Beiträge von hlp

Zitat von »Bonecrusher«

Rassismus relativieren und blöde Witze drüber machen.
    Der Geist der heutigen Zeit.

Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)

Die finden es auch noch lustig, ist der Ruf erst ruiniert...

Dir habe ich auch mal mehr Hirn zugetraut. Jetzt geht es mal wieder pauschal gegen Magdeburger/respektive Osten???
    Passt bloß auf, dass ihr euch nicht ins politisch korrekt saubere Höschen nässt und überlegt mal, ob eure Sprüche nicht auch ein klein bißchen daneben sind???
    Außerdem ist der obo aus Schwerin, aber egal, ist auch Osten, eh alles die gleiche rassistische Brut. :hi:

Mesut Özil ist zurückgetreten und sportlich ist das überhaupt kein Verlust für die Nationalmannschaft :hi: Er steht u.a. für ewiges Hin-und Hergeschiebe des Balles im Mittelfeld, für den nun angepeilten Spielstil schnell über die Außen zur Grundlinie zu kommen, wäre er eh der verkehrte Mann. In Deutschland hat er bei Schalke und Werder gespielt, auch damals nicht die absolute Elite in Deutschland. Bei Real Madrid hat man ihn relativ schnell aussortiert und nun spielt er schon einige Jahre bei Arsenal, einen Verein der in England in den letzten Jahren den Anschluss an die absolute Spitze verlor und kaum einen Titel gewann. Absolute Spitzenvereine in Europa haben schon einige Zeit kein Interesse an ihm. So viel zum Weltklassespieler Özil wie nun häufig zu hören ist. :lol: Auch die Arsenal-Fans sehen ihn mitunter kritisch.

Ein Witz unter Arsenalfans. Ein Freund versorgt mich da immer mit Schmankerln aus dem Web. Der ist selber Arsenalfan.
    Es ist eine Vermisstenanzeige bei Scotland Yard eingegangen. Özil wird vermisst. (Weil er während des Spiels mal wieder nicht zu sehen war)

Egal wer sich zu diesem Thema äußert, sei es Özil, Hoeneß, Politiker oder der DFB. Inhaltlich sagen eigentlich alle zumindest sehr viel nachvollziehbares, ob nun 100pro wahr oder im Einzelfalle zutreffend, berechtigt, überzogen, angemessen, verharmlosend, verschleiernd oder erhellend oder was auch immer, dürfte wohl keiner von uns genau einschätzen können. Da liegt wohl vieles im Gusto des jeweiligen Konsumenten.
    Özils Rundumschlag spricht für mich vieles an, was ich mir durchaus auch so vorstellen könnte, dass es auf ihn so wirken muss. Was aber völlig fehlt ist eine Einsicht, dass er selber auch sehr viel dazu beigetragen hat, dass die Sache sich so entwickelt hat. Mir fehlt Selbstreflektion, kein bißchen Selbstkritik, nur Empörung und beleidigt sein. Kommt mir schon etwas selbstverliebt vor. Schuld sind offenbar nur andere.
    Seine Ansicht zum Erdogan-Treffen kann man so sehen, (aus seiner Sicht wohlgemerkt) sich aber nicht über die möglichen Folgen im klaren gewesen sein zu wollen, ist naiv bis dämlich.
    Das Ausmaß der entstandenen Unruhe und sein langes Schweigen können nur negativ in die Mannschaft ausgestrahlt haben. Das geht gar nicht anders.
    Er ist natürlich nicht der alleinig Schuldige, aber er ist ein Teil des Problems. So wie er damit jetzt aber umgeht ist es für mich überhaupt nicht souverän.
    Wenn Özil auf dem Rasen und hinter einem Mikro nur annähernd mal so auf die Pauke gehauen hätte wie bei Twitter hätte das für mich auch ein stimmigeres Bild ergeben.
    Hoeneß` Einschätzung zu Özils sportlichem Wert seit 2014 teile ich umfassend. Özil wurde vieles angedichtet und bei ihm wurde oftmals verwechselt, was er so alles kann und was er davon auch tatsächlich zeigt. Ob Hoeneß die Kritik in dem Ton vortragen muss, sei mal dahingestellt. Das ist für zart besaitete Seelen natürlich ein no go, aber für einen, der rauhere Sprache eher als Klartext liest und nicht gleich in Entrüstung ausbricht, klingt es fast wohltuend gegenüber dem üblichen Eiapopeia z. B. von der Kanzlerin oder Fr. Barley.
    Wenn man sich mit Inhalt nicht auseinandersetzen kann oder will, driftet man halt gerne ins formelle ab, auf die Beziehungsebene, den Ton halt.
    Hoeneß` Steuervergehen hat damit überhaupt nix zu tun und auch nicht, ob man Hoeneß persönlich leiden kann oder nicht oder Bayern-Fan ist oder nicht. Das trifft für mich auch alles zu, bzw. nicht zu, aber natürlich hat Hoeneß Kompetenz in Sachen Fußball und genau das selbe Recht wie jeder andere auch dazu seinen Psalm abzugeben oder es auch ggfs. zu lassen.
    Dem DFB offenen Rassismus vorzuwerfen ist für mich lächerlich. Allerdings kann man dem DFB vieles andere vorwerfen wie Doppelmoral, Entfremdung von der Basis, Kungeleien, schlechte ÖA und Kommunikation etc.
    Insofern gibt der DFB auch nur das Bild eines typischen Verbandes ab, wo offensichtlich viele Spitzenfunktionäre einfach nicht die Klasse haben, die nötig wäre um Anspruch und Realität in Einklang zu bringen. Die besten Leute sitzen in den Vereinen, nicht beim DFB.
    Beim DFB mag darüber vielleicht das gesamtgesellschaftliche Erstaunen größer sein als bei anderen, weil der DFB viel größer ist, aber die wursteln sich da genauso einen ab wie der DHB oder der Kanu-Schwimm-Radsportverband oder sonst wer.

