Wenn ich mir so die Flensis angucke und wie und gegen welche Gegner die sich so durch die Saison duseln, dann müssten die ja da nur am meckern sein wie scheixxe die spielen. Da überwiegt aber meines Wissens auch die Freude darüber als "schlechtester Meister und Tabellenführer aller Zeiten" mit zu 0 ganz oben zu stehen, was ich auch völlig normal finde.
Ich kann mich doch nicht über einen 7-Tore-Sieg gegen den TVB aufregen, weil das keine 15 Tore Differenz geworden sind. Das ist auch völlig Rille. Wir have bisher eine great Saison gespielt, die allerdings fast typisch SCM ein paar derbe Dellen dabei hat und das ist für mich der EC, auch wenn der mir unwichtig ist, aber gegen Porto haben wir uns echt abkochen lassen. Ist aber geschenkt, weil ich die Wahrscheinlichkeit in Kiel gegen die Füchse und den Gastgeber den Pokal zu gewinnen als äußerst gering einschätze.
Aber so richtig ärgern mich die Heimniederlagen gegen FAG und wieder mal gegen die Füchse. Das geht mir richtig uffn Sack.
Das ist aber andererseits für mich auch genau der Grund warum wir nicht ernsthaft um den Titel spielen können. Wir haben ein paar zu viele Ausrutscher dabei und haben gegen 2 Teams ein regelrechtes Trauma, Kronau und Berlin. Aber wenn man gegen die schon fast 8 Minuspunkte einplanen kann, kann es andererseits auch nicht für ganz oben reichen.
Beiträge von hlp
-
-
Ich wechsele mal in unseren Club-Thread.
-
Wenn ich was zu bemängeln habe, dann ist es die Defensivleistung. Die Art und Weise wie Bittenfeld seine Tore oft machen durfte war mir zu einfach und ob das Spiel nun bis zum 13:13 offen bleiben muss, na ja, wohl eher nicht. Der TW-Wechsel war für mich richtig und Quenstedt hat auch gleich einen gehalten. Aber 5 gehaltene Bälle und davon 3 Pflichtbälle, die ich wahrscheinlich auch noch gehalten hätte incl. 1x mit dem Face gehalten, (21 % in 38 min.) kann ich nicht als nennenswerte Unterstützung bezeichnen, die uns auf die Siegerstraße gebracht hätte. Positiv war für mich Michis Torausbeute und der Ball lief ganz gut durch die Reihen. Lange viel über außen und später auch ein paarmal übern Kreis. Positiv auch, dass Chrapkowski mal wieder Zug zum Tor hatte. Also ich hatte gegen vergleichbare Gegner schon deutlich weniger Freude als gegen den TVB.
-
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff, siehe die Saison´s in Schweden und letzte Saison! Wolff spielt In Kiel weniger als Simic bei der MT. Seine Leistungen bei der WM waren gelinde gesagt durchwachsen aber niemals sehr gut oder gar weltklasse. Aber du kannst gern deine Meinung mit nach Magdeburg nehmen, vielleicht hat Wolff ja Interesse dort endlich die No.1 zu werden. Das dich in deiner Bewertung die Leistungen eines TW nur in Deutschland interessieren halte ich für gelinde gesagt Schwachsinn! Meinst du im Ausland haben die TW Wattebällchen zum fangen?
. Im weiteren hatte ich meine Argumentation mit Fakten untermauert, die man bei dir tunlichst vernachlässigt und durch subjektives Geschreibsel zu umgehen versucht oder einfach nicht würdigt. Am besten kaufst du dir einen Wolff Starschnitt aus der Bravo, nagelst den an die Wand und stellst ein Bänkchen darunter auf dem du dann knien kannst um Wolff zu huldigen.Ausage 2: Absolut aus dem Zusammenhang gerissen aber deiner halbgaren Argumentationsweise würdig
. Ich habe es allgemein gehalten, dass die Müllers in der Defensive, wie grad heute in Göppingen bewiesen, für manche Buli Teams eine Verstärkung sein könnten. Offensiv sind sie da eher das Gegenteil, wurde auch heute gegen Göppingen wieder mal bewiesen. Aber reg dich nicht auf, M. Müller hat heute nochmal betont Vertrag bis 2020 zu haben. P.S. fand ich die Abwehrleistung von Leipzig heute gegen den TBV auch nicht grad überragend aber dies hat nix mit den Müllers zu tun. 
