Der Artikel mag zwar ungewohnt ehrlich klingen, aber auch nur im ersten Moment, dann allerdings erklärt er aber nicht ein Fitzelchen des sportlichen Bildes, welches wir gerade abgeben. Xleb und Carlo durften immerhin in Mieste schon mal die Schulturnhalle rocken und jetzt sind sie die Gesichter der Krise. Schade für die Bengels.
Beiträge von hlp
-
-
Ich finde den Artikel aus mehreren Gründen bemerkenswert. Man kann wieder mal den Eindruck gewinnen, dass die Volxi hier mitliest. Die underperformenden Forenbördetrolle diskutieren ja schon länger den Umstand, dass wir einen 15er oder 16er Kader nur auf dem Mannschaftsfoto haben, aber nicht aufm Parkett. Hübi scheint das Thema aufgegriffen zu haben. Jetzt allerdings in ungewohnt deutlicher Art 2 Spieler an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich etwas schäbig. Dazu noch der Verweis auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Das macht es sogar noch schlimmer. Hat wahrscheinlich Marci noch reingeschrieben als er mitgezeichnet hat.
Außerdem erklärt es auch überhaupt nicht, warum der 1. Anzug auch so spielt als ob sie noch ein typisch Magdeburger Integrationsproblem hätten und warum Wiegert zwar was vom Tempospiel erzählt, (was anderes scheint in seinem Taktik-Portfolio auch nicht zu existieren) dann aber sofort in die Wechselorgien verfällt und Sully und Chrapkowski nicht mal die 2. Welle oder den Angriff zu Ende spielen lässt. Wahrscheinlich würde er auf die Frage auch antworten, weil sie es nicht können, aber dann frage ich mich, was ihn dazu bringt oder die anderen, die für diese in unserem wirtschaftlichen Rahmen getätigten Verpflichtungen verantwortlich sind, diese Leute zu verpflichten und warum man nicht mal Leute, die es schon mal nachgewiesen haben und das haben Sully und Chrapkowski durchaus, auf ein Level hin trainieren kann, dass sie eine Alternative darstellen können und das ganze Elend vor dem Hintergrund, dass der 1. Anzug auch bloß nix zustande bringt. Wir haben 5 potenzielle RL, spielen tut nur einer. Wir haben uns auf RR gegenüber 2 älteren Herren mit Verletzungsproblemen sogar noch verschlechtert. Wir lassen einen Bagersted ziehen, der überhaupt nicht überzeugt hat und sagen jetzt, dass wir auf der Posi Qualitätsverlust haben. Das ist alles dermaßen blöd und armselig, dass es den Hund samt Hütte schüttelt.
Unfassbar. Wiegert bringts nicht, Svensson erst recht nicht und seine ehrlichen Worte sind fürn Arm. Kann er sich klemmen. Wer hat Svensson und Wiegert in diese Positionen gehievt??? War eine rhetorische Frage. -
Also das das eine Zuspitzung war, muss denke ich klar sein. Ihr spielt nämlich in der ersten Liga, da ist die vierte Liga noch ein bisschen weiter weg.

Wenn das von dir kommt, finde ich es tatsächlich nicht schlimm, weil ich dich für einen seriösen Diskutierer halte, also es war tatsächlich allgemeiner gefasst. Viele Externies werfen dem SCMer Jammerei vor, aber um das anders (differenzierter) sehen zu können, muss man wohl Interni sein, aber das ist halt so.Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder?

Selbsthilfegruppe, ja, wir weiden uns gern an unserem Schmerz, aber das darf man nicht so ernst nehmen. Insofern stimmt das schon mit der besonderen Gemeinschaft. Nicht so schlecht spielen, nein, wir spielen wirklich eine Riesen-Scheixxxxe. Auch das weiß man nur, wenn man sich das Elend regelmäßig gibt. Ich glaube in der Feldwurfquote, bei den 7ern, bei den technischen Fehlern, Überzahlspiel belegen wir hinterste Plätze der Vereine, die sich eigentlich nach oben, Europa, Pokal und so orientieren.
