Ich glaube beim best of the best Banking GF in town ist mit Geld viel möglich. 84 Mio im Eurojackpot. Dann kaufe ich mir einen Hof-Platz und einen neuen Hallensprecher.
Beiträge von hlp
-
-
Adäquater Ersatz für Wiede im Winter ist aber auch für Bobby and his Boys eine sehr ambitionierte Aufgabe. Wenn man schon dabei ist, warum nicht gleich noch einen neuen Jaszka, Romero, Nenadic - Verschnitt als Ernst-Ersatz?

-
Alles anzeigen
pro handball
das durftest du jetzt aber nciht schreiben- das entzieht doch dem vorher geschriebenen den nährboden....

und ansonsten finde ich es immer noch lustig, dass derjenige der wohl oft genug nach seinen reichlichen tropfen durch seinen eigenen
keller taumelt oder auch reitet, einer derjenigen ist , der den heimatttainer oft genug attakiert-
und der scm steht doch besser da als unsere nati...oder nicht...?wiegert wird doch regelmässig von 3-7 usern fast "totgeschrieben" weil er fast nur fehler macht- taktisch und personell...
irgendwie genau das, wo ich beim bt die defizite sehe...
aber ....
wiegert darf natürlich kritisiert werden (das ist ja was anderes....lol), aber dann auch bitte schön nur von bördeländern-
was erlauben "fremde"...
der bt ist ja national- da wirds eng mit dem auferlegen, wer ihn denn nun kritisieren darf oder nicht...im übrigen bin ich selbst nach kroatien 2018 und auch selbst jetzt nach der em eher für den verbleib von prokop-
auch wenn das unser oft genug fahne oder pulli in den wind hängender user gern anders lesen würde...oder anders gelesen hat...?Oder verwechsele ich gerade was ?
Sorry, aber das ist im wesentlichen falsch. Du kannst kritisieren wen und was du willst, aber man darf doch wohl zu dem ein oder anderen Kritikpunkt anderer Meinung sein. Des weiteren, dass du hier ständig mit Wiegert anfängst, von dem keiner außer dir gesprochen hat, zeigt, dass du das jetzt wieder mal auf eine kindergartenmäßige, persönliche Schiene ziehen willst, aber sorry, auf diesen Blödsinn fällt kaum noch einer rein. Du musst hier nicht um dich beißen und dich auch nicht als Opfer von irgendwas stilisieren.
-
Gegen Kroatien hatte Prokop wahrscheinlich am ehesten die Chance die Niederlage zu verhindern. Leider habe ich das Spiel nicht gesehen und muss mich deshalb mit Aussagen zurückhalten. Das Spanien-Spiel kam zu früh und da waren wir noch gar nicht bereit so einer erfahrenen Truppe voller Topleute was entscheidendes entgegenzusetzen.
Alles andere wurde gewonnen und damit kann Prokop auch bei suboptimalem Coaching zumindest nichts spielentscheidendes an Fehlern vorgeworfen werden. Es tröstet zwar nicht wirklich, aber wenn ich so schaue was Schweden, Frankreich und Dänemark abgeliefert haben. Na ja, egal. Bringt alles nix, ist auch egal, vorbei und Fahrradkette. -
Das mit dem Einstandsturnier habe ich nicht geschnallt, weil 2018 für mich abgearbeitet ist.
Zu Ernst habe ich noch mal nachgelesen und verstehe immer noch nicht, was du damit sagen willst.
Den SCM kannst du eigentlich rauslassen, den feiere ich nicht unnötig ab und der tut hier auch nix zur Sache. Mir ist halt gerade kein besseres Beispiel als Kehrmann eingefallen, ich wollte einfach nur rausstellen, dass Prokop zu wenig Zeit hatte mit dieser Mannschaft sicherere Abläufe einzustudieren. Das ist jedenfalls meine Meinung und es ist mir auch Wurscht, wenn einige das anders sehen.
Mir scheint es, dass generell Widerspruch dahingehend besteht, dass einerseits die Qualität der Einzelspieler bemängelt wird, man aber gleichzeitig von Prokop verlangt, dass die spielen sollen wie aus einem Guss. -
also dass wir ein turnier mit einer "zufallsmannschaft" gespielt haben, lag doch fast allein am bundestrainer-
es war doch seine eigene wahl der zwei zufallsspieler...