So ich denke du hast jetzt gehörig Schnappatmung. Aber ich versichere dir, du kannst deine eigene Meinung gerne haben, denn du bist ein freier Bürger in einem freien Land. Deswegen werde ich auch, falls du argumentativ (wenn man es so nennen kann) wieder nachtrittst, mir meinen Teil denken und bezüglich deines Geschreibsel ggf. den Ignorbutton nutzen.
Ich sags mal so. Du kapierst einfach nicht was ich meine und scheinst Probleme mit anderen Meinungen zu haben. Spare dir doch einfach mal dieses unnötige "persönlich" werden bzw. beleidigen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Leistungen in anderen Ligen nix wert sind? Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass sie schlecht vergleichbar sind, mehr nicht. Zu dem anderen Käse wie Wolff und MD und deinen anderen Ausbrüchen sage ich mal lieber gar nix. Das ist mir einfach alles viel zu wirr. Ich habe sicher keine Schnappatmung. Ich bin eher etwas geschockt wie du dermaßen entgleisen kannst.
Ob du meine Argumente halbgar findest oder nicht steht dir natürlich frei. Aber ob jetzt deine Argumente bezüglich einzelner Spiele wie heute in Göppingen oder Lemgo nun so wesentlich garer sind wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe keinen Bock mehr mich mit dir zu streiten. Es ist mir einfach zu doof und zu albern. Du kannst ruhig weiter rumtoben, es ist mir Wurst. Ich setze dich jetzt auf Ignore und dann kannste mir mal am Hobel pusten. Machs gut.
-
Quenstedt hat dafür gesorgt, daß wir uns absetzen konnten.
Das Hinspiel, damals wohl noch mit Kraus, gewannen wir 40:27
Schlimmes Gewürge, das Gefälle in der stärksten Liga der Welt ist unterdessen extrem.
30 Gegentore sind ein Witz.
Am 14.3. dürfen wir uns auf das nächste Gewürge freuen.
Eine ausverkaufte Halle hätte schon mehr Feuerwerk verdient gehabt.
Ich habe nicht gesagt, dass wir gegen Kraus verloren hätten. Das wir Dario den Sieg verdanken habe ich nicht so gesehen, aber was solls? Auch ein schlimmes Gewürge sieht für mich anders aus. Sicherlich fallen da keine 67 Tore, jedenfalls nicht bei meinem Verständnis von Gewürge.
Ist aber auch geschenkt. Warum waren dann die 30 Gegentore ein Witz? Weil es ohne Quenstedt mehr gewesen wären? Ich habe jedenfalls viele Bälle gesehen, die ein guter TW auch mal hält. -
Es ist hypothetisch, aber es wäre mal interessant gewesen, wenn Micki Krause noch bei Bittenfeld gewesen wäre. Aber auch ohne Mimi durfte der gegnerische Rückraum nach Belieben werfen. Quenstedt hat es sogar geschafft manchen Bällen noch auszuweichen. Ein paarmal hat er den Körper nicht mehr rechtzeitig weg bekommen.
Es war nicht nötig auf Green zurück zu wechseln, aber schön anzusehen war es nicht. Wenn Dario uns den Trennungsschmerz erträglich machen will, gelingt ihm das bei mir ganz gut. -
Mit Turnbeutel im Tor 7 Tore +. Ganz gute Offensivaktionen, Haken dran, 2 Punkte und gut. Määtz Christiansen mag ein netter Kerl sein, aber ich freue mich auf Steinert.
