Nach Minuspunkten besser als der Tabellendritte Magdeburg
Kommst du dir jetzt eher witzig oder schlau vor? Sicher beides, oder?
Nach Minuspunkten besser als der Tabellendritte Magdeburg
Kommst du dir jetzt eher witzig oder schlau vor? Sicher beides, oder?
Lach...genau so eine Reaktion habe ich beabsichtigt...sehr amüsant...klappt doch mit Euch aus dem Osten immer..gute Nacht
Du bist ein Genie. Genial eingefädelt. Du musst aus dem Westen sein. ![]()
Melsungen ist Tabellensechster mit 13:5 Punkten...also laeuft doch...Pokal ist halt Pokal
Ich glaube nicht, dass die heute ein Blick in die Tabelle tröstet und erst recht nicht, nachdem Kiel und Flens auch raus sind. Außerdem sollte auch Pl. 6 für MT zu wenig sein.
Ich dachte immer Magdeburg lâge am Arsch der Welt...aber gut
Wo kommst du denn her? Dann ist das für mich ab jetzt der Arsch der Welt. Aber ums mal klarzustellen. Ich meinte es von der Entfernung her und nicht abwertend. Anders ausgedrückt. Im Sinne von ganz weit weg. Kapiert?
Einige Überraschungen heute, finde ich. Eigentlich die ganzen Auswärtssiege waren so nicht zu erwarten. Auch das Bitterfeld in Lemgo gewinnt, eher ungewöhnlich. Aber das Leipzig das Ding in Kassel so deutlich dominiert, dass sie 5 min vor Schluss das Tore schießen einstellen konnten und immer noch deutlich gewinnen, ist für mich die Überraschung an sich. Michael Roth müsste eigentlich auch mal ein wenig unter Druck geraten. Mit den Investitionen muss doch Fr. Braun auch mal Ertrag fordern oder macht die das da als Steuersparmodelll?
Um die Höhe des Sieges geht es mir nicht, lediglich darum, die Anzahl der Gegentore endlich zu reduzieren. Derzeit sind wir dabei, Historisches zu erreichen. Sind klar auf Negativ-Rekord, was die Gegentore angeht.
Mir gehts auch überhaupt nicht um die Höhe des Sieges und die Gegentore sind doch in einem K.O-Spiel auch völlig egal. Ein Zweitligist taugt ja nicht mal zum Abwehr üben. So ein Spiel am Arsch der Welt muss so ökonomisch wie möglich gewonnen werden, meinetwegen noch mit Funfaktor, aber die Zahl der Gegentore ist so ziemlich das unwichtigste, was mir da einfällt.
Hoffentlich denkt er so. Sollen die sich bei einem Zweitligisten sinnlos auspowern, um da 40:20 zu gewinnen??? Hat da wer was von? Hoffentlich schont er so viele Stammkräfte wie möglich.
Man tut sich irgendwie gedanklich noch schwer damit, aber es ist so. Kiel ist nur noch eine normale Mannschaft. Der Sieg von Burchdorf hat für mich nix sensationelles, eher der Spielverlauf und früher hätte Kiel den 1x erkämpften 2-Torevorsprung auch nicht wieder hergegeben. Aktuell passiert das eben.
Für mich die eigentliche Überraschung ist der hohe Auswärtssieg der Leipziger in Kassel.
Wenn Kretzsche mit seinem Talk auch weiter ernstgenommen werden will, sollte er Handballfremde nur im Ausnahmefall mal mit einladen, aber Geyer und Schulz in einer Runde ist Mist. Axel Fackelmann will ich am liebsten nie wieder vor einer Kamera sehen. Der Typ ist oberpeinlich.
Das ist doch in dem Spiel scheißegal. Sie gewinnen das da und fertig und das muss auch nicht schön sein.
