• Mit Ronaldo und Neymar hätten wir 6:1 gewonnen.

Moin, siehste was ich neulich gemeint hatte nach dem Ecuador Spiel. Irgendwie lag ich wohl nicht so ganz falsch. Allerdings haben sie gekämpft und Elfer Schiessen ist Nervensache.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich habe nichts übrig für Fußball,...schon schlimm genug das hier im Handball-Forum über Fußball diskutiert wird.

Aber Türkei raus, Deutschland raus,...das wird ein ruhiger Fußball-Sommer in Deutschland.

Gott sei Dank.

Warum man in einem öffentlichen Forum, in dem wahrlich zu nichts gezwungen wird, zu Themen schreibt die man nicht mag :pillepalle::wall:

Schau Dir nochmal Bambi an und überlege an dem Satz: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten! Trifft perfekt hier und jetzt auf Dich zu !!

• Noch peinlicher als das Ausscheiden ist das Betteln von Nagelsmann dass er seinen hoch dotierten Teilzeitjob behalten darf.

Ich wünsche mir dass dieser Dampflauderer vom Hof gejagt wird.

Möge die Macht mit Euch sein

• Im Elfmeterschießen kann man verlieren.

Aber die 120 Minuten davor waren trotz allem Bemühen unfassbar uninspiriert!

Tah tut mir leid. Erst Tor aberkannt, dann den letzten 11er verschossen. Immerhin hatte er ihn geschossen und nicht geschoben.

Entscheidend waren die 11er von Havertz und Woltemade. Das von Haverts war einfach nur noch peinlich.

Bei Woltemade frage ich mich, wie Nagelsmann den dafür benennen kann. Ein Spieler, der ein Jahr völlig außer Form ist und eigentlich gar nicht ins Team gehört, folgerichtig bislang auch noch nicht gespielt hatte. Dass der Schuß, Entschuldigung, Schub, von vorn bis hinten nach Verunsicherung roch, ist mehr als logisch.

• Hier haben wir einen Grund, weshalb ich seit 2016 immer mehr den Fußball den Rücken gekehrt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Der deutsche Fußball wird von Jahr zu Jahr immer unspektakulärer.

Und dann noch diese FIFA...

Glückwunsch an Paraguay.

Alles richtig. Aber Paraguay hat jetzt auch nicht gerade Sympathien eingesammelt.:rolleyes:

• Tah tut mir leid. Erst Tor aberkannt, dann den letzten 11er verschossen. Immerhin hatte er ihn geschossen und nicht geschoben.

Entscheidend waren die 11er von Havertz und Woltemade. Das von Haverts war einfach nur noch peinlich.

Bei Woltemade frage ich mich, wie Nagelsmann den dafür benennen kann. Ein Spieler, der ein Jahr völlig außer Form ist und eigentlich gar nicht ins Team gehört, folgerichtig bislang auch noch nicht gespielt hatte. Dass der Schuß, Entschuldigung, Schub, von vorn bis hinten nach Verunsicherung roch, ist mehr als logisch.

Tja von VfB Überflieger zum Stolpermade in einem Jahr. Selbst schuld.

• Tja und so ist es dann gekommen.

Nagelsmann hatte als Ziel ganz oben anzuklopfen. Tja danke für gar nix.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• In der Tat bleibt die Frage, warum er nicht die Konsequenzen zieht. Wenn ich so offensichtlich (und nicht durch Pech) meine Ziele verpasse, muss man seinen Mann stehen. Wer war der letzte, der das gemacht hat? Frau Margot Käßmann, in 2010?

Aber gut, die Zeiten, dass Politiker von selbst zurücktreten, sind auch schon lange vorbei. Eben ein weiteres von vielen Signalen, dass viel den Bach runtergeht.

• Moin, siehste was ich neulich gemeint hatte nach dem Ecuador Spiel. Irgendwie lag ich wohl nicht so ganz falsch. Allerdings haben sie gekämpft und Elfer Schiessen ist Nervensache.

Nein, ich weiß nicht mehr was du gemeint hast. Ich weiß auch nicht mehr womit du nicht falsch gelegen haben willst. Mit der Verlierertruppe ohne Mentalität oder das sie alle überbezahlt sind??? Im übrigen ist man hinterher immer schlauer als vorher. Damit liegt man auch selten falsch.

Ich lag jedenfalls falsch damit, dass ich ihnen eine Steigerung zu Ecuador zugetraut habe.

Ich frage mich gerade, was seit 2024 schief gelaufen ist? Wir waren auch unter Nagelsmann schon mal besser.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Scheißegal, Hauptsache Superstar. Mit Messi wäre es 7:1 gewesen.

Zum Thema "wir bräuchten einen Superstar": Neuer ist solch einer. Vermutlich war sein Superstar-Status auch der Grund, ihn wieder zu reaktivieren. Neben Neuer war es vor allem für mich Philipp Lahm gewesen. Kimmich konnte nie Lahm von der Leistung her ersetzen - egal, auf welcher Position. Meine Theorie ist auch immer, dass Kimmich mit der Nationalmannschaft niemals einen Titel gewinnt - auch, wenn er auf der Bank sitzen sollte (jaja, ist böse :mad:).

