Beiträge von hlp

Na das hat doch gut geklappt heute. Komischerweise wurde Finn Lemke in der Abwehr nicht vermisst. Die alten Hasen haben das dort heute gut gemacht. Simic war mal wieder überragend, ebenso wie der Julius der sich durch ein paar Fahrkarten nicht entmutigen liess. Eine kleine Enttäuschung war Simon Birkefeld, ihm fehlt jedoch einfach der Mut und das Selbstvertrauen, das nächste mal läufts wieder besser. Schneider hat dann auf halbrechts ein gutes Spiel gemacht. Schade nur dass er verletzt ausscheiden musste. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, gute Besserung. Alles im allem ein gutes Spiel der MT die verdient gewonnen hat. Der Aufwärtstrend ist erkennbar. Aber auch Kompliment an den BHC der prima mitgehalten hat und den Spieler Szücs (hoffe hab das richtig geschrieben) der in der ersten Hälfte einen Ball noch berührt hatte und dies den Schiedsrichtern auch mitteilte, sonst wäre der BHC in Ballbeseitz gekommen. Er bekommt den Fairplaypreis.

Das ist für mich überhaupt nicht komisch, weil Lemke wahrscheinlich der überschätzteste Spieler Deutschlands ist. In der Abwehr okay, aber auch da kein Karlsson, der das da so gut und überragend macht, dass man sich ihn als reinen Abwehrspieler leisten kann und es trotzdem ein Mehrwert für die Mannschaft ist.

Es ist doch wieder sensationell deutsch. Statt froh zu sein, dass für die nächsten Jahre alle großen Turniere auf ARD/ZDF zu sehen sind, wird schon wieder gemosert, dass ja gar nicht alle Spiele zu sehen sind und es keinen vernünftigen Moderator/Kommentator gibt. Seid doch einfach froh, dass der Weg zurück zu den ÖR geklappt hat, wie seit Jahren gehofft!

Man kann auch einerseits froh sein, (was ich auch bin) muss aber trotzdem nicht alles völlig unreflektiert abfeiern. Wenn ich schon wieder was von typisch deutsch lese, wird mir auch nicht besser. Ist das nicht auch typisch und sensationell deutsch, alles mögliche mit "typisch deutsch" abzubügeln? Oder ist es konform deutsch nicht über den Tellerrand zu gucken?

Ich ergänze nochmal. Es heißt doch, die WM bei ARD und ZDF. Gemeint ist aber garantiert Deutschland bei der WM in ARD und ZDF und das ist für mich eben keine WM-Berichterstattung in dem Sinne wie ich mir das vorstelle. Schwerpunkt klar bei Deutschland ist doch okay, aber nicht NUR Deutschland.
    Ich mache es wirklich nicht gerne, aber ich mache es jetzt trotzdem, nämlich einen Verweis zum Fußball. Bei einer Fußball-WM kann man auch meinetwegen Algerien gegen Australien sehen, aber dann eben bei ONE oder ZDF info.
    Das halte ich jetzt für eine Heim-WM Handball auch nicht für total abwegig, aber wahrscheinlich muss man da dann wieder ins Internet ausweichen, was zwar irgendwie auch geht, aber eben nicht so optimal ist.

Das ist eben diese Scheiß-Arroganz der Bayern, die den 1. Tabellenplatz als ihr Erbrecht ansehen und die Welt nur in Ordnung finden, wenn sie mit Ullis Fernglas auf den Rest der Liga gucken können. Einen ganz normalen Kampf um diesen Platz an der Sonne anzunehmen und führen zu müssen, scheint für die Alpha-Bayern gar nicht in Betracht zu kommen.
    Da kommt mir dann etwas das göbeln.

Nun, die wenigen Spiele, die ARD und ZDF übertragem, haben sie doch mit den passenden Experten wie Dominik Klein besetzt. Von daher sollte das kein Thema sein. Ich lese aber nirgendwo etwas von sämtlichen anderen Spielen. Wo sehe ich Knaller wie Dänemark gegen Norwegen oder Kroatien gegen Spanien? Es wäre schön, wenn es hier auch noch eine Möglichkeit geben würde.

