Beiträge von hlp

    Wenn es dazu führt, dass wir mit nem passenden Trainer in die Heim-WM gehen können, schwillt die Ader schon wieder ab.


    Dann miss dich doch selber mal an deinen Sprüchen. Du hast den Stab über Prokop gebrochen und das wahrscheinlich schon seit seiner Verpflichtung und seitdem versuchst du alles argumentativ in dieses Schema reinzupressen, was halbwegs passt und da ist dir keine Unterstellung zu mies und weil du es so früh gemacht hast, dass es schon lachhaft ist, kommste mit subjektiven Dingen, dass der keine Akzeptanz hat, die Spieler ihn nicht verstehen, er nicht die richtigen Mittel findet, etc. (ist alles noch nicht abschließend bewiesen) sogar bis hin zu offensichtlichen Unterstellungen wie Temperament wie Schlaftablette, was ich absolut nicht so sehe. Du verkaufst Eventualitäten als Wahrheiten, die der größte Hellseher nicht wissen kann und wie sieht es mit vernünftigen Alternativen aus? Fehlanzeige.
    Vor allem scheinst du einen EM-Titel zu fordern, weil wr darauf wahrscheinlich mit Dagur 2016 ein Abo erworben haben. Wusste ich auch nicht. Es ist das schwerste Turnier der Welt und dieser Titel hängt an so viel mehr als an einer herbeigeredeten Favoritenrolle. Wir sind ein Kandidat unter vielen. Mehr waren wir noch nie.
    Kritik okay, immer wieder gern, (die Leipziger Nominierungen sehe ich auch als gescheitert an) aber daraus eine Gefälligkeitssache, Vetternwirtschaft zu machen, ist eine Frechheit hoch10. Du scheinst nicht mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Prokop damit was anderes erreichen wollte als nur ein paar Leipziger Buddies zu Länderspielen zu verhelfen und das ist unterste Kanone und so lange du das nicht mal einsiehst, wo Kritik anfängt, aufhört und wo vielleicht Verleumdung und Diffamierung anfängt, bringt es nix eine ernsthafte Diskussion zu führen. Da hilft nur Ironie, Sarkasmus oder Galgenhumor.

    Der holt jetzt nicht im Ernst wieder Janke, oder?

    :wall:

    Jeder sieht, dass ein Wiede fehlt - aber es kommt wieder Janke.

    Aber nein - ist keine Vettern-Nominierung - klar... :rolleyes:


    Wenn der Prokop das nur machen würde, um dich zu ärgern, würde es mir als Grund völlig ausreichen. :hi: Und auch wenn Janke 10 Fehlwürfe und 8 Ballverluste produziert, dann würde ich es immer noch Klasse finden, Hauptsache, du hast Halsschlagader wie Gartenschlauch.

    Da hat Prokop mit Michalczik und Wiede zwei Alternativen in der Hinterhand und was macht er, er mach weiter mit dem Leipziger Experiment 2.0. Es ist ja egal wer gekommen wäre, Michalczik oder Wiede, beide wären frisch gewesen und im Kopf hätten sie auch keine Blockade. Aber nun kommt Janke, der bisher nicht überzeugt hat, egal ob Angriff noch Abwehr und der soll uns gegen die kompakten Spanier helfen? :wall::pillepalle:


    Es ist sicher Zufall, dass Du mit GWD-Wappen im Profil Michalczik forderst. :lol:
    Ich hätte auch lieber Wiede gesehen, keine Frage, aber ob der Super-Rookie Michalczik nun die Lösung wäre, das weiß kein Mensch. Reine Spekulation ist das.