Die Punkteausbeute ist zweitrangig, aber auch nicht der Bringer. Also, die schönt das Gespiele allerdings. Wir haben schon Hütte und Friesenheim zu Hause gehabt, dazu Bittenfeld, Minden, Wetzlar, Leipzig, Erlangen und Nettelstedt und FAG auswärts. Das sind unsere Punkte. Gegen alle Teams vor uns haben wir verloren, egal ob zu Hause oder auswärts. Was ist das denn für eine großartige Bilanz? Das ist das absolute Minimum, mehr nicht.
Ansonsten liefert ALF die tieferen Eindrücke. Dem ist nix hinzuzufügen. -
Super, wenn der Präsident eines Fußballclubs, der früher den finanziellen Rachen nicht vollbekommen hat (siehe seine Steueraffaire), jetzt über eine andere Sportart lästert, die irgendwo in der Fremde nicht genügend Kohle macht ... und "seine" Medien das Ganze noch kolportieren. Das ist die Großwetterlage. Der Fußball entfernt sich weiter und weiter von seinen Wurzeln, steht praktisch dicht davor, dass Spiele und Meisterschaften an den besten Bieter verhökert werden, weil's besser für die Vermarktung scheint. Da stören die Interessen von kleineren Fußballklubs und anderen Sportarten nur. Denn die Fans, die sich in einer speziellen Nische einrichten, fehlen als Konsumenten des eigenen gigantischen Produkts. Think Big!
Ich finde allerdings, dass auch kleinere Angebote, die genügend Menschen erreichen, die dieses Produkt refinanzieren, ihre Existenzberechtigung haben, will sagen, wenn eine Geschichte nur hundert Leute toll finden, doch diese Geschichte tragen, dann ist das Ganze erhaltenswert, weil's einfach zu einem vielfältigen Leben gehört. Da könnte Handball, ein Gedichtband oder ein Gemeindechor darunterfallen. Internationale Verwertbarkeit? Es geht um den kleinen Mann um die Ecke, was dieser für Bedürfnisse hat, und nicht um die Ziele von Großkonzernen. In diesem Zusammenhang sollen die sozialen Brotkrumen des Steuerhinterziehers einzig das eigene Gewissen beruhigen.
Also mit sowas wäre ich als Handball-Fan vorsichtig, wenn ich an die geilen Aktionen vom IHF-Pharao Moustafa denke und TV-Rechte werden da auch verhökert, so, dass wir hier im Handball-Kernland auch gerne mal draußen bleiben oder nur mit Trick 17 übers Netz gucken können.
Den Rest kann man durchaus so sehen, aber der Erfolg und das Interesse geben ihnen leider Recht. -
Jaja, das ihr mal nicht in die vierte Liga absteigt.

Ich weiß nicht, warum hier immer was von Abstieg erzählt wird, wenn der Bördemuffel seinen Club realistisch einschätzt. Auch irgendwie Polemik, finde ich, aber nicht so schlimm. Also ich habe nur auf hornys, geiler Name übrigens, Aussage zum gefährlichen Kreisspiel des SCM verwiesen und das sind Zahlen, die nachlesbar sind. -
Es gibt 2 denkbare Szenarien für mich. Gesetzt den Fall, dass es so läuft wie die letzten Jahre, dass wir wenigstens gewillt sind uns da im Norden nicht abschießen zu lassen. Entweder verstolpern wir schon den Anfang, liegen deutlich zurück und kämpfen aufopferungsvoll, aber ohne echte Chance was zu holen oder wir spielen gut mit und vergeigen es dann ab der 40. min, weil da unsere einzige existierende Angriffsreihe platt ist. Die 3. Variante wäre, dass wir von Anfang an nicht wollen und nicht können und dann wirds für den SC richtig bitter und die SG kann Laolen durch die Halle rollen lassen.
Auf jeden Fall 100 % Heimsieg SG und zu 88 % auch mit mehr als 3 Toren. Schätze so irgendwas zwischen +5 und +8. -
Unser Kreisläufer-Spiel hat uns die letzten 3 Spiele max. 2 Tore pro Spiel beschert. Die Gegner waren Göppingen, Erlangen und die Macht aus Transsylvanien namens Constanze. Gegen die haben wir 1 Kreistor gemacht. Ich sage mal, zieht euch warm an. Wir brennen da ein Feuerwerk der Handballkunst ab. Da schlackert ihr mit den Ohren.

