Beiträge von hlp

Bei Sully ist das diese Saison die Konstante. Bei Albin wundert es mich nicht mehr und wenn ich sehe, was Steinert spielt, kann man bei Rückraum Rechts nicht mehr von Problemen sprechen, die Position ist mittlerweile ne Ruine. Das war aber für die Bördeländer Meckerköppe und einige andere schon zum Ende der letzten Saison abzusehen.

Das Steinert bisher ein Totalausfall ist, hätte ich nicht gedacht, aber ich bin schon länger für einen 3. RR, auf jeden Fall fände ich den wichtiger als 3 KM, obwohl sich Schmidt als Hilfe erwiesen hat, nachdem Preuss sich verletzt hatte. Aber die Position RR als Komplettausfall ist ja tatsächlich nicht neu, was m.M.n. für einen 3. RR spräche. Wenn Magnusson tatsächlich nicht mehr fit werden sollte, was natürlich zuerst für den Jungen eine Tragödie wäre, ständen wir 2020 mit 1 RR da und das wäre dann Steinert.
    Eine Konstellation, die nicht unbedingt nach Großangriff aussieht.

Ohne Damgaard wär das Spiel wohl nach hinten losgegangen. So einen Spieler muss man immer bringen. Völlig egal, selbst wenn er Tage hat, wo er von 7 Würfen 5 verballert. Wenn Damgaard auf der Platte ist, reicht es für die gegnerische Abwehr nicht mehr aus, nur noch schnell in der 6:0 zu verschieben. Durch seine Torgefahr müssen Abwehrspieler raus austreten. Er reißt alleine dadurch viel mehr Lücken, als der Rückraum mit Sully, Marko und Albin in der Tempohatz kreuz und quer vor und in Gegners Abwehr. Und das Damgaard mehr als nur drauflos ballern kann, hat er oft genug und auch heute wieder gezeigt.

Meinst du damit, das die so ne Angst vor Damgarten haben, dass die sich in die Turnhose pieseln, wenn sie nicht raus zum austreten gehen? ?(

Lagergreen war heute ein Ausfall (Fehlabspiele, Kobinationen abgebrochen usw.) Ich hätte mir einen Wechsel gewünscht, aber Steinert ist ja leider auch keine alternative. Kuzmanowski musste sicher wieder raus, weil er bei den 3? Angriffen die er gespielt hat gar nicht wusste was gespielt werden sollte.
    Ansonsten endlich mal mit Mertens und dem frühen Wechsel auf Thulin.
    Schöner Einstand von und für Steinert, dafür ist die Anfangsform von Schmidt leider verschwunden und er glänzt durch 2 min Strafen.
    "Dreckiger", aber verdienter Sieg.

Was für ein schöner Einstand von Steinert? Der war doch gar nicht zu sehen. Meinste Preuss?

Es sah ja lange nach einigen Sensationen aus, aber letztendlich hatte das dynamische Duo aus Lemgo und Kiel doch wieder Recht. Die Liga ist langweilig und es gewinnen immer die selben und man soll es nicht für möglich halten, die Topteams gewinnen auch wieder gegen Underdogs, aber einige haben in ihren Trainingsspielen heute mal trainiert wie man Spannung suggeriert. Das die Spiele so lange offen blieben könnte aber auch daran liegen, dass die HBL die schlechteste beste Liga der Welt mit dem schlechtesten Doppelmeister aller Zeiten ist.

Die wahren Fans sind sowieso nicht hier und meckern rum. Die sind mit Michme in der Halle und feiern......... irgendwas, im Zweifelsfall sich selbst oder die Maschine Musa mit dem Stahlknie oder Daaaaaaaaaanieeeel Pettersson. Da findet sich was, bin ich mir sicher.

Gegen wen spielt denn Hannover, dass du fremdgehst? Ähh, ...guckst. Ohne den Gegner jetzt auf dem Schirm zu haben, wird es wohl auswärts ein Spitzenspiel sein. Die Recken werden verlieren.

Burchdorf zu Hause gegen die Kröstis. Die Kröstis liegen den Recken auch nicht, ähnlich uns. Finde ich schon interessant. 50:50, würde ich mal sagen. Form für Burchdorf, Serie spricht für die RN£.

Ja, und? Ist das jetzt so ein Skandal?
    Das ist eine Allerweltsszene, die es in jedem Spiel sicher mehrmals auf beiden Seiten gibt, genauso wie Pfiffe, die nicht gepfiffen gehören, die zu früh kommen oder die in die falsche Richtung gehen und eben auch Pfiffe, die mal nicht gepfiffen werden. Drauf gepfiffen, sage ich mal.