Der MDR hat vor ein paar Tagen in MDR Aktuell (mit extra Sportfachfrau als Sidekick zum Nachrichtensprecher) schön einen gucken lassen, wie ich fand. Da wurden Bilder vom SCM und Aufnahmen zum Mannschaftsfoto gebracht und es wurde gesagt, dass die Neuzugänge Lukas Mertens, Pjotr Chrapkowski, Carlos Molina und Gleb Kalarash auch schon mit auf dem Mannschaftsfoto dabei sind. Ich habe so schnell nicht mehr hingucken können, ob das ein kompletter Beitrag vom vorigen Jahr war oder ob nur auf neue Bilder ein alter Text draufgesprochen wurde. Ist aber so oder so eine 0-Leistung.

Eröffnung habe ich nicht gesehen und vom Spiel nur ab 3:0. Alles in allem für mich schon überraschend wie die Russen das Spiel gezogen haben. Von den Saudis hätte ich etwas mehr erwartet, von den Russen weniger. Tipptechnisch habe ich voll verkackt.
    Also im Tippspiel schleppe ich jetzt schon einen Malus mit mir rum, dass ich eigentlich aufhören kann.

Ach übrigens die WM hat begonnen ( falls es jemand bemerkt hat )

Eventuell kann man ja sogar mal über Fussball diskutieren statt darüber wer sich mit wem hat fotografieren lassen :)

Das lehne ich strikt ab. Im welchem übergeordneten Thema wird denn hier noch über Sport gesprochen? Lass uns über die Schiris, die FIFA-Gangster und die Diktatoren mit und ohne Tischdecke aufm Kopp reden.

Ich finde das ist halt etwas was ich alles nicht mit der Nationalmannschaft verbinde. Für mich ist die Nationalmannschaft das worunter sich alle vereinigen können, vom deutschlandhassenden DKP-Mitglied bis zum deutschlandhassenden NPD-Mitglied, vom Typen der seit 20 Generationen hier lebt bis zum frisch eingebürgerten Migranten.

