Beiträge von hlp

Höfliches Understatement jeweils auf der eigenen Seite. Die Magdeburger können mit ihren Erfolgen noch nicht so recht umgehen, die Flensburger sind ob der teilweise schwankenden Leistungen aber auch des erstaunlich guten Zusammenspiels zu diesem Zeitpunkt bereits, etwas verunsichert. Da ist dann in der Tat der Heimvorteil die am besten zu fassende Größe. MD im Pokal zieht allerdings bis jetzt auch nicht mehr die Massen an. Noch sind diverse Stehplatztickets und auch einige Sitzplatzkarten erhältlich.

Ergebnis bitte in etwa so, wie letztes Jahr im November..... ;)

Das könnte damit zusammenhängen, weil der SCM bisher noch nichts erreicht hat, was man als Erfolg bezeichnen könnte, außer etwas stabiler aufzutreten und keine unnötigen Punkte liegen zu lassen.
    Ein Spiel, was den Unterschied ausgemacht hätte wurde in Berlin verloren, wie eigentlich immer und wenn man sich die Bilanz in Flens anguckt ist es ähnlich.
    Ich würde das Realismus nennen und nicht Understatement.

Alle Spiele im Free-TV würde ich auch niemals fordern. Macht doch hier auch wohl keiner. Darum sind doch die paar Spiele im Free-TV für mich eher etwas wie ein Bonus. Ein Angebot, welches da ist, ob mans nun nutzt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man das denn immer so schlecht reden?

Das sehe ich auch so. Round about 15.000 in der Halle, ca. 1,36 Mio an den TV Geräten. Das macht für eine Randsportart über den Daumen 1,375 Mio. Konsumenten dieses Handball-neu-Klassikers. Mehr kannste einfach nicht erwarten! Traumquote!

Das ist für mich des Pudels Kern. Was ist denn eine realistische Erwartungshaltung? Überregional zieht eben nur Fußball. Alles andere ist mehr oder weniger Event-Zirkus wie Formel 1, Wintersport, evtl. Radsport, Tennis zu Bobbeles und Steffis Zeiten, Olympia, evtl. Leichtathletik-WM, was mir so einfällt.
    Aber von den Mannschaftssportarten und auf Clubebene ist es eben nur Fußball und das muss man akzeptieren und nicht auf dieses Gehype und sich in Superlativen ergehen der Sender hereinfallen. Dann braucht man sich auch nicht nach jedem Spiel an der TV-Quote abarbeiten.

Naddel, was ich (wirklich) verstehe und was nicht, entscheidest zum Glück nicht du. Was ich gut oder nicht gut finde, ebenfalls nicht. Die 1, 36 Mio Zuschauer finde ich nun mal okay und deine 7,8 % sind mir scheißegal. Insofern kannste dir mir gegenüber auch deine Erklärungen sparen. Wenn ich irgendwas ernsthaft nicht verstehe, bevor du es mir erklärst, will ichs lieber nicht mehr wissen.

Du weiß schon, in welchem Thread du hier bist, oder?

Hatte ich jetzt tatsächlich kurz verdrängt, aber im Spiele-Thread war so ziemlich das letzte was ich gelesen habe, dass sich wieder einige Leute über deine Schiri-Beiträge ausgekotzt haben. Das war jetzt für mich als am Spiel interessierten User auch nicht unbedingt besser, nur anders Scheiße.
    Aber für diesen Thread gebe ich dir natürlich Recht. Da darfste frei weg von der Leber..... :hi:

Scheinbar nicht.

Leute, es geht um HANDBALL, na klar, für Handball sind das viele und selbst wenn 10 Mio das auf Sky gucken würden, was ja auch bloß nicht passiert, wären das für ÖR viele, gerade weil es ÖR ist und selbst wenn es nur 20000 wären, wäre es mir auch scheißegal, so lange ich es gucken kann. Ich hätte da genauso viel Freude dran, als wenn es 10 Mio wären.
    Die ÖR senden so viel Mist, wo die Quote doch auch keinen interessiert und auch dafür sind die ÖR da, mal etwas zu senden, was nicht nur dem Quotendiktat unterliegt.
    Woran ich allerdings überhaupt keine Freude habe, ist, wenn ich etwas über das Spitzenspiel im Handball lesen möchte und es seitenweise nur um dieses ÖR-Gedöns geht.

Ich glaube es geht vor allem um die Erwartungshaltung einiger Entscheidungsträger, die den TV-Deal als die Lösung für den deutschen Handball angepriesen haben. Die Quoten sind eben ernüchternd.

Da könnte ich ja gleich weiter den Kopf schütteln. :nein: Muss man sich ständig mit den bescheuerten oder überzogenen Erwartungshaltungen irgendwelcher Funktionärs-Spinner oder TV- Blauaugen beschäftigen?
    Das viele im Handball tätige Funktionäre oder mit dem Handball befasste Menschen in den Medien offensichtlich nicht in der Lage sind den Handball richtig zu vermarkten oder die Vermarktungschancen richtig einzuschätzen, ist doch nun nichts neues und muss doch nicht anlässlich jedes Spiels in den ÖR aufs neue beweint werden und dabei tritt, wie so oft, das Spiel völlig in den Hintergrund und dabei gehts hier um Spitzenspiele. Das ist so bescheuert und hat einen Bart bis zum Boden.

