Beiträge von hlp

Die Saison für Burchdorf ist komplett enttäuschend und sie ist durch. Dazu haben sie auch gravierende Verletzungsprobleme, aber das trifft für uns auch zu. Vielleicht können wir, zumindest von den Namen her, noch eine halbwegs prominente Truppe aufs Feld schicken, aber wenn man sich nur mal anguckt was Bezjak aktuell wieder zusammenspielt graust es den Hund samt Hütte. Der Käpt`n und der Atemlose haben sicherlich noch Bock, aber ob das reicht ist für mich offen. Wir bräuchten auch mal zur Abwechslung wieder einen TW und keinen Turnbeutel. Für Burchdorf spricht der Heimvorteil und das sie vielleicht ihren Fans noch mal was bieten wollen.
    Ein Sieg für uns ist drin, aber niemals klar. Tendenz bei mir 52:48 % für Burchdorf.

Du scheinst aber wieder viel Zeit zum trollen zu haben :hi: .
    Ich erwarte dagegen ein Festival des Handballsports. Meine Vorfreude steigt schon von Minute zu Minute. Druck besteht bei keiner Mannschaft mehr, da können alle gelöst aufspielen und uns mit dem Allerfeinsten beglücken.

Für kurze Trollattacken zum ablenken von etwas noch unerfreulicherem reicht es gerade noch.
    Zum Rest deines Textes frage ich mich gerade, ob ich die Ironie nicht erkenne.

Das wäre für den SCM ein win-loose-Geschäft, denn Lagerbier ist für mich gefühlt doppelt so stark wie Lipovina.

Die generelle Stärke und deren Unterschiede sind unstrittig. Aber es geht darum für uns eine ordentliche Saison zu spielen und das geht nicht ohne verlässlich besetzte Schlüsselpositionen. Wie gesagt, bisher beide RR für kommende Saison verletzt, Steinert wurde schon in Erlangen verheizt und ich kann mich nicht des Verdachts erwehren, dass wir Lagerfeld nie mehr so stark wie bis November 2018 erleben werden. Und bitte jetzt nicht mit dem professionellen Spieler kommen, der bis zum letzten Tag alles gibt. Das spreche ich keinem pauschal ab, aber es gibt ja noch das tatsächlich können und nicht nur das wollen. Oder auch Worte vs. Taten.

Es gibt ja immer wieder auch Spieler, die mal einen Wechsel zu einem besseren oder auch nur besser bezahlenden Verein ablehnen und bei ihrem Verein noch länger bleiben. Aber meistens sind das dann ja Spieler, die aus diesem Verein oder wenigstens der Region stammen und somit schon Bindung haben. Lagerfeld hatte weder Bindung zu MD, noch zu Mannheim. Insofern ist es völlig legitim, dass er sich dann das für ihn lukrativere raussucht. Aber verschissen hat er bei mir trotzdem. Schon weil ich solche emotionslosen Typen mit eingeschlafenem Gesicht und ohne Gestik eh nicht sonderlich toll finde. Man muss zwar auch nicht solchen Zinnober wie Musche machen, aber etwas Regung würde ich nicht verkehrt finden.

Editha: Natürlich ist Lipovina nicht der Burner, aber ich traue ihm auf jeden Fall mehr zu als z. B. einem Molina, den wir hier Jahre durchgeschleppt haben oder einem Placebo, der auch nur anwesend war und sonst nix.

Ich würde nicht von vornherein schon wieder sagen, dass ein 3. RR finanziell nicht machbar ist. Es gehen auch einige, die sicherlich nicht Mindestlohn bekommen haben. Des weiteren halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, dass über ein einmalig gesteigertes Sponsoren-Engagement oder über ein generell leicht erhöhtes auch ein Gehalt gestemmt werden könnte, welches für einen jungen Isi aus Aalborg sicherlich im ersten Jahr auch noch nicht astronomisch wäre, wenn es denn nun unbedingt dieser Spieler sein muss.
    Eivind Tangen spielt auch in Dänemark oder Lipovina ist doch auch noch nicht wieder unter der Haube, oder? Nur mal so als Beispiel. Aber das hatten wir ja alles schon.
    Wie der Club das sieht weiß ich nicht, aber Stand jetzt haben wir 2 verletzte RR und sicher ist für die neue Saison noch gar nix.
    Wir haben jetzt schon mehrfach Leute für 1 Jahr verpflichtet, so einer könnte z. B. Lipovina sein. Auf jeden Fall würde ich nicht in die neue Saison nur mit unseren beiden RR gehen.

Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!

Fritz :hi:

Das stimmt so absolut. Lukas wird auf der Bank des SCM verheizt.

In meinem Alter verliebt man sich nicht mehr so schnell, aber es passt einfach auch gar nicht in die Pläne des Clubs sich mal etwas stabiler in der Spitze zu etablieren und da sind neue nicht geplante Baustellen auf Positionen, die man gerade gut besetzt glaubte eben extrem wenig hilfreich.
    Dieses Gequatsche vom Lauf der Dinge und Profisport und Professionalität etc. trösten da nicht, sondern klingen nur ausgelutscht und wenn es noch von Fans des neuen Vereins kommt, bekommt das noch mal ein zusätzliches Geschmäckle.

Bei Lemke war alles viel später. Zumindest das Bekanntwerden. Ich habe auch nicht gesagt, dass es noch nie etwas Vergleichbares gab.

Mir ist das Bekanntwerden nun absolut zweitrangig, aber bei Lemke hat er selbst mal gesagt, dass Melsungen schon im Herbst 2015 an ihn herangetreten ist und das war dann so ca. 6-8 Wochen in seiner 1.Saison hier und ich glaube so im Zuge des EM-Titels 2016 wurde auch sein Wechsel nach Melsungen publik, glaube ich mich erinnern zu können. Ich kann mich aber auch irren. Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist, wenn sich ein Spieler in der Phase, wo er noch nicht mal beim neuen Club angekommen sein kann, schon mit dem nächsten Verein beschäftigt. Dafür fehlte mir auch das Verständnis, wenn der SCM davon mal profitieren würde. Dieser Spieler wäre mir einfach suspekt.

Wirklich grenzwertig, der Fall Lagergren. Der Zeitpunkt ist wahrscheinlich kein Zufall. Nehme an, es sollte das direkte Duell abgewartet werden. Bin gespannt, wie das Publikum auf ihn reagiert, wenn er zurück kommt. Das Beste wäre, er würde sofort gehen, aber wahrscheinlich wollten die RNL keine Ablöse zahlen...Ein vergleichbarer Fall ist mir nicht bekannt.

Bei meinem alten Freund Lemke muss es ähnlich gelaufen sein. Bei Fäth von Berlin zu den Kröstis auch.

Freundschaft!

Hinter der Zigarre die Tankstelle. :D

Klar hat er Ahnung vom Handball. Er ist jahrelang mit den verschiedenen Trainern durch die Welt gefahren und hat die Spieler gescoutet. Er und der Trainer. Das waren die zwei Personen, die das entschieden haben. Die Liste der Spieler, spricht doch für sich.

Selbstredend. Dazu sehe ich noch Parallelen im Big thinking generell und z. B. Halle bzw. Stadion.

Ich drücke den Füchsen alle meine Daumen. Als fairer Sportsmann wünsche ich dem Team, welches am schlimmsten benachteiligt wird, somit Underdog ist, natürlich den Pokal.
    Go Foxxies go. Holzklatschpappe im Takt gekloppt. :hi:

Ich Blödmann habe wirklich gedacht, wir wollen noch 3. werden.

Die letzte Saison war für uns am 19. Mai zu Ende, dieses Mal nun schon am 7.4.2019.
    Das hätte ich nie gedacht, aber die letzten Auftritte lassen keine andere Schlußfolgerung zu.

Jetzt werde ich bestimmt wieder zu hören bekommen, daß ich spinne.

Herr Schmedt, wie sehen Sie das?

Gerade du solltest den SCM lange genug und darum auch besser kennen. Parolen sind das eine, was realistisch drin ist, das andere. Saisonziele auf Events ausgerichtet, Events verpasst, Saison vorbei. Dazu natürlich auch noch dank des Knochenmühlen-Handballs von Hr. Benno die Truppe platt wie die Flundern.

hlp
    Kann alles sehr gut sein, abermals würde mich aber interessieren um was es hier geht? Um die besten halbrechten der Welt? Das ist wirklich nicht unbedingt der Anspruch der SG, kann es auch gar nicht finde ich. War übrigens auch Glandorf von der reinen Anlage her auch nie, das hat er über den Kampfgeist gebracht...aber ein Nagy, Lazarov oder so...die sind auf ihrem Peak schon eine Etage höher.

Wobei das sowieso nicht das ist was ich erwarte. Golla soll sich erstmal in Flensburg richtig durchsetzen und Semper mal seine erste Saison international spielen.

Selbstredend Paul. Ich habe nur mal so ein bißchen vor mich hin fabuliert und der Hintergrund meiner Gedanken war eher so, ob man denn die nächsten Jahre in Flensburg den Spagat zwischen Liga und CL besser hinbekommt und in der CL vielleicht doch mal wieder ans FF denken kann. Unter diesem Blickwinkel sehe ich das Potenzial bei Golla und Rød eher als bei Semper, ganz in die Spitze vorzustoßen, (mal stark in die Glaskugel gelinst). Allerdings war ich von der Wirkungslosigkeit von Lauge und Gottfridsson doch sehr ernüchtert, weil die eigentlich in so einem Spiel wie gegen Veszprem vorangehen sollten.
    Wir hatten hier schon Fußballvergleiche und die Bayern. Denen hat man auch vorgeworfen, dass sie nur so einkaufen, dass sie jedes Jahr Meister werden, aber für die CL langt es nicht. Und das würde ich eben im Handball auch schade finden, wenn man sich jedes Jahr die Knochenmühle CL antut und das alles für nothing.
    Ich kann mich für die CL im Handball auch nicht sonderlich erwärmen, im Fußball schon. Selbst mit SCM-Teilnahme wäre das nicht groß anders, schon weil wir da wahrscheinlich komplett untergehen würden und dazu noch in der Liga abstürzen würden. Es wäre wohl eh nur ein einmaliges zweifelhaftes Vergnügen.

Golla kann schon ein ganz toller KM werden. Offensiv wird er nicht ganz an Kohli ranreichen, aber dafür finde ich ihn defensiv veranlagter. Ist nur so ein Gefühl, kann man natürlich nicht wissen. Bei Semper fehlt mir etwas die Ruhe, das Auge, die feine Klinge. Er ist eher der Typ Brachialhandballer. Auf die Jahre gesehen traue ich Rød etwas mehr zu, ob es für ganz oben, also oberes internationales Niveau reicht, sage ich mal bei Rød ja, bei Semper nein. Wie reif und abgezockt man seine Posis aber schon in jungen Jahren spielen kann zeigen Fabregas und Richardson oder auch Mem, wobei ich den Melvyn noch etwas besser finde.

Ok, da ich nicht mit dem OT angefangen habe kann ich kurz erwähnen, dass es schon noch einen weiteren Bayern Spieler im Profikader aus dem eigenen Nachwuchsbereich gibt, auch wenn der noch kein Spiel bestritten hat, aber auf der Bank war er schon, also zählt das für mich. Christian Früchtl :)

Merkste selber, oder? Genau wie man gerne auch 60 Jahre in der Geschichte zurückgehen kann, ist es natürlich auch möglich alle mit zu nennen, die schon mal auf der Bank gesessen haben oder Einlaufkind oder Balljunge waren.

hlp

... teilweise ...

Teilweise kann variieren!!! Und es geht beim Beispiel Bayern darum, dass es möglich sein muss Nationalspieler einzubauen. Da ist gerade Bayern seit Jahrzehnten sehr konstant. Das hat mit Sympathie für Bayern nichts zu tun.

Es bleibt aber ein Riesenunterschied junge Nationalspieler zu kaufen und die dann einzubauen, (was bei entsprechender Qualität ein kalkulierbares Risiko ist) oder Leute aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen, die dann ggfs. Nationalspieler werden und nun gucke mal, wie Bayern das gemacht hat. Goretzka, Gnabry, Süle, Kimmich waren schon vorher Nationalspieler oder zur Schwelle dahin und dann hat Bayern sie geholt. Eine clevere Kaufentscheidung, aber keine Entwicklungsleistung, analog SG mit Golla und Semper.

müller und hummels aber auch....

Ich sprach von Alaba als letztem = jüngsten und ich wollte nicht über Müller, Hummels, Schweinsteiger, Rummenigge bis zum Kaiser himself zurückgehen.

und mehr sinds beim bv doch auch nicht.....

Aktuell sind es beim BVB mit Pulisic, Sancho und Bruun-Larsen schon mal (oder noch) 3 und bei Bayern 0 und mit viel Wohlwollen mit Alaba eben 1, obwohl ich den da mit knapp 27 eigentlich auch nicht mehr so unbedingt dazu zählen würde.
    Aber das nur der Ordnung halber. Ich habe Angst vorm Teddy und seinem Löschzug. Ist alles off-topic.