Beiträge von hlp

Ich glaube aus der Erinnerung, dass Benno auch irgendwas zu dem Thema gesagt hat, dass der Verein first und dann der Spieler eben second sein muss. Wie auch schon angedeutet. Wenn der Spieler das nicht auch so sieht, dann geht's halt nicht weiter.

Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil mir der Grundtenor was seine bisherige Qualität angeht, schon etwas negativ schien. Seine Selbsteinschätzung ist sicher optimistisch, nur der Punkt wo er sich nicht gewürdig sieht...das kann ja vieles bedeuten und ist wahrscheinlich auch auf interne Elemente bezogen, die man meistens schlecht beurteilen kann.

Ich würde dir auch gern zustimmen, kann es aber leider nicht. Robert Weber ist der all-time Topgoalgetter des SCM. Es wird doch nicht das Lebenswerk von Weber mies gemacht, sondern nur seine Leistungsentwicklung realistisch gesehen. Da lese ich gar nix negatives raus. Der Mann ist ein Held, aber wenn seine Vorstellungen von sich selbst jetzt noch bei 5-6 Jahren liegen und er trotz ca. 80 % Spielanteile sich nicht genug wertgeschätzt fühlt, Publikumsliebling ist er auch, darf als letzter einlaufen, wurde nie ernsthaft in Frage gestellt, dann seit knapp 2 Jahren großer Leistungsabfall, also sorry, was will der Mann? Wenn diese angeblichen Interna, die man nicht kennt, evtl. eine Analyse des Trainers ist, der ihm seine Leistungskurve erläutert hat und er deswegen bockig ist, dann kann man nicht zusammenkommen.

Man muss dem Robert - dem aller Voraussicht nach der nächsten HoF'er - jetzt aber auch keinen Persilschein ausstellen. Wenn er von "angehäuften Gründen" spricht und fehlende Wertschätzung moniert - was ist das dann?[/quote]

Vielleicht sowas wie der Berti Lewandowski von den Bayern. Ein Spieler mit einem Ego, welches größer als der Verein ist und welches ganz besonders gepflegt werden muss. Kann man machen, muss man aber nicht.

Naja, man weiß nicht was damit gemeint ist. Ein Spieler muss jetzt nicht per se dankbar sein. Wenn da Dinge vorgefallen sind bzw. vorfallen, kann man das ja so empfinden.

Es mag sein das er nachlässt, aber Weber ist schon einer der 2-3 besten Rechtsaußen der Liga in den letzten Jahren gewesen. Ich fände es ziemlich reflexhaft, das jetzt klein zu reden, weil er sich kritisch gegenüber dem Club äußert. ;)

Ich denke eher, dass sich Weber besser sieht als er ist und die letzten 2 Jahre war und das er irgendwie ausblendet, dass er bald 33 wird. Da sind Aussagen wie noch 5-6 Jahre auf högschdem Nivea spielen zu wollen etwas mutig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die weit überwiegende Zahl der Jahre war er eine untadelige Tormaschine und auch nie verletzt, aber m. M. nach schließt man langfristige Verträge im Sport nicht auf Grund der guten Jahre in der Vergangenheit.

Also vierundzwanzig mal zwei = fünfunddreißig. Hmm. Wo wird denn das gelehrt und umgesetzt!? Da gäbe es sicherlich einige Interessenten, die sich gern verjüngen würden.

Bist du etwa auch so eine Granate, der man jeden Witz erklären oder dieses dämliche Ironie-Schild dranpappen muss? Das sollte dir mit deiner von dir selbst bescheinigten und beglaubigten hohen Intelligenz eigentlich nicht passieren.

Ich finde das wirklich gerade recht skurril. Ewig forderten die Meckerköppe eine offensive Entlastung für den Alleinunterhalter Damgaard und im Moment ist er selber nicht mal eine Entlastung für die anderen. Aber wir brauchen den Kerl und sicherlich schon am Donnerstag. Über rechts ging ja heute eigentlich gar nix. Erst kurz vor Schluss kamen mal 2 Bälle zu Daniel durch, keine leichten und die macht er prima, freut mich für ihn. Aber auch den Berti brauchen wir noch in dieser Saison. Lagergren und Määtz heute nicht wirkungsvoll, RR hat mir gar nicht gefallen und das schlägt auch auf RA durch.
    Das muss insgesamt am Donnerstag wieder etwas homogener laufen, sonst werden wir gegen einen brummigen Alfred wohl das Ding nicht gewinnen.