Also hätte Prokop einfach nur ein paar bessere Spieler mitnehmen sollen? Und wenn, welche?und sonst....ja, dann waren da 2 turniere, wo wir unter den verletzten gelitten haben-
wobei ich ohne das spielerische vermögen von ernst in zweifel zu ziehen bemerken muss,
wann hat ernst denn vorher überhaupt nati gespielt-im turnier-gut bis überragend....?
dann wäre da noch sein vorgänger- der hatte für mich tatsächlich deutlich mehr verletzungspech,
vor allem weil es auch sehr überraschend während des turniers passierte-
resultat ? bekannt.....hat er sich beschwert ? nä - er hat extra gesagt, dass er dies nicht als ausrede für sich und team wissen möchte...
Was willst du damit sagen? Ein gesunder Ernst fehlt nicht, weil er bisher noch kein Turnier gespielt hat?und wenn ein coachen so emotionslos und so viel ohne wirkliche lösung für probleme aufgrund der taktischen einstellung
des gegners oder temporärer nichtleistung eigener spieler normal für die qualität eines bundestrainers sein soll-
dann machen wir unseren vereinstrainern generell zu viele vorwürfe....
Und was willst du damit sagen? Prokop weg? Wie lange hat Kehrmann denn gebraucht bis der TBV mal etwas besseren Handball gespielt hat und der hat die Mannschaft jeden Tag.irgendwann muss doch mal eine besserung spürbar und sichtbar sein, eine die uns auch im ergebnis nach vorne bringt-
es geht doch nicht, dass wir 3 jahre lang auf der stelle treten....
Doch das geht angesichts der jeweiligen Turnierausgangssituationen.ich bin nicht der meinung, dass prokop deswegen zwingend ausgetauscht werden muss- nur sollte man mal deutlich
machen auch von den "entscheidern" dass stillstand nicht mehr hingenommen wird....500tsd ablöse hin oder her-
denn machen wir usn nichts vor- wäre es ein anderer bt ohne ablöse gewesen, wäre er längst ausgetauscht worden
Also soll er aus Scheiße Gold machen, weil er 500 000 Ablöse gekostet hat? Das ist zwar Prokops Rucksack, aber nicht seine Schuld. -
Mehr Chancen zum Verlieren hatten wir ja fast nicht. Wobei es gegen Lettland beinahe geklappt hätte.

Aber wie auch immer: Richtig schlau wurde man aus dieser EM auf deutscher Seite nicht.
Wie auch immer, dann war Pl. 5 eben folgerichtig, normal, sowas halt, aber natürlich nicht beeindruckend, aber für mich eben noch weniger enttäuschend. Mit voller Kapelle hätte ich das auch deutlich kritischer gesehen.
Spanien konnte die letzten Turniere eigentlich immer mit ihren Schlüsselspielern bestreiten und das sieht man eben auch. Wir bestreiten doch seit Jahren die Turniere mit mehr oder weniger Zufallsmannschaften, die sicher auch der BT so vorher nicht im Kopf hatte. Insofern kann man da aus den Ergebnissen wirklich nicht groß schlau werden. -
Auch wenn ich mich wiederhole: Das finde ich gar nicht - einfach aufgrund der für Deutschland extrem günstigen Auslosung. Wenn man die außer acht lässt, klingt "Platz 5" beeindruckender als wenn man nachvollzieht, wie wenig ausreichte, um dorthin zu kommen.
Um das Spiel um Platz 5 zu erreichen, mussten die Niederlande, Lettland, Weißrussland und Österreich geschlagen werden. Das ist das absolute Minimum, das man von der deutschen Nationalmannschaft erwarten kann und muss. Okay, das Spiel um Platz 5 muss dann auch (gegen eine stärkere Mannschaft als die genannten) gewonnen werden. Aber das ist dann für mich genau das, was man erwarten kann, und keinesfalls mehr.