Steinert ist für mich die größte Enttäuschung. Der spricht sogar ostdeutsch und spielt noch viel beschixxener als der Mazedonier mit dem Sprachproblem. Steinert ist der Megafremdkörper im Spiel. Wo Ritchie da 80 % Leistungsvermögen sieht ist mir schleierhaft. Das sind für mich eher 8 %. Dagegen war der Määtz pures Gold. Das ist Stand jetzt. Aber Steinert war ja mal viel besser und hat auch richtig viele Tore geworfen, incl. ordentlichem 7er-Ø. Ich kapiere das alles echt nicht mehr. Auch das auf 1x wieder Damgartens Fußverletzung ein Thema ist. Steinert hatte angeblich auch mal Rücken, jetzt hört man wieder nix. Kann man das alles überhaupt noch glauben oder sind da teilweise schon Schutzbehauptungen dabei?
    Mir kommt das auch fast so vor als ob sich die Bördemuffel hier im Forum einen dickeren Kopp machen als der Aufsichtsrat. Reichts denen schon, dass die Halle immer voll und Michme gut drauf ist? Dazu noch der Serientitel des Reichweitenweltmeisters. Wird der einzige Titel diese Saison bleiben. Sorry, Ilsenburg haben wir ja auch gewonnen. Übrigens hat da Kuzma auch schon gute Akzente gesetzt. Warum das mit fortlaufendem Training offenbar nicht besser, sondern schlechter wird erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die 0 Einsatzzeiten für Wiegerts absoluten Wunschspieler. Musche ist nicht für die Nati nominiert. Scheinbar sehen der BT und neutrale Beobachter auch, dass Musche weit weg ist von der Form vor 1 Jahr.
    Bringt alles nix, geschenkt. Man könnte jeden Tag die selbe Grütze schreiben. Täglich murmelt ein übergroßes Meerschweinchen seine Deja Vu-Grüße ins Forum. Es ist eigentlich total langweilig.

Das ist eine regelrechte Schockmeldung. Für den Simon natürlich zuallererst und auch u. U. richtungsweisend für seine Zukunft. Hoffentlich schafft er es noch mal und dann hoffentlich auch stabil. Ich fand, dass seine Bewegungsabläufe noch nicht wieder richtig rund aussahen und dick bandagiert war er ja auch, aber trotzdem hat er schon wieder einen sehr guten Handball angeboten. Für die Nati ist das auch eine mittlere Katastrophe. Deutschland hat einfach nicht so viele Leute seines Niveaus und auf RM schon mal gar nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader an sich so schlecht nicht ist, aber er wird ja nicht zur Gänze genutzt und darf auch immer nur die selbe Grütze spielen. Ein kompletter Rückraum, 1 TW und ein sehr guter Außen finden praktisch nicht statt. Stand jetzt hätten wir auch Molina behalten können. Ob der nun auf der Bank sitzt oder ein anderer ist dann auch egal.

Ich weiß nicht, ob das hier! schon mal thematisiert wurde? Ich finde es sehr interessant zu lesen, dass Damgaard 3 Wochen nicht trainieren konnte und seine Fußverletzung nicht ausgestanden ist!!!
    Reden wir da etwa von seinem Ermüdungsbruch, nachdem er schon 2 Wochen später wieder (dick getaped zwar) auf der Platte stand und man sich nur wundern konnte wie schnell das ging? Sind das jetzt doch Spätfolgen? Oder ist das schon wieder was neues?

Mensch hlp, ich wollte nur ein paar Nebelkerzen unter die Pelztiere werfen und denen etwas Angst machen und Verwirrung stiften. Du enttarnst das nun alles ...

Mist, hätteste mich einbeziehen müssen. Dann hätten wir eine Fake News-Kampagne losgetreten, dass Donald orange vor Neid geworden wäre. :hi:

Also ganz so abwegig ist das Szenario nicht. Unter Kretzsche als Sportdirektor wechselte Benno damals von Gummersbach nach MD. Kumpel Biegler war Trainer beim SCM und in Leipzig. Seine Freunde liegen ihm am Herzen. Die Füchse sollten also gewarnt sein. Celje, man sollte niemals nie sagen.

Ich finde das sogar absolut abwegig. In Berlin sitzt nämlich auch noch einer, der was von Handball versteht. Der ist zwar klein, aber durch seine Pullis eigentlich nicht zu übersehen. Offensichtliche ABM unter Buddies von Kretzsche würde der niemals absegnen und ich glaube auch, dass gerade Fachleute sehr wohl sehen wo die Grenzen eines Wiegert liegen.
    Und warum sollte Wiegert seine Komfortzone MD verlassen??? Hier hat er Narrenfreiheit, genießt die Rolle, dass er sich selber controllen kann und ist der grün-rote Bluter schlechthin. Überall woanders wäre er nur ein Trainer und müsste sich den normalen Marktmechanismen stellen.

Das kann man auch alles im Forum nachlesen. Wahrscheinlich stand das auch schon in der alten Heimat. Es ist ja nicht so, dass die Eindimensionalität des SCM eine neue Erkenntnis wäre. Nur je länger sich daran nix ändert, umso mehr schwindert der Glauben an Wiegert, dass der noch mal irgendwann einen Turnaround hinkriegt.
    Eine Zeit lang funktionierte das System ja auch gut, als es eingespielt war, neu für den Gegner und die 3 einzigen Rückraumspieler des SCM noch fit und frisch waren.
    Das ist aber Vergangenheit. Mir wird die Ballzirkulation mittlerweile auch übertrieben. Da werden noch 2 Pässe gespielt, wo die Lücken schon lange da waren auch mal durchzugehen, wenn man schon aus 8-9 m nicht werfen kann.Das ist wie der Ballbesitzfußball. Ist auch irgendwann nicht mehr der heiße Scheiß.