Beiträge von hlp

Das hlp sich an Damgaard abarbeitet war mal wieder klar. Die wahren Gründe (kein RM 1/3 für Bezo und 2/6 für Sully, davon 1 ganz zum Schluss als die Löwen nach 30:20 dann doch mal nachließen sowie RR mit 1/3 für MC und 1 aus 6 für Zeli) ist der restliche Rückraum, der nichtfangende KM und ein glänzend aufgelegter TW, der alle Wurfbilder kannte hinter der Betonabwehr.

Und wir spielen ohne Abwehr und mit 3 angeschlagenen Spielern (Musche, Green, Chrapek)

Wenn du mal richtig gelesen hättest, würdeste evtl. erkannt haben, dass ich mich nur daran abarbeite, dass der Koll. Damgaard bei einigen außerhalb jeder kritischen Betrachtung zu stehen scheint. Das die anderen auch nicht besser waren, schrub ich ebenfalls. Ich sehe nur keinen Grund auf alle zu schimpfen, nur auf Michi nicht, weil der ja immer so schön viel wirft. Ich unterscheide eben noch zwischen "stets bemüht" und echten Ergebnissen.

Naja, am skandalösesten war schon der Noka-Wechsel. Mit diesem super aggressiven werben der Löwen um ihn und Karabatic, dann dieses "ausplaudern" der CL-Geschichte (was allein schon taktisch keinen Sinn gemacht hat, gelogen oder nicht) und dann Nokas gesundheitliche Absage und auch nicht zustande kommen des Karabatic-Wechsels. Da sahen alle beteiligten einfach nur supermies bei aus.

Stimmt, das hatte ja sogar noch kriminelle Sprengkraft + schönstem Intrigantenstadl. Dagegen ist das ja wirklich Kindergeburtstag in Leipzig, aber eben ungewöhnlich.

Etwas anders gelagert, weil nicht aktiv geworden, war die Situation um Jan Gorr (2013???) und seine Verpflichtung beim VfL. Die Übergangslösung (Kurtagic) funktionierte und der bereits geschlossene Vertrag mit Jan Gorr wurde noch vor dessen Amtsantritt (im beiderseitigen Einvernehmen) aufgelöst. Auch dort hatte man Kurtagic offenbar als Dauerlösung nicht vertraut. Der UNterschied ist, dass Biegler angetreten ist und Gorr schon vorher abgesagt wurde. Für mich de facto nicht weniger kurios.

Das mit Gummersbach habe ich damals so nicht mitbekommen oder vergessen. In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder der geplatzte Kubes-Wechsel bei uns ein. Zwar Spieler und nicht Trainer, aber hatte der schon unterschrieben oder nur zugesagt??? Ich werde/bin alt. Weiß ich auch nicht mehr.

Frei nach Gerhard Polt: "doch, das geht"
    Der Frust für die Magedburger ist schon groß, wie auch für die Wetzlarer und Hannoveraner Fans. Vor zwei Jahren war dafür die SCM Freude umso größer.

Live in der Halle wäre es natürlich noch zig-mal schlimmer, aber auch das habe ich schon durch, zuletzt nach dem verlorenen Finale gegen Flens nach 7m-Werfen 2015. Sehr unangenehm, aber irgendwie war das noch ehrenvoll, nach einem superspannenden und offenen Spiel.
    Aus einer Siegesserie kommend, zum quasi Geheimfavoriten hochsterilisiert, sich dann aber sehr schnell zu ergeben und demontiert zu werden, ist selbst als Daheimgebliebener sehr bitter.
    Das soll aber die Klasseleistung der RN£ auf keinen Fall schmälern, aber mit einer Niederlage nach ordentlichem Spiel, mit der man sich vor Handball-Schland auch nicht so blamiert und bessere Unterhaltung geboten hätte, ließe es sich deutlich leichter leben.

Sicherlich spielt auch das finanzielle eine Rolle, wie eigentlich immer. Darum denke ich ja, dass man versucht mit Biegler irgendwie durch die neue Saison zu kommen, damit es nicht so teuer wird oder man sich im Falle des Falles, dass man die Reißleine ziehen muss, auf einen günstigeren Aufhebungsvertrag einigen kann. Auch würde man sicherlich einem Rücktrittsangebot von Biegler auch jetzt schon "schweren Herzens" zustimmen.
    Das mit der Buddynummer ist natürlich sehr plakativ, aber es ist eben auch nicht völlig abwegig, weil die Beziehung zu Biegler von Kretzsche schon x-mal gepriesen wurde. Umgekehrt allerdings kann ich mich an nix erinnern, aber Kretzsche ist ja auch um einiges extrovertierter als Beagle.
    Auch wenn Kretzsche offiziell natürlich nicht in das operative Geschäft eingreift, so kann mir doch aber keiner ernsthaft erzählen, das die sich da nicht auch mal über bestimmte Dinge intern unterhalten und wenn es nicht diese besondere Beziehung in Leipzig geben würde mit einem Kretzsche im Hintergrund, wäre es für mich z. B. auch viel wahrscheinlicher, dass man sich dann in Leipzig nicht auf so eine eigentümliche Lösung wie jetzt angekündigt, verstiegen hätte. Das geschieht m.M.n. auch in Abstimmung mit, bzw. unter Rücksichtnahme auf Kretzsche, egal, ob der sich dann, darauf angesprochen, raus labert oder nicht.