Losglück ja, aber verloren haben wir auch nur gegen die beiden Finalisten. Da wiederhole ich mich auch und chancenlos waren wir nur gegen Spanien. Mit 2 verlorenen Spielen stand Slowenien im HF. -
Als ob Deutschland nur spielerisch limitierte Spieler hätte. Ich nenne nur mal Weber, Michalczik (leider noch ohne große Erfahrung) und Wiede. Klar, der klassische Spielmacher fehlt immer noch, aber das könnte man m.E. schon kompensieren. Das Problem ist einfach, dass immer wieder Schlüsselspieler ausfallen und man ohne eingespielte Achse in solche Turniere geht. Einem Michalczik muss man jetzt einfach auch die Zeit geben.
Ich möchte so nicht verstanden werden, zumal der Kollege Pro Handball, auf den ich eingegangen bin, sich Kühn und Häfner rausgepickt hat, (bei denen würde ich da u. U. bis zu einem gewissen Grad noch mitgehen) und von Weber und Michalczik nicht die Rede war. Da sehe ich auch mehr Veranlagung, vor allem bei Michalczik, weil da auch noch defensive Qualitäten vorhanden sind. Von Wiede oder anderen, die nicht dabei waren, war meinerseits keine Rede. Auch Ernst halte ich für einen sehr guten Handballer, bei Drux gehts mir wieder mehr in Richtung Limitierung. Da fehlt mir die Weiterentwicklung auf internationalem Niveau. Ich habe Drux vor Jahren in den Junioren-Finals der Füchse gegen den SCM gesehen. Da war er den anderen auf dem Feld um Lichtjahre voraus, auch was Spielsteuerung und Übersicht angeht. Heute ist er vergleichsweise nur noch ein Wühler.
Ein Schmidt ist, (ohne dem Mann zu nahe treten zu wollen) sicherlich mehr ein Notnagel und Böhm war für mich insgesamt enttäuschend. Der ist von seiner Spielanlage auch eher Brecher als Lenker, hat aber als Brecher auch nicht überzeugt. -
Sicherlich ist Zarabec der wahrscheinlichste Streichkandidat, aber ich hielte auch einen Nilsson für nicht gänzlich utopisch. Zarabec bringt als RM eine neue Nuance ins Spiel, aber Nilsson finde ich jetzt nicht so überzeugend in der Entwicklung und vom Spielertyp her kommt da mit Sagosen einer, der ähnlich wie Nilsson ist, aber alles wesentlich besser kann. Dazu noch Bilyk und Dule möglich und Horak für die Defensive.
-
Kroatien hadert seit Jahren mit dem Problem, keine Bank zu haben. Die Reserve hat nicht die Qualität der ersten Sechs, die halt durchspielen müssen. Warum die erste Sechs so gut ist ? In Kroatien,wie im übrigen Balkan auch, gehen die Kinder mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache ran, da ist eine Karriere als Profi-Handballer im Ausland von vornherein ein erstrebenswertes Ziel und so werden die auch ausgebildet. Da bekommen junge Spieler in der heimischen Liga schon sehr früh entsprechende Spielanteile und können sich entwickeln.In Deutschland passiert das meist nicht,da werden die jungen Spieler zwar früh in ein Leistungszentrum abgeworben, aber spielen tun sie in der 1.Mannschaft kaum. Und wenn neue Leute geholt werden, dann mittelmäßige ausländische Spieler oder bei Verletzung irgendein alternder Ex-Star weit hinter seinem Leistungszenit.
Platz 5 für Deutschland ist kein Ruhmesblatt,sondern angesichts der Leistung ein Armutzeugnis. Mit der Leistung so weit vorn,da muss man froh sein, dass andere Nationen handballerisch noch nicht so weit sind. Ich hätte den Portugiesen Platz 5 gegönnt, die haben ein Riesenturnier abgeliefert, allein der Mittelmann mit der Dirk-Sommerfeld-Gedächtnisbrille war das Zuschauen wert. Die deutschen Spieler können eine Sache richtig gut, aber nicht viele Sachen gleich gut. Kühn kann nur werfen,wenn er Platz hat und geholt wird, allein 1-1 ist der völlig überfordert. Häfner bemüht, aber ohne Verstand immer das gleiche versucht. Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland zwar 3-2-1 decken kann,aber in der Offensive diese Formation nicht überwindet. Wenn ich doch weiß, wie diese Abwehr gespiel wird,müsste ich doch auch den Angriff entsprechend organisieren können. Nein, Deutschland hat einen Matchplan, der muss durchgehalten werden,auch wenn der Gegner sich nicht daran hält. Es fehlt jegliche Variabilität in der Offensive und das ist Aufgabe des Trainers und das kann Prokop nicht, genausowenig wie er richtig wechseln kann. Sorry, aber Prokop ist ein guter Aufbau-und Entwicklungstrainer, aber als Bundestrainer auf internationaler Ebene überfordert.