Klein ist aber nur der Experte, aber nicht der Kommentator/Moderator. Den Bommes könnte man noch einsetzen, wenn man ihn von den Quizshows mal für 2 Wochen loseisen kann, aber ansonsten weiß ich echt nicht, ob die ÖR noch einen guten Sportreporter für Handball haben. Gern auch mal einen, der nicht nur das Brimborium um die Deutschen abdeckt, sondern vielleicht auch mal auf die anderen Teilnehmer eingeht.
    Ich freue mich zwar, dass überhaupt etwas im "zwangsabgabenfinanzierten System-TV" läuft, aber wenn ich daran denke, dass sich alles nur um die Deutschen dreht und das denn noch alles völlig überhöht und gehypt rübergebracht wird, dann verliere ich jetzt schon etwas die Lust.

Kein Wunder, er zählt wohl auch zu den Leichtverletzten. Wenn ich mich richtig erinnere, war es irgendwas muskuläres im Oberrkörper, also passt sas schon, daß es beim Abschluss etwas hapert.

Mit der Schulter hatte er doch auch was. Nicht, dass uns da wieder unsere kaum vorhandenen Alternativen auf der Bank auf die Füße fallen. Wir können ja i. M. einiges kompensieren, wie Damgaard oder auch einen mal wieder schwachen Weber, aber es hat auch alles seine Grenzen.
    Immer dieses Gespiele mit "leichten" Verletzungen gefällt mir gar nicht. Oft genug wurden dann da auch schwere Verletzungen draus oder ein ewiges Gespiele unter dem Normalniveau.

Musche macht wieder 16 Tore. Hat jetzt schon 107. Irre. Wenn es weiter so läuft kann er die 324 von Yoon knacken.

War jetzt kein Handballfest, aber solide die zwei Punkte geholt.
    Ein wenig Sorge macht mir unser Kapitän. Da muss wieder mehr kommen in der Offensive.
    Damgaard heute von Anfang an, Chance aber nicht genutzt.Schade das Leipzig nicht wenigstens einen Punkt holte gegen FL.
    Jetzt bitte keiner verletzen in der NM-Pause und dann in Flensburg noch ein Meisterstück.

Das geht mir im allgemeinen Jubelkanon auch etwas unter. Der Käpt`n ist mind. im Abschluss nicht gut drauf und das schon seit einigen Spielen.

Mir ist nicht ganz klar was für "Probleme" es geben soll wenn ein Spitzenteam trotz nicht so guter Leistung gewinnt...das macht dann eben auch das Spietzenteam aus und da waren gestern Flensburg und die RNL wohl "gleichwertig"
    Es gibt im Handball ja auch keine "Werungsnoten"...Magdeburg bringen die sehr guten monetanen Leistungen eben auch immer "nur" 2 Punkte, und von den jetzigen sehr guten Leistungen könnte man sich dann nichts mehr kaufen wenn die später entscheidenden Spiele nicht erfolgreich bestritten werden...Handball ist Ergebnissport

Du meinst bestimmt Währungsnoten und monetäre Leistungen, aber ansonsten stimme ich dir zu, dass man sich nix kaufen kann. :hi:

Naja und genau das wollte man eben meiner Vermutung nach nicht machen. Hätte man sich klar zu Kovac bekannt und WOB wäre auch noch verloren gegangen, ständen sie selbst auch masiv unter Druck. Mit dieser PK hat man den Druck lediglich indirekt von ihm genommen und musste eben kein klares Bekenntnis abgeben, von dem man sich hätte u.U. kurze zeit später schon wieder hätte verabschieden müssen. Für mich bleibt das ein hammerhartes Manöver zweier ganz alter Hasen und schlauer Füchse zugleich - aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass man sich scheinbar lieber vor ganz Schland zum Vollhorst macht als vielleicht den Trainer mal direkt zu stützen mit Argumenten, die jetzt aktuell auch nachvollziehbar wären und sich ggfs. in ein paar Wochen nochmal zu revidieren, was dann aber auch 10x nachvollziehbarer wäre als so eine Show abzuziehen, die so ziemlich sicher nur Negativpunkte auf der Symphatieskala bringt, aber das ist den Alpha-Ullis und Alpha-Kalles dieser Welt wahrscheinlich auch völlig egal, weil die seit Jahr und Tag nur #BayernFirst propagieren.

