Beiträge von hlp

Wenn sich da einer nicht zu blöde vorkommt sich extra mit dem Namen "Nur Einmal" anzumelden, sich dann doch nicht dran hält, mehrfach ziemlich abgehobenen Käse postet und es ihn offenbar mächtig wurmt hier zu lesen, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht Freunde.
    Besonders toll finde ich die sich ständig wiederholenden Hinweise darauf wie wenige Miesmuscheln es sind und wie unbedeutend die doch sind und deshalb muss man da auch genau so drauf reagieren wie der Sportsfreund es getan hat. Großes Eventkino, sage ich mal.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gemeine Bördemiesmuschel ihre Rolle und ihre geringe Bedeutung schon sehr gut einschätzen kann. Ob das auf den kleinen Schwindler "Nur Einmal" auch zutrifft, wage ich mal zu bestreiten. :lol:

Ist das dann eigentlich unter oder über dem Hofnarren? So von der Hierarchie her... ?(

Das ist in Organigrammen von gut funktionierenden Herrscherhäusern, Dynastien, Diktaturen, Unternehmen etc. eigentlich nie vertikal angeordnet, sondern in der Regel horizontal neben der obersten Spitze. Sozusagen auf Ohrhöhe. Vergleichbar auch dem Controlling. :cool:

Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

Ja, dieses Privileg, meine Jahreskarte jährlich zu zahlen, habe ich auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der User @ NurEin oderZweimal dieses Privileg auch genießt oder ob er/sie/es zu denjenigen zählt, die für ihr Erscheinen auch den Etat belasten ?( nur mal so ins Blaue gemutmaßt, ich will ja nicht anmaßend sein. Anmaßend sind einige seiner Aussagen auf jeden Fall.

Du, da habe ich auch schon dran gedacht. Es gibt die, die oben in der Loge sitzen oder auf dem Feldherrenhügel stehen und dann ist da immer einer, der dem Babo die Trauben reicht oder das Fernrohr und dabei ein paar schleimige Sprüche absondert. Irgendwie drängt sich da gerade so ein Bild auf.

Das hat überhaupt nichts mit Polemik zu tun. Aber wenn man in der Tat realistischerweise davon ausgeht dass Deutschland nicht jedes Spiel gewinnen kann ist die Ergebnisdelle eben zwangsläufig wenn man wie jetzt die Auftaktspiele erfolgreich bestreitet. Ist mir persönlich aber lieber als umgekehrt.

Ich nehme die Ergebniskurve ausdrücklich zurück. Falsches Wort. Die entscheidenden Spiele sind ja noch nicht gewesen. Warten wir die mal ab. Also dann bis zur Hauptrunde.
    Gegen Südkorea kann man natürlich auch verlieren, kein Ding. Begründung könnte dann die unorthodoxe Spielweise der Asiatinnen sein, (unanständig wuselig) und im Zweifelsfall immer die Chancenverwertung.

Richtig und nicht nur "eigentlich"! Ich pflege immer zu sagen: Die Erde dreht sich weiter, egal, ob ich auf ihr rumlaufe oder innen drin liege. Dennoch werde ich morgen wieder emotional dabeisein :unschuldig:

Leiden, heulen, jammern, jubeln, meckern, egal, Hauptsache Draaama Baby, Draaama. Sprüche kloppen, andere ärgern, herrlich.

I love it. :lol:

Bist Du denn davon ausgegangen dass Deutschland alle Spiele gewinnt? Falls ja dann ist das mutig. Falls nein dann ist es zwangsläufig, dass die Ergebniskurve irgendwann "abfällt"