-
Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.
Sehr gut zusammengefasst, finde ich und auch interessante Aspekte hinzugefügt. Den Gedanken mal weitergesponnen könnte ein Wolff zumindest in den Gedanken der MT eine Rolle spielen. MT scheint der Verpflichtung deutscher Nationalspieler nicht abgeneigt zu sein, Geld ist sicherlich vorhanden und es würde der MT auch einen Schub an Aufmerksamkeit bringen. Ob Wolff da mitspielt steht auf einem anderen Blatt und ob es sportlich eine nennenswerte Verbesserung wäre, ebenfalls.
Es ist außerdem högschd spekulativ. -
Ich versteh eure Diskussion nicht so ganz. Sollte Wolff irgendwie auf dem Markt sein und die MT ihn holen wollen bzw. sie das auch schaffen, ist das ja die Sache der MT. Die wissen ja auch jetzt was sie für ein Torhütergespann haben und wenn sie dort Handlungsbedarf sehen ist das eben die Entscheidung des Vereines und nicht von irgendwelchen gefühlten oder tatsächlichen Leistungsnachweisen.
Der Nordhesse machte einige Aussagen, die ich nicht teile.
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff.
Aussage 2: Die Müllers wären für Leipzig eine Verstärkung, weil sie abwehrstark sind.Beides sehe ich anders, bzw. kann seine Begründungen nicht nachvollziehen. Ob Wolff nach Melsungen geht und wie der dort aufgenommen werden sollte ist nicht mein Thema und mir auch Wurst.
-
Sollten die anderen ohne de la Pena vielleicht mehr Verantwortung übernehmen? Der beste Mann ist weg, aber es läuft besser als befürchtet.

-
Offenbar richtest du deinen Fokus nur auf die nationale Liga. Meinst du Simic kam aus dem Himmel gefallen? Der hat vorher in Kristianstad gespielt, ist dort Meister geworden und hat auch klasse Leistungen in der CL erbracht Außerdem ist er in seiner Nati die No.1. Da ist der Betrachtungszeitraum nicht nur eine gute Saison. Wieviele Spiele mit Simo du gesehen??? Wahrscheinlich wesentlich weniger als mit Wolff. Ich habe dir schon geschrieben, dass du gerne deine Meinung haben kannst. Meine Ansicht steht, Simo ist der bessere TW in der Sache und durch seine freundliche Art auch für die MT.
Durcheinander habe ich deshalb gar nichts gebracht!!!
Wenn du mir hier unterstellst ich hätte abwertend über Leipzig geschrieben mußt du unter Wahrnehmungsschwierigkeiten leiden
Wo soll das gewesen sein? Wo habe ich abgeschrieben? Und was hat es mit Arroganz zu tun, wenn man schreibt dass die Müllers in jedem Falle noch immer Buli tauglich sind und anderen Vereinen sicher gerade in der Defensive weiterhelfen könnten? Falls du mich damit provozieren möchtest, bitte schön. Aber dichte mir hier nicht Dinge an, die ich so nicht geschrieben habe 
Ja, ich richte meinen Fokus hauptsächlich auf die heimische Liga, weil die Spieler ja schließlich hier funktionieren müssen und deshalb ist es mir ziemlich Rille, was ein Spieler früher mal im Ausland geleistet hat. Das ist högschdens eine Erklärung für seine Verpflichtung, aber von den Leistungen der Vergangenheit kann sich keiner was kaufen und Leistungen, die in verschiedenen Ligen erbracht wurden sind für mich auch kaum vergleichbar.
Nein, ich möchte dich nicht provozieren, habe halt nur andere Ansichten und das Gefühl, dass du nicht beim Thema bleibst, (z.B. mit deinem hinzuziehen von SCM-Spielern, um die es gar nicht ging).