Ich dachte, dass es mit den Löwen nicht noch weiter bergab gehen könnte. Es ging aber...

Ist das ironisch gemeint? So viel ich weiß habt ihr das Spiel relativ sicher gewonnen. War ja nicht Bietigheim.

Mit Simak scheint Bärlin einen weiteren sehr guten Rückraumspieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft hochziehen zu können.
    Auch wenn der Bob ein kleiner Scharlatan ist, das macht Berlin vorbildlich und dann noch auf einem tabellarischen Niveau, was einmalig ist in Schland.

Dann hätte man aber auch eine PK abhalten können, in der man sich hinter Kovac stellt. Damit nimmt man auch Druck von ihm. Selbst wenn man ihn dann zur Winterpause trotzdem rausschmeißt, weil die Ergebnisse nicht kommen, hätte man das besser begründen können als dieses völlig absurde Schmierentheater mit der Grundgesetz-PK. :pillepalle:

Mit Athen und Mainz warten die nächsten beiden "potenziellen Aufbaugegner" in dieser Woche.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch, dass nach diesen 3 Spielen wettbewerbsübergreifend 9 Punkte auf der Habenseite stehen werden. Spätestens dann können sich alle auf die Schultern klopfen und auf die gut genährten Schenkel vor Lachen.

Aber mal ehrlich @midi, wenn es die Bayern jetzt schon nötig haben für Gegner wie Golfsburg, Athen und Mainz so eine peinliche Show abzuziehen, dann wäre das schon sehr armselig.

Selbst Paule Breitner, der ja schon fast wie ein Hofhund alles verteidigt und schön geredet hat, was irgendwie mit dem FCB zusammenhing, hat sich völlig verwundert und enttäuscht über diese PK geäußert.
    Wenn Kalles und Ullis Taktik darin bestanden haben sollte, sich für Mannschaft und Trainer zum Horst zu machen, wie midian vermutet, dann war es aber ein fast schon genialer Schachzug.
    Allerdings sollte man einen Sieg in Wolfsburg nicht automatisch damit gleichsetzen, dass diese abstruse Taktik, wenn es denn eine war, auch aufgegangen ist. Die nächsten Wochen würde ich da schon noch abwarten wollen.

Kein Spieler geht über die Mannschaft und ja wohl erst recht nicht, wenn diese Mannschaft so gut funktioniert wie vorher mit dem Einzelspieler nur in ein paar wenigen Spielen. Im Moment sehe ich die von mir seit Jahren herbeigesehnte Stabbelität, die Punktausbeute stimmt und es ist darüber hinaus auch noch schön anzusehen. Was will man denn mehr?
    Entweder der Atemlose springt auf den Zug auf oder er muss auf dem Bahnsteig stehen bleiben, ganz einfach.

Denen ist ihre jahrzehntelange Dominanz wohl mittlerweile dermaßen zu Kopf gestiegen, dass die immer häufiger für sich eine Sonderbehandlung wünschen, bzw. wahrscheinlich sogar voraussetzen. Ich finde das hochgradig peinlich. Die sollten sich intern mal ausgiebig mit sich beschäftigen, anstatt sich öffentlich so zum Obst zu machen. Der Spott Fußball-Deutschlands dürfte Ihnen sicher sein und all denen, die die Bayern sowieso nicht leiden können, haben sie noch zusätzlich Munition geliefert. Saustarke Aktion der sogenannten Alphatiere. :lol:

Bezüglich der Nati gilt bei mir das Prinzip Hoffnung. Von den deutschen Elitekadern gefallen mir aktuell nur der Kreis und Wiede. Die Außen werden hoffentlich keine Probleme machen und im Tor sind wir auch gut aufgestellt. Aber alles was das Aufbauspiel aus dem Rückraum angeht, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Da haben wir nur Spieler, die verletzt oder außer Form, bzw. noch nicht wieder in Form sind. Stand jetzt konnte Prokop doch überhaupt keine Stammformation einspielen, weil ihm diese nie zur Verfügung stand.

