Beiträge von hlp

zu den Spaniern:

Die spielen so ökonomisch und erfahren wie anno dazumal die Schweden mal Eishockey spielten: kühl, berechend, scheinbar federleicht, stets mit Überblick und erfolgreich. Allerdings mag das Alter am Ende dafür sorgen, dass den ESP mit dem langen Turniermodus die Puste ausgeht - zumindest den alten Fahrensmännern (dito Problem für Duvnjak), nicht aber so für NOR .... .... .

Was zu beweisen wäre. Die alten Spanier waren auch 2018 schon alt. Die Meister des auf der Felge fahrens waren bisher oft die Kroaten. Oft auch stark angefangen, aber in HF´s war denn öfters schon mal Sense.
    Die Norweger haben aber auch ein paar dabei, die schon einiges auf dem Tacho haben diese Saison. Die sind zwar jünger, aber ob die auch Duracell-Häschen-Qualitäten haben? Ma gucken.

Was zu beweisen war: threads zusammenlagen ...! :lol:

War denn mein Ansinnen so lustig oder gar lächerlich? ?( Ich glaube, die Mods haben sowas schon mal gemacht.

Da hat sich dann aber sicher keiner vom FC Bayern über den "Modus" beschwert. Und "rumjammern" ist da auch nicht Usus, denn gerade das gehört dort nicht zum Selbstverständnis.

Ach doch, da fällt mir so einiges ein. Schiri-Ansetzungen, besonderer Schutz der Bayern-Spieler vor üblen Tretern u.s.w. Also eigentlich werden Rolex-Kalle und Steuer-Uli regelmäßig dünnhäutig, wenn es nicht so läuft. Aber dazu darf man natürlich nicht durch eine Fanbrille gucken, um das zu erkennen.

Was ist denn eine geduckte Ausgabe? Solche Fehler können doch leicht mal passieren. :P

Zeitzi, das verstehst du als Wessi nicht. Das ist ein anderes Wort für Bückware. Die geduckte Ausgabe ist die, die man am Kiosk nur unterm Ladentisch bekommt, weil der Kiosk-Mann sich ducken muss, um die aus dem Versteck zu holen.
    Das ist noch ostdeutsche Folklore aus den dunklen Dekaden der Mangelwirtschaft. :hi:

Ich frage mich aber immer noch was da in der Vorrunde los war??? Ich habe mich völlig verstört an 2018 erinnert. Ich dachte, dass ich so etwas nie wieder sehen muss. Warum sind immer wieder irgendwelche Ruck-Reden, Teambesprechungen, Interventionen vom Reinickendorfer Kiez-König, Therapiesitzungen, Teamessen, Zusammenrauf-Aktionen jedweder Couleur nötig, um das hinzubekommen, was eigentlich das normale Leistungsvermögen sein sollte???

Ich habe gestern nebenbei noch eine Weile Spanien-Tschechien geguckt und war mal wieder erstaunt mit was für einer Leichtigkeit die Spanier ihre Siege einfahren.
    Wenn eine Mannschaft es versteht ökonomisch ihre Siege zu erzielen, dann Spanien.
    Insofern kann ich demjenigen, der hier schon mal schrieb, dass er das Alter bei den Spaniern nicht als Nachteil sieht, nur zustimmen.

An die Moderatoren-Gilde:

Gibt es eine Möglichkeit den allgemeinen EM-Thread mit dem Hauptrunden-Thread zu verschmelzen oder zu schließen?
    Es ist nervig in 2 Threads zum selben Thema zu recherchieren, zu schreiben oder zu lesen.

Sie haben nicht nur vom Neustart geredet, sie haben auch Taten folgen lassen. Für mich ist es ungefähr gleich schwer zu verstehen, das so eine Leistungssteigerung möglich war und das sie überhaupt nötig war. Vielleicht haben uns die Weißrussen auch etwas unterschätzt, nach dem, was wir in der Vorrunde geboten haben.
    Heute hat das Gesamtpaket gestimmt. Abwehr und TW waren wach, Bälle gewonnen, geklaut, was auch immer, TG gelaufen, gute Wurfauswahl, vor allem Weber habe ich noch nie so stark in der Nati gesehen und last but not least auch der Trainer heute mit guten Ansagen, aufmunternden Worten, etwas Emotionalität, war gut heute.

