Beiträge von hlp

Haaß ist doch im Januar sogar schon Handballrentner bzw. Drittliga Trainer ;)

Da kannste mal sehen wie groß bei mir die Verzweiflung schon ist. Aber machen wir uns mal nichts vor. Der einzige Spezialist, dem ich diese Klasse zugetraut hätte, wäre Ernst gewesen. Knorr noch nicht, Suton sowieso nicht und die anderen sind alles keine echten RM.

de la Pena, aktuell 15 Einsätze in Balingen, 17 Tore
    Strobel, nun 7 Einsätze, 17 Tore

Ich glaube unterdessen nicht mehr, daß uns de la Pena weiter bringt.

Ich glaube das auch nicht. Neuhaus hingegen 16 Spiele, 45 Tore bei 62,5 %. Deutlch mehr Tore und bessere Quote bei weniger Spielzeit als Mappes und der wird ja im Westen gern als rising Star gehandelt. Sehe ich ehrlich gesagt nicht in ihm. Aber der SCM könnte da tatsächlich aufs falsche Pferd gesetzt haben. Natürlich ist auch Neuhaus kein Kracher, aber scheinbar noch eher als der Spanier.

Vielleicht hat man bis zuletzt gehofft es ohne OP geregelt zu bekommen?
    28er Kader heißt ja auch Nationalspieler und das könnte für gewisse Dinge wichtig sein, aber das wäre Spekulation... ;)

Davon sollte man vernünftigerweise ausgehen. Mich ärgert eben nur etwas, dass der 28er Kader ein geschlossener Kreis ist, in den keiner mehr reinkommt und da ist jetzt wieder einer von geplatzt und kann nicht ersetzt werden. Wobei das auch egal ist, außerhalb des 28er Kaders warten dann noch Leute wie Häfner, Haaß und mit Mappes oder Neuhaus wird es noch abenteuerlicher, also es ist eigentlich nicht wirklich von Nachteil. Es ist nur für meinen Bock auf die EM von Nachteil.

Nur klein sein reicht eben auch nicht. Du darfst auch nicht werfen wollen. Vielleicht will man ja deshalb auch de la Pena zurück, weil der dahingehend unverdächtig ist und nicht Neuhaus. Der wirft einfach zu viel und dann noch als RM. Geht gar nicht.

Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass Weide so rein was seine Werferei angeht, immer mehr zur Trauerweide geworden ist. Jetzt lese ich dafür mal eine mögliche Erklärung.
    Bob wollte ja auch Olympiasieger werden und um bis dahin fit zu werden muss die OP dann halt Ende des Jahres sein. Aber Schulter, da könnte auch ein halbes Jahr knapp werden.

Wird mal Zeit für ne Heimpleite, hat der SCM doch trotz, laut eigenen Fans, Gruselhandball mit 14:2 Punkten die aktuell beste Punkteausbeute in der HBL.
    Damit das besser zusammenpasst, muss also ne Niederlage her. ;)

Ich tippe dank erstarktem Green dennoch auf einen Heimsieg.

Dabei bekommen wir als Fans regelmäßig von den Sky-Ächspärten und Moderatoren erzählt, was der SCM doch für einen tollen Tempohandball spielt.
    Da kann man schon mal überlegen, wo wir derzeit näher dran sind, am schönen Tempohandball oder am gruseligen Ergebnishandball? ?(

Die Turngemeinde muss Damenbart abmelden und wir Kühn. Wer das besser hinkriegt gewinnt das Spiel bei vergleichbarer TW-Leistung. Eigentlich ganz einfach. Ein Shootout zwischen den beiden RL.

Editha: Das heißt, bei näherer Betrachtung hat die Turngemeinde noch einen klaren Vorteil auf RR, weil Häfner auf der Platte zu sehen ist und unser RR nicht stattfindet. Also könnte auch das ein Faktor sein. Immer vorausgesetzt, dass alle anderen eine normale, erwartbare Leistung zeigen.

