Irgendwie finde ich es etwas peinlich sich hier so dermaßen über Heinevetter zu echauffieren. Er hat seine Art, die nicht sonderlich symphatisch rüberkommt, aber er ist ein Klasse Torwart und zum provozieren gehören auch immer die, die es sich gefallen lassen. Spieler mit seinem Ehrgeiz und Siegeswillen hat man in jeder Mannschaft gerne. Also ist es auch ein wenig an den Proovozierten die richtige Antwort zu geben. Das die Schiris ihm so viel durchgehen lassen ist eine andere Baustelle, aber sowas hat mich auch früher schon bei anderen gewundert. Kahn z. B.
Das ewige sich darüber aufregen nervt mindestens genauso wie das, worüber sich aufgeregt wird. Bad Asses gehören zu jedem Mannschaftssport auch irgendwie dazu.
Beiträge von hlp
-
-
Haber wird wohl wieder Co-Trainer.
-
Du wirst es noch zum Sky Experten bringen. Warst Du mit Dörk auf dem Berliner Weihnachtsmarkt?
Ich war noch kurz auf dem Alex nach dem Spiel, also auch aufm Weihnachtsmarkt, habe Dörk aber nicht gesehen. Der wird wohl Regina Toss und der Frau Beck was in die Feder diktiert haben, was von Bewährungshelfer Marc Henri noch mal Korrektur gelesen werden muss. -
Na das ist doch mal ein super versöhnlicher Jahresabschluss. Muss bloß noch Melsungen weiter abschwächeln und Hannover und Berlin einbrechen, dann kann es noch eine klasse Saison für uns werden.
-
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Ich kann die Aussagen der SCM-Fans hier teilweise nur schwer nachvollziehen, denn es gibt nicht viele Mannschaften, die in Bärlin einen Punkt holen.
Sorry für die offenen Worte, aber euer KADER gibt nicht mehr her. Der Atemlose und Green (an einem Supertag) reichen dafür nicht!
Das ewige "Benno ist an allem Schuld" finde ich echt schräg - aber wahrscheinlich bin ich da zu objektiv und zu weit weg in meiner Betrachtung ...
Zu Heinevetter vs. Weber: Ja, ich bin auch bei denen, die Heine für diese Aktion verurteilen, aber was hätte das konsequenterweise nach sich gezogen?Spielunterbrechung, 2 Minuten, weitere unzählige Diskussionen, Tumulte und Verzögerungen und ein Weber, der dadurch wohl noch mehr aus dem Konzept gebracht worden wäre. Hätte Stochl den Ball dann gehalten, wäre hier auch "die Hölle los" und man würde Heine unterstellen, diese Unsportlichkeit absichtlich begangen zu haben.
Aber "hätte, wenn und aber" - egal: Das einzige was ich Benno anraten würde, ist zukünftig einen anderen 7 Metter Schützen zu bestimmen - Weber ist leider wiederholt kein Mann für die entscheidenden Dinger. Aber das ist m. E. das Einzige, was ihr eurem Trainer vorwerfen könnt ...
Ich kann z. B. nur schwer nachvollziehen, wie man zu solchen Aussagen wie deinen hier kommt und sich dabei noch als objektiv betitelt. Der Kader des SCM gibt sicher keine Topplätze in der Schlusstabelle her, aber wenn man 3x 6-Toreführungen bis weit in die 2. Hz. herausspielt, dann kann der Kader zumindest dafür und bis dahin nicht zu schlecht sein. Wenn man aber keines dieser Spiele gewinnt, kommt für mich automatisch auch das Coaching auf den Plan. Natürlich auch die fehlende Cleverness und Ruhe der Spieler, die auch was mit Klasse zu tun hat, aber das man mit Mentalität, Coaching und Fight auch sehr viel kompensieren kann, zeigt z. B. Leipzig.
Es ist m. M. n. sowieso eine Gemengelage. Der Trainer muss aber eine Aktie dran haben, weil er bestimmte, sich immer wiederholende Szenarien des Scheiterns scheinbar nicht abstellen kann und die Mannschaft nicht in einen Zustand trainieren kann, wenigstens ab und zu mal so ein Spiel zu retten oder bestimmte Serien mal zu beenden.
