Das man mit mehreren Totalausfällen (Pettersson, Sully, Bezjak, Steinert und beiden Kreisläufern, die es zusammen nur auf 2/6 brachten) ein Spiel gegen Flens gewinnen kann, ist nur möglich, wenn der Gegner wie heute mitspielt.
Ich würde die Liste um Lagergren ergänzen. Dass, was der Junge aktuell im Angriff zeigt, ist ganz schwach. So gut wie kein Zug zum Tor, immer nur die Alibi-Bewegung parallel zur Abwehr, um krampfhaft den Pass zu Damgaard zu suchen. Da konnte man auch gestern wieder Blaupausen drüber legen - ein Angriff wie der andere. Das macht es für den Rest der Mannschaft nicht einfacher, wenn die gegnerische Abwehr gar nicht befürchten muss, dass der Halbrechte auch mal durchbrechen will. Chancen dazu hätte er genug gehabt.
Hier wird vielleicht etwas zu sorglos mit dem Begriff "Totalausfall" umgegangen. Das würde ich gestern nur Preuss und Pettersson bescheinigen wollen, Steinert zähle ich da allerdings schon gar nicht mehr dazu. Das wäre eine Sonderkategorie.
Editha: Ich habe noch mal geguckt. Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Sender. Lager hat 4/5 gemacht. Da von Totalausfall zu sprechen ist schon abenteuerlich. Er hat immer lange Phasen in denen er nix zählbares abliefert, weil seine Tore sich in der Regel breit über die 60 min verteilen. Da geht evtl. auch mal einiges unter. Auf Nachfrage hätte ich mich auch nur an ein Tor erinnern können und bei Preuss und O. S. an gar keins.
Lagergren hat offenbar schwer an der Last seines überdurchschnittlich guten Starts bei uns zu tragen. Die Leistungen vom Beginn letzter Saison wurden zunehmend weniger. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Gründe für, aber er ist doch immer noch um Welten besser als Steinert. Die Tragik ist doch die, dass hier viele Christiansen als Zumutung empfunden haben, aber bei dem, was Lager und Steinert anbieten war das ja granatenstark dagegen. Mit Preuss ist es ähnlich. Da war auch sogar Plaza noch besser.
Wir sind trotz nomineller Verstärkung von sagenhaften 6 Leuten praktisch noch mehr denn je auf unsere ewige Stamm-7 angewiesen. Auch einer wie Musa, viel gescholten, sicherlich nicht der eleganteste unter der Sonne, aber wie der fehlt sieht man doch jetzt. Die 2 anderen können ihn nicht annähernd ersetzen.
Ich glaube auch, dass das mit Damgaard und dem gesamten Rückraum bei uns korreliert. Rein faktisch kann der Rest ja schon weniger werfen, wenn Michi so oft abschließt. Dazu kommt dann sicher noch der psychologische Faktor, dass es der Michi schon richten wird. Gestern hat das wieder weitestgehend funktioniert, aber es ist nicht die Idealvorstellung eines gelungenen Angriffsspiels und reicht auch oft nicht, trotz eines überragenden Alleinunterhalters, siehe Schmid vs. Olsen im Pokal oder Kühn oft bei Melsungen. Ich würde mich auch gar nicht so sehr an Lager festbeißen, obwohl der wieder viel Alibi gespielt hat, aber auch Bezjak war gestern 0 torgefährlich.
Alle für Michi hat gestern glücklicherweise wieder mal gereicht, aber es ist nicht meine Vorstellung eines schönen Handballspiels einer Mannschaft, die aus noch 10-12 anderen, bei uns eher nur 7 anderen besteht.