Die ganze Spielerei im Moment müsste ja Meister Midian ziemlich in die Karten spielen. Der fand ja Offensivhandball immer schon überbewertet. So ein schön griechisch-römisch erwresteltes 21:20 fänd ich auch sehr geil. Ich würde auch gerne noch etwas Thermik oder Ostwind vom Trainer-Zeus sehen, gern auch mit 2 min Abkühlzeit.
    Es ist noch ein Trainingsvideo von Marko Bezjak am Barleber See aufgetaucht. Hat wahrscheinlich Dörki mitgeschnitten.

Ich würde gern sehen, dass der einzige in den SCM-Olymp gehörende green-red blooded Tactics Fox es mal komplett ohne right Backroom and right outside tried, um den Gegner vor noch mehr Problems zu stellen. Ich denke mal, dass die mit jeder Minute unsicherer werden, wenn doch so namhafte Spieler wie Lager und Steini konsequent nicht torgefährlich werden.
    Neben Käpt`n Rakete und Mika Damenbart würde ich noch auf ein paar Kabinettstückchen von Matze dem Magdeburger Kinderbart setzen, Jannicks Stirnband muss ein paar halten und dann wird das schon.
    Vorfreude, schönste Freude!!!!!!

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.
    Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?

Du scheinst hier schon ne Weile nicht gründlich gelesen zu haben. Es gibt Spiele-Threads, die ich schon gar nicht mehr lesen kann, weil sich nur wegen der Schiris belöffelt wird. Für mich gibt es definitiv kein "zu wenig" an Schiri-Diskussionen. Es wurde evtl. in diesem 1 Spiel nicht groß thematisiert, aber das liegt daran, dass die Kieler keinen Grund hatten sich zu beschweren und Bitterfeld-Fans hier nicht existent sind.

Ich würde die These aufstellen, dass es ziemlich unmöglich wäre nur Anhand der Kommentare der MD Fans hier zu erkennen, ob der SCM gewonnen hat oder nicht.

Wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren. Aber wenn 20 Leute "Mund abputzen, Hauptsache 2 Punkte" schreiben würden, wäre es auch irgendwie langweilig, oder? :hi:

Mal davon ab, dass es dem Steini gegenüber etwas unfair ist, ausgerechnet Mikkel "Ballermann" Hansen als Vergleich vorzusetzen, heißt das Zauberwort: Glaubwürdigkeit (Frag mal Kurrat-Schützlinge!). Das klappt ja nicht mal mehr im (erweiterten) Gegenstoß, bei dem weder, Sully, noch Chrapkowski und ganz zu schweigen von Lagergrün halbwegs glaubwürdig auf irgendeine Nahtstelle oder besser durch irgendein Scheunentor gehen, was sich massiv an unseren Torerfolgen ablesen lässt. Im Positionsangriff ist Mika der einzige, bei dem die Abwehr heraustritt/heraustreten muss, alle anderen gehen viel zu unglaubwürdig auf eigenen Abschluss. Deshalb kommen schon seit geraumer Zeit auch nur noch von Mika nennenswerte Anspiele an den Kreis, weil die ansonsten gar keinen Raum haben und für wenig Raum sind unsere KM einfach nicht gut genug. Den Vogel schießen aber Lagergrün und, wenn er mal darf, Steinert ab, bei denen die Abwehraußen gar nicht mehr mit einrücken (müssen). Der Witz dabei ist, dass unsere RR trotzdem oftmals den Ball zum Außen bringen (wollen), der dann entweder gar nicht ankommt oder für die Außen völlig unbrauchbar ist.
    Wir haben mehr oder weniger eine einzige Auslösehandlung im Positionsangriff und Mika muss letztlich die Entscheidung treffen, von wo er wirft. Das Einlaufen der Außen (meist Matze) sorgt dann dafür, dass die Abwehr noch defensiver bleibt, was unseren eigentlichen Plan konterkariert, weil noch weniger Platz zum Durchbruch ist. Gefühlt hat Mika gestern in HZ 2 (erste habe ich nicht gesehen) 80 % der Würfe genommen, ziehe ich Konter und 7m ab, wird`'s noch krasser. Das ist ein (unnötig) schmaler Grat, auf dem man da wandert.
    Kuzmanovski die letzten 10 Minuten in der Abwehr und Mertens logischerweise auf der Bank - auch wenn Matze in der Abwehr mehr als einmal am Ball vorbeispekulierte und Green-sei-Dank die BHC-Außen daraus wenig Kapital schlagen konnten.
    Ich schrieb ja schon nach dem Flensenspiel, dass wir Meister werden, wenn die restlichen Spiele alle so weiter verlaufen, dass wir uns irgendwie zu kapp(st)en Siegen wurschteln, hat ja jetzt schon dreimal in Folge geklappt. Ich fürchte nur, dass es nicht in jedem Spiel funktionieren wird.