Abwertend über Leipzig hast du dich nicht geäußert, das hatte ich falsch in Erinnerung, außer einer süffisanten Bemerkung über ihren Tabellenplatz. Der Vorredner, (glaube Gondor war es) hat aber m.M.n. zurecht darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht der Anspruch der Leipziger sein sollte die Müllers zu holen, weil ich da trotz Leipzigs verkorkster Saison eigentlich kein großes Verbesserungspotenzial sehe. Leipzigs Abwehr ist sicherlich auch nicht mehr ganz das, was sie mal war, aber trotz schwacher TW-Leistungen immer noch okay. Ihre Offensivleistung ist allerdings auf dem Niveau von Bietigheim und Ludwigshafen. Es dürften sich aber so ziemlich alle einig sein, dass die Zeit der Müllers im Angriff vorbei ist.
Also außer des evtl. Umstandes, dass sie keinen anderen bekommen, wüsste ich nicht was Leipzig mit den Müllers will.
Sorry, es ist nur meine Meinung, kein Grund sich provoziert zu fühlen. -
Du würfelst für meinen Geschmack einfach ein paar Dinge zu viel durcheinander und stellst Zusammenhänge her, die andere, in dem Fall ich, weder gesagt, noch gemeint haben. Das einzige, was ich bezweifele und wozu ich jetzt noch gar nichts sagen könnte ist, dass euer TW besser sein soll als Wolff und das ist eine Aussage, die man nach meinem Verständnis nach 1 Saison einfach noch gar nicht treffen kann und das hat auch nichts mit den Personen, welchen auch immer, zu tun, sondern mit dem betrachteten Zeitraum. Der eine TW spielt seine erste Saison und der andere seine schlechteste. Zu einer ziemlich festen, absoluten Aussage, dass einer besser ist als der andere kann man vielleicht nach 3 Saisons oder so kommen, aber nicht nach einer.
Anderes Beispiel: Du äußerst dich ziemlich abwertend über Leipzigs Saison. Finde ich auch nicht okay. Die waren die Jahre davor jeweils deutlich über den Erwartungen. Da sollte man sie jetzt vielleicht nicht schon gleich wieder abschreiben und Sprüche machen, dass die Müllers für die doch wohl noch gut genug wären. Klingt irgendwie ziemlich arrogant, angesichts der allgemein bekannten Tatsache, dass Melsungen die Müllers lieber heute als morgen loswerden würde. -
Ich weiß nicht warum du so dünnhäutig bist und ständig diese dämlichen Sprüche mit der Ahnung und dem Experten rauskramst? Ich habe mich nie so bezeichnet und sehe mich auch nicht so. Du musst mir aber mal gestatten etwas anders sehen zu dürfen und das ist es nach 1 Bundesligasaison einen Simic besser zu reden als z. B. Wolff und zwar in der Form, dass der eine absolut besser ist als der andere. Auf solch dünnes Eis würde ich mich z. B auch nicht begeben, weil ich nämlich nicht so ein Experte wie du bin, der sogar Statistiken findet und wiedergeben kann, Respekt. Ich weiß auch nicht, warum du da jetzt die SCM-Keeper mit dabei hast? Habe ich zu denen irgendwas gesagt, die besser als jemand anderen geredet oder was soll das?
Für mich ist es ein Fakt, dass Simic eine bessere letzte Saison als Wolff hatte, aber zu der Behauptung zu kommen, dass er auch generell der bessere TW ist, das überlasse ich doch lieber so einem faktensicheren Experten wie dir, Nordhesse.
