Beiträge von hlp

Zitat von »Jakob219«

Das Ding haben wir heute eindeutig Mika und jannick zu verdanken.
    Laut Michme wars aber matze

Nicht sein Ernst oder?
    Seine Quote von 80% ist aber okay. Aber als Magdeburger Kind hat man auch einen Bonus. :P

Okay ist richtig, aber auch nicht überragend. Was mir aber beim Zauselbart richtig sauer aufstößt ist, dass Svan machen konnte was er wollte. Viel Platz zum werfen und auch jeder Abpraller in diese Ecke landete bei ihm, weil The Beard reihenweise schlecht antizipierte oder generell zu weit weg war oder schon einen Frühstart hinlegte. Defensiv war das nüscht, zum wiederholten Male.

Ich finde schon, dass Green ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht hat. Bei den 17 Paraden wurde gerade Buric auch ein paarmal abgeschossen. O. S. knochenfrei an die Backe, einer vom Kreis ans Standbein, weiß gerade nicht mehr wer, diverse halbhohe an den ausgestreckten Arm. Das soll Buric Leistung nicht schmälern, aber gerade in der 1. Hz hatten wir doch extrem die Hose voll beim Wurf.

...ist das Satire, Ironie? bin ich sheldon?, glaubte bisher immer, dies zu verstehen!? der atemlose, wenn er losgelassen, darf und fit ist, der einzige der uns im spiel hält! der mann, den ich heute sah, hat Verantwortung übernommen und das spiel gerettet! Respekt und toll, nichts anderes! die Seitenlinie, wie seit geraumer zeit, einfach nur peinlich und eines scm nicht würdig.

Es kritisiert doch keiner den Atemlosen, sondern nur das er offensiv ziemlich den Alleinunterhalter geben musste. Zur Erinnerung, es stehen in der Regel 6 Mann im Angriff auf der Platte. Das Wort Spiel bedeutet in Teamsportarten auch das miteinander spielen. Ich dachte immer, dass das Wiegerts Philosophie ist und nicht das 1-Mann-Geballer aus dem Rückraum. Dafür hat der Trainer ziemlich wenig Einfluss auf das Spiel genommen.

Dass hier der SCM für die erste Hälfte kritisiert wird, kann ich völlig verstehen, aber die 2. HZ wird mit 18(!)-13 gegen die beste Abwehr der Liga gewonnen. Damit kann man dann auch ruhig mal zufrieden sein. Einzelne Kritikpunkte wie beispielsweise Wiegerts 2 Minuten und das eindimensionale Spiel über Damgaard können ja angesprochen werden, aber alles war heute definitiv nicht schlecht beim SCM.

Das nicht schlechte war für mich zuallererst die Moral. Wer einen 5-Torerückstand aufholt hat gekämpft. Spielerisch war es irgendwie auf und ab. Es wurden schöne Chancen rausgespielt, aber was nützt es, wenn die freiesten Dinger verballert werden. Es war zum Nägel runter kauen und es war ein Spitzenspiel nur vom Drehbuch her, aber keineswegs von der Klasse der Teams. Viel Drama, Hektik, Fehler, Aufregung; Thermik, aber in dieser Form verbietet sich eigentlich jedes Wort, in dem Spitze drin vorkommt und das gilt für beide.

die Frage hat sicherlich seine Berechtigung

zur Auswahl gestanden hätten:
    Musche, Mertens, Hornke, Steinert, Schmidt, Preuss

Ich finde, die Frage hätte vor 1 Jahr noch ihre Berechtigung gehabt, um diese Zeit stellt sich die Frage für mich auch wirklich nicht mehr.

Mit im 28er Kader immerhin 3 Stuttgarter und 4 Leipziger
    Wobei bei diesen 7 noch einige durchs Raster fallen werden

Bei den Stuttgartern und Leipzigern bin ich zwiegespalten. Einerseits hat sich da schon der ein oder andere in der BuLi in den Fokus gespielt, aber trotz allem bleibe ich skeptisch, was die internationale Klasse und Turnierhärte angeht. Bei David Schmidt und Luca Witzke tendiere ich am meisten zu übertriebener Berufung.

Im Tor muss ich sagen, habe ich diese Saison bisher sehr wenig von Jogi Bitter gesehen
    Die letzten Jahre habe ich allerdings nicht schlechter gesehen als einen Quenstedt oder Heinevetter

Quenstedt sehe ich überhaupt nicht in der Nati. Jogi kann für mich am ehesten noch mal ein "Hammerspiel" abliefern.

Quenstedt hatte diese Saison ja schon ein paar starke Spiele, aber auch einige schwache Spiele
    Insgesamt gesehen, sehe ich ihn bisher nicht in den letzten 2 bis 3 Jahren auf dem allerhöchsten Niveau
    Mag sein, dass er da in Kiel in den nächsten 1 bis 2 Jahren durchaus noch was zulegen kann an der Seite von Landin und mit der ein oder anderen Einheit von Matthias Andersson, aber diese Wette auf die Zukunft hilft eben bei der EM 2020 nun mal auch nicht weiter

Quenstedt hatte 2017/18 eine sehr gute Saison. Vermutlich kam kiel da auf die Idee ihn zu holen. Davor war es durchwachsen und danach nicht mal mehr das. Sag niemals nie, aber ich glaube da nicht mehr dran, dass Quenstedt sich mal auf höherem Niveau stebbelisiert. Betonung liegt auf Stabilität. Ein paar Highlightspiele sind immer drin, aber insgesamt viel zu wenig. In seiner besten Saison 17/18 hatte er trotzdem deutlich weniger Einsatzzeit als Green bei uns und der war deutlich schwächer, aber verstehe einer den Wiegert.