Für mich hat das aber genau deswegen nie einen Wertekanon mit sich gebracht. Kann es ehrlich gedacht auch gar nicht, weil wir deutschen sowas einheitliches nicht wirklich haben. Was halbherzig angeht...hast du wirklich verfolgt was Gündogan alles gemacht hat? Er hat sich zu deutschen Werten bekannt (was auch immer das ist) und den verschissenen Bundespräsidenten getroffen. Was ist daran bitte halbherzig, das ist doch nicht alltäglich? Bei Özil stimme ich dir durchaus zu, aber auch hier sehe ich nicht, warum er durch irgendwelche Reifen springen sollte, wenn man doch auch an dir sieht, dass Gündogans offensiver Umgang damit überhaupt nicht honoriert wird.

Ich habe mich jedenfalls geschämt als das Stadion beim Freundschaftsspiel (man lasse sich das auf der Zunge zergehen) gegen Saudi Arabien (!) Gündogan in dieser Form ausgepfiffen hat. Ich finde das geht weit darüber hinaus was wirklich passiert ist.

+ was ich unabhängig von den beiden halt auch sehe: Klar ist es eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen, aber das ist auch keine Einbahnstraße. Wir dürfen als Fans dankbar sein für diese tolle Spielergeneration, die uns viele tolle Turniere geschenkt hat. Sie sind uns nichts schuldig. Das ist für mich ein wenig nachvollziehbares Anspruchsdenken.

Ich glaube das wir uns insofern missverstehen, dass ich das gar nicht alles so auf mich projezieren will. Mich persönlich hebt das ganze nationale Geschrammel auch nicht so an.
    Ich habe nur ein Problem mit Menschen, die mir so vorkommen als wenn sie ihre Fahne in den Wind hängen, sich das für sich beste rauspicken und sich um eine klare Haltung drücken.
    Mein Ärger richtet sich also mehr auf den Affront an sich als darauf, dass er von Menschen türkischen Backgrounds mit Erdogan begangen wurde. Wenn das ganze mit Franzosen und Macron passiert wäre, hätte ich es auch unpassend gefunden. Durch Erdogan kriegt es nur noch eine andere Brisanz. Mich ärgern gespielte Verwunderung und halbseidene Entschuldigungen, weil ich das einfach nicht glaube. Ich fühle mich verarscht.
    Was ist es denn wert sich mit dem Bundespräsi zu treffen, nachdem man gemerkt hat, ooohh, jetzt haben wir wohl verkackt. Für mich jedenfalls nicht viel.
    Für mich muss sich auch keiner zu deutschen Werten bekennen, über die ich mir nicht mal selber im klaren bin, aber dann bitte auch nicht zu anderen Werten anderer Kulturen, wenn ich für D spiele und es damit repräsentiere. Für mich wäre dann Neutralität die goldene Regel. Die Neutralität wäre für mich z. B. auch dann wieder hergestellt, wenn der Rücktritt erfolgen würde. Wenn schon nicht ganz für einen, dann für gar keinen.
    Das sich für dich alle DKP- bis NPD-Mitglieder und Bio-Deutsche bis Halter Deutscher Schäferhunde unter die Nationalmannschaft subsumieren lassen sehe ich nicht ganz so weit, ist mir aber auch nicht so wichtig, weil ich das nicht von Fanseite her sehen will, sondern von der Seite der Repräsentanten und das sind die Spieler. Da erwarte ich schon mehr Identifikation als bei einer Vereinsmannschaft und nicht das Gefühl, dass es denen egal ist, welche Hymne gespielt wird oder wie ihr Trikot aussieht.
    Ich glaube auch, dass dies in allen anderen Ländern, die nicht Schland heißen, auch selbstverständlich ist.

Was für Eier, selbst wenn ich deiner Argumentation folge, erschließt sich mir nicht inwiefern ein Rücktritt irgendwas bewirken soll, außer das man in Zukunft noch glatt geschliffeneres Verhalten produziert.