Die Möglichkeit eines "eleganteren" Vorziehens der Ablösung ist aber für mich so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit. In Kiel bricht man dann aber auf ins Ungewisse und in Leipzig will man die Rolle rückwärts hinlegen, weil früher alles besser war. In Kiel geht eine Ära von was weiß ich wie lange??? zu Ende und in Leipzig will man einen Fehler korrigieren.
    Die Situation in Leipzig ist für mich das kurioseste Ding in puncto Trainerwechsel an das ich mich erinnern kann.

Ich bezweifle, dass es irgendwer als Majestätsbeleidigung empfindet, wenn man feststellt, dass Damgaard einen gebrauchten Tag hatte, denn das war nur schwer zu übersehen. Dennoch würde ich seine Leistung ein kleines bisschen relativieren, denn seine Kollegen bringen ihn teilweise auch in dämliche Situationen, ein paar Beispiele: passives Vorwarnzeichen, Pass auf Pass, der fünfte zu Christiansen, glaube ich, der sogar recht freies Wurffenster hat. Was macht er statt tief zu gehen? Geht parallel und passt zu Damgaard, der bei 10/11m steht und dann natürlich werfen muss - mit vorhersehbaren Ausgang. Ich hatte auch wie ssv-ah öfter den Eindruck, die Löwen kannten manche unserer Spielzüge besser als wir selbst. Die haben den Pass zu Christiansen gar nicht als Gefahr wahrgenommen, sondern regelrecht darauf gewartet, dass Damgaard nach dem 6. Pass werfen musste.
    Anderes Beispiel, Damgaard zieht zwei Leute aus der Abwehr auf sich und spielt zu Musa, der den 3m- Pass nicht fängt. Dazu kam, dass bei den ersten beiden Wurfversuchen die Löwen -Abwehr ordentlich dranhing, es jedoch statt Freiwurf einen erfolgreichen Gegenstoß gab. Das sind Dinge, die man zumindest wissen sollte, ehe man Damgaard als Hauptschuldigen ausmacht.
    Das eigentliche Problem war ja auch übereinstimmend die Abwehr.

Fakt ist aber auch, dass Damgaard von einigen Usern permanent in Schutz genommen wird, egal wie er spielt. Er kann machen was er will, Schuld sind dann immer die anderen. Klar ist auch, dass man garantiert in jedem Spiel Szenen finden wird, in denen Damgaard in blöde Wurfsituationen gezwungen wird, ähnlich wie Weber. Der muss auch öfters unmögliche Dinger von der "Eckfahne" nehmen.
    Aber es gibt auch genügend Beispiele, wo der Trainer in Auszeiten etwas ansagt, mit dem Ergebnis, dass Damgaard nach 5 sec. drauf ballert.
    Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, warum Damgaard in der dänischen Nati so einen schweren Stand hat und zwar bei Jacobsen und nicht nur, weil es noch einen Hansen gibt, weil er wahrscheinlich öfters mal taktische Anweisungen ignoriert. Fakt ist für mich ebenfalls, dass es nur eine Lösung im Mannschafts-Verbund geben kann.
    Es fällt nunmal auf, dass in der Zeit von Damgaards Abwesenheit alle anderen torgefährlicher waren, inkl. Wurfverweigerer Nr. 1, dem Määtz und damit unser ganzes Spiel insgesamt variabler aussah.
    Wenn wir es nicht hinkriegen, dass wir auch spielerische Lösungen finden, die darin münden, dass auch verstärkt andere den Abschluss nehmen, OBWOHL Damgaard auf der Platte ist, werden wir auf gehobenem Niveau auch immer wieder solche Spiele erleben. Es gibt sicherlich Teams die Damgaard nicht so verteidigen können wie die RN£, dann ist alles schick und der Michi macht 10 Buden, aber wehe dem, er trifft nicht, wird gut verteidigt und das Händchen hört trotzdem nicht auf zu jucken. Dann wird es schnell übel.

Andre Haber hat in Leipzig super gearbeitet. Er ist ein besonderer Typ! Seine Nachfolge anzutreten konnte nicht einfach werden. Spieler und Trainer müssen einfach zusammen passen. Und wenn es passt...wehe es kommt ein anderer...