    Mannschaften, die aktuell mal relativ einfach aus einer gewissen "Grundleistung" heraus einen Gang höher schalten können sind für mich vor allem Frankreich, dann Dänemark und evtl. noch Spanien. Die Kroaten können sich mit der Halle im Rücken auch noch zu was größerem aufschwingen, bzw. sie sind jetzt ernsthaft im Turnier.
    Bei Schland sehe ich es eher so, dass wir immernoch verdammt unsicher sind und kein vernünftiges Angriffsspiel installiert bekommen, auf jeden Fall bei dieser EM nicht mehr. Wir können nur über eine brachiale Abwehr+TW und vorne mit ein paar Fehlern weniger die Spiele auch mal ziehen. In Summe hat nie viel gefehlt, auch gegen die viiiiiiel besseren Dänen war es nur 1 Tor, aber bei Schland hat man oder ich immer das Gefühl, dass die über ganz dünnes Eis tanzen, jeder Wurf ist die reinste Angst, geht er rein, sitzt er oder nicht? Es wäre schön, wenn sich die Jungs auch mal selber belohnen würden. Nach 8 Gegentoren in der 1. Hz. sind 18 in der 2. Hz. natürlich zu viel, aber auch 26 in Summe sind kein Drama. Hinten darf Lemke eigentlich keine Sekunde runter, aber das ist illusorisch.
    Es sieht nicht schön aus, was sie spielen, aber wir haben bisher nur 1 Spiel mit 1 Tor gegen einen der Topfavoriten verloren. Es kann also nicht viel fehlen, um ein praktisch gleich ablaufendes Spiel auch mal selber knapp zu gewinnen. Anfang 2. Hz. wurde mal kurz die Turnoverstatistik eingeblendet. Da stand es schon 11:6 gegen uns. Das ist für mich der Schlüssel Nr. 1 zu mehr Erfolg. Die einfachen Fehler, Verdribbler, Fehlpässe, Stürmerfouls, falsche Sperren etc. zu minimieren. Jeder einzelne individuelle Fehler ist natürlich genauso wie jeder verballerte 7er oder knochenfreie Wurf allein Schuld des Bundes-Prokops. Der macht die Jungs schlichtweg wahnsinnig. Das hat Dagur alles viel besser gemacht.

    Ich wage mal zu behaupten, dass es weniger daran liegt, wen die Füchse auf die Platte schicken, sondern ob es der SCM schafft dort mit Glauben und Willen über 60 min einen Sieg zu erkämpfen oder ob wir uns wieder mal selber schlagen wollen. Oder um es mit dem Forums-Weisen midian zu sagen, schaffen wir es wieder mal das mögliche unmöglich zu machen oder schaffen wirs mal umgekehrt? Wobei es nicht mal unmöglich ist in Berlin.

    Vielleicht gibts auch noch etwas mehr als nur schwarz oder weiß? Vielleicht kann die Mannschaft auch nicht das umsetzen, was der Trainer will? Oder die Mannschaft will es nicht umsetzen oder etwas von beidem? Vielleicht kann oder will die Mannschaft auch nur Dagur-Handball spielen? Dann brauchen sie nämlich auch keinen Trainer, weil Dagur Geschichte ist? Oder vielleicht benötigt der Anpassungsprozess doch etwas mehr als nur 5-6 Spiele, von denen die aktuellen aufs högschtem Niveau unter högschtem Druck gespielt werden müssen.
    Wurde eigentlich unter Dagur sofort von 0 auf peng der heute bereits legendär verklärte Handball gespielt? Weiß ich gar nicht mehr oder brauchte das nicht auch eine Anlaufphase?
    Vielleicht kam der EM-Titel für die Truppe ja auch zu früh und sie hat vielleicht nicht mehr die Mentalität und Unbekümmertheit aus 2016? Vielleicht wird sie von Gegnern jetzt auch anders angenommen? Vielleicht kommen sie mit der Hochjubelei der Jubelpresse auch nicht klar? Ich weiß es nicht. Das einzige, was ich weiß, ist, dass der Prokop nach dem Spiel gegen Slowenien gescheitert war. Das wahrscheinlich früheste Scheitern der Handballgeschichte. :irony:

    Das erklärt alles nicht, warum das Angriffsspiel mehrere Jahre unter Dagur so viel besser war als jetzt - und vor allem erklärt es nicht, warum Selbstbewusstsein und Überzeugung vorne jetzt so viel weniger sind als unter Dagur.

    Prokop holt nicht das Optimum aus diesem Kader raus und das sollte man auch nicht schönreden!


