Beiträge von hlp

hlp: Laut alter Heimat wurde La Pena zur Stabilisierung der Youngsters engagiert. Er kommt aus der 2. spanischen Liga.

Ich weiß, aber in Ilsenburg ist er ja zumindest auch dabei. Wir können jetzt eine Mannschaft nur aus RM/RL aufstellen, aber das Mehr an Optionen ist bisher nur zahlenmäßig.

Wir haben mehr Optionen auf dem Spielerbogen, keine Frage. Dieses Mehr habe ich in Ilsenburg aber bisher nur in der Abwehr und im Tempospiel gesehen. Im Positionsangriff zirkuliert der Ball schon ganz gut, auf die Außen wird ganz gut durchgespielt, aber eigene Gefahr strahlt der Rückraum kaum aus. Auf RL ist totale Ebbe und Michi läuft 2 m neben der Mütze. Die anderen spielen offensiv bisher erwartungsgemäß keine Rolle und Molina rennt nur mit Trainingsjacke rum. Ein paar min. gegen Ystad, sonst Bank. De la Pena kann ich nicht beurteilen, muss man abwarten. Kalarash ackert in der Abwehr, vorne ist es noch nicht so pralle. Die Abwehr und die TW stehen ganz gut und daraus machen wir ein ganz gutes Umkehrspiel. Die Außen machen gefühlte 90 % der Tore incl. 7er.
    Ich will jetzt nicht unken, aber bei Melsungen sah mir die ganze Spielanlage bisher deutlich variabler aus. Die spielen auch Tempo, wenn sie können, aber bei denen kommt auch mehr aus dem Rückraum und über den Kreis.

Melsungen hat sich nach 8 min. gg. Ystad schnell abgesetzt und haben zur Hz. schon mit 8-9 Toren geführt. Ab der 40-45. min. haben sie dann runtergeschaltet und das Spiel verwaltet. Ausgegangen ist es wohl so 32:26 oder so. MT hat aber die Müllers, Allendorf und Reichmann komplett geschont.

Zu L. Mertens gibt es hier erfreulich viel Übereinstimmung. Auch Kalarash scheint eine gute Verpflichtung. Für den Saisonverlauf wird aber insbesondere entscheidend sein, ob wir eine stabile Abwehr gestellt bekommen. Dafür sind die Tage in Ilsenburg wichtig und ein erster Fingerzeig. Des weiteren darf sich wohl keiner unserer Schlüsselspieler M. Damgaard, C. O'Sullivan u. J. Green längerfristig verletzen. Sollte das alles passen bin ich zuversichtlich für die Saison und halte mit Blick auf die anderen "Spitzenmannschaften" nichts für unmöglich.

Bei Kalarash hatte man aber deutlich mehr Vorinformationen und da war bei mir die Sicherheit eines Qualitätszuwachses zu Bagersted/v. Olphen, (Innenblockarbeit) auch vorhanden.

Was ich bisher von Lukas Mertens gesehen habe, erübrigt die Frage, warum für diese Posi kein Spieler der Youngsters verpflichtet wurde. Die Verpflichtung von Mertens ist eine gute Entscheidung.

Auch wenn LA nie unsere Baustelle war und ich auf dieser Posi am ehesten mit Sohmann ein Eigengewächs gern gesehen hätte, muss ich doch auch sagen, dass der Lukas eine andere Hausnummer zu sein scheint. Ich kannte den vorher nicht. Mein einziger Anhaltspunkt war, dass er in den Nachwuchs-Natis eine feste Größe war und Sohmann eben nicht.
    Stand jetzt, richtige Entscheidung.

Melsungen war letzte Saison eine ausgelutschte Truppe, wo ein gravierender Umbruch ja bevorstand. Dafür haben sie hinten raus sogar noch ganz passabel agiert. Aber jetzt, wo klar ist, wie die Truppe diese Saison aussieht, muss man schon leicht blind oder arrogant oder beides sein, um die zu unterschätzen. Ob da die Rädchen alle ineinander greifen, ob Roth denen Spirit und Handschrift verpassen kann, muss man sehen, aber der Kader ist sehr sehr gut. Bei Berlin sehe ich das ähnlich. Nominell halte ich die beide für besser, bzw. variabler besetzt als uns. Vor allem auf den Rückraumhalben können die m. M. n. in Summe deutlich mehr aufbieten als wir.