Alles anzeigenhlp....ja
ich kann das ja auch nachvollziehen, was ihr schreibt - allein das einschätzen der sachen fällt mir recht schwer-
und für euch dürfte es auch nicht einfach sein-
denn beim scm wird wohl wie kaum bei einem anderen verein der hbl vieles mit "besonderem herzblut" gesehen
und sich dann danach auch reichlich dazu geäussert - manchmal halte ich eben auch die form der äusserungen zumindest
für diskussionswürdig - abgesehen vom inhalt.
ohne euren gf in schutz nehmen zu wollen - wenn er öfter mal mails bekommt die recht "aggressiv" geschrieben sind-
hat er sich vlt. entschieden, bei gewissen sachen gar nicht mehr zu antworten - könnte man verstehen-auch wenns schlecht ist für
die bei denen sich alles im rahmen hölt.weitehin finde ich aber auch, dass ihr selbst mal hinterfragen müsst, ob der gf für eure kritik immer der richtige ist-
gf-führt die geschäfte....die kontrolle obliegt anderen, also müsstet ihr doch eure kritik eher an höherer stelle anbringen
wenn es beim gf nichts nutzt- denn wenns 5x nichts nutzt-dann auch beim 10. mal nicht...
dass bestimmte schriftliche sachen im bereich scm "vorbelastet" sind - damit mein ich nciht euch 2-aus den letzten jahren
ist nun mal auch so eine vorgeschichte, die nciht wegzudiskutieren ist.man hat manchmal den eindruck, dass die "mittelschicht" bei den fans bei euch zu dünn ist um einen vernünftigen
ausgleich zu finden- auch bei den texten hier im forum gibt es oft nur schwarz oder weiss-nichts dazwischen.
da ist natürlich -unabhängig vom scm - eine vernünftige diskussion auf dauer wirklich sehr sehr schwer und ich könnte
mir vorstellen, dass es bei keinem 2. verein der hbl einen so regen austausch zwischen fans und gf gibt- unabhängig davon
dass es wohl öfter mal nur einseitg ist...und bzgl. des ansehens eurer gf im bereich dhb/hbl - das wird keiner abstreiten können, dass sie dort gut angesehen
sind- und hat nichts mit dem verhältnis fans/ verein zu tun- und wäre für -fast-jeden anderen verein eher etwas was
insgesamt positiv hervorzuheben wäre..
Ich will das Thema dann auch abschließen, aber nur noch so viel. Glaubst du ernsthaft, dass vernünftige Leute Antworten auf provokante Mails erwarten??? Sicher nicht. Der GF sucht sich schon ganz genau aus, wozu er Stellung nimmt und wem gegenüber er Stellung bezieht. Das ist auch völlig legitim.
Es ist aber auch keine Erfindung von Dauernörglern aus SCM-Reihen, dass er kritisches nicht hören will, dazu nicht Stellung nimmt und wirklich massiv darauf einwirkt, dass kritisches gar nicht erst thematisiert wird. Er hat wirklich schon beim MDR, bei der Volksstimme und bei den Schreibern der Spielberichte interveniert und hat auch wirklich einiges abgewürgt. Für mich ist das Bevormundung, Dünnhäutigkeit, Kritikphobie u.s.w. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Der Ton gegenüber ihm war auch nicht immer so rauh, im Gegenteil. Anfangs stand man ihm fast ausnahmslos sehr wohlwollend gegenüber.
Die jetzige Situation und die Haltung vieler Hardcore-Fans hat sich Hr. Schmedt echt "erarbeitet".
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass es mittlerweile gefühlt in jedem Thread nur noch um dieselben frucht- und sinnlosen Diskussionen um den SCM geht?
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass Leute wie du hier sinnloses Zeug posten? Nur mal zu deiner Information. Im letzten Talk waren nun mal leider Vertreter des SCM Gäste und da soll es dann auch vorkommen, dass die und dann auch hier Leute über den SCM reden. Wenn es dir nicht passt oder dich nicht interessiert, lies es halt nicht.
In TVG-Themen würde ich mich auch nicht beschweren, dass es um den TVG geht. ![]()
Ich erwarte ein ziemlich zerfahrenes, eher hartes Spiel mit vielen Fehlern. Dazu war es bei beiden Teams diese Saison noch nicht so pralle. Völlig offener Ausgang, aber MT ist klarer Favorit.