    Ich wüsste nicht, dass ich was schöngeredet hätte, aber ich bin mir relativ sicher, dass man nach 3 schlechten Spielen keinen Trainer feuert. Ich hätte Dagur auch sehr gerne behalten, aber er wollte nicht mehr. Darum ist das ständige nach Dagur rufen irgendwie wie Quengelei. Es bringt nix. Vielleicht müssen sich die Spieler auch mal langsam darüber klar werden, ob sie weiter Erfolge haben wollen oder ob sie auch lieber Dagur hinterher heulen wollen. Ich gestehe jedem Fehler zu, sie müssen erkannt und abgestellt werden. Das geht aber nur bedingt, weil bestimmte Spieler kann sich keiner backen, wie einen echten RM z. B. Vielleicht wäre Kneule einer, sollte Prokop versuchen. Vieles andere gefällt mir auch nicht, aber so lange noch nix final in die Hose gegangen ist, mache ich kein Trainer raus-Geschrei und während des Turniers schon gar nicht. Warum viele Spieler individuell nicht auf der Höhe sind, kann man auch nicht nur dem Trainer unterjubeln, die Spieler müssen auch mal die Arschbacken zusammenkneifen. Es ist beim besten Willen nicht des Trainers Schuld, wenn Spieler auch wahnsinnig schwanken in ihren Leistungen. Nachdem Fäth gegen die Tschechen der Beste war, fängt er heute grottenschlecht an. Bei Weinhold auch Licht und Schatten im steten Wechsel. heute ist Kühn aufgetaut, hoffentlich kann der mal 2 gute Spiele hintereinander machen.

    Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob etwas kritisiert wird oder ob jemand über einen ein abschließendes Urteil fällt, wenn noch nicht mal der Misserfolg feststeht und das machst du permanent. Auch unter Dagur gäbe es keine Erfolgsgarantie.

    Nur mit brachialem Abwehrgebolze wird es gegen Topgegner schwer bis unmöglich. Einsatz, Kampf, alles da, aber vorne finden sie keinen Rhythmus. Prokop muss nun auch mal erkennen, dass leider auch Weber international ein Leichtgewicht ist. Der war doch wohl für die meisten individuellen Fehler, Wurfverweigerungen und schlechten Entscheidungen verantwortlich. Auch wenn Fäth schlecht angefangen hat ist doch von dem eher eine Steigerung und weniger Fehler zu erwarten als von Weber. Häfner hätte einen platten Weinhold auch schon etwas früher entlasten dürfen. Kreis und Außen wurden viel zu wenig einbezogen, aber wer soll es machen? Wir haben leider keinen Spielmacher. Schade um Drux, aber ob es nun sportlich ein Verlust war, eher nicht, wahrscheinlich.
    Dahmke hat seine Nominierung voll gerechtfertigt. Er hat seine Dinger gemacht und bringt auch die Emotionen und Körpersprache mit, die ich beim Kapitän leider nicht sehe.
    Das es für diese EM nicht reicht, dachte ich schon vor dem Spiel heute und das der Trainer sich Fragen gefallen lassen muss ist auch klar, aber Prokop nach 3 Spielen schon entlassen zu wollen und alles, aber auch das Wetter und jeden verworfenen Freien ihm anzulasten bleibt für mich auch weiter unterste Schublade. Man sollte dieses Turnier kritischst auswerten und der Trainer sieht hoffentlich ein, was nicht aufgegangen ist, aber obwohl die Leipziger ein Schuss in den Ofen waren, kann er sich aber nicht alles negative aufladen.
    Es ist auch wieder nett zu sehen, dass alles was gut lief dem Spieler zugeschrieben wird und alles was schlecht ist, dem Trainer.
    Das ist schlichtweg unfair. Dänemark hätte Jacobsen nach der 1. Hz. sofort rausschmeißen müssen. Norwegen Berge auch und die Schweden nach dem Frankreich-Debakel ihren Trainer auch. Man sollte einfach auch mal einsehen, dass hier keiner fehlerfrei ist, nicht mal die Franzosen, aber die brauchen eigentlich gar keinen Trainer.

    Nein, das war einfach eine schwache Leistung. Ähnliche Leistungen haben sie auch schon in Halbfinals abgeliefert und da hieß es dann auch mal 23-30 gegen Frankreich.