Apropos "Superstar": den Medien nach wurde Undav schon mit den großen Superstars verglichen, nicht zuletzt, weil er in der Scorer-Tabelle Dritter war. Und als Nachwuchs-Superstar wurde Brown behandelt. Also, im engeren Sinne hatten wir gestern nicht das Problem, keinen Superstar zu haben ;)

• Ich lag jedenfalls falsch damit, dass ich ihnen eine Steigerung zu Ecuador zugetraut habe.

Sie haben sich schon gesteigert im Zweikampfverhalten aber nicht im Spielstil und Spielglück hatten sie auch nicht.

Ich frage mich gerade, was seit 2024 schief gelaufen ist? Wir waren auch unter Nagelsmann schon mal besser.

Da hatte man den Heimvorteil bei der EM 2024 und es war auch nicht alles Gold was glänzte. Nations League FF 2025 ebenfalls mit Heimvorteil hatte man auch nix gerissen und man wurde nur Vierter.

Vielleicht haben die afrikanischen und südamerikanischen Teams viele europäische Teams auch einfach überholt. Siehe auch Marokko gegen Niederlande.

Der Fussball der deutschen Nationalmannschaft wird wohl die nächste Dekade eben nur die zweite Geige spielen.

Dem Team England wünsche ich den WM Titel, einfach weil sie es mal verdient haben.

• Zum Thema "wir bräuchten einen Superstar": Neuer ist solch einer. Vermutlich war sein Superstar-Status auch der Grund, ihn wieder zu reaktivieren. Neben Neuer war es vor allem für mich Philipp Lahm gewesen. Kimmich konnte nie Lahm von der Leistung her ersetzen - egal, auf welcher Position. Meine Theorie ist auch immer, dass Kimmich mit der Nationalmannschaft niemals einen Titel gewinnt - auch, wenn er auf der Bank sitzen sollte (jaja, ist böse :mad:).

Apropos "Superstar": den Medien nach wurde Undav schon mit den großen Superstars verglichen, nicht zuletzt, weil er in der Scorer-Tabelle Dritter war. Und als Nachwuchs-Superstar wurde Brown behandelt. Also, im engeren Sinne hatten wir gestern nicht das Problem, keinen Superstar zu haben ;)

Du meinst das ja zum Glück hoffentlich nicht ganz ernst. Ich halte das mit den Superstars für Quatsch. Eine Mannschaft in WM-würdiger Form hätte es auch getan. So richtig habe ich die bei den wenigsten gesehen. Havertz (bis auf den 11er) und Brown haben ihr Ding gemacht, aber aus der Kreativabteilung kam so gut wie nix. Musiala, Sane' und Wirtz weitestgehend wirkungslos. Kimmich als Kapitän überfordert, Neuer nix besonderes mehr. Undav war als Joker besser. Erschreckend fand ich auch die Wechsel von Nagelsmann. Die wirkten wie ausgewürfelt. Da hat nix sinnvoll ineinander gegriffen.

Egal, abhaken. Unsere orangenen Freunde von nebenan sind auch raus. Tröstet aber auch nicht. Wie schon gesagt, 2024 sah es unter Nagelsmann noch nach Aufbruch aus. Der endete jetzt im Zusammenbruch. Kannste nix machen.

• Hier haben wir einen Grund, weshalb ich seit 2016 immer mehr den Fußball den Rücken gekehrt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Der deutsche Fußball wird von Jahr zu Jahr immer unspektakulärer.

Und dann noch diese FIFA...

Glückwunsch an Paraguay.

Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga.

• Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga.

Dafür warst du hier aber ganz schön fleißig am kommentieren

Möge die Macht mit Euch sein

• Sie haben sich schon gesteigert im Zweikampfverhalten aber nicht im Spielstil und Spielglück hatten sie auch nicht.

Da hatte man den Heimvorteil bei der EM 2024 und es war auch nicht alles Gold was glänzte. Nations League FF 2025 ebenfalls mit Heimvorteil hatte man auch nix gerissen und man wurde nur Vierter.

Vielleicht haben die afrikanischen und südamerikanischen Teams viele europäische Teams auch einfach überholt. Siehe auch Marokko gegen Niederlande.

Der Fussball der deutschen Nationalmannschaft wird wohl die nächste Dekade eben nur die zweite Geige spielen.

Dem Team England wünsche ich den WM Titel, einfach weil sie es mal verdient haben.

Wir waren 2024 gegen Spanien am Drücker und scheiterten auch am Schiri und am Volleyballer Cucurella. Das war eigentlich ein optimistischer Moment. Aber daran konnte nicht mehr angeknüpft werden. Warum auch immer. Von da an ging es bergab.

England kommt auch nicht so weit wie die letzten Turniere. Die tun sich ähnlich schwer wie wir, haben aber mehr individuelle Klasse im Kader. Das hat sie gegen Panama gerettet. Der Weltmeister spricht spanisch oder portugiesisch. Die Brasilianer haben mich gegen Japan überzeugt.

Ach so, Frankreich vergessen. Die sind auch stark.

• Dafür warst du hier aber ganz schön fleißig am kommentieren

Tja von nix kommt nix. Wenn man einem Uwe Seeler als Jugendlicher die Hand schütteln durfte und danach sämtliche Höhen und wenige Tiefen des deutschen Fussballs, sei es im Verein oder Nati miterlebt hat bleibt doch so einiges hängen:)