Wenn der Michi gar nicht erst für den Winter nominiert wird für die Nati umso besser. Meine Aussage war nur, wenn er nominiert wird, könnte er aber auch mal verzichten. Da denken auch andere ja mal drüber nach. Man muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen. So wie die Flensburger, die nach dem Spiel vorgestern nunmehr für diese Saison 1 Hochzeit weniger haben. Um mal zum Fred zurück zu kommen.

Das kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Damgaard hat bei Jacobsen eh schon einen schweren Stand. Da sagt der doch nicht ab, mit der Begründung, dass der Verein vorgeht. Dann wird der unter Jacobsen nie wieder berücksichtigt.

hlp bei aller Freude nicht das Fall des Bären verteilen, bevor der er auf der Erde liegt... ansonsten Honda

Ich verteile keine Bärenfelle, sondern kommentierte nur die Auslosung. In meiner Aussage kommt der SCM gar nicht vor. Ich könnte ja auch FAG einen leichteren HF-Gegner wünschen. Mach ich aber nicht. :lol:

Hallo hlp! "Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder?" schriebs Du! Ich sage Danke "nein"! Ich habe nicht bis zum Lagergren-Transfer "geblättert", da fand ich Folgendes:

Du könntest Politiker werden: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ... . Weiter schreibst Du: "Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen?" Ich sage: Siehe oben! In unserer Gegend sagt man: "Beim Stehlen (Klauen) erwischt". hlp! Eigentlich warst Du gar nicht persönlich gemeint, nun zeigst Du mit dem Finger auf dich! Und wie ist es mit dem fehlen großen Durchblick den mir im Post 6432 unterstellst. Du kennst doch das Sprichwort: Wer im Glashaus steht soll nicht mit Steinen werfen! In deinem Fall ist es etwas anders: "Du hattest schon geworfen und hattest nicht gemerkt, dass Du im Glashaus stehst!"

Ich pappe nicht überall das Ironie-Schild dran. Aus Prinzip nicht. Ist wie die Pointe eines Witzes erklären. Zweckpessimismus ist schon mein Ding, Ball flach halten auch, aber dafür ist die Freude um so größer, wenn es anders kommt.

Ja genau das...
    Der Mika muss langsam wieder rangeführt werden. Sicherlich ist sein Einsatz gestern natürlich undankbar. Kommt in 2 aussichtslosen Situationen. Wo Marko, Albin und Co. nichts richtiges einfällt und dann soll der X-Faktor aus dem Kalten liefern. Solche Spiel wie letzten Donnerstag bei den Eulen sind eher dazu geeignet ihn wieder an die Mannschaft ranzuführen. Ich würde es begrüßen, wenn er im Januar die Nati auslässt um wieder besser ins hiesige System reinzufinden. Bin da mal gespannt.

Im Moment sieht es mir eher danach aus, dass die heisere Zaubermaus wohl auf ihn verzichten wird. Jacobsen hat sich schon öfters über den Michi aufgeregt und da war er bei uns noch der Star. Damgaard ist doch derzeit weder in der Verfassung, noch in der Position ein ernsthafter Tipp für die Nati zu sein.
    Der Holm aus Berlin ist nur einer, der mir gerade einfällt, der Michis Platz einnehmen könnte und das was Michi gerade anbietet ist einfach gar nichts, (rein faktisch, nicht um ihn zu dissen). Egal was die Gründe sind, ich gebe da auch nicht nur ihm die Schuld, aber momentan macht der Michi wahrscheinlich die größte Krise seiner Karriere durch. Vom Alleinunterhalter der spektakulären Art zum derzeit nicht einsetzbaren Spieler bei einer Mannschaft, die ohne ihn besser spielt als jemals zuvor.