Beiträge von hlp

Leute, Leute, man kann aber auch ganz schnell mit ein paar Tropfen Benzin hier ein großes Feuer entfachen und das ist jetzt mal Mahe`.
    Hier prallen wieder persönliche Clubmeinungen aus Flensburg auf Ansichten anderer Clubfans, die das natürlich auch irgendwie anders sehen dürfen. Es geht doch aber auch irgendwie beides, oder? Flensburg kann ohne Mahe`nicht schlechter oder sogar besser geworden sein und trotzdem kann Mahe`in der France-Nati eine gute Rolle spielen.
    Das ist jetzt zwar bisher noch nicht so auffällig passiert, aber kann ja noch werden.
    In der Nati hatte er ein paar gute Anspiele, aber auch Fehler und wilde Aktionen, so das klassische Licht und Schatten, finde ich. Mehr Torgefahr und mehr Ruhe und Ballsicherheit könnte ich mir bei Mahe`noch vorstellen, aber gegen uns wünsche ich ihm natürlich viel Spielzeit und einen rabenschwarzen Tag.

Es gibt 3 große Gegenspieler, die es nur am gutesten für den Handball an sich, die Sportler und natürlich die Fans meinen. Die EHF, die IHF und das IOC. Das dort einer von denen ersatzlos auf ein Zugpferd, (Großturnier) verzichtet, kann ich mir partout nicht vorstellen.
    Warum und mit welchen Argumenten sollten andere, die ja nichts aufgeben müssten, die EHF beispielsweise davon überzeugen ihre EM aufzugeben???
    Das würde ja Vernunft, Verzicht, Toleranz, Wille zum Konsens, Aufgabe eigener Machtpositionen etc., also wahre Ritterlichkeit erfordern.
    Man müsste der EHF ja auch was anbieten, aber was sollte das sein???

Kuzmanovskis 4/9 gegen Japan sind jetzt nicht so der Brüller, finde ich, aber wir wollen mal nicht schon nach 1 Spiel den Miesepeter geben. Im direkten Vergleich Taleski mit 3/4 etwas effektiver. Über Stoilov denke ich immer noch nicht nach, aber er sollte so schwer sein wie 2 Japaner und damit am Kreis natürlich zu seinen Chancen kommen.

Kor , Bra ganz ehrlich das ist doch nur Warmup. am Dienstag werden wir sehen wie weit es mit unserem Team ist

Finde ich nicht. Gegen Frankreich kann jeder auch immer mal schlecht aussehen. Deshalb muss nicht alles gleich schlecht sein. Ich gucke schon immer noch von Spiel zu Spiel und auch Russland muss erstmal bezwungen werden. Die sollen sich ruhig von Spiel zu Spiel hangeln und dann mal gucken, wie weit es reicht.
    Heute bin ich rundum zufrieden und Prokops Coaching fand ich auch gut.

Ich finde die nackten Zahlen jedenfalls nicht schlecht, auch wenn obo bescheixxt. Wir haben volle Hallen, Ticketverkaufsrekord und anständig TV-Zuschauer, bisher natürlich. Diskussionen ob 2007 mehr Lametta war, die Stimmung beschönigt oder auch nicht wird, was Heiner gemacht hätte oder was Prokop garantiert falsch macht, sind doch echt geschenkt. Wir wissen doch alle, dass der Eventi-Faktor bei so einem Heimturnier unheimlich hoch ist und wenn Schland raus ist, gehen natürlich auch die TV-Zahlen gnadenlos in den Keller. Aber das sind doch Dinge, die sind nun mal so in der Randsportart Handball und haben nur äußerst randständig mit Leuten wie Prokop oder Hanning zu tun, denke ich.
    Ich fand die Stimmung in Kopenhagen auch geiler, aber das ist m.M.n. dem dort höheren Stellenwert des Handballs geschuldet und das ihre Nati loslegte wie die Feuerwehr.
    Ich bin auch der Meinung, dass unsere Truppe ruhig noch mehr Spaß vermitteln dürfte, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch etwas mehr kommt.

Also am Fernseher wirkte das schon wie ein riesiger Unterschied in Sachen Stimmung zwischen dem Deutschland- und dem Dänemarkspiel.

Die Deutschen müssen erstmal gegen gute Gegner abliefern - und dann käme auch die Stimmung.

In Dänemark war die Euphorie natürlich vor dem Turnier schon viel größer.