-
@ hlp: das sag ich mir auch immer wieder,trotzdem kann man da zum HB Männchen werden,weil es ne never ending story ist.einfach mal die wohlfühlstatistiken im Keller lassen und tacheles reden...könnte mir vorstellen der Baumeister vom dicken b. hätte da durchaus andere und sinnvollere Töne gefunden.aber gut,hätte wenn und die Fahrradkette..
Das geht mir doch genauso, nur das ich das kaum noch lese, weil es selten Substanz hat. Das ist doch meistens nur Dampfgeplaudere.
Nun spricht unser Trainer ja doch auch öfters mal was kritisches an, nur klingt das irgendwie gar nicht mehr so nach grün-rotem Herzblut, sonden klingt zunehmend auch wie auswendig gelernt und aufgesagt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Ruckreden immer nur vom Trainer kommen müssen. Aber das Problem ist ja, dass Marci Marc nur Banker-Sprech kann und wirtschaftliche Machbarkeiten und Wachstumsschübe prüft und der Präsi eher die Schuld beim Hallenpublikum sucht. Herr Svensson ist kommunikativ 0 und der Steffen ist gottlob kommunikativ wieder bei 0. Echte Ansagen müssten aber auch mal vom GF, AR oder Präsi kommen, wenn dort entsprechende Persönlichkeiten säßen oder sich das Interesse am SCM nicht darauf beschränkt, dass dort 7 Werbeträger zu Ballermann-Mucke übers Parkett rennen, präsentiert von...., sondern das es auch noch um sportliche Ziele geht.ALF, Druschba, schönet Ding, dein Grün-Rotgardisten-Banner.

-
Nicht dass er demnächst nur noch aus Dessau berichten darf...
Ein Blick in die alte Heimat reicht, und alles wird gut: Der Rumänen Trainer hat 06/07 zwei mal gegen uns gespielt und verloren...Ergo nach scm-homepage-denke: wir sind toll und haben quasi schon gewonnen
Dieses seichte Geplauder darf man nun aber wirklich nicht für voll nehmen. Das hat "Wartezimmer beim Arzt-Niveau". Das Goldene Blatt und so. -
So lange sich die Neuwahl nur auf den Trainer bezieht oder sich nur auf ein Posten-Roulette beschränkt, (Nun geben wir uns alle mal tolle neue Jobnamen und machen so weiter wie bisher) reden wir aber auch alle 2-3 Jahre vom gleichen Dilemma. Das ist Murmeltiermodus par excellence.
Die UdSSR gehört abgeschafft. Die Union der Schmedt, Svensson und Roswandowitz muss weg. -
Ganz ehrlich mich tröstet das überhaupt nicht. Es lässt mich nur noch mehr den Kopf schütteln, wenn andere Teams aber mal so richtig verwachsen und wir nicht in der Lage sind, das zu nutzen.
Das war pure gallige Ironie @midi. Kleiner Seitenhieb auf die Leute, die unsere Verrisse gerne mal damit schminken, dass woanders auch Fehler gemacht werden. Das hatten wir hier oder in unserem old former home auch schon des öfteren.
Meine ganz ehrliche Meinung ist die, dass Fehler erlaubt sind und die passieren natürlich auch überall. Nur wie bei uns mit Fehlern umgegangen wird, nämlich gar nicht, bzw. mit schönreden oder totschweigen bis hin zu abwürgen und unterdrücken und was daraus für Lehren gezogen werden, nämlich entweder gar keine oder die falschen, das ist der eigentliche Skandal in meiner honorigsten Opinion. -
Wir wollen um Titel spielen und das machen wir. Um die Torjägerkanone spielen wir regelmäßig und in TV-Reichweite sind wir Serienmeister. Wenn Michme jetzt noch für den lautesten Hallen-Brüllwürfel trainiert, winkt sogar das Triple. Darauf einen Dühschardöng.
Was mich aber extrem tröstet, ist, dass man woanders auch Fehler macht. In Kiel bugsiert Theo Storm den THW aus der CL und Wolle Schwenke steigt mit Holzbein Kiel in die 1. BuLi Fußball auf. Schönet Ding.
-
So sieht es leider aus.