Je mehr ich darüber nachdenke, scheint mir offensichtlich das die beiden die Tragweite davon nicht erfassen konnten und auch wenn ich von Anfang an einen Rücktritt für überzogen gehalten hätte, scheint mir der Gegenwind auch etwas zu sein, in das sich mehr und mehr hinein gesteigert wird, als wenn das mit der Zeit irgendwie schlimmer werden würde. Ich sehe abgesehen von der sicherlich gerechtfertigten anfänglichen Aufregung wenig Grund dafür. Wofür sollen sie zurücktreten? Für den fahnenschwengenden Couch-Potato, damit der sich als etwas besseres fühlen kann?

Unabhängig davon habe ich Bierhoffs jüngste Aussagen schon so verstanden das Özil über dieses Turnier hinaus keine lange Zukunft haben wird. Damit werden diejenigen die Konsequenzen fordern dann zumindest teilweise ihre Befriedigung bekommen. Gündogan hat in der Folge seinen Kreuzgang durch die Öffentlichkeit gemacht, wer von ihm ernsthaft mehr fordert, hat in meinen Augen irgendwie von vorne herein Probleme damit, dass Leute wie er in der Nationalmannschaft spielen. Ungeklärte Identität scheint mir nämlich auch für Fans von Löws Multikulti-Truppe zu gelten.

Ich will daraus jetzt mal keine "Was wäre wenn"-Diskussion machen oder was dann generell in Zukunft wäre, sondern meine das ganz einfach so, dass dies eine konsequente Entscheidung wäre. So wie früher mal Politiker zurückgetreten sind um Verantwortung für etwas zu übernehmen, woran sie faktisch kaum Schuld hatten.
    Nicht um dem deutschen Wutbürger einen Gefallen zu tun, sondern um sich einfach mal zu positionieren und nicht nur immer durch zu lavieren.
    Entweder es wird gesagt, dass ich mich voll und ganz hinter den Adler stelle oder ich sage, sorry, ich kann das 2. Herz in meiner Brust nicht ignorieren, ich spiele dann eben für keins der beiden Länder.
    Das würde mir nicht Genugtuung verschaffen, sondern damit hätten sie meinen Respekt verdient. Den jetzigen Zustand von Schweigen und halbseidenen Rückruderaktionen finde ich dagegen für alle Seiten peinlich.
    Wenn ich voller Überzeugung die Farben eines Landes trage, weil es mein Land ist und nicht nur, weil ich mit dem bessere Titelchancen als mit dem anderen Land habe, kann ich nicht einem anderen Staatsoberhaupt sagen oder schreiben, dass er mein verehrter Präsident ist.
    Ich fand die Debatte um das singen der Hymne immer überzogen, aber das jetzt hat für mich doch eine andere Stufe erreicht.
    Ich weigere mich auch etwas die für so blöd zu halten, dass sie angeblich völlig geflasht waren, was das für Reaktionen auslöste. Özil weigert sich bis heute ganz irgendwas zu sagen. Er nimmt nicht mal an öffentlichen Auftritten teil. Das geht mir langsam etwas weit.

Zitat von »Roter Teufel«

Da werden jetzt aber zwei völlig verschiedene Sachverhalte miteinander verglichen

Ich bin absoluter Gegner von Erdogan...aber ich denke nicht dass man jemanden aus der Nationalmannschaft werfen kann nur weil er sich mit ihm hat fotografieren lassen...das würde auch nicht meinem Verständnis von Demokratie entsprechen

Der gute Herr Gündogan hat nur die Deutsche Staatsbürgerschaft, schreibt in seiner grenzenlosen Dummheit (trotz Abitur - ok, auf Schalke gemacht...) aber "für meinen Präsidenten" aufs Trikot?! Die Nationalmannschaft (auch wenn das "National" natürlich entsprechend des bekloppten Zeitgeistes vom DFB gestrichen wurde) ist kein Verein, wo die Herren Söldner jährlich ihre Liebesschwüre und Treuebekenntnisse wechseln können. Wie soll Integration jemals gelingen, wenn Leute (ich mag nicht Vorbilder schreiben) mit solcher Reichweite und Einfluss sich (von ihren Beratern) für so eine Grütze einspannen lassen? ..