Jetzt Spieler zu zitieren, die sagen, wie toll das Publikum war, ist natürlich völlig albern. Kein Spieler der Welt würde sich nach dem ersten Spiel beim Heim-Turnier hinstellen und sagen: "Könnte besser sein.".
    Muss man das in einem Sportforum wirklich erklären? ?
    ( :rolleyes:

Ja Rheiner, das musst du. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nehmen so eine Aussage hin, wie sie getätigt wurde. Vielleicht glaubt ja sogar der Spieler das, was er sagt, aber damit sollte man ihn nicht davonkommen lassen. Um so etwas aufzudecken, hat das Sportforum u. a. dich und noch so 2-3 Spezialisten, damit ihr den Tausenden Naivlingen aufs Pferd helft. :hi:

Was Rheiner so erzählt ist für mich teilweise hanebüchen und dient mir etwas zu verkrampft dazu seine Linie durchzuziehen. Ich finde es sehr gewagt hier überkreuz Vergleiche zwischen Korea und Chile anzustellen, aber was mir auffällt ist, dass die Dänen gewillt und konzentriert sind ihrem Publikum richtig was zu bieten. Die haben in der 1. Hz. ein Statement abgegeben. Die 2. Hz. wird sicher deutlich ruhiger. Aber die Chancenverwertung und die Ballsicherheit waren schon ne andere Qualität als bei uns. Es hat halt für das weitere Turnier noch wenig Aussagekraft. Es gibt nur 2 Punkte. Allerdings eignet sich so ein Spiel wie das der Dänen für meinen Geschmack deutlich mehr die Euphorie bei den Fans anzufachen und sich selbst auch als Team ein gutes Gefühl zu erspielen.

Ich weiß nicht, was die sich selber vorgenommen haben, aber diese schlampige Chancenverwertung und die praktisch 0 Torgefahr von RR und diese diversen spielerischen und technischen Fehler haben mir gar nicht gefallen. Heute war das alles egal, aber warum sollte das auf 1x in engeren Spielen gegen stärkere Gegner funktionieren? Nach HF oder Titel sah das jedenfalls heute nicht aus. Mal sehen, was die Dänen gleich anbieten.

Naja wenn es sonst nichts zu schreiben gibt (WM-Pause) brauch man halt was tolles für die Homepage :D

Es hätte schon 2 Saisonstarts gegeben, wo man damit etwas die Euphorie hätte befeuern können, aber was ich mir wiederum vorstellen könnte, ist, dass man vielleicht den oder die Spieler, die dafür gehen müssen, evtl. nicht zusätzlich verunsichern wollte, aber sei es drum, es ist halt nur ungewöhnlich, weil ja in anderen Fällen wie Lemke, Fäth oder Wolff auch langfristige Transfers früh bekanntgegeben wurden.

Leider haben wir diese ganze Konstellation genau wegen dieser Egotrips!

Genau das ist ja das Problem.

Nein, du redest permanent eine Konstellation herbei, von der du nicht wissen kannst, ob das so ist. Da wird munter drauf los behauptet. Einige andere unterstellen auch schon wieder mangelnde Kommunikation des Trainers z. B., aber das ist doch ne Unterstellung, das weiß doch keiner. Als Dagur nur Dahmke mit zur EM genommen hat war das doch auch okay, aber bei Prokop muss man in diese Entscheidung wieder was negatives reindeuten. Das ist einfach nur unfair und unseriös, nix anderes.
    Prokop kann machen, was er will. Es ist alles falsch oder muss negativ gedeutet werden.
    Ich behaupte auch mal was, nämlich, dass es scheißegal gewesen wäre, wen Prokop noch aussortiert hätte, es wäre definitiv der falsche gewesen und er hätte es auch definitiv falsch, schlecht oder gar nicht nachvollziehbar kommuniziert.

So, jetzt gehts los. Die Stimmung ist so mies, dass wir einen Verkaufsrekord bei den Tickets haben und sogar 15000 ein Spiel gegen Korea sehen wollen. Ist natürlich auch nüscht, alles Scheixxe, kann man nur sagen. :hi:

Ich glaube, dass gerade Leute wie Schwarzer in naher Zukunft wieder eine wichtige Rolle beim DHB spielen werden.

Du meinst wohl, dass du dir das wünschst, oder? Anti-Prokop reicht wohl als Qualifikation aus. Für mich ist Schwarzer der Loddar des Handballs, nur halt ohne die 19-jährigen Balkanhasen. aber das der im Handballzirkus nie wieder eine größere Rolle gespielt hat, muss auch Gründe haben.

Warum kommst du nie mal auf die Idee, dass vielleicht der Spieler ein Ars... sein könnte, ob seiner Reaktion, aber nein, der Reichmann ist ein ganz feiner, der nur vom Malus-BT zum äußersten getrieben wurde. :pillepalle:
    Mich kotzen Spieler an, die sich für die Größten halten und ihren eigenen Wert nicht richtig einschätzen können. Für Egotrips sollte man ne Einzelsportart wählen.

Na wer sagts denn, hatten wir doch einen guten riecher.sehr schön.herzlich willkommen.jetzt kann auch der hlp beruhigt sein..
    ist denn das stoilovgerücht noch aktuell?

Beruhigt bin ich, dass die Unsicherheit der Verpflichtung an sich weg ist, aber ob er einschlägt wissen wir auch noch nicht. Bei Damgarten und vor allem Lagergren hatte ich da von Anfang an ein besseres Gefühl.