Der SCM-Kader ist nicht top, aber es wird auch nicht das aus ihm herausgeholt, was möglich wäre und das läge m. M. n. so um Pl. 4-5 am Ende und auch mal einen der Topclubs zu schlagen, wenn man nach gut 40 min. mit 6 führt. Das muss man einfach verlangen können. Das sind doch Spielverläufe, die man in dieser Krassheit bei vergleichbaren Teams auch nicht so oder nicht so häufig sieht. -
Eben. Man müsste mal nachrechnen. Wann wurde das Schmedtsche Gesetz verkündet? Und wie oft schlichen und schleichen sich die Olympischen Spiele in den Großangriffsplan? Bestimmt 2 - 3 Male. Sind wir schon im Jahr 2022 bis 2023. Dann noch die Schmedtsche Zeitrechnung. Ohje. Bis dahin sind die Bördekartoffeln bestimmt schon vergammelt.
Wenn ich mich richtig erinnere sprach er 2011 von in 3 Jahren wieder CL. 7, 6, 7, 7, 4, 8, 5 waren seitdem unsere Platzierungen und man sieht auch schon bei 7, 6, 7, 7 wie ernsthaft und erfolgreich diese Entwicklung seit 2011 bis zum ersten Zieljahr 2014 betrieben wurde. -
Auch die Auszeiten von Benno finde ich von Mal zu Mal immer besser. Die kommen sozusagen auf den Punkt. Erst wurde die Aufholjagd der Eulen von +8 bei +2 souverän gestoppt und dann eisekalt nach der letzten Auszeit 14 sec vor Schluss den Sack zugemacht und per 7er zum klaren 3-Tore-Sieg eingenetzt.
Es war auch eine extrem gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben immerhin 4 Feldtorschützen. Die beiden Halben und die Außen. Kreisspiel oder RM wird überbewertet und das durchwechseln auch. Ich hoffe, dass O`Sullivan dann bis zur Rückrunde vielleicht endlich mal Bezjaks erfolgreiches und attraktives RM-Spiel übernommen hat, dass er auch mal im Angriff gebracht werden kann. Schön auch, dass sich jetzt Christiansen mal 5 Spiele am Stück ausruhen darf, damit Zele seine Abschiedstournee spielen kann.
-
Unabhängige Presse oder Medien-Partner, das ist hier die Frage. Bei letzteren kann sich der Verein die Berichterstattung so machen lassen, "wie er es am besten hätte". Das Ergebnis einer solchen "Pressearbeit" sieht man am besten im Frauenhandball am Beispiel vom HC Leipzig. Kritische Berichterstattung: Fehlanzeige. Kritisches Hinterfragen: Fehlanzeige. Insolvenz: Realität.
Wenn sich unser Bezirkszentralorgan mal daran erinnert ja eigentlich unabhängig zu sein, versucht Herr Schmedt sie als Medien-Partner zu gewinnen und unser spezieller Freund Michme ist aber sowas von Medien-Partner, dass er eigentlich schon Medien-Ehegatte ist. -
Der Trainer hat alles richtig gemacht. Gegen auf 1x unheimlich stark aufspielende Eulen musste sich schon die allererste Garnitur mit allem, was sie hatte gegen die Niederlage stemmen. Da kann man nicht mit irgendwelchen Nachwuchsspielern oder Neueinkäufen herumexperimentieren. Wir müssen schließlich Spiele gewinnen.
Bei uns gibts am 26.12. kein Mittag, weil das spätestens 15.30 Uhr wieder draußen wäre.Wöhliche Freinachten!

-
Hoffentlich bringen die sich jetzt nicht mit internem Theater über ungelegte Eier und Prämien für nüscht noch selber aus dem Tritt.

-
Wie du weisst gehöre ich zu den mit den halbvollen Gläsern.
Ich würde sagen, wir sind nicht meilenweit, sondern vor allem 2 versaute bzw. verschenkte Spiele von der CL entfernt und das ist durchaus, wenn auch schwer, machbar und wenn man sich als Unternehmen Ziel setzt, sollten das immer solche sein, die erreichbar sind und nicht solche die man sicher erreichen wird.