Und: was hätte es wohl für einen Aufschrei (vor allem auf Seiten der Politik) gegeben, wenn das einer mit Putin gemacht hätte?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich den beiden Spielern hierfür noch irgendeine Absolution erteilen und das mit freier Meinungsäußerung oder Demokratie begründen. Für die Nationalmannschaft gilt so etwas wie Fraktionszwang. Da posiert man einfach nicht mit einem zweifelhaften anderen Staatsoberhaupt, am besten mit gar keinem. Es gibt einfach Situationen, da ist die freie Meinungsäußerung nachrangig oder man muss es cleverer anstellen und wenn man sie als vorrangig einstuft oder sich bestimmte Dinge nicht verkneifen will, dann eben auch mit der Konsequenz nicht mehr für Schland zu spielen. In dem Falle würde ich es aber am besten finden, wenn Özil und Gündogan von selbst zurücktreten. Aber ich glaube diese Eier haben die nicht.
    Das mit Putin wage ich mir gar nicht vorzustellen.

Durch die Teilnahme der RN£ bei der C£ hätte die C£ einen unglaublichen Malus und das muss unbedingt vermieden werden. Wer die hohen Werte, (vor allem sittlich-moralische) der C£ derart mit Füßen tritt, darf einfach nicht mehr mitspielen. Das finde ich vollkommen richtig. Sportlich macht es ja eh keinen Sinn. Die HBL ist abgehängt und tot. Sie weiß es nur noch nicht.

You made my day. Da überstehe ich heute auch die Pflichtveranstaltung meines Arbeitgebers. Der Präsi kommt um 13:30 Uhr zur Verabschiedung. Das ganze erinnert mich irgendwie stark an die Zeit vor `89.

Tätigkeitsbeschreibungen, Arbeitsplatzanalysen, beschäftigt mich auch seit gut 1 Woche. Wir beschäftigen uns mal wieder mit uns selber, stellen zum x-ten Mal das gleiche fest und wo es klemmt, mit dem Ergebnis, dass sich natürlich trotzdem nix ändert. Ich liebe es.

Wenn ich das nicht richtig werten könnte, würd ich fragen, was du dir heute morgen in den Kaffee gekippt hast, wo es doch heute nicht so heiß ist. :hi:

Ich hatte heute früh schon Reizstrom und komme gerade von der Defibrillatorenschulung/Erste Hilfe. Ich bin richtig geladen. :mad::hi:

Gähn, fällt Dir nichts anderes ein ?

Zurück zum Fußball.
    Selbstverständlich ist der FCM Konkurrenz zum Handball.
    Auch wenn Schmedt und Co. andere Sachen behaupten.
    Schmedt durfte es ja selbst schon erfahren.

Sachliche Sichtweise zum Fußball, hier etwas zum glatten Bierhoff:

302 Found

Und weil dem so ist, habe ich Fußball abgewählt.

Das frage ich mich bei dir Vogel ständig.
    Das andere ist Demagogie pur. Dieses Interview hätte 1:1 auch von deinem Freund Schmedt kommen können. Hast du Handball deshalb abgewählt? Nö, da muss dann permanente Meckerei und Polemik reichen. Sehr konsequent muss ich sagen. :lol:

Einer solchen Meldung ohne Quellenangabe zu vertrauen grenzt ein bisschen an Selbstverherrlichung. Woher stammen diese dollen Zahlen denn??

Sicherlich aus unserer Geschäftsstelle. Die sind dort gut in Selbstbeweihräucherung. :lol:

Glückwunsch an die Teenager. Meister ist zwar nicht schlecht, aber Reichweiten-Meister ist natürlich besser.

Ist Dir der Kaffee heute nicht bekommen?
    Oder verträgst Du die Hitze nicht?

Alles bestens, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du dich bisher mit einer sachlichen Sichtweise auf den Fußball hervorgetan hättest. Es ist noch gar nicht so lange her, da hast du dem FCM die Krätze an den Hals gewünscht, weil du eine Konkurrenz zum Handball gesehen hast, über den du aber eigentlich auch nur meckerst. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dafür irgendein Verständnis aufbringe. Weder im großen Clash Fußball vs. Handball, noch im speziellen FCM-SCM.