Beiträge von hlp
-
-
Es fühlte sich wirklich voller an obwohl ja immer 6600 von Ort sind. Auf ne Bratwurst musste ich auch verzichten, Monsterschlange. War der Test für Dienstag wenn dann auch noch das Weihnachtssingen stattfindet. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Parkplatzbuchung bei toom/Lidl?
Beim 1. Mal hatte ich eine Fehlermeldung auf dem Handy und kam nicht weiter. Dann beim 2. mal das selbe Problem, aber Bescheid über 35 € bekommen. Seitdem fahre ich auf den Stadionparkplatz. Kostet auch 5 € und ich bin über den Gübser Weg schnell wieder raus Ri. Biederitz. Wenn man früh genug da ist kriegt man auch gratis noch eine Lücke am Gübser Weg. Eine Weile ging auch die kleine Einfahrt an der Apotheke. Ich weiß aber nicht, ob die Apothekerin dem jetzt einen Riegel vorgeschoben hat. Das gilt aber alles nur für Handball. Beim Fußball kommen ja noch 3-4x mehr Leute.
-
Ist Grgić eigentlich richtig fit ? Für mich sieht es so aus, als würde er mit angezogener Handbremse spielen.
Grgic hat wohl was an der linken Hand. Macht aber 6 Tore und Pytti 7. Mir ging es eher um das mangelhafte Pass-und Zusammenspiel untereinander. Da gingen Pässe ins leere, kamen nicht genau oder mit schlechtem Timing. Der SCM konnte auch einige wegfischen.
-
Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?
Ich war kurz vor Anpfiff, vielleicht 1 min vorher auf meinem Platz, diesmal Bl. X.
Dann sei froh, dass du als DKler ein relativ stabiles Umfeld hast. Ich habe ja oft andere um mich drum herum und da sind Stehaufmännchen dabei, einer meckerte mal rum, dass ich mich zu breit mache. Ist mir noch nie passiert und in Bl. Y ist ein alter Grantler, der meckert das ganze Spiel über alles und fängt Sekunden nach Abpfiff sofort an sich durchzudrängeln, so das man sich nicht mal in Ruhe die Jacke anziehen kann. Ekliger Zeitgenosse.
-
Um es mit den Worten des großen Philosophen Richard Golz zu sagen:
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
Volle Power für das Döner-Triple.
Emil J. muss sich gestern vom großen Diskutierer Benno W. und der Magdeburger Schwatzbude anstecken lassen haben. Der war ja nur am reklamieren und diskutieren. Pytti und Grgi mehr für sich unterwegs als zusammen und teilweise schlechte Abschlüsse.
-
Der Einlaß fürs Fußvolk lief gestern mal wieder chaotisch ab. Lag nicht an den Frauen und Männern der Security, die haben flott gearbeitet. Vielleicht ist die große Masse der Normalos auch nur zu blöd, sich richtig anzustellen bei den 4 Eingängen. Da könnte auch etwas Organisation des Veranstalters helfen oder man öffnet weitere Eingänge für die "billigen" Plätze. Der Unmut in den Warteschlangen, nimmt nach meiner Beobachtung in letzter Zeit zu.
Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.
-
Freihöfer leidet auch ein bißchen darunter, dass es bei den Füchsen gerade auch etwas zäher ist. Letztes Jahr lief der Ball oft perfekt und viel bis auf Außen und er war vielleicht auch auf der Euphoriewelle etwas sicherer.
Editha: Ich war 35 min vorher da. Der Einlass war gestern mal wieder katastrophal. Gab es verstärkte Kontrollen? Lag es an den Handscannern? Ist schon komisch. Sind ja immer 6600 Leute und mal geht es fix und manchmal dauert es ewig.
-
Ein Torwart mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit hält trotzdem mehr als unsere beiden. Wird tatsächlich Zeit, daß wir im Tor frisches Blut bekommen…
Die SG hat das TW-Duell klar mit +2 gewonnen, wenn ich meiner App trauen kann, was ich zwar nicht mache, aber ich fand es rein vom Feeling her im Kasten auf beiden Seiten nicht den beiden Clubs würdig.
-
Freundschaft!
Glaube aber auch, dass der SCM gegen Flensburg auch einen Ticken ernsthafter reingeht als gegen Teams, die weiter hinten stehen.
Ich habe uns nicht so stark gesehen, wie ich von Flensburg enttäuscht war. Das sah aus als ob die schon vor Anpfiff aufgegeben hatten.
Stimmung in der Halle war eindeutig besser als hier in der HE das Interesse an den beiden "Krachern" in Berlin und MD.
-
Ich sage mal, die Schreibfreude in den Pokal-Threads korreliert ganz gut mit meinem Bock auf den DHB-Pokal, was ich eindeutig schade finde und ich gebe auch eine leichte Handballübersättigung, so ganz allgemein gesehen, zu. Berlin-Kiel und SCM-Flens und es herrscht weitestgehend tote Hose. Hätte ich vor kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten.
-
... in Fahrt
P.S.: So kreiert man 2 Posts 😉🤷🏼♂️
Hey, du SCM-Newbie. Du solltest doch schon mitbekommen haben, dass man als echter SCM-Fan quasi Sabbelitis haben muss. Also warum nur 2 Posts?

-
-
Der wird beim Turnier 1x wieder den Beckerhecht auspacken und Handballdeutschland geht steil.
Das ist wirklich eine der abenteuerlichsten Nominierung, die ich je beim DHB erlebt habe.