Mit den bei uns aussortierten, für nicht gut genug befundenen Spieler steht z. b. die DHfK nicht schlechter da. Der Janke hat auch noch eine brauchbare Größe für einen Rückraumspieler und kann offensiv wie deffensiv spielen auf RM und RL. Ich behaupte mal, dass wir mit ihm und P. Weber sportlich nicht schlechter aussehen würden als gegenwärtig, es aber wohl deutlich kostengünstiger gewesen wäre. Seltsam auch, dass sich die bei uns durchgefallenen woanders zu Stammspielern entwickeln, einige sogar zum Nationalspieler.
Mit Böhm, Gebala, Weber und Janke sind bei uns die letzten Jahre 4 RL durch den Nachwuchs gegangen, (die mir so einfallen) wovon 2 sogar auch RM spielen können und mit Steinert und Saul mind. 2 RR, dazu Roje noch abgegeben. Auch wenn es kein Verein hinbekommt alle seine Nachwuchsleute zu integrieren, ginge doch wohl sicherlich ein bißchen mehr als 0 und dazu eben noch die Leute, die geholt wurden und letztendlich nicht besser waren als die, die man abgegeben hat, bis hin zu denen, die bei uns gnadenlos floppten wie ELH oder Zele.
Für mich ist das eine verheerende Bilanz. -
Die glorreichen Vier meinte ich nicht. Das Machtwort sollten der Hauptsponsor, die Premiumpartner, die Exklusivpartner und all die anderen, die ihr gutes Geld in den Club stecken, sprechen. Die dürfen auch gerne mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Nicht gegenüber der Mannschaft, aber dafür adressiert an die von dir genannten Verantwortlichen + Trainer. Von denen würde ich schon wissen wollen, wann endlich Handball gespielt wird? Warum verpflichtete Spieler, die auch bezahlt werden, nicht auf der Platte zu sehen sind? Wie es sein kann, warum ein Kalarash, ein Molina, ein de la Pena, ein Mertens verpflichtet wurden, wenn sie die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen? Warum ein O´Sullivan die Käpitänsbinde trägt, obwohl er die Mannschaft nicht führen darf? Warum ein TW-Trainer bezahlt wird, obwohl der 2. TW nicht annähernd Bundesliganiveau zeigt. Warum keine Spieler aus dem Nachwuchs integriert werden bzw. nicht mal ernsthaft der Versuch dafür unternommen wird? Wann endlich für das gegebene Mehr an finanziellen Mitteln eine sportliche Entwicklung sichtbar wird?
Bei Leipzig sind Weber und Rivesjö verletzt, also musste Janke quasi durchspielen. Sonst spielt Janke auch eher in der Abwehr. Gestern macht der gegen FAG 9/9!!!! Auch einer der vielen, für die man in MD keine Verwendung gefunden hat. Seit dieser Zeit sind beim SCM übern Daumen gepeilt 7!!! RL durchgerauscht und v. O., Gebala, Lemke und ELH sind schon wieder weg, 3 davon waren nur Durchlauferhitzer, der eine lernt nur deutsch und trägt Wasserkästen und Ballnetze und der andere darf nur defensiv ran. Alles in allem eine reife Transferleistung und das nur auf 1 Posi. Letztendlich war v. O.´s Ende nachvollziehbar und Damgaards Verpflichtung ein Erfolg, der Rest waren Schläge ins Wasser und die Ligen sind voll von Spielern, die bei uns keiner brauchte und die jetzt besser sind als die Legionäre, die wir dafür geholt haben. Das ist m. M. n. komplett in die Hose gegangen und zwar konzeptionell und nicht nur mal als ein Einzelfall. -
Frage an Michme bei FB: "Wo ist denn unser etatmäßiger Hallensprecher? Ist mir schon seit ein paar Spielen aufgefallen."
Antwort Michme: "Das bin ich jetzt komplett. Sören übernimmt andere Aufgaben."Meine Frage in die Runde: weiß jemand, welche Aufgaben Sören jetzt stattdessen übernimmt? Vielleicht mag S.B. die Frage auch selbst beantworten.
Gestern hat er auf jeden Fall irgendeine Tür zugemacht. Vielleicht die vom PK-Raum?
Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht das so aus, als ob Schmedt weiter Positionen mit Leuten von seines Gnaden besetzt. Eine offizielle Begründung oder Pressemitteilung hat man sich ja wohl gleich geklemmt, oder? Hätte man bloß wieder lästige Nachfragen provoziert. Ansonsten auch bezeichnend, weil ich es auch so sehe, mit was man sich so beschäftigt beim SCM und mit was nicht und ein Wechsel des Hallensprechers weg vom seriösen Ansager und Moderator hin zum Krawallanimateur passt ins aktuelle Bild, ist aber auch komplett unnütz, es sei denn, Sören hat selber darum gebeten und seine Gründe dafür. -
Der SCM, wir sind der Club, wo die Torjägerkanone die größte TV-Reichweite hat und das kann sonst keiner von sich behaupten.
-
Ich denke, das war so. Wieso soll jemand anrufen, wenn es stimmt?
Das etwas stimmt hat aber Marc Henri bisher auch nicht davon abgehalten bei der Volxi die beleidigte Leberwurst zu geben. Als ob es beim SCM darum gehen würde was stimmt oder nicht. Es geht darum, was stimmen soll. Was nicht passt, wird passend gemacht.
In dem Zusammenhang finde ich es auch etwas naiv zu hoffen, dass Marc Henri oder Dörki mal auf den Tisch hauen sollen. Da lache ich mir ein Geäst. Das würde ja voraussetzen, dass sie ihre Facebook-Party-Stimmungs-Zone mal verlassen und sich ernsthaft um grundsätzliches wie sportliche Ziele, Spiel- und Vereinsphilosophie, Führungseigenschaften, Führungsspieler, Leistungsgedanken etc. kümmern und das können die einfach nicht. -
Hat Marc Henri nicht gesagt, dass bis Dienstag nächste Woche die Bewerbung raus sein muss? So lange kann er ja offiziell noch die wirtschaftliche Machbarkeit prüfen. Ich habe vor allem Zweifel an der sportlichen Machbarkeit. Die sollten das lassen. Die Füchse stemmen in der GETEC den Pokal hoch, schönes Bild, wenn ich mir dabei vorstelle wie Marc Henri dann in seiner Ecke guckt.
-
Er ist auch Geschäftsführer Sport! Soll er sich am Ende selbst feuern?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser bescheuerte Titel GF Sport irgendwas mit Kompetenzen oder Macht zu tun hat??? Das einzige, was Wiegert schützt ist sein Name und sein legendärer Status des grünst-rotesten Bluters unter der Bördesonne. -
Na ja, die beiden Außen haben ihre Sache noch ganz gut gemacht und Chrapkowski war auch OK - aber der Rest hat sich heute im Angriffspiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein wenig gefragt habe ich mich schon, warum da die ganze zweite Halbzeit der gleiche Stiefel mit den gleichen Aktueren runter gespielt wurde. Auch einen Torhüterwechsel hätte man mal versuchen können ...
Insgesamt kam da zu wenig von der Bank, da sollten doch auch aus dem Rückraum wenigstens ein oder zwei dabei sein, die mal den anderen eine Pause verschaffen könnten - ob nun zum erholen oder zum nachdenken. Selbst einfache Kreuzungen habe ich kaum gesehen, von einem Einlaufen der der Außen ganz zu schweigen. Ist das zu riskant für unsere Spieler?
Die Rumänen haben jedenfalls nicht schlecht gespielt, sie waren schnell zurück und haben damit unser Konzept des bedingungslosen Angriffs bei Ballgewinn nahezu komplett zum Erliegen gebracht. Und im Angriff, erst mal einlullen, irgendwann tut sich schon mal eine Lücke zu einem Außen (fast 100% Quote) auf oder einer der Rückraumspieler hebt ab und wenn gar nichts geht bekommt der gefühlt 1,50m große Kreisläufer mit leichtem Übergewicht den Ball frei an den Kreis serviert.
Ungewohnt kritische Töne. Wenn du jetzt noch den Bezug zu heute und als ob das nur heute so gewesen wäre, weglässt und das ganze etwas saisonumfassender sehen würdest, hättest du ungefähr meine Meinung zu dieser Truppe. Wenn man hier noch von einzelnen schlechten Spielen spricht, macht man sich m. M. n. was vor.
Ich habe genau 1 gutes Spiel diese Saison gesehen und das war gegen Leipzig. Spiele, in denen sie bis zur 40. oder ab der 20. min gut waren zähle ich nicht. Das wäre auch bloß Augenwischerei.