Beiträge von hlp

Einige Überraschungen heute, finde ich. Eigentlich die ganzen Auswärtssiege waren so nicht zu erwarten. Auch das Bitterfeld in Lemgo gewinnt, eher ungewöhnlich. Aber das Leipzig das Ding in Kassel so deutlich dominiert, dass sie 5 min vor Schluss das Tore schießen einstellen konnten und immer noch deutlich gewinnen, ist für mich die Überraschung an sich. Michael Roth müsste eigentlich auch mal ein wenig unter Druck geraten. Mit den Investitionen muss doch Fr. Braun auch mal Ertrag fordern oder macht die das da als Steuersparmodelll?

Um die Höhe des Sieges geht es mir nicht, lediglich darum, die Anzahl der Gegentore endlich zu reduzieren. Derzeit sind wir dabei, Historisches zu erreichen. Sind klar auf Negativ-Rekord, was die Gegentore angeht.

Mir gehts auch überhaupt nicht um die Höhe des Sieges und die Gegentore sind doch in einem K.O-Spiel auch völlig egal. Ein Zweitligist taugt ja nicht mal zum Abwehr üben. So ein Spiel am Arsch der Welt muss so ökonomisch wie möglich gewonnen werden, meinetwegen noch mit Funfaktor, aber die Zahl der Gegentore ist so ziemlich das unwichtigste, was mir da einfällt.

Man tut sich irgendwie gedanklich noch schwer damit, aber es ist so. Kiel ist nur noch eine normale Mannschaft. Der Sieg von Burchdorf hat für mich nix sensationelles, eher der Spielverlauf und früher hätte Kiel den 1x erkämpften 2-Torevorsprung auch nicht wieder hergegeben. Aktuell passiert das eben.
    Für mich die eigentliche Überraschung ist der hohe Auswärtssieg der Leipziger in Kassel.

Wenn Kretzsche mit seinem Talk auch weiter ernstgenommen werden will, sollte er Handballfremde nur im Ausnahmefall mal mit einladen, aber Geyer und Schulz in einer Runde ist Mist. Axel Fackelmann will ich am liebsten nie wieder vor einer Kamera sehen. Der Typ ist oberpeinlich.

Ich will das Thema dann auch abschließen, aber nur noch so viel. Glaubst du ernsthaft, dass vernünftige Leute Antworten auf provokante Mails erwarten??? Sicher nicht. Der GF sucht sich schon ganz genau aus, wozu er Stellung nimmt und wem gegenüber er Stellung bezieht. Das ist auch völlig legitim.
    Es ist aber auch keine Erfindung von Dauernörglern aus SCM-Reihen, dass er kritisches nicht hören will, dazu nicht Stellung nimmt und wirklich massiv darauf einwirkt, dass kritisches gar nicht erst thematisiert wird. Er hat wirklich schon beim MDR, bei der Volksstimme und bei den Schreibern der Spielberichte interveniert und hat auch wirklich einiges abgewürgt. Für mich ist das Bevormundung, Dünnhäutigkeit, Kritikphobie u.s.w. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Der Ton gegenüber ihm war auch nicht immer so rauh, im Gegenteil. Anfangs stand man ihm fast ausnahmslos sehr wohlwollend gegenüber.
    Die jetzige Situation und die Haltung vieler Hardcore-Fans hat sich Hr. Schmedt echt "erarbeitet".

Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass es mittlerweile gefühlt in jedem Thread nur noch um dieselben frucht- und sinnlosen Diskussionen um den SCM geht?

Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass Leute wie du hier sinnloses Zeug posten? Nur mal zu deiner Information. Im letzten Talk waren nun mal leider Vertreter des SCM Gäste und da soll es dann auch vorkommen, dass die und dann auch hier Leute über den SCM reden. Wenn es dir nicht passt oder dich nicht interessiert, lies es halt nicht.
    In TVG-Themen würde ich mich auch nicht beschweren, dass es um den TVG geht. :pillepalle:

Ich erwarte ein ziemlich zerfahrenes, eher hartes Spiel mit vielen Fehlern. Dazu war es bei beiden Teams diese Saison noch nicht so pralle. Völlig offener Ausgang, aber MT ist klarer Favorit. :lol: Wer will schon diese leidige Favoritenrolle? :P

Es geht doch gar nicht ums lügen oder nicht lügen. Das solltest du wissen. Bitte nicht nur schwarz oder weiß malen. Ich erwarte in diesem Geschäft Profisport, wie in der Politik auch, gar nicht die absolute Wahrheit. Da kommt es auf Zwischentöne an und die klingen in deinen Ohren vielleicht nicht so durch. Können sie auch nicht. Auch das es in MD nicht jeder so extrem sieht ist mir doch bewusst. Auch das ist nicht das Problem. Vielleicht bist du auch näher bei Buster444, weil er sich nicht so exponiert, nicht so weit aus dem Fenster lehnt. Da ist es auch leichter mit umzugehen, aber es ist auch unverbindlicher. Es steigt auch nicht jeder so tief ein oder stellt Bezüge her. Vieles ist "sanfteren" Fans auch nicht so wichtig. Auch das ist kein Vorwurf. Es ist ja auch vieles wirklich eher eine Sache des Gefühls. Das ist mir ebenfalls klar. Auch ist es mir naturgemäß ebenfalls klar, aber auch nicht mein Thema, dass woanders auch Fehler gemacht werden.
    Ich erwarte aber eben, um mal wieder ein konkretes Beispiel zu nennen, dass man nicht ständig wiederholt, dass andere Vereine mehr Geld haben, darum kann man nicht so erfolgreich sein und man selber leistet sich Personalentscheidungen ohne Not, die mehr Geld als nötig kosten. Trainerverträge, Spieler vorfristig aus dem Vertrag holen, weil die Kaderpolitik auf RR nicht aufgegangen ist z. B. Was man aber auch als Außenstehender sehen oder erwarten konnte, dazu musste man kein Insider sein.
    Es sind eher diese Dinge. Für mich ist keine klare Linie bei unserer Führung erkennbar. Tut mir leid. Eine Linie erkenne ich nur in einem hin zu mehr Popcorn-Entertainment rund um den Club. Mehr Ballyhoo und das Sportliche tritt hinter einem glatten Unterhaltungsprodukt für die Check24-Familie zurück.
    Das ist mein Eindruck, mein Gefühl, nicht die absolute Wahrheit und darum würde ich das auch nie als solche verkaufen.

Aber vielleicht auch einige weniger als du denkst.

Wenn eine Meinung oft geschrieben und von 3-4 Leuten in Dauerschleife wiederholt wird (was ca. 50% der Beiträge ausmacht), heißt das nicht, daß 50% der Leute hier diese Meinung haben.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden (bei weitem nicht), sehe aber auch, daß bis auf 3-4 Vereine alle anderen Vereine froh wären, wenn sie sich in unserer Lage befänden und wie genau z. B. die finanziellen Verhältnisse innerhalb der Vereine aussehen, weiß keiner von uns.

Woher willst du wissen, was ich denke? Darum gerade schrieb ich ja von Leuten, die hier nicht schreiben. Ich weiß, dass das hier nicht repräsentativ ist.
    Ich kenne aber auch viele, die in etwa meine Meinung zu Schmedt teilen. Das ist nun mal so. Ich kanns nicht ändern. Andere dürfen das doch anders sehen.
    Ich maße mir auch nicht an über Interna oder harte Zahlen zu urteilen, aber ich kann sehr wohl Aussagen ein und der selben Person zu gleichen oder ähnlichen Themen vergleichen und da finde ich schon mehr als genug Widersprüche. Auch kann ich nicht leiden, wenn ständig jemand erklärt, warum etwas nicht klappt oder noch nicht, aber vielleicht irgendwann. Es gibt eben auch Dinge, die verzeihe ich Schmedt niemals. Auch wenn wir zwischenzeitlich Meister werden und die CL holen sollten. Ich kann nun mal Leute nicht leiden, die kritikempfindlich, beratungsresistent und zu sehr von sich eingenommen sind.
    So wirkt der Mann auf mich. Auch dazu kann jeder seine Sicht haben.

Hätte ich ein Interview mit Zerbe oder Holpert gehört/gelesen/gesehen, bevor in Lemgo der Kessel explodierte, hätte ich die beiden bestimmt auch ganz gut gefunden. In einem Interview kann man auch relativ leicht ganz gut rüberkommen. Vor allem kann man da auch immer seine eigene Version bringen.
    Hr. Schmedts Aussagen hören aber die jenigen schon etwas länger, die eben den SCM etwas mehr im Herzen tragen. Diese Diskussion ist auch müßig, da kann man gar nicht auf einen Nenner kommen, aber noch ganz kurz zum Thema Zukunft. Hr. Schmedt ist ein Meister darin, aktuelles immer als Erfolg zu verkaufen, was nicht geklappt hat wird auch nie wieder erwähnt und da fragt auch komischerweise nie ein Journalist nach, wenn es doch ungemütlicher wird, wird auch Hr. Schmedt schnell ungemütlich, (Beispiel Streit mit der Lokalzeitung). Sowas wäre im Fußball undenkbar, aber nach seinem eigenen Zukunftsplan von vor einigen Jahren, so um 2011, sollten wir schon seit ca. 3 Jahren CL spielen oder um die CL.
    Mittlerweile redet er nur noch davon, warum das nicht klappt und das liegt nicht an ihm oder dem SCM allgemein, sondern nur an den widrigen Umständen. Andere haben einfach zu viel Geld. Also wenn keine unbequemen Fragen gestellt werden, kann auch jeder relativ einfach glänzen und die Interviewkultur im Handball ist Eiapopeia hoch10.
    Jeder Erfolg unter Schmedts Regentschaft war auf jeden Fall eins nicht, nämlich nachhaltig. Jedem Zwischenhoch folgte immer der Absturz, u. a. mit den besagten 2 Trainerentlassungen nach vorheriger vorzeitiger Verlängerung ohne Not. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass so etwas nicht im Talk betalkt wurde.