Beiträge von hlp

Aus meiner Sicht ist es viel wichtiger, wie sich jemand in entscheidenden Spielen präsentiert und nicht, wie er gegen Brasilien und Co. abschneidet. Ich will nicht bezweifeln, dass de Vargas ein Top TW ist, aber gestern war das absolut gar nichts. Es gab 1-2 spektakuläre Paraden, aber mit dieser starken Abwehr, kriegst Du manchmal auch Bälle geschenkt.
    Die Ursache für die gestrige Niederlage Sloweniens lag mehr in der guten Abwehr der Spanier und der, für ein HF, massiven Anzahl an technischen Fehlern der Slowenen.
    Da finde ich, im Vergleich, einen Sagosen und Duvnjak auf ihren Positionen deutlich stärker, da sie auch gestern die tragenden Rollen waren. Selbst Sego, der gegen Deutschland wahrlich nicht brilliert hat, hat dann doch wieder in entscheidenden Momenten und Spielen vieles rausgekratzt.

Naja, vermutlich stehe ich mit meiner Meinung hier wirklich alleine. ;)

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass du einen Top-TW nach einem schlechten Spiel zum Turnbeutel degradierst. Das ist einfach ne Spur zu dick aufgetragen.

Ist doch schön, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Deine ist auch ziemlich exklusiv.

Im Übrigen frage ich mich, wieso ein Schiedsrichter-Gespann einer noch teilnehmenden Nationalität überhaupt antreten darf?
    Ich weiß, dass ich mir jetzt hier Feinde machen werde, aber im Fußball ist sowas, laut meinem Kenntnisstand, nicht zulässig.

Sicher war das nicht Perez de Vargas' Sahnespiel, aber ich glaube, dass er vor dem Spiel bei 35 % im Turnier stand und das war, glaube ich, von den TW mit viel Spielzeit zusammen mit Bitter der Topwert.

Bei aller Unwichtigkeit und bei allem Showanteil solcher Nominierungen und Wahlen. aber wenn es offensichtlich aus Marketing- oder anderen Gründen, ob man nun den Eventis einen Gefallen tun will oder ob auch die Bravo oder die Playgirl da ihre Hände im Spiel haben, mir isses Rille, aber darum kann ich auf solche Wahlen auch sehr gut verzichten. Da habe ich mich schon zu oft drüber gewundert und es lohnt die Aufregung nicht.

Zu Bundes-Uwe: Er ist eben nicht die Persönlichkeit, die es braucht um Kapitän zu sein und eben das zu performen, wenn es drauf ankommt, was er zweifellos kann. Er ist als Star und Gesicht des deutschen Hndballs schlichtweg eine Fehlbesetzung. Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit. Diese ganze Uwe-Hyperei kommt doch wahrscheinlich auch nur, weil er eben durchaus spektakulär sein kann (Gummihandgelenk) und weil er ein bravotaugliches Aussehen hat. Backe, backe Kuchen und schwupps the Star is born. Ist so ähnlich wie mit Kretzsche damals. Da war auch neben dem Parkett mehr Lametta als auf dem Parkett.

Ein saugeiler Handballer, der eher wie ein Sprilli daherkommt ist auch Igor Karacic. Ein etwas anderer Typ, durchaus kräftiger, aber auch superelegant und athletisch der Andre´Gomes von den Portugiesen. Wenn ich dagegen Paule Drux sehe, na ja.

Ich stocher immer noch im Nebel rum. Hat dein Selbstporträt neben dem Magier aus Umag auch eine Beziehung zu Attilla Dargay?

Nix Selbstporträt. Ich habe eine Weile überlegt, an wen mich der Magier von Umag, (Lino Cervar) immer erinnert und dann fiel es mir plötzlich ein. Googele mal Mr. Magoo!

Ich finde aber, dass sich Schwarzer auch widerspricht. Einerseits hält er die Ziele für überzogen, gerade angesichts der Verletztenmisere und andererseits spricht er von enttäuschenden Auftritten und Abschneiden. Klar, wurden die entscheidenden Spiele gegen Spanien und Kroatien verloren, aber kann man angesichts dieses Kaders davon ausgehen diese Spiele zu gewinnen? Mir fehlt irgendwo der versöhnliche und realistische Abschluss, dass wir zumindest roundabout nicht enttäuscht haben. Stattdessen lenkt er wieder den Fokus auf die ollen Kamellen von 2017/18.
    Zur Rolle des Bobby Versace teile ich seine Meinung aber. Man hat immer irgendwie das Gefühl, der spielt sein eigenes Spiel.

Spring doch mal vor Freude über sofortiges Handeln des GF Sport in die Lüfte :hi:
    Also erstmal bin ich von diesem Tempo nach Markos Ausfall total überrascht. Schön, dass man reagiert hat. Dämpft aber meine Hoffnung, den Atemlosen endlich als neuen Spielmacher erleben zu dürfen. Mal sehen, wie er einschlägt.

Ich freue mich sogar sehr, aber ich kann nicht ausblenden, dass der Bengel gerade aus einer Verletzung kommt und wir nicht als die Turbointegrierer berühmt sind.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mit Gisli was werden kann. Dann muss aber auch alles passen, Benno muss mal mutig sein und bei uns bleibt sowislo keiner stur auf der Mitte. Die kreuzen und rochieren doch wie blöde.

Die Verpflichtung erfolgt wegen dem Ausfall von Bezjak. Der Vertrag ist nur bis Saisonende. Dann soll er gegen Flensburg am 02.02. schon spielen. Heidewitzka ist das ein Tempo und das, obwohl bei uns Integration normalerweise 1 Jahr dauert oder nach 1 Jahr als sinnlos abgebrochen wird.
    Na da bin ich aber auch mal gespannt. Okay, er spricht besser deutsch als Kuzma, aber das nützt Steinert z. B. auch nichts. Lukas Mertens spricht deutsch und ist leistungsmäßig eigentlich als integriert zu betrachten und spielt trotzdem nicht.

Der Fehlpass schon, aber seine Anspiele auf Kohli und Tino waren auch nicht schlecht. Dazu auch hinten im Innenblock stark. Mir hat sein Auftritt gefallen. Er konnte Erfahrung sammeln und das ist wichtig...

Der Fehlpass war ja auch so ziemlich seine erste Aktion, danach war es okay und außer Flippsi Weber scheint er auch der einzige zu sein, der mal einen diagonalen Expresspass hinkriegt wie den auf Wieheißtdu und der mal einen zum Kreis durchsteckt. Sowas ist bei Fabi und Juli leider nicht drinne.

Die Chancenverwertung scheint ein generelles SCM-Problem zu sein.
    Bei Gullerud sehe ich auf jeden Fall eine Steigerung im Turnier. Am Anfang hatte ich mehr Bedenken. Sehe ihn auf jeden Fall stärker, als das was wir gerade auf KM zu bieten haben.
    Ganz schlimm finde ich wieder unseren Freund Lagergren. Seinem neuen Teamkammerraden ist die "unglaubliche Torgefahr" auch schon aufgefallen.

In der Abwehr steht er ganz gut, aber 65 % Quote (Liga 74,5 %) vorn schießt der von dir gern kritisierte Musa auch mit verbundenen Augen. Unterm Strich finde ich das Gesamtpaket Gulle besser als Schmidt, aber ohne mich restlos glücklich zu machen.