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wie kann denn Pl. 5 kein Ruhmesblatt und sogar ein Armutszeugnis sein, wenn du gleich im Anschluss feststellst, dass unsere Spieler eigentlich nicht viel können?
Ich halte Pl. 5 auch nicht für ein Ruhmesblatt, aber nicht für ein Armutszeugnis, sondern sowas wie das Minimalziel. Wir haben 2 Spiele verloren gegen die beiden Finalisten, sonst nichts. Es war zwar oft furchtbar anzusehen, aber die Ergebnisse wurden eingefahren. Wenn man nun feststellt, dass unsere Spieler handballerisch limitiert sind, was ich auch teile, dann kann ich nicht nur auf dem BT rumhacken, dass der nichts hinbekommt. Die Spieler waren und sind nun mal so wie sie sind. Ich bin auch der Meinung, dass evtl. etwas mehr gegangen wäre, aber die Stirnrunzler, die ich bei einigen Moves und Ansagen von Prokop hatte, waren bis evtl. aufs Kroatien-Spiel auch nicht spielentscheidend.
Für das bessere Zusammenspiel, bzw. das Finden besserer Lösungen im Angriff war m.M.n. nicht genug Zeit, aber da hat man zumindest ab Hauptrunde etwas Besserung gesehen.
Also rundweg zufrieden bin ich mit dem BT auch nicht, aber ich finde, dass diese EM angesichts der Personalsituation noch nicht dazu taugt vollends den Stab über ihn zu brechen. Da gilt es auch die Meinung und die Statements der Spieler zu respektieren, die sich ziemlich klar pro Prokop geäußert haben. In der Vorrunde habe ich auch angesichts dieses Gewürges mal gedacht, dass es dort wieder atmosphärische Störungen zwischen Trainer und Mannschaft geben muss, weil mir das zu schlecht aussah, was da gespielt wurde, aber dieser Verdacht hat sich nach allem, was weiter aus dem Turnier heraus kommuniziert wurde, für mich nicht bestätigt.
Ruhe kehrt aber sicherlich nicht ein, nicht mal wenn wir die nächste Quali meistern sollten. Leider agiert der BT nicht immer souverän und glücklich, aber ich sehe jetzt trotzdem keinen, der es sofort und sicher besser machen würde. -
Vielleicht mal ne Meinung, Haltung oder Standpunkt zum Sport?
-
Was hat die Meldung aus Frankreich im Thema FinalWE der EM zu suchen?
Sören, und was hast du außer Forenpolizist spielen zum Thema beizusteuern? -
Was war denn mit Cindric los? Hatte der auch was? Im HF schon nicht gespielt und im F auch nur 2-3 min. Bei den Kroaten hat mir nicht gefallen, dass Karacic und Duvnjak mit zunehmender Spielzeit immer egoistischer geworden sind. Die spielerischen Lösungen wurden immer weniger, dafür immer mehr Einzelaktionen und Konzentration in der Mitte. Die Außen wurden sträflich vernachlässigt. Für mich war die TW-Leistung heute mit entscheidend. Asanin hat, glaube ich, nicht mal ein Körperteil in der Nähe des Balles gehabt.
Auch die Spanier waren zum Schluss ziemlich platt, sind aber für mich trotzdem der verdiente und folgerichtige Euromaster. -
Aus meiner Sicht ist es viel wichtiger, wie sich jemand in entscheidenden Spielen präsentiert und nicht, wie er gegen Brasilien und Co. abschneidet. Ich will nicht bezweifeln, dass de Vargas ein Top TW ist, aber gestern war das absolut gar nichts. Es gab 1-2 spektakuläre Paraden, aber mit dieser starken Abwehr, kriegst Du manchmal auch Bälle geschenkt.