    Wieso nein? Verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Ja, Schweden war heute nicht gut, vor allem was Fehlerquote und Chancenverwertung angeht, aber ich meinte das bezogen auf Frankreich etwas umfassender. Ich glaube, das Frankreich unter anderem auch so viele Titel hamstert, weil sie meistens sehr ökonomisch spielen, es oft schaffen, sich so durchs Turnier zu mogeln ohne groß zu glänzen, aber wenns drauf ankommt, immer oder meistens noch ne Schippe drauflegen können. Die liefern immer ein solides Grundniveau ab, haben kaum richtige Gurkenspiele dabei und deshalb sind sie für mich der Titelfavorit Nr. 1. Die Skandinavier haben alle mal ein Aussetzerspiel dabei, den Kroaten geht zu Turnierende meistens der Sprit aus, Deutschland ist für diese EM zu schwach, bleibt für mich Frankreich über.

    Heute sah es aber nicht so aus als ob die Franzosen ans Limit mussten und haben einen der stärksten Gegner im Turnier doch sicher beherrscht. Ich bleibe dabei, an Frankreich kommt keiner vorbei. Die schaffen es regelmäßig anderen den Zahn zu ziehen und andere schlecht aussehen zu lassen und keine Mannschaft gewinnt so viele Spiele ohne selbst irgendwie zu glänzen.

    Gensheimers Gesamtquote ist nicht schlecht, aber irgendwie wirkt er auf mich wie ein Schönwetterspieler. Wenns gut läuft im Team, dann kann er spektakulär sein, aber wenns mal nicht so läuft, scheint er mir nicht der Leader zu sein, der er dann sein sollte. Dann lässt er sich auch irgendwie mit hängen und fällt mit den anderen ab. Trotzdem hätte ich mir Wiede eher gewünscht als einen 2. LA.

    P.S. ich hätte Marcel Schiller anstatt Dahmke nachnominiert.

    Prokop sollte Kühn mal eine Halbzeit geben und ihm dies auch vorher sagen, wir werden überrascht sein wie sehr sich der Julius steigern würde.


    Prokop muss eine bessere Balance in seinem Wechseln finden. Die Spieler machen es ihm aber auch nicht leicht und alle Spiele sind zu eng und zu wichtig, um einen Spieler so lange drauf zu lassen bis er sich eventuell warm geschossen hat. Es drängt sich eben kaum einer auf. Kühns Spiel, seine Körpersprache und Mimik machen mir echt Angst. Der wirkt wie ein Häufchen Elend. Ich prophezeie aber mal, dass wir ohne ein paar Kühnkracher hier nicht weiterkommen. Mit immer jeweils nur 1 verlässlichen Rückraumspieler wie Fäth gegen die Tschechen oder Weinhold im Spiel davor kann man Spiele auf diesem Niveau aber nicht wuppen. Ich hoffe, dass Prokop den Mut hat mit Kühn morgen sogar zu beginnen. Fäth oder Drux in der Mitte und Weinhold rechts und der Prokop soll wirklich mal eine Reihe 10-15 min spielen lassen.

    Die Spieler machen, was sie wollen - und das funktioniert auch noch besser als das, was der Trainer will.

    Das sind beste Voraussetzungen für die Heim-WM.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Es bestätigt einfach das, was man seit drei Spielen sieht:
    Trainer und Mannschaft sind keine Einheit und die Spieler haben kein Zutrauen in das, was sie spielen.
    Das spürt man zu jeder Zeit.


    Für was steht eigentlich SR? Für Scheixxe-Redner? Sag mal, spürst du überhaupt noch was? So viel gequirlte Kacke kann doch kein normaler Mensch in so kurzer Zeit von sich geben.
    Du redest von 3 Spielen, wovon nicht eins verloren wurde, aber das erst mal wichtigste wurde gewonnen. Die WM ist in 1 Jahr. :pillepalle:

    @obo Jetzt bekommst du bestimmt Ärger von deinem (unserem) Vereinskollegen hlp :P


