Wir haben mehr Optionen auf dem Spielerbogen, keine Frage. Dieses Mehr habe ich in Ilsenburg aber bisher nur in der Abwehr und im Tempospiel gesehen. Im Positionsangriff zirkuliert der Ball schon ganz gut, auf die Außen wird ganz gut durchgespielt, aber eigene Gefahr strahlt der Rückraum kaum aus. Auf RL ist totale Ebbe und Michi läuft 2 m neben der Mütze. Die anderen spielen offensiv bisher erwartungsgemäß keine Rolle und Molina rennt nur mit Trainingsjacke rum. Ein paar min. gegen Ystad, sonst Bank. De la Pena kann ich nicht beurteilen, muss man abwarten. Kalarash ackert in der Abwehr, vorne ist es noch nicht so pralle. Die Abwehr und die TW stehen ganz gut und daraus machen wir ein ganz gutes Umkehrspiel. Die Außen machen gefühlte 90 % der Tore incl. 7er.
Ich will jetzt nicht unken, aber bei Melsungen sah mir die ganze Spielanlage bisher deutlich variabler aus. Die spielen auch Tempo, wenn sie können, aber bei denen kommt auch mehr aus dem Rückraum und über den Kreis.
Melsungen hat sich nach 8 min. gg. Ystad schnell abgesetzt und haben zur Hz. schon mit 8-9 Toren geführt. Ab der 40-45. min. haben sie dann runtergeschaltet und das Spiel verwaltet. Ausgegangen ist es wohl so 32:26 oder so. MT hat aber die Müllers, Allendorf und Reichmann komplett geschont.