Ich halte es da lieber mit der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht und was die Zeit bringt wird man sehen. So lange halte ich da lieber mal den Ball flach. Vielleicht wird ja Simic noch zu einem Spitzentorwart. Im Moment ist er das für mich noch nicht. -
Ich spreche erstmal von dieser Saison und das die Müllers irgendwann mal Handball spielen konnten habe ich auch nicht bestritten. Den Spruch mit der Ahnung kannste dir also ruhig klemmen. Darüber hinaus haben wir mit Leipzig schon so lange erhebliche Schwierigkeiten, so lange die in der Liga sind. Gegen Melsungen ist es mal so und mal anders. Wenn du dich an einem Spiel von Müller gegen Damgaard aufgeilen willst, sei es dir gegönnt.
Bei dir ist ja auch Simic nach einer Saison der Überflieger im Tor und auch das sei dir gegönnt. Wundert mich eigentlich, dass du Lemke nicht auch noch zur Offensivgranate redest, schließlich hat er ja wohl mal in einem Spiel 6 Tore gemacht.
-
Naja in ein paar Spielen hat er schon getroffen aber Akzente und das permanent sehen in der Offensive anders aus. Da hat Sidorowicz wirklich Akzente gesetzt. Der hat eingeschlagen als ob er schon 5 Jahre bei der MT spielt. Hatte mir erst gedacht, ohweja so ein kleiner Kerl im Rückraum, das wird nix werden. Aber Pustekuchen der Junge ist mehr als ein einfacher Ergänzungsspieler. Dass der Timm Schneider gesetzt ist, als ganz anderer Spieler ist auch klar. Ich konnte nie verstehen, dass man seine Leistungen nicht so gewürdigt hat. Man merkt es erst, wenn er fehlt. Man kann die beiden auch nicht über einen Kamm scheren. Die Körperlichkeit von Schneider ist klar. Aber Sido, wie flink und geschmeidig sich der nicht gar so große Sido bewegt, ist genau das Gegenteil von Schneider. Insofern ergänzen sie sich. Lemke ist klasse in der Verteidigung aber ein permanent guter Offensivspieler wird er wohl nicht mehr. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht von Unterpunkt 1264.
P.S. Gerüchte sind ja da zum spekulieren da:). Falls die Müller Twins Sachsen werden sollten, dann gönne ich ihnen zunächst den goldenen Handschlag, den sie sicher von der MT erhalten werden und auch verdient haben und denke mir, dass man in Sachsen in punkto Defensive, eine Menge Beton angerührt hat. Ob der SCM, dann die Derbys noch so locker gewinnt?
Ich glaube, dass der SCM gegen Melsungen mit den Müllers weniger Schwierigkeiten hatte als gg. Leipzig ohne die Müllers. -
Es fällt irgendwie auf, dass die Melsunger hier viel freundlicher über die Müllers reden als bei sich im Thread. DHfK wäre ja vollends bescheuert den Melsungern ihr Hauptproblem abzunehmen. In eine eh schon verunsicherte Mannschaft noch die Müllers reinzuwerfen wäre ja an Beklopptheit nicht mehr zu toppen.
-
Für mich ist Kastening der nächste RA der Nationalmannschaft. Gestern war aber nicht eines seiner "Vorzeigespiele". Dazu hat er zu viel verballert.
-
Na das ist doch eine berechtigte Frage?!
Kritik ist das für mich nicht mehr, sondern polemisches Geschreibe. Sorry, er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr sagen, weil ich durchaus einsehe, dass das nervt.
Ich bin da ganz bei dir. Es war nur so schön absehbar. -
Darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt gewartet. Großes Kino, Jungs. Der Fundamentalkritiker aus den Bergen schlägt mal wieder zu und der sitzende Löwe kann nicht an sich halten. I love it.

-
In GM könnte man mal so langsam von Quo Vadis auf R.i.P. umschalten. Ich gönne normalerweise keinem was schlechtes, aber dem HSV habe ich die letzten Jahre auch den Abstieg gewünscht. Diese Agonie ist ja nicht zum aushalten. Das ist eher zum fremdschämen, wobei ein Spiel gegen Kiel jetzt nicht der Maßstab ist, aber das gilt ja auch generell.