    Nein, du raffst leider zu wenig. Es ist auch mal an der Zeit Leistung nicht nur vom Trainer und 2 verbliebenen Leipzigern einzufordern, sondern auch mal vom Kapitän Uwe und seiner Crew. So viel kann kein Trainer in ein paar Tagen kaputtmachen, dass zum Beispiel Schlands Vorzeigehandballer die einfachsten Dinger nicht mehr trifft. Ebenso Groetzki, Wienczek, Weinhold, Kohlbacher, alle haben knochenfreie Dinger versemmelt, nach teilweise guten Spielzügen. Prokop wird Kühn auch nicht gesagt haben, dass er neben das Tor werfen soll. Es war vieles nicht gut, aber vor allem war die Chancenverwertung nicht gut und die Nerven lange auch nicht, siehe Stürmerfouls und Fehlpässe, aber die Moral war gut. Die konnte Prokop auch mit seinen Valium-Auszeiten nicht killen. Welch ein Schwachsinn. Also hat Prokop DHfK die ganze Zeit mit Valium gedopt und darum spielen die so einen gallig-giftigen Handball, wahrscheinlich in Trance.
    Was ich aber auch von Prokop wieder Mist fand war die letzte Sinnlos-Auszeit. Da steht der Kreisspieler frei zum Wurf und dann ist Auszeit und der letzte Spielzug war wieder für den Arm.
    Aber ansonsten habe ich ein kleines Licht der Hoffnung gesehen. Nix tolles, aber wenigstens das Spiel gezogen. Und ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt? Dagur ist weg, kommt nicht wieder. Jetzt muss man mit dem leben, was wir haben und so lange hoffen, dass sich was verbessert, so lange es möglich ist. Im Moment habe ich bei vielen eher das Gefühl, dass sie sich über ein scheitern mehr freuen würden, um dann mal so richtig den Hass rauszulassen. So in etwa muss es auf ner PEGIDA-Demo zugehen.

    Er ist einfach nicht der Typ dafür. Autorität gleich Null. Wirkt auf mich wie eine Schlaftablette. Heuberger 2.0. sozusagen....


    Da haben sich ja 2e gefunden. Der Rheinland-Scharfrichter und du. Wenn Prokop Valium ist, was ist denn Sveinsson??? Das solltest du eigentlich wissen. Mensch, setzt doch mal die Hasskappe ab und putzt euch den Schaum vom Maul. Das wird ja immer unterirdischer. Scheiße, dass sie zu allem Überfluss auch noch gewonnen haben, wat?
    Was erwartet ihr Plinsen eigentlich? Das sie nicht auf der Höhe sind und Probleme haben diskutiert ja keiner weg, aber gerade deshalb kann man ja wohl kaum von 0 auf peng einen Zauberauftritt erwarten. Das muss sich entwickeln. Die Slowenen haben den Dänen auch alles abverlangt und sich 4 min vor Gong selbst zerlegt, aber auch das war verdammt eng und Sonntag gegen Danske wirds wahrscheinlich auch wieder eng und es wird wieder nicht alles klappen und Weber will ich auch nicht mehr auf Mitte sehen, aber auch das wird ein Spiel, was wir nicht schon zum Anpfiff verloren haben. Und wir werden wahrscheinlich keine 31 Tore zulassen.

    Freundschaft!

    Aber Du hast mit dem einen Satz Recht gehabt. Man kann vorne mehr machen. Positionsangriff ist von 61 Prozent auf 49 Prozent zurückgegangen. Da liegt der Hund begraben. Die Abwehr war besser. Ganz eindeutig. Und wenn sie das so nicht 20 Minuten spielt, sondern 40, dann reicht Deutschland sogar ein unterirdisches Angriffspiel und kann immernoch gewinnen.

    Insofern kann man es positiv sehen und sagen, daß noch sehr viel Spielraum nach oben ist.


    Egal wie und wer bei uns derzeit in der Abwehr spielt, sehe ich es mit dem Gesamtkader eher als wahrscheinlich an, bzw. denke ich, dass man das eher einfordern könnte, dass man mal um die 30 Tore schießt und nicht das man jeden Gegner bei 20 Gegentoren halten muss um zu gewinnen. Wir haben genügend offensive Waffen, aber die müssen auch mal zünden, bzw. muss Prokop sie so spielen lassen, dass sie zünden können.

    Freundschaft!