Die ARD hat eine Riesenchance vertan mit einem neuen Brennpunkt über Hetzjagden ohne Jagdhorn, aber mit gefakter Videobegleitung und Kritik vom obersten Verfassungsschützer zu punkten oder man hätte den langen Anne-Will-Abend machen können, heute schon ab 20.15 Uhr, natürlich zum Thema Nr. 1.
    Das hat selbst ein 5 Jahre alter Ballermann-Schenk-TO nicht verdient, gegen dieses überflüssige Spiel der WM-Versager angesetzt zu werden.

Zwei Phasen, die eine früh, wo etwas Getriebesand eingefüllt wurde, wo Benno gut drauf reagiert hat, u. a. musste Mika nach 3 Fehlern am Stück runter und die derzeitige erste 7 hat das Spiel dann wieder in den Griff bekommen. Die letzten 12 min waren auch eher zum vergessen, aber da war die Birne geschält, der Drops gelutscht und der Fuchs im Bau. Ich gebe dem Bofrost-Mann aber Recht, dass der BHC trotz eines starken Green 27 Tore gemacht hat war schon stark und diese TW-Leistung haben wir auch gebraucht, sonst wird das u. U. noch knapp.
    Plaza bewegt sich eigentlich ganz gut am Kreis, aber im Abschluss ist er leider nicht sicher. Sein doppelt so alter Landsmann gegenüber ist da ne andere Nummer. 7 m oder Tor bei eigentlich fast jeder Situation, in der er den Ball bekommt.
    Damgarten und Berti haben über Jahre diverse Spiele abgeliefert, in denen sie 75 % der Tore gemacht haben, heute eins von Michi. Nicht auszudenken, wenn die auch noch Normalform hätten.

Etwas Respekt vorm Gegner hat auch noch nie geschadet. Ich erwarte einen Sieg, keine Frage, aber wo fängt der sichere Sieg an? Bei mir so ab +4. Wenn wir da so ungefähr einlaufen wäre ich zufrieden, gerne auch mehr und kein Gewürge bis in die letzten Minuten. +3 und drunter ist für mich knapp, eventuell auch zu knapp, noch weniger mag ich nicht dran denken.

Weber hat doch früher schon mal gesagt, dass er französisch in der Schule hatte, warum nicht? Oder Kronau, ist aber letztendlich alles Brause, ich muss mir nicht Bertis Kopf zerbrechen.
    Er wird mir schon fehlen, er und seine 120 % und die Serien, die er immer angekündigt hat. Getreu dem Motto, was ich habe, weiß ich wohl, was ich bekommen werde, nicht.

hlp
    Ich habe bewusst nicht von Aufsteiger vc. etablierter Mannschaft im oberen Drittel gesprochen.

Jedoch hat eine Heimmannschaft immer Vorteile, zumindest psychologisch.

Beim letzten Spiel des BHC ist uns einmal gelungen 100% konzentriert ohne Aussetzer / Schwächephasen zu spielen.
    Wenn uns das öfters gelingt, sind noch weitere Überraschungen möglich. Jedoch ist uns das vorher noch nicht geglückt.

Der BHC hat jetzt einen breiten Kader, der viele Optionen zulässt (wenn nicht der Verletzungsteufel zuschlägt).
    Wenn dann noch die Keeper einen guten Tag haben, dann geht schon was.

Dich habe ich auch nicht gemeint, aber im Bereich der erwartbaren Ergebnisse und der angeblich schon vorher feststehenden Sieger und langweiligen Spiele sind hier ein Lemgoer und ein Kieler unterwegs, bei denen ich mich immer wieder freue, wenn sie nicht bestätigt werden. Fürs Wochenende wünsche ich mir aber trotzdem einen sicheren Heimsieg, erwarte ihn aber nicht.

Wir holen für die Zukunft auch einen recht jungen Torwart. ...und der Junge hat, glaube ich, schon mit Lagergreen bei IFK

zusammengespielt. Würde für die Zukunft Sinn machen. Ist nicht Tommy auch Schwede und kennt sich ein wenig dort aus?

Klar, würde das Sinn machen, aber es wäre jetzt nicht unbedingt typisches SCM-Handeln. Das auskennen von Tommy hat uns aber auch Kalarash und Molina beschert. Insofern würde ich mich freuen, wenn das gegengecheckt wird.

Wie die Zeiten sich doch ändern!
    Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
    Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
    Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum!

Bitte mal keine Einzelaussagen verallgemeinern. Für mich ist Weber insgesamt der größere Verlust, aber genauso verkraftbar wie der von Quenstedt.

RA ist doch nicht vakant. Selbst mit Petersson würde es nicht völlig den Bach runtergehen. Es verlagert sich doch jetzt schon mehr auf links und Außen ist keine Schlüsselposition. Tommy geht noch mal übern Zeltplatz zum Bäcker und zack, haben wir einen neuen RA.