Tut mir leid. Dazu fehlt mir eindeutig die Phantasie. Ich kann das auch nicht auf die 2 vergeigten Spiele gegen Kiel und Burchdorf reduzieren, weil die überwiegende Anzahl der Spiele einfach nicht nach CL-Tauglichkeit aussah und unsere Spielerverpflichtungen tun das auch nicht. Außerdem betone ich noch mal, dass wir mind. 2. werden müssten. Wer das für realistisch hält, dass wir mind. 5 Mannschaften hinter uns lassen, von den 7, die für mich zum erweiterten CL-Kreis zählen, (wobei der SCM für mich nur wegen Gerholds Spruch dazugehört) und die alle bis auf MT z. Z. vor uns stehen und von denen wir nur gegen eine Truppe gewonnen haben und das ist mit DHfK noch die, die wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken an die CL verschwenden, obwohl sie vor uns stehen, der muss schon etwas sehr hochprozentiges in seinem halbvollen Glas haben.
Also sorry, ich meine das nicht böse und es würde mich auch riesig freuen, aber ich sehe das einfach nicht.Wie z. B. blau-weiß von nebenan ihre Aufstiegsziele kommunizieren, damit kann ich was anfangen. Da wird davon gesprochen, wenn die Auftritte und die Tabelle auch dazu passen, aber nicht aus einer Phase heraus, wo der Wunsch nicht mit ein paar Aussichten einher geht, die es wenigstens realistisch erscheinen lassen.
-
Zitat Gerhold: „Der SCM hat eine gute Hinrunde absolviert. Ich bin gespannt auf die Rückrunde, wenn es gegen die „Großen“ geht. Und natürlich bleibe ich dabei. Der nächste Schritt ist die Champions League bis 2020.“
Also ich weiß nicht. Na klar ist das gut, wenn der Hauptsponsor verlängert, aber ich kann mit diesen Aussagen von Gerhold nichts anfangen. Ich bleibe da immer irgendwie ratlos mit zurück. Man kann ja alles mögliche sagen, aber das das eine gute Hinrunde war? Also auch die kann man ja finden wie man möchte, aber im 2. Satz dann die CL nachzuschieben klingt in meinen Ohren irgendwie nicht stimmig. Wir sind meilenweit von der CL weg, 2019-20 müssen ca. 80 % der Mannschaft ersetzt werden und wir müssten mind. 2. werden. Wie soll das denn funktionieren?

-
Das Hinspiel sollte Warnung genug sein. Vielleicht wird es auswärts sogar etwas leichter.
-
Vorbereitungszeit war zu kurz, die Verletzten, neue Spieler einzubinden dauert halt (die haben vorher vermutlich nie Handball gespielt) usw usw du kennst doch die Antworten hlp

Du weißt was ich meine. Die Begründungen oder Ausreden sind auch immer die gleichen. Wie mal was besser wird oder das etwas geht, weil man mal was riskiert, erleben wir eher nicht. Dazu noch das ganze Abgefeiere von Dingen abseits des sportlich wichtigen, wie die TV-Reichweite, die Torjägerkanone, den Zuschauer-Ø oder den Zuschlach für das Döner-FF. Ich kann damit einfach nichts anfangen und mit der Präsentation vom Gute-Laune-Bärchi Michme auch absolut nicht mehr. Es ist mir einfach zu viel des nicht guten. -
In Hannover und Kiel führt man nicht mal einfach so mit 6 Toren. Als diese Teams aber reagiert haben, hatten wir darauf keine Antwort mehr. Die beiden Teams haben sich also durchaus überrumpeln lassen, konnten aber am Ende doch noch gewinnen, weil wir auf die Umstellungen keinen Plan B mehr hatten.
Danach kam dann das Berlin-Spiel. Die Berliner wussten schon, welche Stärken der SCM nutzen will und hatte direkt mit richtig guten Rückzugsverhalten den Zahn gezogen. Auch hier hatte der SCM keine taktische Alternative, mit der man hätte gewinnen können.
Sobald der SCM in den Positionsangriff muss, wird es brenzlig. Das wissen die anderen Teams eben auch...