    Man sah es schon an den Zahlen, wenn man die richtigen zur Hand nimmt. Wolff hatte gegen Slowenien 0/6 gegen Neun-Meter. Und das ist ein ganz klarer Indikator dafür, daß die Abwehr ihm gar nicht geholfen hat - es ist die Kategorie, bei der die Abwehr den größten Anteil an der Torwartleistung hat und es ist die Kategorie, in dem die Torhüter im Mittel die beste Quote aufweisen. Von den Bällen aus Neun-Metern, die nicht durch den Werfer schon vorbeigingen, gab es gegen Slowenien 13 und gegen Mazedonien 18. Tore gefangen hat man sich 8 bzw. 9. SLO 13->11->8 - MKD 18->15->9 (Würfe aufs Tor - nach dem Block - nach dem Torwart). Der Wert hat sich also schon verbessert, wenn auch 9/18 nicht kein Topwert ist, was imho daran liegt, daß die Deckung nur ungefähr 20 Minuten Spitze war, dann aber sehr, und nicht über das ganze Spiel.

    Das waren die beiden Knackpunkte. Die Deckung hatte das Niveau noch nicht lang genug und der Positionsangriff war eben sehr schwach. Weiterhin sind sieben Konter im Vergleich zu den dreien gegen Slowenien ein weiterer klarer Zeiger, daß die Abwehr ingesamt besser stand. Ebenso sieben Blocks/Steals gegenüber vieren gegen Slowenien.


    Wenn man tief in die Analyse der Zahlen einsteigt, findet man sicher das, was du gefunden hast und man nennt es meinetwegen den Lemke - Faktor. Bessere Blockwerte sollten da mindestens immer rauskommen, evtl. auch Steals. Aber vieles andere bleibt Interpretation, bzw. muss es nebulös bleiben. Wir können schließlich keine Spiele gegen den selben Gegner 1x mit Roschek und 1x mit Lemke spielen und selbst dann wäre es nicht 1:1 vergleichbar. Ich bin schon auch froh, dass der Finn da hinten wieder steht, aber die Zahlen, die mich am meisten interessieren, sind immer noch die des Endergebnisses.

    Dagur ist nicht mehr BT und der "alte" Handball war auch schon unter Dagur am Ende nicht mehr erfolgreich oder haben die Jungs da schon nicht mehr den Handball Marke Dagur gespielt? Komisch, da war Prokop doch noch gar nicht Trainer. Alles bewegt sich, ist in Veränderung und die Erde ist eine Scheibe, da muss man auch mal einen Schritt zurück gehen, um nicht runterzufallen :hi:.

    Also ich finde es schon ein wenig wunderlich, dass die bisher nicht so überzeugenden Auftritte vor allem an Prokop festgemacht werden und einige hier der Meinung sind, dass es mit Dagur bei der aktuellen WM besser aussehen würde. In erster Linie müssen die Spieler liefern. Das trifft doch auch oder gerade auf die von dir aufgezählten Spielzüge zu. Welcher Mittelmann soll denn aktuell dafür sorgen, dass deine geliebten Keulen von RL einschlagen?

    Ebenso wunderlich, wie hier von vielen immer wieder das Standing von Prokop in der Mannschaft in Zweifel gezogen wird. Pekeler und Bam Bam haben anders entschieden. In der erwähnten Aussage von Pekeler konnte ich nirgends lesen, dass Prokop auch in HZ2 auf die Variante von HZ1 bestanden hatte. Wenn man dazu dann das Interview von Gensheimer gelesen hat, kann man die Aussagen von Pekeler ganz anders interpretieren. Nach Besprechung in der Halbzeit ging man zu der Abwehrvariante über. Wo steht denn, dass darüber nicht mit Prokop in der Halbzeit gesprochen wurde.


    Mensch @obo, dreh mal die Farbe aus deinem TV raus. Wir leben wieder in schwarz-weißen Zeiten. Es gibt nur noch einfache Lösungen. Wenn komplexe Dinge nicht laufen sind garantiert nie mehr als 2-4 Leute daran Schuld. In unserem Fall sind das Prokop, Janke und Roschek und als Auffangtatbestand sozusagen für alles, Hanning.