Was ist mit Böhm? Von dem habe ich nur unterirdisches gesehen. Weber, entbehrlich, Kohlbacher auch. Den Block Peke/Bambam zu trennen, mmh, schwierig, die sind zwar platt, aber eingespielt. Haben sie zwar bisher gut verborgen, aber wir wissen das ja von vor der EM. Sicher ist die Entscheidung brutal schwer, aber gegen Michalczik ist eben auch die mutloseste. Ich weiß nicht, ich will Prokop ja vertrauen, aber die Einschläge kommen irgendwie immer schneller und näher.

Das ist ja gerade Krux. Es wird viel zu oft, viel zu lange und fast überall an Spielern aufgrund ihrer Leistungen und Verdienste in der Vergangenheit festgehalten und dabei das aktuelle Leistungsvermögen zu wenig beachtet. Der Zeitpunkt, wann man beginnen sollte, eine erfolgreiche Mannschaft zu verjüngen, wird regelmäßig verpasst. Die Ergebnisse der Vorrundenspiele und vor allem wie sie zustande kamen, zeigt es ja eindrucksvoll.

Aktuelles Beispiel Ungarn. Die sind mit ihrer jetzigen Truppe wahrscheinlich schon bei 120 % Planerfüllung, vielleicht gerade, weil von denen keiner groß was erwartet hat, vergleichbar Schland 2016 und Ungarn wollte sich ja für 2022 neu aufstellen, hoffentlich rollen sie da nicht den Berg auf der anderen Seite schon wieder herunter.

Noch mal zu Schland. Wir werden ja dieses Jahr noch Olympiasieger, wie Bobby Versace beschlossen hat. Da kannste jetzt im Januar nicht noch ne völlig neue Truppe aus dem Boden stampfen und von Benno sollteste gelernt haben, dass Integration schon mal eine Vertragslaufzeit von 2-3 Jahren dauern kann.

Ich kann mich aus vergangenen Turnieren noch erinnern, dass da aus der Flensburger Ecke so ein paar Sprüche kamen, dass man ja sowieso mehr mit Dänemark fiebert. Na ja, tut mir natürlich jetzt leid für die SSW, aber ihr könnt ja immer noch für die Wahlheimat sein. :lol:
    Frankreich und Dänemark raus und wir absoluten Antihandballer dürfen weiter gurken. Und Ungarn spielt ohne Stars und so jung wie nie den besten Handball seit etlichen Jahren. Ein Irrsinn ist das.

Nur isses halt so...bei Erfolg gibts Lob, bei Misserfolg Kritik und das Spanien- und auch das Lettlandspiel sind schon mehr als kritisierenswert, auch für Leute die Prokop bisher gut fanden.

Geht mir genauso. Er macht sich auch zu oft angreifbar und das ist nun mal nicht souverän. Nach der WM ein böser Rückfall so alles in allem.

Heute früh u. a. ein Interview mit BamBam im Moma. Ich würde mal sagen außer Phrasen nix gewesen, (wir haben genug Qualität im Kader) und das neue Zauberwort heißt....Neustart
    Den Neustart hat ja wohl Jogi ausgerufen, wenigstens einer, der nicht für übermäßiges Dünngelaber bekannt ist. Aber mir bleibt das alles zu formelhaft. Da ist mir zu wenig echtes Leben, echte Überzeugung drin. Dann doch lieber handlungsorientiert bleiben. ?(

Wenn du nun wählen könntest?
    Sportsfreund Celje verkündete einen bevorstehenden Wechsel, nennt aber keine Quelle. Ich hoffe ja noch so ein wenig, dass da nichts dran ist. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen oder halte es für wahrscheinlich, dass ein junger talentierter Spieler sich lieber auf der Platte, als auf der Bank zeigt. Daher hab ich die Befürchtung, dass Celjes Verkündung eintreten wird. Na und wenn es in Berlin die Runde macht, sich von 1 oder 2 LA trennen zu wollen, kommen mir unsere jüngeren Verpflichtungen auf KM in den Sinn. Wie viele Pullis muss der Bob dann drauf legen, um 2,5 Jahre auf 0,5 zu kürzen?