Wieso sollte der SCM Titelanwärter sein??? Wenn wir 4. werden sollten, wäre das grandios. Mehr sehe ich einfach nicht. Auf Melsungen und Bärlin bin ich sehr gespannt. Interessante Kader. Auch auf Burchdorf. Bei denen denke ich auch, dass da ein Reset stattgefunden hat. Das kann nur besser werden.

Vorher stand beides da.

War eindeutig.

Vorher stand da nur "Buchbar ab 02.08." und daneben stand "Für Nicht-Telekom-Kunden". Zumindest für einige Zeit. Respekt, wenn das für dich eindeutig war oder ist. Das einzige, was für mich eindeutig war, dass dieses Angebot zu gut gewesen wäre, um wahr zu sein. An der Hotline extra für dieses Produkt wurde es mir übrigens auch anders gesagt. War dann scheinbar selbst für Telekom-Mitarbeiter nicht so eindeutig. Auch, dass man den blauen Button umbenannt hat, zeigt mir, dass die Telekom da wohl zu viele Fragen bekommen hat.

Man könnte auch einfach mal sagen, sie wären überteuert, wenn es sich auf die Zuschauerresonanz auswirken würde und langjährige Anprangerer vor der Hallenkasse ihre DK verbrennen würden, aber so lange das nicht passiert, finde ich es albern eine Empörung nach außen zu tragen. Alternative wäre auch typisch deutsch, nämlich Faust in der Tasche ballen, Fresse halten und weiter dienen.

Außerdem stehen die Angebote für Entertain-Kunden und Nicht-Kunden explizit untereinander und nicht zusammen. Dann steht im Text irgendwo auch sinngemäß "und über Internet über telekomsport.de". Also das heißt für mich das Internet ist groß und frei und nicht an die Entertain-Büchse der Telekom gebunden. Es zählt die Buchung eines entsprechenden Paketes + oder ohne Einzeloptionen und dann eben über verschiedene Wege.

Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de??? Das hätten sie doch dann weglassen können oder formulieren können, dass man einen Anschluss der Telekom in irgendeiner Form braucht. Ich lese das so, dass sie auch übers Internet ein Angebot für Nicht-Telekom-Kunden vorbereiten. Alles andere würde ja eine Selbstbeschränkung beim erreichen eines möglichst großen Abonnentenkreises sein. Die Telekom weiß doch sicher selber, dass sie in vielen Regionen nicht in der Lage und/oder willens ist, den Menschen einen ausreichend schnellen Anschluss zur Verfügung zu stellen.
    Ich schließe aber natürlich nicht aus, dass ich mich irre und darum frage ich den rosa Riesen höchstpersönlich.

Das macht für mich keinen Sinn und das lese ich auch anders. Wenn ich bei der Telekom dieses Paket buche, bin ich bei denen Kunde, darum gehts mir doch auch gar nicht.
    Klar, würde ich Handball und Fußball für diesen Preis schon kaufen. Ich habe aber keinen Anschluss bei der Telekom und kann den auch nicht schalten lassen, weil die Telekom ihn schlichtweg nicht anbietet, da wo ich wohne.
    Wie definieren wir also Kunde und Nicht-Kunde??? Klar, würde ich Kunde werden, aber nur mit dem Sportpaket, weil Telekom-Anschluss nun mal nicht geht. Ich frage die Telekom. Wir legen uns doch hier nur die Karten.

Das m. M. n. entscheidende steht auf dieser Seite.

Es gibt auch Angebote für Nicht-Telekom-Kunden. Jetzt ist für mich die einzige Frage, die bleibt. Muss ich mir doch einen Anschluss bei denen zulegen oder kann ich das Paket einfach so buchen? Oder anders formuliert, darf ich Nicht-Kunde bleiben im Sinne von, dass ich keinen Telekom-Anschluss brauche.

Die Diskussion ist trotzdem sinnlos. Weil sie absolut nix bringt. Sich über Preise aufregen und trotzdem hingehen werde ich nie verstehen. Es geht hier nicht um Grundnahrungsmittel, Gesundheit, Pflege oder Kinderbetreuung. Ich rege mich auch nicht über Zigarettenpreise auf. Keiner wird gezwungen in die Halle zu gehen.
    Ob die Preissteigerungen im einzelnen berechtigt sind, kann ich nicht einschätzen, aber das in einer Phase des formulierens höherer Ziele, einer Mannschaft mit insgesamt mehr Qualität und einer anhaltend hohen Nachfrage die Preise nicht ewig auf einem Niveau verharren können, leuchtet mir schon ein.

