Beiträge von hlp

Ich hätte Krämer auch nicht geholt. Er steht für mich nicht als einer der langfristige Stabbelität und Entwicklung nachweisen kann bei seinen vorherigen Clubs. Vielleicht ist er auch nur zu lieb und die Truppe braucht mehr Führung, nicht unbedingt einen Drill-Sergeant wie Magath, aber mehr taktische Führung. Spieler mit Namen wie Bertram oder Perthel zeigen mir nicht genug, Spieler mit zugesprochener Chefrolle wie Preißinger kann das offensichtlich nicht leisten. Ich denke mit Wollitz wird es sicher unterhaltsam, vielleicht auch kurzfristig besser, aber dann knallts zwischen ihm und der Führung und er ist wieder weg. So sehr mir das Gekicke unter Härtel auch oft auf den Magen geschlagen ist, aber danach hatten wir keinen besseren Trainer und natürlich auch schade, dass wir viele echt gute Kicker leider nicht halten konnten. Das ist aber das Los der meisten Drittligisten und erfordert eben besondere Kreativität.

120% Honda. Weniger als mit Krämer geht kaum, von daher wird es mit PW ganz sicher besser. Wir sind zurück im Rennen :lol:

Die doch recht schnelle Trennung von Locke Krämer sieht mir aber auch ein bissel wie das schnelle Präsentieren des Sündenbockes aus. Gerade der Kollege Eisen-Maik darf seine Arbeit auch mal ein bißchen kritisch hinterfragen. Zu viele geholt, die zu wenig die Erwartungen erfüllt haben oder hatten die doch nur den falschen Trainer? Ich hoffe, dass Pele da wieder etwas mehr Feuer entfacht in der Truppe und gern auch häufiger als zuletzt und dann nicht immer nur die 2. Hz., aber das ist ja bei den Benno-Boys auch nicht anders.
    Es muss dann auch mal wieder mehr blau-weiß geblutet werden.

Ich habe noch eine Szene in Erinnerung. Nachdem Bezo einmal glockenklar vergeben hat, bekam er kurze Zeit später die Flatter. Wir laufen einen TG, den er abschließen muss. Aber nein, er spielt lieber rüber zu Hornke. Bloß gut, dass er ihn reingemacht hat. :)

Ich meine vor allem die ganze Körpersprache. Klar sieht man dann auch die eine oder andere misslungene Aktion, aber das passiert jedem mal. Ist gar nicht so mein Problem.
    Das sieht bei Bezjak immer aus wie kurz vorm durchdrehen. Teilweise unnötige Theatralik, immer selber rotgefährdet und das finde ich für einen der das Spiel machen soll irgendwie kontraproduktiv. Sollte der nicht einen kühleren Kopf bewahren, Ruhe ausstrahlen??? Der steckt ja seine Mitspieler an. Olsen, Dule, Strobel, Ernst, oder die guten internationalen RM strahlen doch auch Ruhe aus, Raul Ente Rios oder Palmarsson etc., die haben doch auch nicht ständig den irren Blick und Schaum vorm Maul.

Mir fällt auch schon länger auf, dass der SCM es in fast jedem Spiel mit überragenden Gegner - TW zu tun hat. Das ist aber auch wie verhext, dass die immer gegen uns so gut sind. Wir werfen einfach oft Scheiße. Für mich fehlt da Coolness. Das ist alles immer Hektik pur. Das ganze Spiel ist ein einziger Heckmeck. Bezjak war doch gestern auch wieder voll drüber. Die verbreiten selber permanent Thermik, aber können sich und die Situation gar nicht beherrschen. Zum Ende hin wird dann in letzter Zeit oft noch so viel richtig gemacht, dass es knapp reicht und das sind dann gewachsene Crunchtime-Qualitäten. Ich weiß nicht. Wenn man vorher keine 20 Dinger verballert und sich nicht vor jedem TW und bei jedem Siebener in die Buxxe ballert, dann braucht man auch weniger Crunchtime - Qualität. Die Angst hat man ja Hornke am Punkt förmlich angesehen und auch sonst so viele Würfe hoch oder halbhoch an die ausgestreckten Arme, auf die Plauze, ans Standbein etc. Für mich sind die meist vorm Tor nicht cool genug und dann erst kommt die Klasse der TW. Wir haben es einfach nicht ständig mit Weltklassegegnern zu tun. Wir lassen die aber so aussehen.

Ja gut, jetzt kann man ja die alten Kennzeichen wieder nutzen. Aber die Kreisreform ist ja nun schon lange her. Und Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises ist nun mal die Stadt der Rindviecher :hi: Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

Biste rübber jemacht Holgi? Dann aber scheinbar wenigstens konsequent. Respekt.

JA!

Hast Du die Aktion gestern gesehen?

Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)

Oh oh oh, große Verschwörungstheorien mal wieder in Berlin :pillepalle: "organisierte Sauerei" " die Schieris haben es gar nicht gesehen" und als Krönung der Bob, der dagegen vorgehen will :wall: und mal so ganz nebenbei zeigt sich wieder das große Problem von Multifunktionären, merkt Hanning in so einem Moment eigentlich, dass er dem Handball generell und den Schiedsrichtern, immerhin auch Verbandsmitglieder, im Besonderen schadet? Und dann würde mich brennend interessieren, wie er dagegen vorgehen und welches Exempel er damit statuieren will, ganz schwach und eines hohen Verbandsfunktionärs absolut unwürdig! Es ist dabei auch völlig egal, ob die Rote Karte(n) gerechtfertigt sind oder nicht, gestern habe ich es nur am Rand gesehen, aber bei Zarabec hat die Zeitlupe deutlich gezeigt, dass die Hand voll ins Gesicht ging, also gar nichts war es mal definitiv nicht und "exakt das gleiche Foul", lieber Felx, ist schwerlich möglich. Also liebe Freunde aus dem westlichen Osten :P den Schaum vorm Mund etwas abwischen und die Tabelle genießen, immerhin ein Tor besser als die Legende aus dem richtigen Osten :lol:
    Natürlich auch Glückwunsch zum Sieg!

