Beiträge von hlp

Ich hatte mich auf die Aussage eines anderen Nutzers bezogen welcher meinte, dass die Sirene EINDEUTIG vor dem Tor ertönte.
    Die einzige - mit menschlicher Wahrnehmung entscheidbare - Situation in der dies EINDEUTIG zu beurteilen ist, ist wenn der Spieler den Ball noch in der Hand hat.

Das wir hier nicht beim Basketball sind, ist mir nach ein paar Jahren mittlerweile auch klar geworden. /s

Ich war mir halt nicht sicher, ob du auf dem richtigen Holzdampfer bist.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch sagen, dass am TV tatsächlich die Tröte klar vor dem Tor kam. In der Halle sah es genau umgekehrt aus. Ball schlug ein, Netz wackelte, dann Tröte. Technik hin oder her. Das sind meine 2 persönlichen völlig unterschiedlichen Wahrnehmungen. Wer allerdings nur eine hatte, nämlich die vorm TV oder das Internet, der kann ja die fehlende 2. Wahrnehmung durch sein Wunschdenken ersetzen.

Ach so, und die SG sollte unbedingt klagen bis vor den IStGH in Den Haag. Als Anwälte schlage ich Rheiner und Beuger vor. Als Gerichtsreporter würde ich Götzi nehmen. Damit ist dann auch die nötige Neutralität garantiert.

Dank unzähliger Videos in den Sozialen Medien kann man eindeutig sehen und vor allen Dingen hören, dass das letzte Tor nie und nimmer rechtzeitig war.
    Die Schierileistung davor- egal. Der SCM zurecht Meister - auf jeden Fall. Aber wenn das Tor bei allen weiteren Ergebnissen das Zünglein an der Waage ist, dann geht das einfach nicht.
    Sollte die Sirene in der Halle nicht mit der offiziellen Uhr stimmig sein, dann geht das auch nicht. Dann ist der SCM meisterwürdig, aber die Halle Kreisliga. Das muss man per Klage aus SG Sicht beanstanden. Ansonsten können wir aufhören.

Das Internet und die sozialistischen Medien sind sicher auch voll mit Beweisen, dass die Erde 🌎 eine Scheibe ist, Bìll Gates Babies isst, und die Mondlandung in einem Hollywood-Studio gedreht wurde.

Clever kommunizieren - okay, da sagst du was zur SG. :)

Ich habe das jetzt aktuell nicht verfolgt, wer wen medial wohin wünscht, aber zu welchem der gefühlt zehn Gerüchten soll die SG sich äußern? Costa als Trainer und ab wann? Ljubljana als Posten für Pajovič und ab wann? Und für welche Summe? Oder doch jemand anderes?

Dann lieber gar nichts sagen nach außen, von wegen clever und so, ist mir ganz recht und lese das beivielenSG-Fans hier. Pajo hat bis 2027 Vertrag und die Aussage ist bislang, nach dieser Saison wird entschieden. Solange darf spekuliert werden. Warum eigentlich nicht Pajovič zu Slowenien, wird der Posten nicht vielleicht auch frei? Und ab wann und für welche Summe?

Eine Verlängerung würde mich freuen, gestern war endlich mal wieder die Abwehr fast durchgängig gut, das lässt hoffen.

Ich muss zugeben, das ist ein Argument. Einfach zu viel Arbeit, dann lasse ich es lieber gleich ganz. :hi:

Ja gut. Ich sitze quasi direkt am Spielfeld und für mich hatte der Ball klar die Hand verlassen beim Ertönen der Sirene.

Ich hätte es aber so oder so nicht nochmal im Videobeweis mir angeschaut, da es für die Meisterschaft absolut keine Relevanz mehr hatte. (ich weiß, dass es keine Argument für das Spiel)

Ball loslassen ist Basketball. Hier geht's um hinter der Linie und genau deshalb habe ich auch gesagt, dass ich das Netz wackeln gesehen habe und dann Tröte. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich am TV fast immer irre und denke, der Treffer zählt und dann ist Pustekuchen.

Aber heute habe ich halt live genau drauf geguckt. Ich würde aber trotzdem nicht meine beiden Beine dafür ins Feuer legen.

Ich hatte einen Platz hinterm Tor auf der Hardcore-Fan-Seite. Ich habe vieles nicht gut gesehen im Spiel, Netz davor, schlechte Perspektive, Spieler im Weg etc.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir mit den Schiris viel zu gut bedient waren. Da war vieles dabei, wo ich mir dachte, da haben wir aber Schwein gehabt.

Aber ausgerechnet beim letzten Tor vom Sauger hatte ich die Sichtachse genau so, dass ich den Ball im Netz zappeln sah, bzw. das Netz wackeln sah und dann kam die Tröte. Da war ich mir komischerweise sehr sicher.

Aber insgesamt war das ein furchtbares Spiel. Zwar spannend, aber furchtbar zerfahren. Um das ehrlicher zu beurteilen muss ich das aber am TV nachgucken.