Das Thema Einläufer hatten wir gestern auch schon vorm TV. Wir machen das auch irgendwie nicht gut. The Beard bringt da gefühlt mehr durcheinander als das es uns zum Vorteil gereicht. Auch solche Maßnahmen wie 2. KM verpuffen bei uns wirkungslos, weil wir sowas nicht drauf haben. Wir haben taktisch viel zu wenig Mittel, aber das rede ich ja schon seit Jahren. Da ist der Bart noch länger als der von Matze. Ich sage nur 1 Wort. Überzahlspiel. Wie lange krankt das schon und geht das nicht irgendwie auch besser?

Ha, da meldet sich schon einer von einem Verein, wo es mal anders lang läuft. In Berlin ist The Bob der Mann mit Handballverstand überm Trainer, in Kiel gibt es Figo, in Hannover den Smörre, solche Leute halt. Das fehlt bei uns m.M.n.

Das mit der besten Liga der Welt ist doch sowislo nicht ernst zu nehmen. Wenn man von einer ausgeglichenen Liga sprechen würde, okay, spannend auch, aber warum die beste? Wer legt das fest? An der spielerischen Güte kann es jedenfalls nicht liegen. Das ist doch nur Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung.

Steinert bleibt, Lagerfeld geht. Der eine kann irgendwie (hoffentlich nur noch) nicht und der andere will irgendwie nicht mehr. So kommt es mir jedenfalls oft vor. Je länger der Trainer an Lager festhält, der auch bloß selten mal was reißt und Steinert kaum Praxis bekommt, schiebt man eine mögliche Integration Steinerts nur unnötig hinaus.
    Das für die Außen spielen wollen ist ja im MDer Spiel offensichtlich, meistens jedenfalls, aber gestern eben gar nicht. Die rechte Seite wirkte wie amputiert.
    Stattdessen habe ich wieder mein heiß geliebtes Gerammele "hurra, alle in die Mitte, es ist Platz in der kleinsten Hütte" mit den ebenfalls fast mit Ansage produzierten Ballgewinnen des Gegners durch unser durchschaubares Hin- und Hergespiele knapp vor der Abwehr gesehen, gewürzt noch mit dem ein oder anderen techn. Fehler und Pass in den leeren Raum.
    Alles in allem sah das für mich nach einem bösen Rückfall aus, mit einem Bezjak, (dem wahrscheinlich besten RM der Welt :cool: ) der das Spiel so beeindruckend variabel aufgezogen hat, dass ich das schon besser von den rustikalen Eulen gesehen habe. Ein nicht mal guter Damgaard, ein spät aufgewachter Käpt`n Rakete und ein übers Spiel ganz guter Green haben uns den Arsch gerettet. Optisch war es weitestgehend eine Zumutung.
    Man kann natürlich sagen, beste Liga der Welt, die anderen können auch Handball spielen, Hauptsache 2 Punkte und so und das ist auch alles irgendwie nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht auch sehen, wie weit wir von unserer eigenen Spielidee entfernt sind. Ich erinnere mal an 2 Stichworte wie "der SCM spielt den schönsten und den schnellsten Handball". Beides derzeit ein Witz und eine schöne, leider zu kurze Erinnerung.

Es scheint im Verein so etwas wie ein Korrektiv und ein Regulativ zu fehlen. Der Kollege GF Sport bündelt zu viel Machtfülle in seiner Hand. Wenn er nicht selbst darauf kommt ein paar Stellschrauben zu drehen wird sich wohl nichts ändern. Jemand anders scheint nicht in der Lage oder der Position zu sein wirksam an ihn heran zu kommen.
    Der Benno scheint mir in zu jungen Jahren schon zu hoch zu fliegen.