Irgendwelche Personalentscheidungen sind für mich zweitrangig, klar, nicht unwichtig, aber zweitrangig insofern, ob wir es endlich mal schaffen im Ganzen eine spielerische und mentale Weiterentwicklung hinzubekommen. Wir müssen die Leute die wir holen auch mal wieder besser machen und wir sollten uns mit diesen neuen Leuten auch mal breiter aufstellen und nicht einen Zustand zementieren. Wir haben doch die letzten Jahre viel zu viele ähnliche Spielertypen geholt. Es ist doch egal mit wem wir auf RR spielen oder ob auf RL Chris, Michi oder Marko spielt. Von der Spielanlage ist das doch alles sehr ähnlich, nur das der Michi halt sehr gerne sehr schnell den Ball in Richtung Tor befördert und sich damit von den anderen etwas unterscheidet. Aber im Kern müssen wir einen schnellen auf Ballzirkulation und viel Bewegung basierenden Handball spielen, mit allen Risiken von techn. Fehlern, Fehlversuchen, Ballverlusten und mit allem hohen körperlichen ud konditionellen Aufwand, der dazugehört. Oder anders gesagt, uns fehlen stabil einfache Tore, bzw. wenn einfache Tore, dann nur Damgaard oder TG. Das ist zu ausrechenbar.
Erlebe ich mal irgendwann noch, dass wir mal unsere Schwankungen minimieren, die Cleverness erhöhen, spielerische, taktische Antworten und Lösungen finden oder ob wir weiter meistens nur reagieren und staunen, was der Gegner ab einem bestimmten Niveau so alles überraschendes anstellt und wir mehr mit Hilflosigkeit reagieren.
Oder anders gesagt, können wir uns mal etwas davon lösen, dass Bennos EIN Matchplan auf Gedeih und Verderb aufgehen muss, ansonsten bricht das Kartenhaus zusammen oder schaffen wir es irgendwann auch mal selber Antworten zu finden?
Ich prophezeie mal, dass ich das nicht erleben werde so lange wir nur eine 1. Sieben haben und keine Bank dahinter und auch so lange nicht wie wir nur eine Art Handball spielen können wo schon alles gut laufen und passen muss und der Gegner uns auch noch den Gefallen tut uns machen zu lassen.