Aber 1. Eindruck ohne Fanbrille. Wir hatten mächtig Schwein und die Flensis können zurecht sauer sein.

Würde in diesem Fall bedeuten, eine Vertragsverlängerung oder eben Nichtverlängerung zu verkünden. Dazu müsste was unterzeichnet sein oder der Ersatz feststehen ( mit Unterschrift).

Selbst wenn es ein Nobrainer sein sollte mit Pajo, scheint noch keine Tinte trocken zu sein. Und wenn noch überlegt und Ergebnisse abgewartet werden, wird man sich auch umschauen. Das wird Pajovic wissen.

Im SHZ-Interview sieht es zunächst nicht nach Wechselwillen von Pajovic aus:

Warum denn das??? Es würde doch reichen zu sagen, dass an den aktuellen Gerüchten nichts dran ist. Man könnte auch sagen, dass man Gerüchte nicht kommentiert oder sonstwas. Man muss nicht nichts sagen, auch nichts rausplauzen vor der Zeit. Man könnte einfach clever kommunizieren. Man kann auch schweigen, aber das Schweigen füllt sich dann meist von selbst und u. U. mit Inhalten, die man mit schlauer Kommu vorher schon hätte verhindern können.

Zu dem letzten Tor von Saugstrupp:

Ich war in der Halle. Die Sirene erklang klar vor dem Überschreiten des Balls der Torlinie.

Ich hatte einen Stehplatz im Rang, am höchsten Punkt der Halle und stand ca drei Meter neben der Mittellinie. Einen besseren Spielüberblick kannst du kaum haben.

Nach dem Abpfiff hab ich mich darüber auch mit den Scouts unterhalten (sitzen direkt neben der Kamera). Alle waren einhellig der Meinung, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Ich war auch in der Halle und habe es echt andersrum gesehen. Würde aber auch zugeben, wenn ich es anders gesehen hätte.

So eine Scheiße, die Rammelei geht dann wohl weiter. Wir brauchen dann aber endlich mal einen, der aus den 15 Siebenmetern pro Spiel mal was macht.

Komm Mikkel, mach wenigstens die 7er. Musst auch sonst nix mehr machen und dafür vielleicht noch mal die CL?

Sorry, aber der Anfang von dem Dr. Rasenmäher war ne komplette Verallgemeinerung und Unterstellung, dass DIE SG-FANS es ja auf die MT abgesehen haben. Also da war nicht viel mit "normaler Frage aus Interesse"

Ändert aber nichts an einer gewissen Grundaggressivität mit Beißreflex. So ganz allgemein. Leider.

Ich glaube, ein Teil der Diskussion wäre deutlich entspannter, wenn von manchen SG-Seiten nicht permanent diese unterschwelligen Spitzen gegen die MT kommen würden – und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht alle Flensburger Fans.

Aber dieses ständige Hervorheben, dass Melsungen sportlich angeblich viel zu klein sei, man „nicht mal an die MT denkt“ oder Golla nur wegen privater Umstände dort landet, hat halt irgendwann auch einen gewissen provokanten Unterton. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann entsprechende Reaktionen zurückkommen.

Dass private Gründe bei seiner Entscheidung eine große Rolle gespielt haben, dürfte den meisten ohnehin klar sein. Trotzdem hat er sich am Ende bewusst für einen Vertrag bei der MT entschieden. So zu tun, als hätte der Verein selbst damit praktisch nichts zu tun gehabt und sei nur zufällig beteiligt, wirkt daher auch etwas seltsam.

Und dieses Gerede von wegen „Melsungen hätte ihn sportlich nie bekommen“ ist am Ende ebenfalls nur Spekulation. Fakt ist doch: Er kommt zur MT. Ob aus privaten, sportlichen oder finanziellen Gründen, spielt für die Realität am Ende keine große Rolle mehr.

Ich glaube auch nicht, dass die meisten MT-Fans irgendeine große Feindschaft mit Flensburg sehen. Aber wenn über längeren Zeitraum immer wieder dieselben abfälligen Kommentare über Verein, Fans und Umfeld und auch noch den ach so teuren Ticket preisen kommen, entsteht zwangsläufig eine gewisse Gereiztheit. Das wäre vermutlich bei jedem anderen Verein genauso.

Die selbe Dame hat mich auch gerade mit dem SCM gekontert. Hatte auch nichts mit dem Thema zu tun. Manch einer kommt komischerweise bei jeder Nachfrage zu seinem Verein, die 0 provozieren soll, sondern nur aus Interesse gestellt wird, automatisch auf den Trichter, dass man sich über den anderen erheben will. Ich gut, du schlecht.

Hat keinen Zweck. Muss man eben in seiner Bubble bleiben.

Deine Aussage klingt wie Plural. Es ist aber nur deine singuläre Ansicht dazu. Es gibt aber Zeitgenossen die durchaus eine ambivalente Meinung dazu vertreten.

Ersetze "muss" durch "kann". Ich wollte lediglich Verständnis für einen Fan äußern, der das posieren im Trikot des nächsten Clubs nicht so gut findet. Mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig. Offensichtlich erfundene Gründe für einen Vereinswechsel stören mich da schon eher. Stichwort Fans für blöd verkaufen wollen oder einfach nur ehrlich sein.

Naja, die SCM-Familie wird ja auch nicht häufig mit Informationen beglückt.

Das stört gerade keinen großen Geist, weil der Meistertitel sicher ist und das System Wiegert geschmeidig auf dem Airstream gleitet.
    Wenn die Körper der Gladiatoren irgendwann kapitulieren und eine neue Generation Kamikazes aufgebaut werden muss, wird eventuell doch mal das Bedürfnis nach Mitteilungen geweckt.

Stand jetzt tut man sich Börde und Förde nix, da hört man mehr von hier.

Es war nur eine Frage der Zeit, dass jemand mit dem SCM kommt. Leute, Leute. Sonst sind doch auch alle genervt, wenn es zu sehr und zu oft um den SCM geht. Das soll doch kein Kindergartenscheiß werden, mein Club ist besser als deiner. Kann man nicht mal versuchen, dass ohne Spitzen oder Gegenattacken sachlich zu diskutieren???

Das ist es u.a., was es mir meistens vergrätzt in anderen Club-Threads eine Meinung oder nur eine Frage zu äußern.

Die Informationspolitik finde ich auch beim SCM Mist. Die Fans nur als Jubelperser zu behandeln nervt mich auch.

Aber es geht mir weniger um die Informationen als um das, was die Informationen inhaltlich enthalten würden. Pajo ja oder Pajo nein und wenn, warum???

Ich würde es gern nur verstehen, so ganz ohne Häme oder Nachtreten oder die SCM-Familie würde sowas niemals machen.

Du kannst nur etwas einfordern, was du selber gibst und vorlebst. Vom einem Loyalität fordern, der sie selbst gerade nicht bekommt???

Das sollte schon in beide Richtungen gelten.

Das wäre alles noch anders, wenn Baumann 25 wäre, Neuer klar besser, ist doch alles gar nicht der Fall. Es haben sich keine Rahmenbedingungen geändert. Baumann ist in keinem Formtief, Neuer ist nicht mal fit.

Hahaha, geile Vorstellung wie ein kleines Männchen in einem opulent-gemusterten Hoodie sich kurz vor Redaktionsschluss noch Zugang verschafft....

Ich glaube für diese Fälle würde Bob nicht den goldenen nehmen, sondern einen Camouflage mit weit geschnittener Kapuze.

Editha: Ich habe jetzt mal geguckt, weil ich ja keine Antwort bekommen habe. Pajo hat Vertrag bis 2027. Ich dachte bis 2028. aber egal. Nun gäbe es ja verschiedene Szenarien.

Man hat sich beiderseits von Anfang an nur auf 2 Jahre verständigt, weil sich beide Seiten alles offen halten wollten. Die Saison läuft ganz gut, man ist im Soll.

So, nun kann ja Pajo festgestellt haben, prima, gefällt mir, könnte mir Verlängerung vorstellen oder er sagt, okay, läuft zwar, aber mich zieht es doch woanders hin.

Wenn die Initiative zur Trennung von Pajo ausgehen sollte, dann ist das halt sein Ding. Man kann ihm ja nicht in den Kopf gucken. Wenn allerdings die Initiative vom Verein ausgehen sollte, dann verstehe ich es nicht, weil es doch eigentlich ganz gut läuft und man doch sicherlich nicht in die Situation der lame Duck reinlaufen will und ein Getöse des vorzeitigen Abschieds nach 1 Jahr ist doch auch schlecht zu begründen.

Unter Berücksichtigung dieser Dinge finde ich ein komplettes Schweigen des Vereins eher komisch, auch den Fans gegenüber. Das mit der SG-Familie will ich hier gar nicht strapazieren, steht mir nicht zu und ich kann auch gar nicht beurteilen, was da tatsächlich dahinter steckt.

Die SG hat die kompletten zurückliegenden Monate das einzig richtige gemacht (was auch hier viele verärgert hat), nämlich zu sämtlichen Spekulationen NICHTS zu sagen! Und ich hoffe, das wird auch weiterhin so ablaufen!

Wenn man selber gar keine Aktie an den Gerüchten hat, dann kann man das natürlich gern so machen und drüber stehen. In diesem Falle wäre aber auch ein Dementi möglich. Man vergibt sich ja damit nichts. Letztendlich zeigen aber die Ergebnisse, die man nicht ewig unterm Deckel halten kann, was nun wie gelaufen ist.

Es kann mir komplett egal sein wie man das in Flensburg handhabt, aber ich sage mal so ganz naiv, wenn man reinen Herzens ist, kann man jetzt nur gewinnen, ansonsten muss man später etwas anderes etwas mühsamer erklären und verkaufen.