Wieso muss denn jetzt schon wieder so dermaßen polemisiert werden?
    Nein, ich bin nicht davon ausgegangen alles zu gewinnen. Dann wäre man zwar Weltmeister, aber es ist auch noch nicht Weihnachten. Vielleicht hilft ja ganz dolle zu wünschen.
    Ich weiß aber mit wie viel Vorschusslorbeeren man in Schland in jedes Damenturnier geht und wie oft man dann enttäuscht zurückblieb.
    Letztes Beispiel war EM 2018. Man startet mit einem Überraschungs-Coup gegen Norwegen, streut noch das ein oder andere gute Ergebnis ein, verliert dann aber das entscheidende Spiel oder Spiele, wenn man Ungarn und Holland in der Hauptrunde nimmt und beendet dann ein eigentlich nicht mal schlechtes Turnier als 10.!!! Da waren die Ungarinnen schlagbar und die Holländerinnen waren bis dahin auch alles andere als gut. Ich sehe hier Parallelen zu Frankreich jetzt und immer wieder ist es die Chancenverwertung oder techn. Fehler in der Crunchtime.
    Das ist das, was ich jetzt auch befürchte. Hauptrunde erreicht, aber in den Do or die-Spielen versagen die Nerven. Kann man auch Pech nennen oder eben nur mangelnde Chancenverwertung. Ich nenne es fehlenden Killerinstinkt. Minimalziel war wohl Pl. 7, wenn ich mich nicht irre. Mal sehen, ob sie den erreichen. Ich bleibe gespannt und skeptisch.

Ich sehe keinen Abfall der Leistungskurve. Das Spiel heute war genauso stark wie gegen die vorherigen Gegner. Leider ging es gegen den amtierenden Europa und Weltmeister.

Dann sage ich eben Abfall der Ergebniskurve. Fakt ist doch, dass Frankreich bisher nun nicht gerade brilliert hat und wir (wie schon öfters in der Vergangenheit) gut ins Turnier starten, auch mal einen Großen schlagen und dann, wenn es richtig um die Wurst geht, ist die Luft raus und so etwas befürchte ich dieses Jahr wieder.

25:27 gegen den Weltmeister. Kein Beinbruch! Deutsche Mädels dennoch spitze, Frankreich nen Tick besser! Kopf hoch!

Für mich beginnt jetzt die Turnierphase, die leider bei den deutschen Frauen meistens kommt. Nach gutem Start flacht die Leistungskurve doch gewaltig ab. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch was gewinnen.

Tante Edit sendet "Daumen hoch" hlp für den köstlichen Beitrag, ich habe es umständlicher und (dummerweise) viel zu emotional auszudrücken versucht.

Egal ob man viel schreibt oder wenig, kurz oder lang, zu den Meckerköppen gehört oder zu den wahren Fans, finde ich, sollte man sich und den ganzen Kram nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Sport, es ist nix weiter als eine Nebensache. Weil es einen interessiert ist man mit mehr Emotions dabei, aber es ist und bleibt einfach unwichtig. Das was hier geschrieben wird ist unwichtig und worüber es geschrieben wird ist eigentlich auch unwichtig.

Eine Trainerdiskussion findet doch nur im Mikrokosmos HE statt. Real stellt Wiegert keiner in Frage. Es gibt keine Fanbewegung gegen ihn und keine Benno raus-Rufe. Die SCM-Spitze ist wie die Schicksalsgemeinschaft des Rings. Die haben sich gegenseitig aneinander gekettet. Das führt aber leider auch zu so einer Art Vakuum mit skurrilen Ausprägungen, dass der GF Sport quasi sein eigener Vorgesetzter ist.
    Wenn man das mit dem Großangriff dummerweise ernst genommen hat, kann man natürlich Frust schieben. Warum sollte man jetzt 2 Ämter, (GF Sport und Träner) in die Wüste schicken? Das wäre auch Quatsch, weil so schlecht stehen wir ja auch nicht da. Wir stehen aber eben auch lange nicht so gut da, wie es nach diesem blödsinnigen Großangriffs-Output hätte sein müssen.
    Der GF Geld akquiriert rund um die Uhr unermüdlich Euro um Euro, nur um immer wieder feststellen zu müssen, dass es hinten und vorne nicht reicht und andere mehr haben.
    Mit dem immer mehr Geld, (was aber immer zu wenig ist) kauft der GF Sport immer mehr Spieler, die uns beim Großangriff nicht helfen.
    Der direkte Untertan des GF Sport, der Träner, (Insider wissen wer gemeint ist :cool:) schafft es nicht aus dem breitesten Kader aller Zeiten, (dabei zählt nur die Gut-Zeit, auch Bestzeit oder Epoche des Besten genannt, also seit 2009, davor lag das dunkle Zeitalter) die Armee für den Großangriff zu schmieden. Hinderlich dabei sind ungeahnte Verständigungsschwierigkeiten in dieser Viel-Völker-Armee.
    Nun muss man auch ehrlicherweise mal anerkennen, dass das alles Probleme sind, die andere nicht haben und darum ist das Bemühen der Ringgemeinschaft seinem ewig unzufriedenen Volk, (eigentlich sind aber nur wenige unzufrieden, wie die Judäische Volxfront und die Volxfront von Judäa) doch trotz aller Widrigkeiten Brot und Spiele vom feinsten zu kredenzen, nicht genug zu würdigen.

