Beiträge von hlp

Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.

Wenn ich optimistisch bin, dann würde ich sagen, dass Thielicke vielleicht das größte Talent seit langem ist. Das Gegenteil wäre wohl, dass er unser Olli M. in der Lightversion werden soll, weil wir das Original nicht kriegen. Ich weiß es auch nicht. Das Elze und Tim T. Einsatzzeiten bekommen, dafür fehlt mir auch noch die Phantasie. Thielicke ist körperlich noch nicht auf BuLi-Niveau, bei Elze habe ich auch meine Zweifel. Die Kieler Rohwer und Ankermann sehen da schon kerniger aus.

Nehmen wir es mal als Wohlfühlbonbon für die Fans in der Sommerpause.

Zum Thema "wir bräuchten einen Superstar": Neuer ist solch einer. Vermutlich war sein Superstar-Status auch der Grund, ihn wieder zu reaktivieren. Neben Neuer war es vor allem für mich Philipp Lahm gewesen. Kimmich konnte nie Lahm von der Leistung her ersetzen - egal, auf welcher Position. Meine Theorie ist auch immer, dass Kimmich mit der Nationalmannschaft niemals einen Titel gewinnt - auch, wenn er auf der Bank sitzen sollte (jaja, ist böse :mad:).

Apropos "Superstar": den Medien nach wurde Undav schon mit den großen Superstars verglichen, nicht zuletzt, weil er in der Scorer-Tabelle Dritter war. Und als Nachwuchs-Superstar wurde Brown behandelt. Also, im engeren Sinne hatten wir gestern nicht das Problem, keinen Superstar zu haben ;)

Du meinst das ja zum Glück hoffentlich nicht ganz ernst. Ich halte das mit den Superstars für Quatsch. Eine Mannschaft in WM-würdiger Form hätte es auch getan. So richtig habe ich die bei den wenigsten gesehen. Havertz (bis auf den 11er) und Brown haben ihr Ding gemacht, aber aus der Kreativabteilung kam so gut wie nix. Musiala, Sane' und Wirtz weitestgehend wirkungslos. Kimmich als Kapitän überfordert, Neuer nix besonderes mehr. Undav war als Joker besser. Erschreckend fand ich auch die Wechsel von Nagelsmann. Die wirkten wie ausgewürfelt. Da hat nix sinnvoll ineinander gegriffen.

Egal, abhaken. Unsere orangenen Freunde von nebenan sind auch raus. Tröstet aber auch nicht. Wie schon gesagt, 2024 sah es unter Nagelsmann noch nach Aufbruch aus. Der endete jetzt im Zusammenbruch. Kannste nix machen.

Moin, siehste was ich neulich gemeint hatte nach dem Ecuador Spiel. Irgendwie lag ich wohl nicht so ganz falsch. Allerdings haben sie gekämpft und Elfer Schiessen ist Nervensache.

Nein, ich weiß nicht mehr was du gemeint hast. Ich weiß auch nicht mehr womit du nicht falsch gelegen haben willst. Mit der Verlierertruppe ohne Mentalität oder das sie alle überbezahlt sind??? Im übrigen ist man hinterher immer schlauer als vorher. Damit liegt man auch selten falsch.

Ich lag jedenfalls falsch damit, dass ich ihnen eine Steigerung zu Ecuador zugetraut habe.

Ich frage mich gerade, was seit 2024 schief gelaufen ist? Wir waren auch unter Nagelsmann schon mal besser.

Eine Einzelkritik erübrigt sich. Verheerende Mannschaftsleistung. Da reiht er sich ein.

Sie waren stets bemüht, aber es ist echt ernüchternd wie wenig ihnen einfällt. Wirtz und Musiala konnten früher mal ein paar Leute austanzen und dann abschließen oder vorbereiten, sieht man auch nix von. Na ja egal, war wirklich insgesamt sehr dünne, was sie gezeigt haben. Man muss echt keine Einzelkritiken auspacken. Schlechte Flanken, schwache Standards etc.

Das kann eigentlich nicht gut gehen für Japan. Die haben überhaupt keine Spielkontrolle mehr.

Die Brasilianer haben sich für mich etwas überraschend doch noch zu einer starken Leistung aufgeschwungen. Japan musste erstmal so hinten rein pressen. Leider verdient.

Galt nicht früher mal, dass der Schiri "Luft" ist? Da wurde doch nach Schirikontakt weitergespielt, oder? Jetzt wird immer unterbrochen. Finde ich doof. Als ob es nicht schon genug Unterbrechungen gibt.

Ich weiß gar nicht was du hast. Bei einem handballverein gab es gegenüber dem fanclub die Aussage einer Spielerin:

Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen! Und wenn wir jedes Spiel gewinnen werden wir auch deutscher Meister!

Gut, es ist leicht gelächelt worden. Aber zumindest Blomberg hat es weitgehend umgesetzt!

Ich habe eher Deutschland-Dänemark im Sinn gehabt und generell ist es auch davon abhängig wer das sagt. Beim FC Barcelona klingt es auch nicht seltsam.

Aber mal was anderes. Woher hat Pickford eigentlich seine Torwartklamotten? Wann waren diese quietschbunten Klotten denn mal angesagt? In den 90ern?