Das ist ja nun alles nicht neu und auch schon y-mal angeprangert worden. Mich führt das aber sofort zu den nächsten Fragen. Warum kriegen wir das nicht verbessert? Spieler zu schlecht? Trainer zu schlecht? Beides? Braucht das noch Zeit? Sind wir zu ungeduldig? Gehts nicht besser? u .s. w. u. s. f. -
Was für mich ein echtes Problem darstellt, ist, dass ich schon seit einigen Trainern nicht das Gefühl habe, dass im Prozess der Zusammenarbeit von Trainer und Team irgendein Spieler besser oder nennen wir es meinetwegen wirksamer, geworden wäre und das darüber die Mannschaft spielerisch, taktisch und von der Cleverness oder Nervenstärke irgendwie gewonnen hätte oder gereift wäre. Wenn wir Glück haben funktioniert der Spieler auf seiner Position sozusagen von selber und spielt das was er kann. Aber besser oder wenigstens stabiler wird einfach kaum jemand. Spielern, die vielleicht etwas dazu gewonnen haben wie Musa oder Damgaard stehen Spieler gegenüber, die eher abbauen wie Bezjak, Weber oder O`S. Es ist eigentlich kein Spieler in der Lage mal 3 Spiele am Stück richtig seine optimale Leistung abzurufen, am ehesten vielleicht noch Musa.
Vielleicht ist es doch gar keine ganz so verrückte Idee auch mal was zu entwickeln, machen andere schließlich auch, aber dazu muss man auch Willens und in der Lage sein.
Ein Haufen Fragen werden einfach nicht verstummen, so lange man keine Entwicklung sieht. Es werden neue bessere Leute gefordert oder es wird der Einsatz des Nachwuchses gefordert, alles nachvollziehbare Wünsche, wenn man sieht, dass Leute wie Kalarash oder Molina, de la Pena, Pettersson oder Mertens so gut wie nicht stattfinden. -
ich finde es immer sehr schön zu sehen, welche Allianzen sich bilden, wenn mal einer kommt und den Meckerköppen so richtig zeigt wo der Frosch die Locken hat und wer sich dann auf 1x nach langer Abstinenz so zu Wort meldet. Es ist immer wieder die gleiche Leier und man weiß es eigentlich schon vorher.
-
-
Ich kann Kritik am Trend Wintersportarten gewaltig aufzublähen absolut nachvollziehen und teile das auch. Aber ich finde nicht, dass man das bei einer Sportler des Jahres-Wahl anführen sollte, weil die Sportler dafür ja schließlich nichts können. Auf die Wahl bezogen, unterstreicht es für meinen Geschmack sogar die Dominanz einzelner Sportler, was durchaus Wahlkriterium sein könnte und sollte.
Aber diese Wintersportwochenenden, wo es morgens um 08.00 Uhr im TV losgeht und dann bis 17.00 Uhr von einem Weltcup zum nächsten geschaltet wird, brauche ich auch absolut nicht -
Der Verein hat natürlich versucht den "Döner-Cup"-Sieg als Deckmäntelchen für eine bescheidene Liga-Saison zu nutzen, und hat deshalb auch den Fehler gemacht, Magnus Andersson weitermachen zu lassen, der vor dem Final 4 eigentlich schon so gut wie weg war. Bei den Fans hat das Deckmäntelchen aber nicht mehr funktioniert. Natürlich hat man den Europapokal-Sieg ausgiebig gefeiert, und es war ein tolles Wochenende, die Fans waren am Saisonende aber trotzdem sehr unzufrieden. Erschwerend kam natürlich dazu, dass man den Europapokal nun 4x in 7 Jahren gewonnen hat, da ist es nichts besonderes mehr. Das könnte beim SCM im ersten Moment etwas mehr ziehen. Fakt ist allerdings, dass ein EHF-Cup Triumph den Sieger nicht wirklich weiter bringt... ausser die Gewissheit in der Folgesaison wieder mitspielen zu dürfen, und somit bei guten Zuschauerzahlen ein paar Euronen zusätzlich einzunehmen.
Ja, so in etwa könnte ich mir das hier auch vorstellen, allerdings ohne Trainerkomponente. Ich glaube sogar, dass der Heimvorteil für den SCM eher ne Eisenkugel am Bein wäre, aber zuerst müsste man mal ins FF kommen. Für mich zieht der Döner jedenfalls nicht, so das ich dem Spektakel fernbleiben werde.