Ganz allgemein bin ich auch sehr zwiegespalten bei Drux und Wiede. Gefühlt gehören die auf jeden Fall in die Nati, aber beide sind doch sehr schwankend, dazu auch stark beansprucht, um nicht überspielt zu sagen. Bei beiden würde ich mir "Frischegewinn" fürs Turnier wünschen.

Editha: Bei Lemke bin ich auch bei dir. Hinten können das auch die anderen lösen und vorne ist er nicht zu gebrauchen. Den Quatsch mit dem "Abwehrchef" und emotionalen Leader will ich mal gleich stecken lassen.

Tante Edit sagt dazu noch: am liebsten natürlich auf einen Heimsieg mit einem 12 aus 12 Matze, der alle 7m versenkt hat und einem Jannik, der mit einer Quote von 40+ die Kiste vernagelt hat...

PS: In diesem Falle würde ich mal sagen, wir treffen uns mit hlp und einer ganzen Flasche :hi:

In diesem Falle würde ich auch 1 Flasche spendieren, die eigentlich für meine Altersvorsorge gedacht war. :hi:
    Noch besser würde ich allerdings finden, wenn Lukas Mertens wenigstens 1 Drittel Spielzeit bekommt und was treffen würde und auch der Tobi Thulin Zeit und Hände an den Ball bekommen würde und das, obwohl Tobi Thulin mittlerweile wie der eineiige von Daaaaaaaaaaaniiiieeeeeeeelll P. aussieht. Daniel Thulin
    Es müssen auch keine perfekten Quoten sein. Das Erkennen eines breiten Kaders auf der Platte würde mir schon reichen. Von Steinert will ich mal lieber gar nicht reden, da komme ich mir dann schon unverschämt vor.
    Von der Bestätigung eine breite Bank zu haben, die dann auch nur Bank ist, habe ich jedenfalls die Schnauze voll.

Wenn sich da einer nicht zu blöde vorkommt sich extra mit dem Namen "Nur Einmal" anzumelden, sich dann doch nicht dran hält, mehrfach ziemlich abgehobenen Käse postet und es ihn offenbar mächtig wurmt hier zu lesen, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht Freunde.
    Besonders toll finde ich die sich ständig wiederholenden Hinweise darauf wie wenige Miesmuscheln es sind und wie unbedeutend die doch sind und deshalb muss man da auch genau so drauf reagieren wie der Sportsfreund es getan hat. Großes Eventkino, sage ich mal.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gemeine Bördemiesmuschel ihre Rolle und ihre geringe Bedeutung schon sehr gut einschätzen kann. Ob das auf den kleinen Schwindler "Nur Einmal" auch zutrifft, wage ich mal zu bestreiten. :lol:

Ist das dann eigentlich unter oder über dem Hofnarren? So von der Hierarchie her... ?(

Das ist in Organigrammen von gut funktionierenden Herrscherhäusern, Dynastien, Diktaturen, Unternehmen etc. eigentlich nie vertikal angeordnet, sondern in der Regel horizontal neben der obersten Spitze. Sozusagen auf Ohrhöhe. Vergleichbar auch dem Controlling. :cool:

Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

Ja, dieses Privileg, meine Jahreskarte jährlich zu zahlen, habe ich auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der User @ NurEin oderZweimal dieses Privileg auch genießt oder ob er/sie/es zu denjenigen zählt, die für ihr Erscheinen auch den Etat belasten ?( nur mal so ins Blaue gemutmaßt, ich will ja nicht anmaßend sein. Anmaßend sind einige seiner Aussagen auf jeden Fall.

Du, da habe ich auch schon dran gedacht. Es gibt die, die oben in der Loge sitzen oder auf dem Feldherrenhügel stehen und dann ist da immer einer, der dem Babo die Trauben reicht oder das Fernrohr und dabei ein paar schleimige Sprüche absondert. Irgendwie drängt sich da gerade so ein Bild auf.

Das hat überhaupt nichts mit Polemik zu tun. Aber wenn man in der Tat realistischerweise davon ausgeht dass Deutschland nicht jedes Spiel gewinnen kann ist die Ergebnisdelle eben zwangsläufig wenn man wie jetzt die Auftaktspiele erfolgreich bestreitet. Ist mir persönlich aber lieber als umgekehrt.

Ich nehme die Ergebniskurve ausdrücklich zurück. Falsches Wort. Die entscheidenden Spiele sind ja noch nicht gewesen. Warten wir die mal ab. Also dann bis zur Hauptrunde.
    Gegen Südkorea kann man natürlich auch verlieren, kein Ding. Begründung könnte dann die unorthodoxe Spielweise der Asiatinnen sein, (unanständig wuselig) und im Zweifelsfall immer die Chancenverwertung.

Richtig und nicht nur "eigentlich"! Ich pflege immer zu sagen: Die Erde dreht sich weiter, egal, ob ich auf ihr rumlaufe oder innen drin liege. Dennoch werde ich morgen wieder emotional dabeisein :unschuldig:

Leiden, heulen, jammern, jubeln, meckern, egal, Hauptsache Draaama Baby, Draaama. Sprüche kloppen, andere ärgern, herrlich.

I love it. :lol: