DHB-Pokal (M) 25/26: Viertelfinale SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe

• Ich habe Leipzig diese Saison kaum gesehen, aber was ich so sehe oder lese, von vielen, von denen man schon mal etwas mehr erwarten dürfte, kommt einfach zu wenig. Preuß, Klima, Pieroch, Mamic, Semper, Bogojevic. Das sieh bei keinem nach Normalform aus. Nur Krzikalla scheint aufzublühen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ein 2m-Mann wie Versteijnen marschiert da reihenweise durch wie ein Balenciaga, Lemgo bekommt jeden Abpraller, boah, das ist ja von allem viel zu wenig. Das wird hart, ganz hart für Leipzig. Lemgo das komplette Gegenteil. Eine funktionierende Truppe voller Selbstvertrauen.

Die TW passen sich an, werden aber auch meist völlig alleine gelassen.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Dezember 2025 um 23:59)

• Oh doch. SCM vs Flensburg ist ein Kracher auf Augenhöhe. Manche sagen, das vorweggenommene Finale. Das kann leicht auch in die Verlängerung und das 7m-Werfen gehen. Aber eine "Füchse"-Niederlage wäre schon eine Überraschung. Apropos Verlängerung, wie sind da eigentlich die Regeln? Gibt es zweimal Verlängerung oder gleich nach der ersten das 7m-Werfen?

Das magst du so sehen. Ich sehe es anders. Ist nicht lange her, dass Flensburg (ab der 2. Halbzeit) in eigener Halle gegen Magdeburg chancenlos war. Und nun sollen sie ausgerechnet auswärts beim Maß aller Dinge gewinnen? Ist auf keinen Fall ausgeschlossen, aber in meinen Augen wäre es eine größere Überraschung als ein Kieler Erfolg in Berlin. Die waren übrigens im Bundesligaspiel 3 Minuten vor Schluss auf Augenhöhe. Aber wir werden sehen, was passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Ballistrix (17. Dezember 2025 um 22:38)

• Die Saison ist noch viel zu lang, um das auszuschließen. Ich habe trotzdem arge Bedenken.

Realistisch gesehen können wir in der Rückrunde vieleicht 10 Punkte sammeln. Das wären dann 15. Das dürfte kaum zum Klassenerhalt reichen. Vergangenes Jahr waren 18 Punkte dazu nötig, das Jahr davor sogar 22. Weiß jemand, welche Mannschaft mit den wenigsten Punkten noch die Klasse gehalten hat?

• Realistisch gesehen können wir in der Rückrunde vieleicht 10 Punkte sammeln. Das wären dann 15. Das dürfte kaum zum Klassenerhalt reichen. Vergangenes Jahr waren 18 Punkte dazu nötig, das Jahr davor sogar 22. Weiß jemand, welche Mannschaft mit den wenigsten Punkten noch die Klasse gehalten hat?

Der HBW in der Saison 19/20 mit 16 Punkten und Eulen Ludwigshafen in der Saison 18/19 mit sogar nur 14 Punkten. 15 Punkte gab es auch schon zum Klassenerhalt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• oko, Danke fürs raussuchen. Nun das macht ein wenig Hoffnung. Allerdings werden am rettenden Ufer schon 9 Punkte aufgerufen, da dürften 15 Punkte diese Saison nicht reichen.