Beiträge von hlp

    Die Eulen-Fans sind deutlich zu negativ und haben das mit der Komplexiziziertheit des modernen Handballs nicht verstanden. Die buhen ja die ganze Zeit! :verbot:


    Wenn sie die eigene Mannschaft ausbuhen haben sie die Komplexität des Handballs nicht verstanden, wenn sie den Gegner, Gegners Benno oder die Schiris ausbuhen sind es pumperlgsunde wahre und echte Fans. Wenn sie sich ab und zu noch den Mund abputzen, sogar saubere.

    Ich suche inzwischen andere Wege der Verarbeitung. Hier zu schreiben und zu lesen, hilft mir dabei nicht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Wenn du wenigstens sportlich noch was zu verarbeiten hast, also mutmaßlich mit dem Gebotenen auf der Platte nicht ganz zufrieden bist, scheinst du mir seelisch noch stabil zu sein.
    8 Seiten Dauergemecker muss man allerdings nicht gut finden. Dafür habe ich Verständnis. Dich hier nicht mehr zu lesen würde ich allerdings bedauern. :hi:

    Ja, der anlässliche Post war sicher auch übers Ziel hinaus. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass eine entsprechende Reaktion aus der grün-roten Ecke kommt - auch bei sachlicheren Einwänden. Das zieht sich doch, seit alle aus dem SCM Forum rübergespült worden sind, durch jeden Thread zu jedem SCM Spiel.


    Der anlässliche Post war nicht "sicher" übers Ziel hinaus, sondern er war hier der Auslöser und er war voll daneben und rein persönlich. Bei sachlicheren Einwänden kommen in der Regel auch sachliche Antworten. ich halte deine Behauptung für falsch oder nicht genügend recherchiert. Vielleicht liest du ja auch nur besonders grenzwertige Threads. Wenn man natürlich jeden Thread als grenzwertig oder daneben ansieht, findert man evtl. die Sprache an sich zu hart.

    Und das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.


    Bist du in der Position "Fehlverhalten" zu beurteilen und zu definieren oder bist du nur der Meinung, dass die SCMer dir an sich zu schräg, zu hart, zu unsachlich u.s.w. sind?
    Vielleicht hat es ja auch was mit Antipathie zu tun? Wäre normal und menschlich. Aber hier mit Fehlverhalten zu kommen ist für mich anmaßend, sonst nix.

    Ich hatte (gestern) keine Probleme. Aber zuweilen sind im Stream nur Schatten zu erkennen. Hattest du das gleiche Problem?


    Das mit den Schatten kenne ich nur von Sky Go unter Windows, nicht bei Android. Bei Android läufts zu 90-95 % stabil, bis auf ein paar sec. in denen sich das Bild von "verwaschen" erst mal scharf stellen muss, aber dann gehts in der Regel stabil durch.
    Unter Windows ist es eine Vollkatastrophe, Schatten, Verbindungsabbrüche, minutenlange voll verwaschene Bilder, Schaltflächen reagieren nicht, Ton läuft weiter, obwohl die App schon lange zu ist... etc.

    Hatte ich mich gestern verhört, oder hat der Kommentar gestern wirklich bei einer Einblendung eines lautstarken Zuschauers das Wort "Börderüpel" benutzt?


    Hatter jesaacht und ich fands auch witzig, obwohl ich auch einer bin, oder besser, wenn man einer ist, kann man auch dazu stehen. Aber ich glaube, dass er diese Vokabel wohl von Kretzsche gelernt hat. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Kretzsche sich mal ähnlich bezüglich des Machdeburjer Publikums geäußert hat.

    Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

    1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

    Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.


    Meine erste Frage lautet: Hast du den Auslöse-Post von dem eigens dafür angemeldeten User "NurEinmal" oder so ähnlich, gelesen? Wenn ja, sollte dir aufgefallen sein, dass dieser Post, wie so viele vor ihm auch schon, sich ausschließlich mit persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen der (zugegeben sehr lauten) Meckerer beschäftigt. Es wird kein bißchen auf die Sache, (worüber konkret gemeckert wird) eingegangen. Es bleibt durchweg persönlich.
    Dagegen wehrt sich einer wie Henne (zugegeben sehr heftig), aber was war denn zuerst da? Das faule Ei (Post von Nur Eimal) oder der angepisste Henne?

    Zweite Frage: Wer arbeitet sich am Sport, am Spiel, am Club, an Akteuren ab und wer nur an Usern und deren von der eigenen abweichenden Meinung???

    Es ist auch zu schön. Endlich noch ein Lemming hier. Die kriegen aber auch überhaupt nichts mit. Feiern bei Siegen jedweder Art, blöken "Kopf hoch"s nach Niederlagen heraus und schieben verpasste Titel stumpf auf Etats. So oberflächlich bzw. blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Wie bewältigen derlei Typen bloß die Hürden des Alltags bzw. des Berufslebens? Und wenn diese Flachköpper dann auch schon extremst bemüht sind, zu betonen, dass die Kritik niemanden interessiert, so ist das zumindest für mich ein sicheres Indiz des Gegenteils. Anscheinend mehren sich die kritischen Stimmen und es wird ungemütlicher. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Volksstimme. Dass die jetzt zum wiederholten Male ewiggestrige Leserbriefe veröffentlichen, muss ja nicht auch noch sein.


    Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde, wie man sein ganzes Fandasein nur zwischen seligem feiern und Entschuldigungen verbringen kann.
    Das hat für mich auch was mit sich unnötig klein und unmündig machen zu tun.
    Ich halte es auch nicht für überheblich, wenn man bei einem Auswärtssieg mal das negative betont, weil ein kritikloses abfeiern dieses Sieges gegen diesen Gegner völlig ausblenden würde, dass man vom SCM einfach mehr erwarten darf und das trotzdem man dem Gegner Eulen respektvoll gegenübertritt. Die haben das für ihre Verhältnisse gut gemacht und wir hatten viel zu lange darauf keine Antwort. Aber das ist für eine Mannschaft wie den SCM einfach zu wenig und das ist das Problem, weil es nicht zu den selbst gesteckten Zielen passt.
    Das mit dem Geld lässt mir auch gar keine Ruhe. Wie beschränkt muss man denn eigentlich sein, um für die eigene Mannschaft immer wieder die Entschuldigung des zu wenigen Geldes zu bemühen, aber komischerweise nicht ein einziges Mal darauf kommt, dass wir dafür andererseits auch Kacke gegen Teams spielen, denen wir im Etat haushoch überlegen sind.
    Auf einen längeren Zeitraum von einer oder mehreren Saisons gesehen wird ein Etatunterschied natürlich sichtbar, aber es ist kein Naturgesetz, dafür gibts einfach zu viele Ausnahmen von der Regel.

    Was mir noch zu dieser Zumutung einfällt, Wahnsinn, was bei uns Stammspieler für Schwankungen drin haben. Michi und Albin heute wieder mit 0-Leistung, nachdem sie im letzten (ernsten) Spiel, also nicht Sappsche, noch zu den besten gehört haben. Dafür Green wieder das andere Extrem, von nix zu ordentlich. Dafür kennt das Machdeburjer Kind Matze Lusche nur noch die Kellertreppe nach unten. Sich gegen die Eulen spielerisch so wenig abzuheben, Respekt, das musste als Spiiiitzenmannschaft auch erst mal hinkriegen.

    Das mit den Beamten hast du missverstanden. Ich wollte sagen, dass mir schon Beamte über den Weg gelaufen sind, die weitaus mehr bewegen, als unser Dräner. :hi:


    Vorsicht, Verwechslungsgefahr. Beamte, die mehr bewegen als unser Träner, absolut. Beamte, die sich mehr bewegen als unser Träner, schwer vorstellbar. :hi:

    hlp wollte auch schon schreiben, dass ich den Eulen zumindest einen Punkt gegönnt hätte oder das sie ihn verdient gehabt hätten, aber kann man das bei nur 17 geworfenen Toren? Ich denke, nein.

    Haben wir überhaupt mal ein Spiel mit nur 20 erzielten Toren gewonnen?


    Wenn man selber nur 3e mehr wirft als 17 sollte man darüber nicht die Nase rümpfen. Schließlich hat der Topfavorit auf den Döner gegen einen Abstiegskandidaten gespielt oder um mal ein Schmankerl für die Etatfans zu bringen, haben gut 8 Mio gegen 1,5 Mio gespielt. Aber ich glaube das gilt immer nur in die andere Richtung. Man verliert gegen mehr Geld, aber das heißt noch lange nicht, dass man gegen knapp ein Fünftel Geld auch sicher gewinnen muss. :wall:

    Wer auch nur annähernd die Komplexität dieser tollen Sportart versteht, der begreift, dass das heute ein ganz großer und wichtiger Sieg war. Unerträglich die ständigen Nörgeleien der ganzen Auskenner und Strategen hier.


    Das ist der einzige Beitrag mit Niveau hier. Immer diese permanente Nörgelei, nicht zum aushalten. Ich habe gute 10 min und einen guten Green heute gesehen und diese TW-Leistung hat uns heute den Arsch gerettet. 5 Siebener verworfen. Wahnsinn, die setzen immer noch einen drauf. Mal sehen, was da noch geht diese Saison. 7, 8 mal gucken.
    Ich hätte es den Eulen fast gegönnt. Die haben lange prima dagegen gehalten. Die gehören in die Liga. Die Truppe hat Charakter.

    Ich dachte immer, du wärst noch etwas jünger als ich. Aber wie kannst du denn vergessen haben, dass nächstes Jahr ganz andere Dinge als der Döna auf der Agenda stehen? :hi:


    Ja, ja, der schon lange drohende Großangriff. Die Frage ist für mich aber noch offen, Großangriff auf was? Bisher sehe ich eher einen Großangriff auf meine Nerven oder mein Zwerchfell.

    Fragst du für die Berliner, wenn die Rhein-Neckar-Löwen sich auch über Platz 4 in der Liga qualifizieren sollten, ob der Platz dann weiter rutscht?


    So kann man es natürlich auch deuten, aber ich dachte eigentlich zuerst daran, dass wir gerade 7. sind, nur allein die anderen 3 deutschen Mitbewerber vor uns stehen, wir außer Burchdorf und MT alle anderen vor uns in der Rückrunde auswärts haben, so Sachen halt, die größeren Sprüngen in der Tabelle vielleicht im Wege stehen könnten, ergo die Direktquali über die Liga schwer werden könnte, aber wahrscheinlich bin ich bloß zu pessimistisch. Wir werden sicherlich mind. 4. und holen den Döner in der Dönerhauptstadt Berlin. Klares Ding, sage ich mal. :lol:

    Wie immer gibt es doch einige "Wenns" und Sappsche würde ich nun gar nicht als Maßstab für irgendwas hernehmen. Musa kann z. B. eigentlich gar nicht fehlen im Sinne von Schwächung. In der Abwehr kann er schon mal nicht fehlen, weil unsere TW halten ohne Abwehr sowislo am besten und vorne hätten wir Preuss, aber unser Kreisspiel vorne ist eh nie der Rede wert, egal wer da spielt.

    Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
    Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi.