Beiträge von hlp

Was war eigentlich in der Phase vom 18:12 - 19:18 los?

Was war eigentlich in der Phase 4:0 zum 5:4 los? Meine Güte, das Spiel verlief heute wie ein Volxxtanzz, in Wechselschritten.
    Wiegert hat auch wieder komisch geguckt und rumgezappelt. Ein bißchen Mühe kann man sich schon mal geben, um was zum nörgeln zu finden. Im Zweifelsfall wird noch mal der Wechsel von Mertens nach Berlin verkündet. Kommt angesichts der Leistung von Mertens heute auch gut als Partycrasher.

Mich würde nix sonderlich wundern, aber ich glaube, dass sich unsere GF´s mit solcher Entscheidung ganz schön Unmut zuziehen würden. Nicht, dass es die grün-roten Bluter vom Pilgergang in die Halle abhalten würde, aber ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass Mertens mit Blumenstrauß, Applaus und Winke winke zu den Füxxxxen verabschiedet wird. Das wäre eine Voll-Blamage für unseren grün-roten Vorbluter. Aber das Volk ist in der Regel dumm, vergesslich und bestechlich. Außerdem würde es der GF Entertainment, Gleichschaltung und Fanverblödung ganz locker wegmoderieren.
    Das beträfe jetzt den vorzeitigen Wechsel nach Berlin. Das Mertens nach Vertragsende weg ist muss man allerdings als das normalste der Welt ansehen.
    Man kann auch regionales Aushängeschild des Clubs sein und muss deshalb nicht 90 % Spielzeit haben, siehe Dahmke.

Der Kuzmanovic hatte schon sehr früh im Kopf wo er hinwerfen will. Das hat der Klimpke gut antizipiert. Alles eine Frage der Konzentration und Abgezocktheit. Nicht gerade eine unserer Stärken. Das betrifft auch unsere Außen, Bezjak, Lagergren, O. S., alles Pappenheimer, die gerne mal die ganz einfachen verballern. Ist mir heute aber egal, weil es sich im Rahmen gehalten hat und wir sonst ordentlich gespielt haben.

Ich bin schwer enttäuscht. Ich wollte 10 Kempas sehen und davon mind. 4 von Steinke. 7er bleibt unser Problem und Hornert ist unter den Blinden auch nur der mit dem Grauen Star. TW-Leistung wieder unterdurchschnittlich. Wir hätten auch mind. 40 machen müssen. ;)
    Wenigstens ein halber Kempa von Luke Skyflyer war dabei.
    Mal ohne Scheiß jetzt. Ich habe nix zu meckern. Schönes, schnelles und oft sehr ansehnliches Spiel. Optisch für mich sogar eins der 3 besten seit Saisonbeginn.

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Ritchie, alter Erklärbär. Das weiß ich, finde es aber trotzdem etwas traurig, wenn einerseits geschrieben wird, dass wir Kempas brauchen, weil wir keinen ordentlichen Posiangriff hinkriegen und es dann noch als Highlight gefeiert wird.

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Ritchie, alter Erklärbär, auch das ist mir bekannt. Aber ist es für dich normal, dass Steinert Kempa spielen muss, um gegen Nordhorn mal ein Tor zu schießen? Jetzt bitte nicht noch erklären, dass er auch eins normal erzielt hat.

Also wenn wir Tore sehen wollen, muss Abwehr her und dann TG, 1. und 2. Welle rollen.

Und zu der Nivea. Das ist meistens so auch in anderen Sportarten. Da sind wir kein Einzelfall. Und NL hat gegen die Löwen und gegen FAG lange gut ausgesehen. Das darf man nicht vergessen. Bin auf deren Spiel morgen beim BHC gespannt!

Ritchie, alter Erklärbär, das ist mir auch nicht entgangen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich immer damit zu trösten, dass andere auch nicht besser sind. Ich erinnere auch noch mal daran, dass wir bisher kaum Verletzte (okay, weiß man nicht, ist ja ein großes Geheimnis und einige scheinen ja dauerangeschlagen zu sein) und auch nicht annähernd das Pensum von Kiel oder Flens hatten. Dafür kam der Einbruch für mich schon erschreckend früh in der Saison.
    Ich würde mal annehmen, dass Nordhorn in Soletal oder Wupperlingen ganz normal und deutlich wecke vorn Sack kriegt, auch wenn es evtl. erst hintenraus deutlich wird.

Die Kempas sind was fürs Auge. Man kann aber schlecht 10 Kempas pro Spiel spielen, um damit Tore zu ersetzen, die man sich gegen einen Tabellenletzten eigentlich mit Basics im Positionsangriff erspielen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns immer dem Niveau des Gegners anpassen.

Wir haben das Spiel auch nicht konzentriert gesehen, immer durchgezappt, aber die beiden Würfe von Mertens waren ein freier von außen, verballert trotz gutem Winkel und ein TG, den er schon aus 9-10 m abschließt, völlig unnötig und unplatziert. Unterm Strich keine Leistung mit der er mehr Einsatzzeit fordern kann. Auch Daaaaaaaanieeeeeeel sehr schwach. Vor ein paar Wochen war er noch unser bester Außen. Ist auch vorbei. TW-Duell auch wieder knapp verloren, obwohl Green okay war. Aber sicher hatte Nordhorn auch wieder Weltklasse im Tor. :lol: So ein Bullshit. Die werfen sich einen Mist zusammen, da schüttelt es den Hund samt Hütte. Wir spielten gegen den abgeschlagen Absteiger Nr. 1 und haben uns die meiste Zeit spielerisch kaum abgehoben. Eine klassische Mund abbbuzze - Leistung mit dem einzig guten der 2 Points, sonst lieber vergessen das ganze.

Ich hätte Krämer auch nicht geholt. Er steht für mich nicht als einer der langfristige Stabbelität und Entwicklung nachweisen kann bei seinen vorherigen Clubs. Vielleicht ist er auch nur zu lieb und die Truppe braucht mehr Führung, nicht unbedingt einen Drill-Sergeant wie Magath, aber mehr taktische Führung. Spieler mit Namen wie Bertram oder Perthel zeigen mir nicht genug, Spieler mit zugesprochener Chefrolle wie Preißinger kann das offensichtlich nicht leisten. Ich denke mit Wollitz wird es sicher unterhaltsam, vielleicht auch kurzfristig besser, aber dann knallts zwischen ihm und der Führung und er ist wieder weg. So sehr mir das Gekicke unter Härtel auch oft auf den Magen geschlagen ist, aber danach hatten wir keinen besseren Trainer und natürlich auch schade, dass wir viele echt gute Kicker leider nicht halten konnten. Das ist aber das Los der meisten Drittligisten und erfordert eben besondere Kreativität.

120% Honda. Weniger als mit Krämer geht kaum, von daher wird es mit PW ganz sicher besser. Wir sind zurück im Rennen :lol:

Die doch recht schnelle Trennung von Locke Krämer sieht mir aber auch ein bissel wie das schnelle Präsentieren des Sündenbockes aus. Gerade der Kollege Eisen-Maik darf seine Arbeit auch mal ein bißchen kritisch hinterfragen. Zu viele geholt, die zu wenig die Erwartungen erfüllt haben oder hatten die doch nur den falschen Trainer? Ich hoffe, dass Pele da wieder etwas mehr Feuer entfacht in der Truppe und gern auch häufiger als zuletzt und dann nicht immer nur die 2. Hz., aber das ist ja bei den Benno-Boys auch nicht anders.
    Es muss dann auch mal wieder mehr blau-weiß geblutet werden.

Ich habe noch eine Szene in Erinnerung. Nachdem Bezo einmal glockenklar vergeben hat, bekam er kurze Zeit später die Flatter. Wir laufen einen TG, den er abschließen muss. Aber nein, er spielt lieber rüber zu Hornke. Bloß gut, dass er ihn reingemacht hat. :)

Ich meine vor allem die ganze Körpersprache. Klar sieht man dann auch die eine oder andere misslungene Aktion, aber das passiert jedem mal. Ist gar nicht so mein Problem.
    Das sieht bei Bezjak immer aus wie kurz vorm durchdrehen. Teilweise unnötige Theatralik, immer selber rotgefährdet und das finde ich für einen der das Spiel machen soll irgendwie kontraproduktiv. Sollte der nicht einen kühleren Kopf bewahren, Ruhe ausstrahlen??? Der steckt ja seine Mitspieler an. Olsen, Dule, Strobel, Ernst, oder die guten internationalen RM strahlen doch auch Ruhe aus, Raul Ente Rios oder Palmarsson etc., die haben doch auch nicht ständig den irren Blick und Schaum vorm Maul.

