Der SC Magdeburg-Thread

• Der Vorverkauf für den Kracher gegen Holland am 13.3 hat begonnen

Hat zwar mit SCM nichts zu tun - da ja keiner der Spieler, welche am 13.3. in unserer GetecArena spielen, bei diesen beiden Mannschaften vom SCM ist- aber es geht um Handball ;)

Und ja - ich bin auch dabei. Darf ich ein orangenes Kleid anziehen? ;)
    Keine "Angst" - auftreten darf ich nie mehr - aber meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten.

Und - es ist bereits bis auf wenige vereinzelte Karten ausverkauft!

• Unser Captain spielt ein herausragendes Turnier, finde ich. Gullerud macht mir ein bisschen zu viele Fehlwürfe.

Er spielt strategisch sehr gut, allerdings auch mit einigen Ballverlusten zu viel, finde ich. 2 Tore pro Spiel ist okay, aber auch nicht der Knüller. ist aber auch nicht seine vordergründige Aufgabe. Gestern war er allerdings auch ein Knipser vor dem Herrn.
    Gullerud hat 65 % Quote, das ist als KM ausbaufähig. Overby, der 2. norwegische KM steht bei 88 % und den hatte ich eigentlich noch eher als Defensivmann auf dem Zettel. Kohlbacher zum Vergleich 75 %.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unser Captain spielt ein herausragendes Turnier, finde ich. Gullerud macht mir ein bisschen zu viele Fehlwürfe.

Über herausragend kann man sich sicher streiten, aber er spielt ein wirklich gutes Turnier. Auf diesem Level habe ich ihn an der Elbe eher selten wahrgenommen. Es wäre schön, wenn er so und mit etwas weniger Ballverlusten nach der EM weitermachen könnte. Allerdings hat er auch andere Nebenleute dabei. Die können und dürfen sogar aus 8-9m aufs Tor ballern. Die machen deutlich mehr Druck auf Gegners Abwehr. Dadurch müssen die Abwehrspieler schon häufiger aus der 6:0 raustreten, was größere Lücken nach sich zieht. Der Christian Berge hat ja nicht Benno´s Korsett dabei, kann also sein, dass die Spielweise der norwegischen Nationalmannschaft dem Sully auch besser liegt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Neben Sagosen ist herausragend natürlich schwer, aber mir gefällt er sehr gut. Er darf sich auch offensiv viel zeigen. Seine Performance macht Mut für die nächsten Monate, wo er im Verein stark gefordert sein wird. Bennos Hirn wird schon daran arbeiten, ihn nicht zu überfordern. Aber hierzu wurde oben ja schon einiges geschrieben.

• Ich finde sogar, dass ihm Nebenleute wie Sagosen, Johannessen und Reinkind/Rød/Tangen sogar entgegenkommen. Er soll ja nicht shooten ohne Ende. Aber er kommt platt wieder und muss hier auch viel mehr spielen nach Bezjaks Ausfall. Nach dem Höhepunkt EM wäre es völlig normal, wenn die Leistungskurve auch mal runter geht. Hoffentlich hält er körperlich durch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist zu befürchten, aber da sind andere auch betroffen. Unser nächster Gegner hat durch die EM sogar einen empfindlichen Ausfall zu verkraften. Tut mir übrigens leid für den Jungen.

Gullerud in der Abwehr sieht auch nicht schlecht aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Neben Sagosen ist herausragend natürlich schwer, aber mir gefällt er sehr gut. Er darf sich auch offensiv viel zeigen. Seine Performance macht Mut für die nächsten Monate, wo er im Verein stark gefordert sein wird. Bennos Hirn wird schon daran arbeiten, ihn nicht zu überfordern. Aber hierzu wurde oben ja schon einiges geschrieben.

Ja, sogar deutlich mehr, als bei den letzten Großturnieren, wo er vorwiegend nur in der Abwehr eingesetzt wurde. Hoffen wir, dass er die Form halten kann, verletzungsfrei und energiegeladen bleibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Chancenverwertung scheint ein generelles SCM-Problem zu sein.
    Bei Gullerud sehe ich auf jeden Fall eine Steigerung im Turnier. Am Anfang hatte ich mehr Bedenken. Sehe ihn auf jeden Fall stärker, als das was wir gerade auf KM zu bieten haben.
    Ganz schlimm finde ich wieder unseren Freund Lagergren. Seinem neuen Teamkammerraden ist die "unglaubliche Torgefahr" auch schon aufgefallen.

• Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn er die nächsten Monate noch einigermaßen durchzieht. Dass er bei den Löwen explodiert, glaube ich auch nicht. Ist schon ein merkwürdiger Geselle der Albin. Skandinavier sind mir meist sympathisch, das ist bei ihm irgendwie anders. Zum Lachen geht er in den Keller. :hi:

• Unser nächster Gegner hat durch die EM sogar einen empfindlichen Ausfall zu verkraften. Tut mir übrigens leid für den Jungen.

Hab ich eben auch gelesen. Gute Besserung für Magnus Röd.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn er die nächsten Monate noch einigermaßen durchzieht. Dass er bei den Löwen explodiert, glaube ich auch nicht. Ist schon ein merkwürdiger Geselle der Albin. Skandinavier sind mir meist sympathisch, das ist bei ihm irgendwie anders. Zum Lachen geht er in den Keller. :hi:

Ich gehe nicht davon aus, dass er für die restlichen Saisonspiele (wie sagt man) spielfähig bleibt. Und unabhängig von Keller und Lachen, er hat sich aber immer reingehauen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass er gerade in der Abwehr in den letzten Spielen mehr stand, als in Bewegung war. Möglicherweise ist er schon über einen längeren Zeitraum gesundheitlich angeschlagen. Eventuell war seine Fußverletzung auch nicht voll ausgeheilt. Es an sich schade, da er handballerische Qualitäten mitbringt. Was man in den ersten Wochen hier gesehen hatte. Leider konnte er dann seine Fähigkeiten aber nicht mehr wirklich gut in Magdeburg abrufen. Kann viele Ursachen haben. Was er bei den Löwen leistet, werden wir sehen. Aber es sollte mich nicht wundern, wenn er gegen den SCM ordentlich liefern wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Chancenverwertung scheint ein generelles SCM-Problem zu sein.
    Bei Gullerud sehe ich auf jeden Fall eine Steigerung im Turnier. Am Anfang hatte ich mehr Bedenken. Sehe ihn auf jeden Fall stärker, als das was wir gerade auf KM zu bieten haben.
    Ganz schlimm finde ich wieder unseren Freund Lagergren. Seinem neuen Teamkammerraden ist die "unglaubliche Torgefahr" auch schon aufgefallen.

In der Abwehr steht er ganz gut, aber 65 % Quote (Liga 74,5 %) vorn schießt der von dir gern kritisierte Musa auch mit verbundenen Augen. Unterm Strich finde ich das Gesamtpaket Gulle besser als Schmidt, aber ohne mich restlos glücklich zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Muss sehr schnell gegangen sein.

Anzeige