Ich kann mir eine Menge vorstellen, von Provokation, über Wichtigtuerei bis hin zur Tatsache. Aber ich sage dir ganz ehrlich, es ist mir scheißegal und ich will auch nicht wählen und hypothetisch wählen schon gar nicht. Für mich ist es Wurst ob Mertens geht oder bleibt, ob er nach Berlin oder Barcelona wechselt, weil es für mich oder den SCM nix ändert. Ob Mertens hier auf der Bank sitzt oder vielleicht ein abgelegter Berliner, scheint ja neuerdings ein Scouting - Highlight zu sein abgelegte Berliner aufzutragen oder ob der nächste LA nun der hottest Shit from Scandinavia oder vom Balkan ist, es bleibt so lange scheißegal, so lange wir den Magdeburger Kinderbart haben, weil hinter dem sitzt sowislo jeder andere auf der Bank. Die Sache auf LA wird oder besser, würde erst interessant werden, wenn uns Matze seinen Platz räumt. Das wird aber sicher nicht passieren, weil Matze das Marketing - Face und das lokale Identifikationsfeigenblatt aka local hero, ist.

Der vom Füchse-Fan in #1490 verlinkte Artikel ist für Spiegel-Verhältnisse echt ganz sachlich. Hat mir vorhin schon ein Kumpel aufs Handy geschickt.

Macht auch die Runde, von wem man sich trennen will?

Als die Diskussion unter den Füxxe-Fans aufkam, u. a. auch hier, in deren Forum lese ich nicht, sah es wohl erst nach Struck aus, der gehen könnte und dann bekam der wohl wieder mehr Einsatzzeiten und Matthes kam dann auch mal zur Sprache, aber es ist ja klar, dass man nicht 2 Eigengewächse behält, wenn man sich einen internationalen dazu holt. Wen es da nun trifft ist mir eigentlich Rille. Keiner braucht 3 oder gar 4 LA, zumal das wohl auf der Welt die Position sein dürfte, wo man am einfachsten Nachschub herbekommt. Im Zweifelsfalle auch leicht wieder aus dem eigenen Nachwuchs.

Ansonsten: Frage in die Runde, was macht eigentlich die Mertens - Geschichte mit Berlin. Was will Berlin im Übrigen mit 4 LA, wenn das stimmen sollte (Vujovic und Zwilling Lukas, sowie Struck und Matthes)?

Unter Berlinern macht doch schon länger die Runde, dass man sich vermutlich zum Saisonende von einem trennt und nach der nächsten Saison kann es den 2. treffen.

So so, die Chemie stimmt also nicht...
    Was Du alles so siehst, Respekt.
    Haben sich Bambam und Pekeler wieder abgesprochen und die Marschrichtung des Trainers geändert?

Noch diese Frage:
    Wann hatte denn die Truppe in dieser Formation Zeit, sich richtig zu finden? Wann war der letzte Punktspieltag? Wann haben die sich versammelt?
    Ja, auch ich bin nicht zufrieden, aber lassen wir bitte die Kirche im Dorf...

Deinen aggressiven Ton kannste mal gleich lassen. Ich weiß gar nix und ich schrieb, dass es mir so vorkommt.
    Das sieht alles nicht glücklich, gelungen,eingeschworen, was auch immer, aus. Ein Häufchen Elend und zwar Mannschaft und Trainer und die Mannschaft habe ich nicht freigesprochen. Man stellt sich halt Fragen und die machen nicht vorm Trainer halt, dem du vielleicht aus alter Ossi-Verbundenheit die Nibelungentreue geschworen hast.
    Ich kann es auch nicht mehr hören mit dem sich finden und dem ganzen Kram. Geht es uns da wesentlich anders als den anderen Teams? Hatten die vorher alle 3 Wochen Urlaub und 4 Wochen Trainingslager?

Die Chemie Trainer-Mannschaft scheint nicht zu stimmen. Die Gründe für den Wechsel des Co-Trainers kenne ich auch nicht, ist vielleicht auch egal, aber CCCP macht einfach keine gute Figur. Eine Jetzt-erst-recht-Reaktion, Trotzreaktion, Ehre, Stolz was auch immer, der Mannschaft sehe ich aber auch nicht so richtig. Die spielen ja schließlich immer noch für ihr Land, ihre Fahne, für sich, für Ruhm und Ehre und Marktwert und Verträge etc. und nicht für den Trainer.