderungsprofil zutrifft und es seiner Meinung nach besser als Prokop gemacht hätten??? -
Ich finde diesen ewigen Sermon dass man das Spanien-Ergebnis nicht auf die Verletztenmisere "schieben" darf auch inakzeptabel. Will er ernsthaft den Europameister mit dem 3. Anzug schlagen, über ne geile Taktik ? Wieso kannten die anderen diese Taktik nicht ? Ist doch offenbar so einfach. Klar geht man nicht VORHER in die Partie und sagt, wir haben keine Chance, weil da sind doch die Verletzten. Wenn das Ergebnis erwartbar ausfällt kann man aber nicht hingehen und so tun als hätte der Ausfall des halben Rückraums das Ergebnis nicht beeinflusst. Oder dessen Höhe.
Da gehe ich voll mit. Die Spanier hat ja auch kein anderer geschlagen.
Das Spiel selber war aber eine Zumutung. Ich gehe aber davon aus, dass diese Prüfung im Turnier zu früh kam. Das Spiel gegen Kroatien in der HR zeigte schon, was mit ein paar Tagen mehr Praxis noch so geht. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir sicher auch gegen Spanien deutlich besser ausgesehen. -
Ich fand vor allem Wiegerts Logik gut, dass die EM-Spieler ihren Einbruch erst in 2 Monaten haben. Das habe ich teilweise in erheblich anderer Erinnerung. Gerade Jurecki fällt mir da ein. Der sonst eigentlich immer zuverlässige Bartosz hatte nach solchen Turnieren gerne mal nen Hänger. Ich bin auch generell mal auf das Spieltempo gespannt. Beide Teams können schnell, keine Frage, aber zeigen sie das am Wochenende????
-
Aber der BT kann doch gar nicht von drüben klingen weil hier (da) lebt er ja noch.
Für die von drüben nach deren drüben, entspricht für uns dem hier drüben.
Der Christian ist ja schließlich von hier und kann deshalb auch nur für die da drüben von drüben klingen. Für uns natürlich von hier, ist doch logisch.
Mal ernsthaft gesprochen, wenn man sich Mühe geben würde, dann hört man auch Unterschiede raus, bei Scheißegalhaltung, (ist eh alles die gleiche Matsche) wahrscheinlich eher nicht. -
Jaaa, aber nicht für die von drüben drüben. Wenn man weiß, dass der BT ein Ossi ist, dann klingt der eben für die von drüben nach drüben. Ostler sprechen ja auch alle sächsisch, auch der Fischbrötchenverkäufer in Ahrenshoop. Das weiß man einfach.
-
Die Volxi stellt die Kraftfrage
Am Ende stellt Wiegert dann fest, dass die Nationalspieler so richtig schön eingespielt sind und da haben die Flensis dann natürlich mit 1844 min zu 1193 min beim SCM klare Vorteile.
Außerdem liebt der Gisli das Magdeburger Tempospiel
Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihm das auf der Bank entgegenkommt, aber klingt erst mal gut.
-
........oder in der Weißen Elster. Dann Heuberger zurückholen. Der hatte auch keinen von drüben-Akzent.