[/quote]Guck die auch mal die DK Preise von den anderen an. Wenn du z. B. in Bahlingen (2. BL) guckst, sind die z. T. teurer als bei uns.[/quote]

Die Preisdiskussion ist eine meiner liebsten Dauerdiskussionen hier. Insofern danke dafür, das du auch mal andere Beispiele bringst. Es wird nun mal leider selten was billiger im Laufe der Jahre und es gibt eben kein lebenslanges Anrecht auf HGH-Preise. Wenns mir zu teuer wird, kann ich halt nicht hingehen oder trinke 1 oder 2 Bier weniger.

Ist der Start des Freihandels eigentlich bekanntgegeben worden? Als nur noch seltener Besucher des zerkratzten SCM-Schaufensters und homöophatischer Volxi-Leser kann mir das natürlich entgangen sein. War voriges Jahr Anfang August, darum habe ich dieses Jahr noch gar nicht geguckt oder besser gesagt, bis eben nicht und da standen die Spiele bis Berlin schon drin. Ist das jetzt offenbar wieder so, dass die Spiele peu a peu freigeschaltet werden und nicht mehr komplett für eine HS???

Wie steht man hier eigentlich zur Fahnen Wedlerin, die immer vor dem Spiel auftritt?

Habe gehört, sie sei in Magdeburg eigentlich nicht gern gesehen?

Der HSV hat Helm-Peter und der SCM hat Tweety. Nicht gern gesehen trifft es garantiert nicht. Der eine steht auf extrovertiert, der andere eher nicht. An Originalen scheiden sich halt die Geister.

okay anonymer dann sage ich es so "das wäre mal eine Aussage..." ;)
    Warum jetzt hier Polterabend sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Eule wird doch für seine
    tolle Arbeit nur gelobt. Also postives Feedback für ihn/sein Team.

Wer mal wieder (warum auch immer :D ) schlecht dasteht ist Marc Henry

Damit meine ich, dass der Kollege Chefgrantler Celje gern mal rumpoltert und dafür andere Leute instrumentalisiert. Darum, dass Eule einen hochgeschätzten Job macht, ging es mir gar nicht. Das ist für mich auch unbestritten.

Und danke auch Eule für seine Sicht der Dinge und auf 1x klingt es alles doch nicht mehr so skandalös.

So lange Eule in irgendeiner Art mit dem SCM verbandelt ist und noch Interesse daran hat dies auch zu bleiben, muss er sich wohl oder übel auch mit Marci Marketing Marc ins Benehmen setzen und wenn ich jetzt mal Eule wäre, dann wäre ich not amused darüber wie hier mit meinem Namen Polterabend gefeiert wird.

Vermutungen kann man aber so oder anders darstellen. Celje entscheidet sich zu 99,99 % für das Worst Case-Szenario. Schön, das du das als sein Anwalt noch mal ins moderate übersetzt, Maik.

So interpretiere ich aber den folgenden Abschnitt:

Zitat

Die Neuordnung und Straffung der Strukturen im SCM wurde mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsförderung in Handballdeutschland erforderlich. Der Standort Magdeburg hat in den letzten Jahren seine führende Position eingebüßt. Die eingeleiteten Veränderungen sowie die klaren und nun einheitlichen Regelung von Verantwortlichkeiten und Zielstellungen sollen die Nachwuchsarbeit im SCM wieder effizienter machen.

Schmedt und Roswandowitz, also Manager und Präsi hätten sich aber wenigstens noch mal auf dem Alten Markt vor dem Pöbel in den Staub werfen und 2 Stunden geißeln können und eine persönliche Entschuldigung bei Celje hätte auch mal drin sein müssen, finde ich. :irony:
    Zum Umgang mit Mitarbeitern, Partnern und der Presse von Seiten der SCM-Spitze bin ich absolut Celjes Meinung, aber an den Aussagen zur Überarbeitung der Nachwuchsarbeit kann ich nix negatives erkennen. Kein Sportfunktionär oder Politiker heutzutage gibt öffentlich Versagen zu oder leistet explizit Abbitte. Das wird ja wohl immer etwas verklausuliert. Es sei denn, er heißt Scholz und vergleicht G 20 mit dem Hafengeburtstag, dann ist schon mal ein Sorry drin.