Quote war übrigens 1,36 Millionen (7,8 Prozent).

Da wär jedes Wort eins zu viel.

Warum wäre da jetzt jedes Wort zu viel??? Das ist doch eine gute Quote. Was erwartest du denn? Oder ab wann wärst du denn zufrieden? 8 Mio oder 10? Wären oder waren es bei Sky denn mehr??? ich kapiere dieses ständige Theater um die paar ÖR-Spiele einfach nicht. Die kommen einfach, viele freut es, die kein Sky haben. Andere gucken es nicht, aber hätten den Käse, der da sonst gezeigt worden wäre auch bloß nicht geguckt. Wen juckt denn das und vor allem, warum??????
    Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen wie es ist, weil es ja keinem wehtut oder ist das zu viel verlangt?

Ich glaube, dass Bob the Builder sich mittlerweile bei vielen Menschen außerhalb Berlins so unbeliebt gemacht hat, (ob nun berechtigt oder nicht, lasse ich mal offen), dass wahrscheinlich viele Leute den Bob gar nicht mehr verstehen wollen, weil sie alles von ihm gesagte sowieso negativ auslegen.
    Wenn er die Füchse ernsthaft im finanziellen Bereich mit dem SC Freiburg verglichen haben sollte, gehörte er wahrscheinlich weggesperrt. So tief kann nicht mal der Bob stapeln.

Zitat von »obotrit«

Gut, ich bin zwar Mecklenburger, mein Handball-Herz schlägt aber für Magdeburg.

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, allein schon weil ich in deinem Bundesland sehr gern meinen Urlaub verbringe :) , will ich aus einem Mecklenburger keinen Sachsen Anhaltiner machen. Du weißt wie es gemeint war. Dies hast du mit deinen Worten klar gestellt und damit ist für mich der Keks geknuspert. Wollte dir keinesfalls auf den Fuss treten, sondern nur meine Sicht der Dinge schildern. P.S. ich bin zwar kein SCM Anhänger aber ein großer Fan der Spielweise vom SCM, dem ich die Daumen drücke, dass er den arivierten Vereinen mal in die Suppe spuckt.

So, ich möchte jetzt auch noch mal was klarstellen. Ich finde die Aussage von Celje auch absolut daneben, wie ich übrigens eine Menge seiner Beiträge nicht teile, inhaltlich manchmal schon, aber vom Stil her meist gar nicht. Fan des SCM zu sein verbindet da gar nicht und deshalb ist das für mich auch kein beispringen oder ähnliches.
    Ich meine das schon so wie ich schreibe. Man kann etwas reindeuten, aber ich glaube einfach nicht, dass der Kollege ernsthaft so verstanden werden will, dass man sich doch gefälligst über die Müller-Verletzung freuen soll. Manchmal geht Ironie oder meinetwegen auch Zynismus mal nach hinten los.
    Entschuldigungen oder Klarstellungen sind leider auch nicht unbedingt Celjes Stärke.
    Abschließend möchte ich mich als gebürtiger Magdeburger dagegen verwahren mit einem zugezogenen Sachsen wie Celje in einen Topf geworfen zu werden.
    Das war jetzt auch Ironie, aber mal ernsthaft, ein bißchen sollte man schon über diese völlig bedeutungslosen Faktoren wie gemeinsamer Club, gemeinsamer Wohnort oder gemeinsame Herkunft hinausdenken.
    Ich wollte nur die Möglichkeit erwähnen, dass es ja vielleicht nicht ganz so gemeint war wie hier einige vermuten. Mehr nicht.

hlp alles gut :hi:
    glaube halt nur das man im Spiel mit netten Worten kaum jemanden erreicht. hat ja selbst Benno danach gesagt.

Und da ist wieder das subjektive. mir gefällt ein Trainer lieber der auch draussen mitfiebert. Möchte gar nicht wissen was Matze und Co sich sagen wenn es mal nicht so läuft

Ich meine auch nicht, dass Benno einen auf Waldorf-Schule machen soll, er kann gerne auch laut werden, aber ob es immer mit Pisser, Scheiße und ähnlichen Vokabeln sein muss, wage ich eben zu bezweifeln.
    Mir ist das sogar zuerst entgangen, bin aber von einigen anderen darauf angesprochen worden, die es auch etwas unangenehm berührt hat, nenne ich es mal. Die haben auch keinen Stock im Arsch, aber man kann sich eben auch die Frage nach der Notwendigkeit stellen, ob es eben genau so ablaufen muss?

Stock aus dem Arsch ist jetzt nicht wirklich dein Problem oder?

Ich fühle mich eigentlich nicht so als ob ich einen Stock im Arsch hätte. Ich bin auch ein Freund von Klartext. Aber den kann man wie gesagt auch anders sprechen.
    Also bitte gönne mir dann auch mal, dass ich da jetzt einfach mal nicht so ganz bei dir, dem anonymen und dem Benno bin.
    Es ist so etwas wie eine Ansichts- oder Geschmacksfrage, okay???

Man kann auch emotional ohne Vulgär- und Fäkalsprache sein. Können andere auch.