Wer will schon diese leidige Favoritenrolle? ![]()
Lieber im Kreis drehen, wenn es um Dinge geht, die halt irgendwie immer da sind und sei es nur in der verbohrten Wahrnehmung der Karussellfahrer, als unverbindliches Dampfgeplauder zu jedem nur erdenklichen Thema.
Für eine Schachfigur fand ich ihn ganz gut. Warten wir es ab. Es gab auch immer wieder Topspieler in allen Teamsportarten, die waren richtig gut und waren der Sprache nicht sonderlich mächtig.
Alles anzeigen" wenn ständig jemand erklärt,warum etwas nicht klappt oder noch nicht,aber vielleicht irgendwann"
"die kritikempfindlich,beratungsresistent und zu sehr von sich eingenommen sind"hlp
auch wenn ich dafür wieder richtig schimpfe bekomme...
deine oberen zeilen, erinnern mich frapierend an ca. 2/3 der beiträge die sich auf magdeburg beziehen- ob einzelne spiele
oder der thread vom scm.
ich meine nicht dich persönlich damit...es ist auch einzusehen, dass einzelne insiderwissen zu bestimmten sachen haben und deshalb besser urteilen
können - das wirds bei jedem verein geben.
aber woran unterscheidet sich etwas zu deinen oberen sätzen, wenn schmedt öffentlich sagt er sei für etwas nicht zuständig und
in etlichen beiträgen wird dennoch dies immer wieder behauptet....lügt schmedt dann öffentlich ?
also was insbesondere wiegert-schmedt und auch spieler nach dem spiel -und auch nach vorherigen spielen- öffentlich von sich
gegeben haben, spiegelt sich doch in den inhalten dieser verschiedenen personen in etwas gleich wieder-
lügen die denn alle ?
sagen spieler nur zum spass dass sie einen "matchplan" hatten der aufgegangen -oder auch mal nciht eingehalten wurde-ist
oder der zusammenhalt in der truppe gut ist oder der trainer sie taktisch gut eingestellt hatte bzw. sie sich nach den taktischen vorgaben
des trainers gehalten haben - lügen die alle ? oder ist jedes spiel gleich schlecht nur weil man zb. hüttenberg nicht mit
10 toren geschlagen hat ? sind dann die anderen vereine nur gurkentruppen die gegen zb hüttenberg noch knapper gewonnen
haben ?
egal was man vor ort besser beurteilen kann- ich hab keine aussage auch nur eines spielers- auch von gewechselten- im kopf die sich
über zustände auch nur annähernd beschweren wie sie von ein paar schreibern permanent hier dargestellt werden.ob nun mal trainer kürzer oder nach verlängerung des vertrages gewechslet werden- das gibts doch bei jedem verein
und gehört zum geschäft wie man so gern sagt. auch spieler bringen manchmal nach eienr vertragsverlängerung komischerweise nicht
mehr die leistung wie vor der unterschrift - menschlich halt-auch der umgang miteinander.ich bin da viel eher bei buster444
man muss bestimmte personen ja nicht mögen- aber sollte man nicht einen gewissen respekt vor der leistung / dem ergebnis
einer bestimmten zeit haben ?
grade bei dem "niedermachen" von einzelnen müsste doch aufgrund eingehender erfahrungen beim scm eher mal ein
bisschen mehr"spielraum" für einige funktionsträger sein..ich glaube auch, dass der scm -mannshcaft wie führungsebene - in der hbl viel viel positiver gesehen wird als es hier
oftmals dargestellt werden soll - und grad wenn führungsebenen mehrerer vereine aufeinandertreffen müssten doch
die "luschen" von ihren kollegen relativ schnell entlarvt werden- bzgl. des scm hört man da seit jahren nur positives
auf der ebene.