Wir regen uns doch bei uns immer darüber auf, dass wir die Guten sind und zu lieb. Der Santa Bob macht das schon gut. Immer mal durchblicken lassen, dass man sich nicht alles gefallen lässt, selbst wenn es am Moment nichts ändert und auch schwerlichst Entscheidungen kippt. Das er Multi ist halte ich in dieser Sache für unwichtig. Er ist eben auch Fuchs und das macht er auch mit Leidenschaft.

Ich fühl mich schon so weihnachtlich, dass ich auch für die ganz kleinen Dinge dankbar bin. :) Gerade nach dieser Hinrunde...
    Du hättest gestern in der Schlussphase meinen Sitznachbarn hören müssen. Dem war alles egal außer +5 und vor dem SCM. Habe versucht, ihm mit Bennos Worten zu erklären, dass die Füchse „regional gesehen“ aus Reinickendorf, westlich von Magdeburg, kommen und er sich doch nicht so aufregen muss. :angel:

Das haste rischtisch juut jemacht! Da kann man gar nicht genug Aufklärungsarbeit leisten. :lol:

Jogi ist ein intelligenter Typ. Ich hoffe, dass er jetzt im Koppe auch wieder echt bereit ist für die Nati. Das war ja in vergangenen Jahren nicht mehr so. Aber wenn schon Nati, dann richtig und dann würde ich ihm auch nicht den Status des punktuellen Entlasters zusprechen, sondern Kampf auf Augenhöhe mit Wolff und gleiche Chance auf Spielzeiten.

Mutig finde ich högschdens auf Weinhold zu verzichten, aber vor allem wegen seiner Erfahrung. Im Turnier kommt es auch auf körperliche Robustheit an und da ist er sicher eher ein Wackelkandidat. Ich hätte mich auch für Groetzki entschieden, einfach von der Personality her und weil er ein mehr mitspielender Außen ist. Reichmanns Miami-Nummer gefiel mir auch nicht, aber ich würde ihn deshalb auch nicht ewig verteufeln. Es scheint ja ausgeräumt zu sein und die anderen sind irgendwie best of the Rest.
    RM ist natürlich nicht gut besetzt und leider fehlt auch etwas Spielmacherqualität auf den Halben ohne Wiede und Weinhold.
    Das ist mehr eine Knall-Buff-Truppe.

Ich will ja nichts sagen, aber es kann doch nicht sein, dass diese Operation, deren Termin jetzt feststeht, erst seit letzter Woche als Möglichkeit im Raum steht. Wiede wirft seit Wochen nicht so, wie ein Handballer werfen sollte. Nun ist der 28er-Kader aber nominiert und der Platz einfach weg. Schade, denn ich finde so ein Djibirl M'Bengue bewährt sich Woche für Woche in der Champions League, scheint allerdings nicht im Ansatz eine Option zu sein.

Genau das wurmt mich auch. M`Bengue ist wirklich eine interessante Personalie. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Sender, dass der ja Deutscher ist.

Ich glaube Geduld hätte da nicht ausgereicht. Wenn man das Interview liest, kommt da auch durch, dass Einsatzzeiten und damit Vertrauen durch den Trainer ziemlich wichtig sind. Ich glaube nicht, dass das hier möglich gewesen wäre, er ist ja nun mittlerweile 3 Jahre in der 2. BL unterwegs. Ich denke, dass diese Entwicklungszeit notwendig war und er die hier nicht bekommen hätte.

Das denke ich auch. Die Zeit von so ca. 19-23 Jahre ist so leider das Alter, in dem wir mit unseren eigenen Youngsters nichts anfangen können.

Sollte er seinen Weg allerdings weiter so gehen, würde ich ihn sehr gern hier wieder sehen.

.....und dann kommen sie übern Zenit und landen mit 29-30 eventuell wieder bei uns wie Steinert und Hornke oder gar nicht mehr wie z. B. Böhm. Dafür kaufen wir einen 22-jährigen isländer, weil dem wahrscheinlich woanders schon viel früher vertraut wurde.
    Was ich darüber hinaus auch nicht lassen kann, ist das anstellen von Vergleichen, ob nicht angesichts der sehr dünnen Leistungen manch gestandener Spieler das nicht auch ein Youngster deutlich preiswerter und mit besserer Zukunftsprognose erledigen könnte.
    Eine ewige Diskussion, ich weiß.

Ein ehemaliger Youngster(auf unserer Problemposition) scheint aktuell in Emsdetten zu überzeugen. Der könnte auch bald Bundesliga spielen. Aber ist sowieso zu Groß für uns und wirft viel zu oft.

301 Moved Permanently

Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bißchen traurig und auch sauer. Angesichts unserer namhaften Transferflops hätte wirklich der ein oder andere Youngster mehr Geduld verdient.

Zitat von »daabefuggeler«

der kleine Bruder von Kai (MT Melsungen) mit Namen Max läuft in der Bundesliga für Stuttgart auf

JO,das stimmt natürlich.
    Aber mit der Nationalmannschaft würde ich M.Häfner denn doch noch nicht in Verbindung bringen.

Ich ja normalerweise auch nicht, aber der Max Häfner ist RM und sorry, Witzke ist jetzt auch nicht so selbstverständlich finde ich. Ich habe ja auch nur sinniert, wer als pot. RM im 28er Kader ist und wer außen vor und da bin ich für mich so zu dem Ergebnis gekommen, eigentlich Jacke wie Hose.