Freundschaft!
Naja, ich sehe das ein bisschen differenziert. Das ist im Paket schon gut. Aber das sind auch alles Topleute, von Kuzmanovski mal abgesehen. Steinert ist anders limitiert als Christiansen, aber nicht unbedingt besser. Hornke ist mir persönlich lieber als Weber, ist aber auch nicht um Welten besser. Die beiden Kreisläufer sind ebenfalls keine sportlichen Riesen. Thulin perspektivisch vielleicht sehr gut. Aber Quenstedt hatte - schwankend, mal mehr, mal weniger - schon eine Substanz, die ein Bundesliganeuling auch erstmal bringen muss. Wenn ich mir ansehe, was die Großen 3 immer mal wieder dazu holen, dann ist das einfach eine andere Qualität.
Ich versuche eigentlich auch das differenziert zu sehen, aber ich verstehe jetzt nicht so richtig wo du hinwillst mit deiner Aussage? Für mich zählt zuerst mal das sichtbare Ergebnis auf der Platte und nicht so sehr eine Einschätzung des Spielers ohne konkreten Bezug zu seinem tatsächlichen Einsatzwert in der Mannschaft. Wir hatten schon genug Spieler, denen eine gewisse Klasse attestiert wurde und wovon man dann im Ergebnis gar nichts sah. Von Kalarash hatte auch so ziemlich jeder die Meinung, dass er uns helfen kann. Fand in der Realität nicht statt. Oder ELH, der konnte nach uns auch wieder etwas Handball spielen. Unabhängig davon, ob man einen als Weltklasse oder nur solide einsortiert, wenn bei uns aber gar nichts zu sehen ist, nicht mal Hausmannskost, dann ist doch was faul im Staate Dänemark. Was meinst du mit Kuzmanovski? Verlangt man von dem zu viel? Wird er überschätzt? Ich habe eigentlich nur so viel erwartet, dass er besser ist als Molina und das er eine Güte mitbringt, dass er überhaupt mal Einsatzzeit bekommen kann. Aber das denke ich bei Mertens auch und das schon länger. Meinetwegen kann Musche da auch die Nr. 1 bleiben, aber rechtfertigt das Einsatzzeiten, die gegen 0 gehen?
Zum TW nur noch so viel, als das ich da Saison für Saison diverse Leute sehe, die praktisch aus dem Stand sofort in ihren BuLi-Clubs zu sehen sind und da sind sowohl ganz junge Leute aus dem Nachwuchs bei, wie Leute aus dem Ausland. Da tröstet es mich wenig, dass Thulin vielleicht mal perspektivisch ganz gut wird. Dann aber sicher wieder woanders und nicht in MD.