Mir fällt auch schon länger auf, dass der SCM es in fast jedem Spiel mit überragenden Gegner - TW zu tun hat. Das ist aber auch wie verhext, dass die immer gegen uns so gut sind. Wir werfen einfach oft Scheiße. Für mich fehlt da Coolness. Das ist alles immer Hektik pur. Das ganze Spiel ist ein einziger Heckmeck. Bezjak war doch gestern auch wieder voll drüber. Die verbreiten selber permanent Thermik, aber können sich und die Situation gar nicht beherrschen. Zum Ende hin wird dann in letzter Zeit oft noch so viel richtig gemacht, dass es knapp reicht und das sind dann gewachsene Crunchtime-Qualitäten. Ich weiß nicht. Wenn man vorher keine 20 Dinger verballert und sich nicht vor jedem TW und bei jedem Siebener in die Buxxe ballert, dann braucht man auch weniger Crunchtime - Qualität. Die Angst hat man ja Hornke am Punkt förmlich angesehen und auch sonst so viele Würfe hoch oder halbhoch an die ausgestreckten Arme, auf die Plauze, ans Standbein etc. Für mich sind die meist vorm Tor nicht cool genug und dann erst kommt die Klasse der TW. Wir haben es einfach nicht ständig mit Weltklassegegnern zu tun. Wir lassen die aber so aussehen.

Ja gut, jetzt kann man ja die alten Kennzeichen wieder nutzen. Aber die Kreisreform ist ja nun schon lange her. Und Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises ist nun mal die Stadt der Rindviecher :hi: Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

Biste rübber jemacht Holgi? Dann aber scheinbar wenigstens konsequent. Respekt.

JA!

Hast Du die Aktion gestern gesehen?

Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)

Oh oh oh, große Verschwörungstheorien mal wieder in Berlin :pillepalle: "organisierte Sauerei" " die Schieris haben es gar nicht gesehen" und als Krönung der Bob, der dagegen vorgehen will :wall: und mal so ganz nebenbei zeigt sich wieder das große Problem von Multifunktionären, merkt Hanning in so einem Moment eigentlich, dass er dem Handball generell und den Schiedsrichtern, immerhin auch Verbandsmitglieder, im Besonderen schadet? Und dann würde mich brennend interessieren, wie er dagegen vorgehen und welches Exempel er damit statuieren will, ganz schwach und eines hohen Verbandsfunktionärs absolut unwürdig! Es ist dabei auch völlig egal, ob die Rote Karte(n) gerechtfertigt sind oder nicht, gestern habe ich es nur am Rand gesehen, aber bei Zarabec hat die Zeitlupe deutlich gezeigt, dass die Hand voll ins Gesicht ging, also gar nichts war es mal definitiv nicht und "exakt das gleiche Foul", lieber Felx, ist schwerlich möglich. Also liebe Freunde aus dem westlichen Osten :P den Schaum vorm Mund etwas abwischen und die Tabelle genießen, immerhin ein Tor besser als die Legende aus dem richtigen Osten :lol:
    Natürlich auch Glückwunsch zum Sieg!

Wir regen uns doch bei uns immer darüber auf, dass wir die Guten sind und zu lieb. Der Santa Bob macht das schon gut. Immer mal durchblicken lassen, dass man sich nicht alles gefallen lässt, selbst wenn es am Moment nichts ändert und auch schwerlichst Entscheidungen kippt. Das er Multi ist halte ich in dieser Sache für unwichtig. Er ist eben auch Fuchs und das macht er auch mit Leidenschaft.

Ich fühl mich schon so weihnachtlich, dass ich auch für die ganz kleinen Dinge dankbar bin. :) Gerade nach dieser Hinrunde...
    Du hättest gestern in der Schlussphase meinen Sitznachbarn hören müssen. Dem war alles egal außer +5 und vor dem SCM. Habe versucht, ihm mit Bennos Worten zu erklären, dass die Füchse „regional gesehen“ aus Reinickendorf, westlich von Magdeburg, kommen und er sich doch nicht so aufregen muss. :angel:

Das haste rischtisch juut jemacht! Da kann man gar nicht genug Aufklärungsarbeit leisten. :lol: