Beiträge von hlp

Weil hier mittlerweile mehr Ironie und Sarkasmus als Argumente stehen, ist das nicht immer so einfach, so erkennen, was überhaupt noch ernst gemeint ist.

Aber das fett markierte ist ernst gemeint, oder?

Also, du meinst, dass die deutsche Mannschaft von den Spielern her nicht gut genug für die Top 4 ist?

Du reißt ja gerne was aus dem Zusammenhang, darum ergänze ich noch das weggelassene "nicht abgezockt" und "nicht nervenstark genug" dazu.
    Die Mannschaft kann bei optimalem Verlauf natürlich auch ins HF jedes Turniers kommen, aber eben nicht, weil wir so starkes Spielermaterial haben und schon gar nicht kann man das fordern. Das ist Größenwahn ².
    Das ist übrigens auch Bob Hatlers größter Malus. Er hat eine völlig überzogene Erwartungshaltung geweckt. Man hätte den EM-Sieg als das vermarkten sollen, was er war. Ein Glücksfall, ungefähr so wie Dänemark 1992 Fußball-Europameister geworden ist.
    Uns fehlt völlig die Demut und der Respekt vor Nationen wie den Skandinaviern, das sind schon mal 3, Ex-Jugoslawien, mind. 2 und dann natürlich Frankreich und Spanien. Das sind 7-8 Mannschaften, die können genauso wie wir ohne Übertreibung behaupten, dass sie alle mind. in ein HF wollen. Es gibt doppelt so viele Teams, die HF-Niveau haben wie in ein HF nun mal reinkommen können. Darum kann man sowas für mein Verständnis nicht fordern.

Mag sein das Understatement abfärbt, aber wer die letzten Spiele der Füchse gesehen/erlitten hat hat keinen Grund optimistisch zu sein. Es sei denn, man will sich selber pushen.
    Das einzig schöne am Heimspiel ist, das es in der MSH Bier gibt um sich ein Spiel schön zu trinken. In Lund gab es das nicht :(

Habt ihr in Lund nicht nach 6:13 noch 32:27 gewonnen? Ihr habt in Ludwigsfelde mit 25:19 gewonnen. Das einzige schlechte und verlorene Spiel war doch wohl bisher gegen St. Raphael, oder nicht? Schlecht spielen und trotzdem sicher gewinnen ist im Moment noch jammern auf Bobby H.-Niveau. Oder anders gesagt, auf Börde-Niveau. Nur, dass wir wirklich leiden, ihr seid nur eingebildete Kranke.

Ich glaube nicht, dass Schland es ins HF schafft. Ich glaube, dass der Trainer dann zwar das Ding auslöffeln muss und gehen muss aber der Hauptgrund ist für mich, dass die Mannschaft nicht gut genug und vor allem nicht abgezockt und nervenstark genug ist. Die werden dem Druck nicht standhalten, der vor allem von der Abfeier-Meute aus Print und Bild aufgebaut wird, weil deren einzige Logik Heim-WM = Titel ist. Der Trainer ist dabei egal. Hätte auch kein anderer geschafft.
    Bei Olympia 2020 wird sich das gleiche, nur noch etwas schlechter, aber dafür mit anderem Trainer wiederholen. Die Spieler werden natürlich sehr zerknirscht tun und sagen, was sowieso jeder gesehen hat. Wir haben einfach schlecht gespielt.....
    Vielleicht ist Hanning dann auch weg, aber die Aufarbeitung wird natürlich von den ehrlichen, guten Neuaufbauern so aussehen, dass die Karre schon im Januar 2018 so im Dreck gesteckt hat, dass es 2019 natürlich nur scheitern konnte und die Zeit war bis 2020 einfach zu kurz, als das es die neuen, super Leute um Daniel Stephan und Markus Baur hätten richten können. Ja, hätte man uns schon 2018 rangelassen, dann hätten wir aber mal sowas von.....
    Markus Baur ist auch beliebig austauschbar mit Schorle oder Schwalbe, alles egal. Ein deutscher Trainer macht keinen Unterschied. Vielleicht hat man Glück und findet einen guten Spanier oder Skandinavier, aber das würde die HF-Chance vielleicht um 20-30 % erhöhen, aber von "sicherer Kandidat" darauf wären wir auch mit internationalem Toptrainer noch weit entfernt. Aber so wird das natürlich in Schland niemals kommuniziert werden, weil wir immer die größten, besten und tollsten sind. Es kann dann nur an individuellem Versagen einer Person, bestenfalls 2 gelegen haben, die stehen seit 10.01.2018 fest und sie heißen Christian Malus und Bob Hatler.

hlp
    Dieses Animationsgedöns ist Geschmacksache.
    Ich könnte darauf verzichten ,bin aber nicht besonders genervt.
    Man kann sich in dieser Zeit prima mit den Sitznachbarn und dem Umfeld über das Spiel unterhalten :D Und da gibt es ja immer genügend Stoff.

Die Schwierigkeiten mit dem Abmarsch verstehe ich nicht so richtig.
    Es gibt nicht nur einen Ausgang, wie dein Kumpel berichtet hat, sondern auf jeder Seite der Eingangsvorhalle Türen mit mehreren Flügeln nebeneinander.Also wenn man diese Flügel jeweils zusammen betrachtet zwei weit auseinanderliegende Ein/Ausgänge.
    Dass bei über 6000 Leuten da etwas Verzögerung entsteht ist m.E. kein wirkliches Problem.Ich bin regelmässig da und hatte noch nie Schwierigkeiten damit.
    Und leider sind nur selten wirklich 6000 Zuschauer hier beim Handball. ;)

Ich habs ja auch nicht verstanden, wusste es aber eben auch nicht mehr sicher mit Ein-/Ausgängen, obwohl ich auch schon ein paar mal da war.

Ja, JETZT ist das so!

Selbst wenn Prokop jetzt die Schwächen von diesem Turnier abstellt - seine Position als Trainer ist so geschwächt, dass es alleine deshalb Harakiri ist, mit ihm in die Heim-WM zu gehen.

Wenn ich jetzt das Gefühl bekomme, dass die Spieler sich nicht voll reinhängen und den Trainer nicht auch vorbehaltlos unterstützen, sind sie für mich gestorben und einer Truppe angeblicher Bad Boys, die sich benehmen wie 6-jährige, denen man den Lolli weggenommen hat, kann ich beim besten Willen nicht zujubeln. Das ist mal Fakt. Dann hake ich ganz schnell das Thema Nati ab, wie unter Heuberger z. B. Da hat mir auch nix gefehlt.
    Wenn Prokop tatsächlich für Bam Bam, Pekeler und Lemke einen neuen Handball erfinden will, ist er bescheuert.
    Aber das sind alles Spiegelfechtereien. Das kriegen die schon hin. Unser Problem ist der Positionsangriff. Dafür fehlt uns ein guter RM, der für die Halben spielt und den kann sich Prokop auch nicht backen. Dieses Problem hätte aber jeder andere BT auch.
    Und was mir an deiner Argumentation mit dem geschwächt sein und so weiter überhaupt nicht gefällt. Wer legt das fest, dass jemand geschwächt ist und gibt es nicht vielleicht auch mal Möglichkeiten einen Geschwächten zu stärken??? Vielleicht mal ganz altmodisch, indem man ihn unterstützt, ihm hilft, mitzieht und nicht weiter gegen ihn intrigiert.
    Wäre auch mal ne Möglichkeit, dass man einen Zustand oder eine Situation des geschwächt seins nicht als gottgegeben und ausausweichlich und irreversibel hinnimmt.
    Anfangen könnte man mit sowas komisch altmodischem wie hinhören, ordentlich trainieren, sich Mühe geben, kämpfen, üben.
    Wenig hilfreich ist schmollen.

stürmerfoul
    Die Halle ist halt wie sie ist, da brauchen wir in MD keine große Klappe zu haben, aber was Kumpels von mir ansprachen, war zum Beispiel ein Kommentar von einem Gohlis 2 oder so ähnlich bei mdr.de/sport, der etwas auf die Euphoriebremse bezüglich der Stimmung in Leipzig trat und diesen ganzen Animationszirkus völlig in der Luft zerrissen hat. Aber auch bei uns verkommt das immer mehr zum Marktschreier-Wettbewerb mit Ballermann-Mucke.
    Was einer meiner Leute noch bemängelte, war, dass die Halle nur einen Ausgang hat und deshalb der Abmarsch ne gefühlte Ewigkeit dauerte. Aber das fand ich in Leipzsch eigentlich immer nicht ganz so schlimm, in der Schmeling-Halle finde ich das viel schlimmer.

Jetzt könnte auch ein Fäth mal zeigen, dass er 2019 Weltmeister werden will. Dem traue ich aber ehrlich gesagt auch nicht zu, dass er sich zum Führungsspieler aufschwingt. Ist schon halb in Kronau und von der Mentalität auch eher Mitläufer und Sensibelchen.

Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

Diese ganze Entscheidungsfindung lassen das Drama ja jetzt erst beginnen.
    Da wird noch einiges kommen bis zur WM.

DU WILLST, dass nichts ausgeräumt wurde zwischen Trainer und Mannschaft, DAMIT da noch einiges kommt bis zur WM, weil DU WOLLSTEST, dass es zu Ende geht, (ob vernünftig oder nicht ist dir scheißegal, Hauptsache zu Ende und Recht haben) und weil DU NICHT bekommen hast, was du wolltest, redest du den nächsten unbewiesenen Käse herbei, aber selbst, wenn das alles so eintreten würde wie du dir das wünschst, damit du mal wieder Recht hast, bleibt es immer noch Fakt, dass du es JETZT nicht wissen kannst.
    Erstaunlicherweise kniest du dich bei den Alternativen zu Prokop und Hanning nicht so rein. Du müsstest es doch nun wirklich am besten wissen, mit welchem Trainer wir Weltmeister werden und den Olympiasieg holen oder reicht es dir zu wissen, dass es mit Prokop und Hanning nix wird? Klar, um neu aufzubauen, muss ja das alte erst mal weg. Aber du sagst auch, dass wir keinen Scherbenhaufen haben. Eigentlich ist doch alles toppi. Super Mannschaft, super Leute im DHB, ja was denn nun? Jetzt haben diese super Leute doch tatsächlich was anderes entschieden als der liebe RSR vorhergesagt hat.
    Also ich könnte da viel eher mit leben, wenn du sagen würdest, du kannst Prokop und Hanning nicht leiden, warum auch immer, das wäre wenigstens ehrlich. Alles andere ist in meinen Augen verzweifeltes Bemühen keinen anderen Gedanken in deine Birne zu lassen. Ej, nicht immer Recht haben ist keine Schwäche, tut auch nicht weh.

Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Google

Um so zu denken wie ich und zum Glück auch noch einige andere ist es wirklich wichtig, lieber RSR, dass man zumindest mal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man vielleicht doch nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hat. Wenn für einen wie dich das sowieso alles schon sonnenklar ist, alles schon feststeht, dann sieht man natürlich auch viel klarer.
    Der Vergleich mit den Katholiken hinkt zumindest bei mir als DDR-sozialisiertem Atheisten doch gewaltig. Kommst du nicht aus einer katholischen Hochburg?
    Was ist eigentlich größer? Dein Glaube an dich oder der an Gott? Gibt da wahrscheinlich gar keine Unterschiede, vermute ich mal. Für mich verkaufst du Glauben als Wissen und wer nicht für dich ist, ist gegen dich oder ein Ungläubiger/Unwissender, was bei dir wieder eins ist, wie die heilige Dreifaltigkeit.
    Es ist zumindest völlig sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal in Erwägung ziehen, dass es sich vielleicht doch ein bißchen anders darstellen könnte als man meint, egal wie dolle man das meint.
    Ich weiß z. B. nicht, ob das mit Prokop was wird, du weißt, das es nichts wird, weil es nichts werden kann oder darf? Egal.
    Für mich ist diese Geschichte Nati und Prokop noch nicht zu Ende, für dich scheinbar schon, zumindest vom Ergebnis her.

Ähem. Siehe dort:

Zitat; "Alle müssen jetzt einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn drei, vier, fünf Spieler wegbrechen, fehlt es uns an Qualität", sagte Weinhold.

Quelle: Steffen Weinhold appelliert an Auswahlkollegen: Prokop Vertrauen geben

Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.

So, ich oute mich jetzt mal als zu doof. Von welcher Eindeutigkeit sprichst du und von welchen versteckten Botschaften???
    Für mich gibt es da einiges an Interpretationsspielraum und der hängt für mich, wie meistens, davon ab, ob da was negatives rein interpretiert wird, weil man vielleicht seine negative Ausgangsmeinung bestätigt sehen will oder etwas positives oder es einfach als neutrale Äußerung, sozusagen mit Allgemeinverbindlichkeit verstehen will.
    Eindeutig ist da für mich nix.

Als ob Wadenbeisserei wie Zitterhändchentruppe objektiver wäre. Klar, der Artikel ist tendenziös, es sei denn es stecken tatsächlich Fakten dahinter. Die kennen aber nur die Leute die dabei waren, oder direkt mit denen gesprochen haben. Die Pogromstimmung gegen Mannschaft, Spieler, ehemalige Spieler, jeden der irgendwann mal irgendwas mit nem Typen mit markantem Oberlippenbart zu tun hatte oder seinen Namen kennt, jeden der entfernt andere Meinungen vertritt, ist jedenfalls mehr als nervig.

Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.

Du bist doch auch einer von denen, die ganz genau wissen, woran es hapert. Ich weiß das leider nicht so genau, aber mit der Zitterhändchentruppe habe ich mal eine kleine psychologische Komponente mit reingebracht.
    Ich halte es nämlich durchaus für möglich, dass unsere Truppe von sehr veranlagten, aber lange nicht Weltklassehandballern vielleicht sogar ein klitzebißchen selber weiß, dass sie doch nicht so gut sind, wie es ihnen von außen immer eingeredet wird und das sie vielleicht auch deshalb die Buchse mal ein bißchen voller haben als es für eine optimale Performance während eines Turniers förderlich wäre.
    Die hatten diesen Druck nur genau 1x nicht und da haben sie das Spiel gegen Spanien gemacht, was sie zum Titel geführt hat und was du seitdem von denen in jedem Spiel forderst.
    Wenn du jetzt noch mal kurz drüber nachdenkst, kommste vielleicht selber drauf, was wahrscheinlicher ist.

Und was ist das, was Bob macht?

Wenn du da keinen Unterschied erkennst, bist du schlicht und ergreifend kognitiv etwas limitiert leistungsfähig.
    Der eine namens Hanning hat schon mal gezeigt, dass er im deutschen Handball was bewegt hat und zwar auf vielen verschiedenen Feldern, die paar wenigen Nasen, die dagegen quatschen, haben noch nichts gerissen oder zumindest deutlich weniger.

Egal, wie oft du das noch wiederholst. Aber welcher sportliche Erfolg wird denn aufs Spiel gesetzt? Etwa der Erfolg, der bei jedem anderen Trainer außer Prokop garantiert wäre??? Wie kann man so einen Stuss nur immer wieder aufs neue bringen??? Das ist so bescheuert, dass es den Hund samt Hütte schüttelt. :wall:
    Wir haben 2016 überraschend die EM gewonnen. Das war jetzt kein Abo, auch wenn in Schland diese ganze bekloppte Medien-Abfeier-Schland Wir sind die Größten-Community immer so tut.

Was habt ihr denn erwartet?

Es wird eine Heim-WM aufs Spiel gesetzt, um Bob und viel Geld zu retten.

Dass das in der Handballwelt nicht auf viel Gegenliebe stoßen kann, ist doch wohl klar, oder?

Von dir erwarte ich schon mal gar nix, außer das du immer wieder die selbe Rotze wiederholst.

1. Heim-WM aufs Spiel setzen/Malus schnarch.....
    2. Liegt alles nur am Geld.
    3. Die ganze Handball-Welt ist deiner Meinung.

zu 1. Die Heim-WM ist noch nicht gewonnen und wird sie wahrscheinlich auch nicht und zwar egal mit welchem Trainer.
    zu 2. Ist eine Unterstellung, aber das es ein Punkt war, wurde zugegeben, wäre ja auch bescheuert, wenn nicht.
    zu 3. Da verweise ich mal auf die GRÖSSTE Amtseinführungsfeier eines amerikanischen Präsis ever, great, big stuff.

Ich gebe dem ganzen Zirkus noch max. 1 Woche. Wenn dann immer noch Leute der Meinung sind ihrer Sorge, ihrer Bestürzung, ihrem Unverständnis mit mehr oder weniger gelungenen Wortmeldungen Ausdruck zu verleihen, dann braucht sich von denen aber echt keiner mehr hinstellen und sagen, dass es ihm nur um das Wohl des deutschen Handballs geht. Das ist/wäre dann der Gipfel der Heuchelei. Jedem, dem wirklich was daran liegt, der nimmt jetzt auch mal seine Befindlichkeiten zurück und wünscht dem Trainer und der Mannschaft mal Glück und Erfolg.
    Ich glaube allerdings, dass ich so etwas von einigen nicht hören werde. Dann weiß ich aber auch spätestens, was ich von denen zu halten habe.
    Ist eigentlich der vermisste Olli Roggisch schon wieder irgendwo aufgetaucht oder haben sie den in Kroatien vergessen?

Wo ich auch mal mächtig gespannt drauf bin, wer beim nächsten Mal nominiert wird und wer vielleicht absagt, weil er gerade überlastet ist, sich beim Kartoffeln schälen in den Finger geschnitten hat oder seine Oma 85 wird oder so was in der Art.

Ich befürchte aber, dass gewisse "Knallchargen aus dem Mediensektor und Experten wie Stephan" nicht wirklich einen Neuanfang begrüssen und anerkennen können und werden, sondern wie Geier im Hintergrund auf "Niederlagen und Fehler" um die Nationalmannschaft lauern werden.
    Und bei welcher Mannschaft gibt es keine Niederlagen und Fehler?

Das werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch tun, aber jetzt, für den Moment und für das nächste Jahr sind erst mal Fakten geschaffen worden und es ist für mich ein Riesenunterschied, ob ein mediales Gesäge am Stuhl noch Einfluss auf ausstehende Entscheidungen haben könnte oder erst mal nicht. Jetzt für den Moment halte ich es mit den großen Klassikern der Moderne aus Bärlin und sage "Lasse redn".
    Auch ich werde natürlich gespannt auf die Auftritte der Nati gucken, viel gespannter übrigens, als wenn der GROSSE Baur an der Seitenlinie stehen würde oder Schorle, aber es ist das eingetreten, was ich mir gewünscht habe, nämlich das Schlands größte Trainerhoffnung eine 2. Chance bekommt zu zeigen, dass er was bewirken kann.
    Wenn er es jetzt nicht hinkriegt, dann hat er es eben vergeigt und muss weg, aber eben nicht nach 3 schlechten Spielen und einem Nominierungsfehler, wie es jetzt gewesen wäre. Und vor allem, was heißt das jetzt? Muss er ab jetzt Weltmeister und Olympiasieger werden? Weil alles darunter als gescheitert gilt? Wenn das so sein sollte, dann wünsche ich mir sofort den GROSSEN Baur her.
    Man sollte irgendwie schon zwischen Vorrunde überstehen und Olympiasieger werden wollen das richtige Maß finden, weil auch auf die nächsten Jahre gesehen, sind wir nur eine Mannschaft von 6-10, die ein HF erreichen können und das sollte auch Hanning wissen, darum bin ich mit einer zu forschen Zielvorgabe auch nicht glücklich. Man macht sich viel zu angreifbar und setzt den Druck unnötig hoch und eins hat unsere Zitterhändchentruppe nämlich noch gar nicht nachgewiesen, auch unter Dagur nicht, nämlich das sie mit einer hohen Erwartungshaltung umgehen können.

Das wirklich gute ist für mich, dass ich Kommentare von wem auch immer, wenn ich sie überhaupt lese und das werde ich wahrscheinlich auch immer weniger machen, in entspannter Stimmung lesen kann, dass die ganzen Knallchargen aus dem Mediensektor, die es alle besser wussten und die mit ihrem Geschreibsel leider ihr Ziel verfehlt haben oder die Experten wie Stephan, die aber komischerweise selbst im Handball nach ihrer aktiven Zeit keine Rolle mehr spielen durften, jetzt sagen können, was sie wollen, es ändert nichts an der Tatsache, dass der DHB anders entschieden hat und es ist auch völlig Wumpe, ob der Judge Dredd des Rheinlandes hier noch ein paar hundert Beiträge seiner ehrlichen Bestürzung und seines Unverständnisses Ausdruck verleiht, den Malus beschwört und sich sicher ist, dass es alles nur am Geld liegt, es ist egal wie 88. Das Ding ist durch und der Business kann endlich wieder usual sein. Es ist einfach nur schön. :hi:

Unser Trainer ohne Zeit was zu entwickeln und mit dem Druck Spiele gewinnen zu müssen, wird nie im Leben am Anfang Chrapkowski in den Positionsangriff stellen. Vielleicht ab Min. 50, wenn Michi schon aus der Halle gehumpelt ist und O`S. mal ne Pause braucht.