Es geht doch gar nicht ums lügen oder nicht lügen. Das solltest du wissen. Bitte nicht nur schwarz oder weiß malen. Ich erwarte in diesem Geschäft Profisport, wie in der Politik auch, gar nicht die absolute Wahrheit. Da kommt es auf Zwischentöne an und die klingen in deinen Ohren vielleicht nicht so durch. Können sie auch nicht. Auch das es in MD nicht jeder so extrem sieht ist mir doch bewusst. Auch das ist nicht das Problem. Vielleicht bist du auch näher bei Buster444, weil er sich nicht so exponiert, nicht so weit aus dem Fenster lehnt. Da ist es auch leichter mit umzugehen, aber es ist auch unverbindlicher. Es steigt auch nicht jeder so tief ein oder stellt Bezüge her. Vieles ist "sanfteren" Fans auch nicht so wichtig. Auch das ist kein Vorwurf. Es ist ja auch vieles wirklich eher eine Sache des Gefühls. Das ist mir ebenfalls klar. Auch ist es mir naturgemäß ebenfalls klar, aber auch nicht mein Thema, dass woanders auch Fehler gemacht werden.
Ich erwarte aber eben, um mal wieder ein konkretes Beispiel zu nennen, dass man nicht ständig wiederholt, dass andere Vereine mehr Geld haben, darum kann man nicht so erfolgreich sein und man selber leistet sich Personalentscheidungen ohne Not, die mehr Geld als nötig kosten. Trainerverträge, Spieler vorfristig aus dem Vertrag holen, weil die Kaderpolitik auf RR nicht aufgegangen ist z. B. Was man aber auch als Außenstehender sehen oder erwarten konnte, dazu musste man kein Insider sein.
Es sind eher diese Dinge. Für mich ist keine klare Linie bei unserer Führung erkennbar. Tut mir leid. Eine Linie erkenne ich nur in einem hin zu mehr Popcorn-Entertainment rund um den Club. Mehr Ballyhoo und das Sportliche tritt hinter einem glatten Unterhaltungsprodukt für die Check24-Familie zurück.
Das ist mein Eindruck, mein Gefühl, nicht die absolute Wahrheit und darum würde ich das auch nie als solche verkaufen.
Aber vielleicht auch einige weniger als du denkst.
Wenn eine Meinung oft geschrieben und von 3-4 Leuten in Dauerschleife wiederholt wird (was ca. 50% der Beiträge ausmacht), heißt das nicht, daß 50% der Leute hier diese Meinung haben.
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden (bei weitem nicht), sehe aber auch, daß bis auf 3-4 Vereine alle anderen Vereine froh wären, wenn sie sich in unserer Lage befänden und wie genau z. B. die finanziellen Verhältnisse innerhalb der Vereine aussehen, weiß keiner von uns.
Woher willst du wissen, was ich denke? Darum gerade schrieb ich ja von Leuten, die hier nicht schreiben. Ich weiß, dass das hier nicht repräsentativ ist.
Ich kenne aber auch viele, die in etwa meine Meinung zu Schmedt teilen. Das ist nun mal so. Ich kanns nicht ändern. Andere dürfen das doch anders sehen.
Ich maße mir auch nicht an über Interna oder harte Zahlen zu urteilen, aber ich kann sehr wohl Aussagen ein und der selben Person zu gleichen oder ähnlichen Themen vergleichen und da finde ich schon mehr als genug Widersprüche. Auch kann ich nicht leiden, wenn ständig jemand erklärt, warum etwas nicht klappt oder noch nicht, aber vielleicht irgendwann. Es gibt eben auch Dinge, die verzeihe ich Schmedt niemals. Auch wenn wir zwischenzeitlich Meister werden und die CL holen sollten. Ich kann nun mal Leute nicht leiden, die kritikempfindlich, beratungsresistent und zu sehr von sich eingenommen sind.
So wirkt der Mann auf mich. Auch dazu kann jeder seine Sicht haben.
(1) Petar Nenadic ist mMn weg, ich hoffe nicht schon im Januar!
Was ist denn mit Nenadic? Läuft der Vertrag aus? Oder hat er oder der Verein schon kommuniziert, dass es das gewesen sein soll? Wird Nenadic schon mit einem neuen Club in Verbindung gebracht?