Als Alfred von 2016 anfing, habe ich auch sofort an den Beckerhecht gedacht, der ja eigentlich die Rune-Sprotte heißen müsste.
Untertitel: Wie ein Move mein Leben prägte. Rune ist praktisch der Jürgen Sparwasser des Handballs.

Aber, wie gesagt. Vielleicht wird ja alles auch besser als befürchtet. Noch ist Schland nicht verloren.
-
ich würde das nicht unterschätzen... Deutschland hat sehr sehr viele "dinge gewonnen" nicht weil man besser war sondern weil man die Orga drauf hatte was sich dann in Leistung niedergeschlagen hat (als gegen Beispiel Fußball Afrika)..
das Beispiel bezog sich auch auf den 35er als Antwort zu TVM also die potentiellen Nachrücker.. ich habe nichts zum 18er geschrieben, die machen die Vorbereitung mit, da sollte das natürlich kein Thema sein..Das wiederum würde ich auch so unterschreiben, nur das ich den DHB und gerade den DHB jetzt auch nicht als die Referenz für Professionalität ansehe. Im Fußball wurde da drumherum aber in den letzten Jahrzehnten sehr oft viel richtig gemacht. Deutlich mehr Geld zu haben schadet da sicher auch nicht. Aber wir müssen auch keine Probleme herbeireden. Vielleicht wird ja alles gut.
-
Naja, wenn der Trainer des direkten Ligakonkurrenten meint, das es gut wäre wenn einer der Schlüsselspieler dieses direkten Konkurrenten eher früher als später bei einem selbst spielen sollte, ist das für mich jetzt nicht gerade Druck. Das ist hätte ich gerne so.
Mir ging es eher darum, dass einige User hier, die nicht mal aus dem Flensburger Umfeld kommen, nun alles, was aus Berlin kommt ins Verwerfliche ziehen wollen, darum pappen auch unter diesem, also meinem Beitrag, auf den du dich beziehst und den ich persönlich recht moderat finde, auch wieder diese Verwirrt-Smileys.
Rein faktisch können sie in Berlin erzählen was sie wollen, Vertragslage, (2027) und so weiter und das ist auch der Punkt, wo ich jedem zustimmen würde, dass Flens am längeren Hebel sitzt. Wo ich mir aber nicht so sicher bin ist das Verhalten von Pytlick. Wie wird es sich ganz konkret gestalten? Verhält er sich wie Golla oder eher wie Grgic bevor der zu euch kam? Das meine ich mit Druck für Flens. Nicht vertraglich, sondern was Stimmung, Ruhe, Mannschaftsgefüge, Leistungsbereitschaft usw. angeht.
Und dann natürlich der Abgang des Königstransfers von vor kurzem und eine evtl. Nachbesetzung der Stelle.
-
Grad gelesen... Mist! 🙈
Ich würde sagen, dass steigert eure Chancen auf mind. 2027 beträchtlich. Kann aber auch sein, dass Berlin aufmerksam wird.
-
zur Erklärung mal ein kleines Beispiel
es gab mal eine Doku? (evtl. war es auch nur ein Sportschaubeitrag)
Dort wurde kurz der beginn einer Mannschaftssitzung gezeigt, in der Justus Fischer (ganz neu bei der NM) gleich einen Anpfiff bekommt weil er irgendwelche Infos die Alfreð zur Verfügung gestellt hat gelöscht hat.. alles noch ganz witzig und erstmal kein Problem..
nun stellt man sich das beim Turnier vor, Spieler verletzt, nachnominierter kommt und tappt in die gleiche Falle wie Justus und am nächsten Tag ist VF oder so..
Dann haben alle kurzeitig keine Info die Spielvorbereitung ist gestört, eh die Daten Wiederhergestellt sind vergeht Zeit, evtl. müssen Leute geweckt werden die eigentlich gerade schlafen müssen usw.Weil beim 1. Mal irgendwas nicht 100pro geklappt hat, sollte man also einen eigentlich besseren Neuling lieber nicht nehmen, weil der alte Hase besser weiß wo der Bus parkt oder wo und wann Alfred zu seinen Mannschaftsbesprechungen einlädt?
Das klingt ziemlich gruselig, muss ich sagen. Vor allem klingt es nach einem Problem, was gar keins sein muss, es sei denn, man definiert sich selber als Saftladen, wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.
-
Ein 2m-Mann wie Versteijnen marschiert da reihenweise durch wie ein Balenciaga, Lemgo bekommt jeden Abpraller, boah, das ist ja von allem viel zu wenig. Das wird hart, ganz hart für Leipzig. Lemgo das komplette Gegenteil. Eine funktionierende Truppe voller Selbstvertrauen.
Die TW passen sich an, werden aber auch meist völlig alleine gelassen.
-
Ich habe Leipzig diese Saison kaum gesehen, aber was ich so sehe oder lese, von vielen, von denen man schon mal etwas mehr erwarten dürfte, kommt einfach zu wenig. Preuß, Klima, Pieroch, Mamic, Semper, Bogojevic. Das sieh bei keinem nach Normalform aus. Nur Krzikalla scheint aufzublühen.
-
Bombac bringt tatsächlich gleich einen schickeren Style rein und es kommt was bei rum. Seit Min. 20 und Rückraum B sieht es ziemlich gruselig aus und der TBV führt mit 4. 2:7-Lauf.
Ich gucke sozusagen re-live, kenne aber das Ergebnis noch nicht.