Die Ursache für die gestrige Niederlage Sloweniens lag mehr in der guten Abwehr der Spanier und der, für ein HF, massiven Anzahl an technischen Fehlern der Slowenen.
Da finde ich, im Vergleich, einen Sagosen und Duvnjak auf ihren Positionen deutlich stärker, da sie auch gestern die tragenden Rollen waren. Selbst Sego, der gegen Deutschland wahrlich nicht brilliert hat, hat dann doch wieder in entscheidenden Momenten und Spielen vieles rausgekratzt.Naja, vermutlich stehe ich mit meiner Meinung hier wirklich alleine.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass du einen Top-TW nach einem schlechten Spiel zum Turnbeutel degradierst. Das ist einfach ne Spur zu dick aufgetragen. -
Ist doch schön, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Deine ist auch ziemlich exklusiv.
Im Übrigen frage ich mich, wieso ein Schiedsrichter-Gespann einer noch teilnehmenden Nationalität überhaupt antreten darf?
Ich weiß, dass ich mir jetzt hier Feinde machen werde, aber im Fußball ist sowas, laut meinem Kenntnisstand, nicht zulässig.
Sicher war das nicht Perez de Vargas' Sahnespiel, aber ich glaube, dass er vor dem Spiel bei 35 % im Turnier stand und das war, glaube ich, von den TW mit viel Spielzeit zusammen mit Bitter der Topwert. -
Bei aller Unwichtigkeit und bei allem Showanteil solcher Nominierungen und Wahlen. aber wenn es offensichtlich aus Marketing- oder anderen Gründen, ob man nun den Eventis einen Gefallen tun will oder ob auch die Bravo oder die Playgirl da ihre Hände im Spiel haben, mir isses Rille, aber darum kann ich auf solche Wahlen auch sehr gut verzichten. Da habe ich mich schon zu oft drüber gewundert und es lohnt die Aufregung nicht.
Zu Bundes-Uwe: Er ist eben nicht die Persönlichkeit, die es braucht um Kapitän zu sein und eben das zu performen, wenn es drauf ankommt, was er zweifellos kann. Er ist als Star und Gesicht des deutschen Hndballs schlichtweg eine Fehlbesetzung. Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit. Diese ganze Uwe-Hyperei kommt doch wahrscheinlich auch nur, weil er eben durchaus spektakulär sein kann (Gummihandgelenk) und weil er ein bravotaugliches Aussehen hat. Backe, backe Kuchen und schwupps the Star is born. Ist so ähnlich wie mit Kretzsche damals. Da war auch neben dem Parkett mehr Lametta als auf dem Parkett.
-
Ein saugeiler Handballer, der eher wie ein Sprilli daherkommt ist auch Igor Karacic. Ein etwas anderer Typ, durchaus kräftiger, aber auch superelegant und athletisch der Andre´Gomes von den Portugiesen. Wenn ich dagegen Paule Drux sehe, na ja.
-
Ich stocher immer noch im Nebel rum. Hat dein Selbstporträt neben dem Magier aus Umag auch eine Beziehung zu Attilla Dargay?
Nix Selbstporträt. Ich habe eine Weile überlegt, an wen mich der Magier von Umag, (Lino Cervar) immer erinnert und dann fiel es mir plötzlich ein. Googele mal Mr. Magoo! -
Ich finde aber, dass sich Schwarzer auch widerspricht. Einerseits hält er die Ziele für überzogen, gerade angesichts der Verletztenmisere und andererseits spricht er von enttäuschenden Auftritten und Abschneiden. Klar, wurden die entscheidenden Spiele gegen Spanien und Kroatien verloren, aber kann man angesichts dieses Kaders davon ausgehen diese Spiele zu gewinnen? Mir fehlt irgendwo der versöhnliche und realistische Abschluss, dass wir zumindest roundabout nicht enttäuscht haben. Stattdessen lenkt er wieder den Fokus auf die ollen Kamellen von 2017/18.
Zur Rolle des Bobby Versace teile ich seine Meinung aber. Man hat immer irgendwie das Gefühl, der spielt sein eigenes Spiel.