Das finde ich den entscheidenden Punkt. Es gab doch gar keine Notwendigkeit das funktionierende System zu zerkloppen und eine Schlüsselposition neu zu besetzen.
    Der einzige Grund, den ich verstehen könnte, wäre das Haber von sich aus wieder ins 2. Glied zurücktreten wollte. Wahrscheinlicher ist doch aber eine ABM von Kretzsche für seinen alten Buddy und nun muss man in Leipzig komische Verrenkungen machen, damit alle das Gesicht wahren können und keiner Fehler zugeben muss.

Habe gerade im Netz gesehen, dass die Magdeburger Fußballszene heute den 44.Jahrestag des historischen Europacuptriumphes des 1.FCM gegen den AC Mailand feiert. Darauf hab ich hier in eurem Thread mal den 22.April runtergescrollt - NICHTS. SCM-Website - NICHTS 8o Dabei war das der 40.Jahrestag, das hätte doch gefeiert oder zumindest mal erwähnt werden können. Steht ihr beim Magdeburger Handball nicht so auf Traditionspflege? Ist ja irgendwo auch gut für Image und Reputation, find ich. Schade.

Das sag mal dem GF Hr. Schmedt. Der hat es nicht so mit der Zeit vor Hr. Schmedt. Hr. Schmedt stellt sich auch lieber unter das Licht der Lampe, die er selber angeknipst hat. Unter den älteren der Fans ist das sicherlich auch Thema, aber inwieweit man das heute noch zelebrieren sollte, bin ich mir nicht so sicher. Fakt ist, der Verein wäre der erste, der was organisieren müsste und sei es nur eine Erwähnung, aber mit Traditionspflege tut man sich halt etwas schwer.

In Leipzig brennt das linke Triebwerk, das rechte stottert und im Flieger sind sie schon dabei den Notfallanweisungen von Hr. Günther zu lauschen, Sauerstoff und Schwimmweste und so. Käpt´n Beagle hat noch eine Hand am Steuerknüppel und friemelt mit der zweiten Hand aber schon am Fallschirm rum, während Co-Pilot Haber schon im Sitz Platz nimmt und Bereitschaft signalisiert, dass er die Maschine noch abfangen kann. :lol:

Heute wäre so ein Tag gewesen, wo man zumindest an einem risikofreudigen Damgaard noch hätte ein bisschen Spaß haben können (ja, da ging auch ein Wurf unvorbereitet in die Mitte auf Appelgren) - er ist scheinbar der einzige Rückraumspieler beim SCM, der in solchen Spielen noch ein bisschen in der Lage wäre, Torgefahr zu entwickeln. Der Rest des Rückraums war heute das Kaninchen vor der Schlange.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kollege Damgaard eine sehr sensible Personalie für SCM-Fans ist, weil für ihn der § Majestätsbeleidigung noch nicht abgeschafft wurde, aber ich frage mich gerade wo Damgaard bei einer Quote von 3/12 noch risikofreudiger hätte sein sollen? Wären jetzt 5/17 besser gewesen? Dazu gesellen sich mit Sicherheit noch einige Ballverluste, Fehlpässe oder Stürmerfouls und da er mit Sicherheit keine 5 Blocks, 3 Steals und 12 Assists hatte, sieht seine Gesamtbilanz in diesem Spiel unterm Strich nicht besser aus als beim Rest des Rückraums. Er ist also Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
    Meiner Meinung nach hätte sich nur ein anderes Spiel entwickelt, wenn wir eine Abwehr+TW dabei gehabt hätten, weil wir uns dann nicht permanent im Posi-Angriff einen abgebrochen hätten.

-7 bis 12-, wahnsinn. Wie kann man die eigene Mannschaft nur so schlecht reden. Dabei hat sie doch soviel Potenzial.
    Mir tut die Mannschaft leid wenn nicht mal die eigenen Fans an einen glauben. :/:

Was du da erzählst ist einfach Quark. Die Fans glauben sehr wohl an die Mannschaft, aber unter den Realos hat der Glaube auch seine Grenzen und diese Grenze ist die Realität. An guten Tagen kann der SCM sicherlich jeden schlagen, aber eben nicht die RN£, wenn die ihrerseits Normalform oder mehr abrufen. Da ist schlichtweg Schluss. Ende der Fahnenstange und da muss ich auch nix von Potenzial o. ä. erzählen. Das sind dann Phrasen. Das hat auch nix mit schlecht reden zu tun. Das ist einfach der Eindruck vom letzten Wochenende, gepaart mit den Erfahrungen und wer dran glaubt, dass das jetzt in Mannheim besser wird, der ist dann natürlich ein Spitzenfan wie sie jeder Club gerne hätte. Mannschaft hat einen Grottenauftritt abgeliefert, Schwamm drüber, egal, nächstes Mal wirds garantiert was werden. Man kann als Fan selbstverständlich auch die Realität ausblenden und was von Auswärtssieg erzählen. Meinetwegen, wenn es einem damit besser geht.