Das ist klassischer Michme-O-Ton. Dazu muss man schon die Komplexität des Profisports und des Handballs im Besonderen und in Machdeburch im Speziellen mit der Muttermilch verabreicht bekommen haben und ganz nah, sozusagen hautnah an der Mannschaft, (am besten Seit an Seit auf der Liege beim Tätowierer) an der Mannschaft dran sein.
    Manch einer kapiert auch nicht, dass es für viele Einschätzungen auch reicht sich die Spiele anzugucken und das mal mit der Tabelle abzugleichen.
    Wie gesagt, Serie bis Jahresende und wir sind wieder dicke da. Trotzdem werde ich nie ein Freund von Wiegerts eindimensionalem Rammel-Handball mit gelegentlichem Tempogebolze, was aber immer weniger wird.
    Wozu man auch kein Einstein sein muss, ist, um sich darüber wundern zu können, warum bei einigen die Formkurve schon seit langem straight nach unten zeigt und bei anderen einer Sinuskurve gleicht.

Gojuns Ausscheiden habe ich gar nicht mehr mitbekommen. So genau habe ich dann doch nicht mehr hingeguckt. Ist aber natürlich zum rausgeworfenen Marsenic, was ich übrigens zu hart fand, obwohl Marsenic ein Holzhacker ist, aber in diesem Falle war es für mich kein Rot, eine Bürde, die Berlin in der Abwehr kaum stemmen kann. Dazu dann noch die mit schlechter Abwehr auch einhergehende unterdurchschnittliche TW-Leistung für Berliner Verhältnisse.
    Der immer ideenlosere Angriff mit fortschreitender Spielzeit fiel aber auch auf. Diverse schlechte oder Notwürfe, den Hans nicht mehr eingebunden, Kreis kaum gefunden u.s.w.
    Aber ich gebe der Kachel auch Recht, 30 Tore auswärts könnten auch mal reichen.

In der 2. Hz sahen die Reinekes mächtig hilflos aus. Der ideenlose Angriff kann ja schlecht am fehlenden KM gelegen haben. Hat Petko letztens noch gute, klare Auszeiten gesprochen, so schien ihm heute irgendwie nix brauchbares einzufallen. Bei Wiede wechselt sich Welt - und Kreisklasse auch gern mal ab. Nur gegen uns reichts immer. Irgendwie unfair. :P

Gerade noch mal geguckt. Letzter Flensi-Sieg bei uns war 2011, aber 2016 und 2017 gabs Unentschieden. Obwohl wir an der dänischen Riviera meistens wecke vorn Sack bekommen haben und das oft auch deutlich, so haben wir dort die letzten Jahre auch mal Siege mitnehmen können.
    Also obwohl die Gesamtbilanz deutlich pro Flens aussieht, irgendwie eine Paarung, wo ich nie ganz ohne Hoffnung reingehe. ;)
    Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir brauchen eine sehr gute TW-Leistung und nach dem Gesetz der Serie wäre jetzt wieder eine Runde Fliegenfischen mit Jannick dranne.

58 Spiele (g/u/v)
    SC Magdeburg (23/4/31)
    SG Flensburg-H. (31/4/23)