Alles anzeigenalso ich meinte schulz tatsächlich als "auflockerer"
kann da auch nichts schlimmes dran finden- angesagt war er tage vorher-also nciht grad zufällig in der halle-
mittlerweile auch beim doppelpass üblich, dass immer wieder "fremde" eingeladen werden-
klar können die fachlich meist nicht mithalten, aber warum sollen sie "nichts" sagen können-
die fans machens doch auch-und wenn sportler zu sportler diskutieren, kann man oftmals feine unterschiede erkennen
in der wahrnehmung der eigenen sportart bzw. im vergleich -hier zb. einzelsportler/ mannschaft...
klar, wenn er einem persönlich nicht zusagt-ist jedes wort falsch was er sagt...
ob das "negative" auch so gewesen wäre wenn ein gast vom scm da gewesen wäre....und klar kann man die gegebenheiten in magedeburg von verschiedenen seiten betrachten-
jeder hat seinen blickwinkel...
nur wenn schmedt deutlich sagt, wie die aufgaben verteilt sind, wird natürlich dem ein oder anderen fan die argumentation
genommen bzgl. schmedts rolle in einigen sachen- obs der ein oder andere fan so hören oder wahrnehmen will, steht
wieder auf einem anderen blatt.ich fand seinen auftritt gut- auch den vom gf von leipzig -
interessante gesprächsthemen und aussagen, von kretzsche souverän moderiert und schulz
nicht nur als langweiliger zuhörer....als aussenstehender könnte man zumindest nach schmedts auftreten und aussagen zu dem ergebnis kommen, dass sie in magdeburg
einen plan haben- dass man fehler eingesteht - dass man ihrer meinung nach gut aufgestellt ist - stolz auf die errungenen
erfolge ist und auch ihre zukunftsversion eigentlich verständlich ist...
wenn man das nicht so positiv sieht, wird man auch wieder die serie an nciht verlorenen spielen letztes jahr und als
beste rückrundenmannshcaft allein dem spielplan zuschieben und keinesfalls dazu kommen, dass dort echt gute
arbeit geleistet wurde...
Hätte ich ein Interview mit Zerbe oder Holpert gehört/gelesen/gesehen, bevor in Lemgo der Kessel explodierte, hätte ich die beiden bestimmt auch ganz gut gefunden. In einem Interview kann man auch relativ leicht ganz gut rüberkommen. Vor allem kann man da auch immer seine eigene Version bringen.
Hr. Schmedts Aussagen hören aber die jenigen schon etwas länger, die eben den SCM etwas mehr im Herzen tragen. Diese Diskussion ist auch müßig, da kann man gar nicht auf einen Nenner kommen, aber noch ganz kurz zum Thema Zukunft. Hr. Schmedt ist ein Meister darin, aktuelles immer als Erfolg zu verkaufen, was nicht geklappt hat wird auch nie wieder erwähnt und da fragt auch komischerweise nie ein Journalist nach, wenn es doch ungemütlicher wird, wird auch Hr. Schmedt schnell ungemütlich, (Beispiel Streit mit der Lokalzeitung). Sowas wäre im Fußball undenkbar, aber nach seinem eigenen Zukunftsplan von vor einigen Jahren, so um 2011, sollten wir schon seit ca. 3 Jahren CL spielen oder um die CL.
Mittlerweile redet er nur noch davon, warum das nicht klappt und das liegt nicht an ihm oder dem SCM allgemein, sondern nur an den widrigen Umständen. Andere haben einfach zu viel Geld. Also wenn keine unbequemen Fragen gestellt werden, kann auch jeder relativ einfach glänzen und die Interviewkultur im Handball ist Eiapopeia hoch10.
Jeder Erfolg unter Schmedts Regentschaft war auf jeden Fall eins nicht, nämlich nachhaltig. Jedem Zwischenhoch folgte immer der Absturz, u. a. mit den besagten 2 Trainerentlassungen nach vorheriger vorzeitiger Verlängerung ohne Not. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass so etwas nicht im Talk betalkt wurde.