Die A-Jugend des SCM steht nach zweitem Sieg gegen Gummersbach im Finale der DM und trifft auf die Füchse.
    hlp Da kommen Erinnerungen auf an die HGH mit Paul Drux.

Wie hat denn die B-Jugend gespielt gegen Leipzig? Kann ich irgendwie nix finden.

Das Hinspiel soll laut Füchse-Seite am 12.05. sein. Rückspiel 1 Woche später, ist aber wohl noch nicht abschließend terminiert. Das wäre blöd, weil ich Pfingsten nicht da bin und du ja in der GETEC sitzen wirst. Der Termin ist/wäre von vorne bis hinten unglücklich. Eine Woche später wäre supi.

Der SCM wird sich vielleicht auf irgendwas vorbereitet haben, aber das werden sie nicht auf die Platte bekommen. Alles andere als ein ähnlich klarer Sieg wie in Hamburg würde mich schon sehr überraschen. Das Kaninchen fährt zum Auswärtsspiel zur Schlange. So wirds laufen.

Wenn wir uns so anstellen, dann gibt es nicht nur am 19.5. ein böses Erwachen, ohne Zeitstrafe und 7m in einem Halbfinale auszukommen spricht nicht für eine aufopferungsvolle Abwehrarbeit und Abwehr ist vor allem auch Einstellungssache.
    Im Prinzip haben wir mit dem Hannover Spiel die Abwehrtaktik den Löwen auf dem Silbertablett serviert und hatten keinen Plan B. Habe selten oder noch nie so viele Blöcke gegen Mika gesehen.

Eigentlich nicht nur mit dem Hannover-Spiel, sondern immer, wenn Damgaard die offensive Hauptrolle bis hin zum offensiven Alleinunterhalter spielt. Das sich eine Truppe vom Format RN£ nicht von einem alleine erschießen lässt, sollte auch klar sein und das der eine dann aber nicht erkennen kann oder will, dass er es eben nicht alleine richten kann, ist ein weiteres Problem.
    Am schlimmsten ist aber m.M.n. die Abwehrarbeit gewesen, die uns auch vorne Optionen und leichte Tore gekostet hat.

Der Bock ist endlich umgefallen und die Löwen haben das Ding nach Hause gebracht.
    Da hat die Jenny mit ihrem Team viel richtig gemacht in den letzten Jahren. Ein Vorredner meinte, die Löwen sollen nun den französischen Federhandschuh aufnehmen. Ich denke das wird so passieren.

Was denn für einen Federhandschuh? Die Löwen können sich högschdens eine Federboa umhängen und den französischen Fehdehandschuh aufnehmen, was aber auch nicht passieren wird.

Wenn man von 1:0 auf 1:5 marschiert und der Vorsprung dann nie mehr kleiner wird, sondern nur noch größer, ist das für mich zusammen mit der Tatsache, dass wir (als Kloppertruppe verschrien) keine 2-min-Strafe kriegen und die RN£ keinen 7-m bekommen, dann ist das für mich eine kämpferische Bankrotterklärung.
    Vielleicht hätte man sich ja auch über eine aggressivere Abwehr doch mal den ein oder anderen TG erspielt, die TW besser unterstützt und mindestens den Eindruck erweckt den großen Kampfesankündigungen von Benno auch mal ansatzweise Taten folgen zu lassen.
    Nur im Positionsangriff können wir niemals die RN£ in Schwierigkeiten bringen und dann ist eben der gesamte Rückraum inkl. Machine Gun-Michi schwer überfordert.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich beim Fußball war. Meine Eltern haben es mir aufgenommen und ich soll mich damit auch noch quälen. Ich werde es mir geben. Was ich nicht verstehe ist dieser völlige Zusammenbruch schon nach 10 min. Ich hatte gehofft, dass solche Auftritte der Vergangenheit angehören.
    Noch weniger verständlich ist es, weil wir aus einer Phase des Selbstbewusstseins kommen und mindestens einen großen Fight hätten liefern müssen. Wenn nicht mal das zu sehen ist, ist das für mich viel enttäuschender als die Niederlage als solche. Auch wenn es gegen Schlands beste Truppe war, aber eben nicht so.
    Die Ruhepause hat den RN£ offenbar sehr gut getan und das eine gefestigte Truppe nicht so schnell aus dem Rhythmus kommt, wenn sie mal ne Woche nicht spielen, war mir eigentlich vorher klar.