Beiträge von hlp

Da müsste ich lügen, der Name war mir aber (völlig zufällig) ein Begriff.

Der Name war mir auch geläufig, aber ich konnte ihn nicht sicher einer Position zuordnen. Ich will mich da aber gar nicht weiter mit beschäftigen. Noch keine Erwartungshaltung aufbauen, nicht, dass ich enttäuscht bin, wenn es dann doch der Lars K. wird oder so.

Da sag ich mal Quintana :P Und dass man das Tiermagazin und exakt nicht verschieben kann, steht außer Frage. Dann würde der olle Krimi von 95 ja erst Mitternacht anfangen.

Aber es kommen wieder bessere Zeiten, zur Mittagsschlafzeit aus der "Süßer Senf Arena".

Sören ist da sicherlich etwas befangen, sei es drum, aber ich sehe das auch wie du, die Begründung ist nun mal der nicht freie Sendeplatz und das ist angesichts des Programms, welches morgen um die Zeit ausgestrahlt wird, ein Totschlagsargument, weil einfach zu der Zeit nix kommt, was man nicht auch verschieben könnte.
    Eine andere tagesaktuelle Livesendung, so in der Preisklasse Landtagswahl oder höher, wäre für mich eine Begründung, aber nicht das, was jede Woche kommt. Das ist lächerlich oder die Begründung stimmt einfach nicht.
    Ich könnte auch eher damit leben, wenn gesagt werden würde, man rechnet nicht mit genug Einschaltquote, lohnt sich nicht, zu teuer, etc. weil ja u. U. Jena-Köln tatsächlich mehr Leute gucken und da die Rechtelage günstiger ist, aber nicht das.

Ich finde Häme über den Besiegten (als Besieger) gehen garnicht und erst recht als Vorbildfunktion. Und Glandorf ist kein kleiner Junge mehr. Und klar ist das nicht schlecht wenn man eine längere Zeit oben mitspielt, jedoch muss dann auch mal was dabei rumkommen.

Was soll denn der Käse? Kennst du alle Gesänge oder Sprüche nach unserem Pokalsieg? Das ist doch Kinderkacke. Immer dieser ethisch bemäntelte Blödsinn, der eingefordert wird, wenn man selber verloren hat, aber dann u. U. selber austeilen, wenns gerade mal andersrum läuft. Das ist peinlich.
    Wenn ich mich nicht täusche, war die SG ja wohl Pokalsieger gg. uns als Holli G. seine "skandalösen Gesänge" skandierte, kurz davor CL-Sieger und auch 2004 Meister. Also was soll dieses Theater? Irgendwann wirds auch mal lächerlich die Erfolge von vor 30 Jahren abzufeiern, sie gehören zur Vita und dann ist es aber auch mal gut.
    Seit 2003 hätte ich die Bilanz auch mit der SG getauscht und die Zeiten von Akki Kandula, Bubi Wende, Klaus Mießner und so können gern in unseren Köpfen weiterleben, aber bei einem Weitpisswettbewerb mit aktuellen Ligakonkurrenten kann man das ruhig stecken lassen.

Müssen jetzt hier sämtliche alten Kamellen ausgegraben werden, wer wann welches Silber gewonnen hat und wann einen Titel oder am besten, wer die besseren Fans hat etc? Magdeburg hat einige Titel und war lange oben, hat zuletzt aber die Teche für die Fehler und die fehlende Konstanz in der Vergangenheit gezahlt und arbeitet sich langsam wieder nach oben. Gemessen an der Dauer der Zugehörigkeit zur Bulispitze hat sich die SG einiges erarbeitet, diese Konstanz muss auch mal gelobt werden, auch wenn alle Flensburger lieber mehr Titel hätten (ich auch)... Nur welche Unsportlichkeit du vor zwei Jahren gesehen haben willst (wahrscheinlich beim FF in HH) darfst du mal erläutern.

Gegen die Löwen muss eben vieles passen, das hat es Sonntag nicht. Hätte Flensburg gewonnen, wäre wie bereits mehrfach gesagt alles tutti, so ist insbesondere Vranjes der Depp. Er muss sich eben die Sache mit Jakobsson ankreiden, da führt kein Weg daran vorbei. Das mit den Trainingseindrücken halte ich für nicht haltbar.

Daumen hoch. Top Statement. Absoluter Kindergarten von erwachsenen Männern ist das.

Ich denke der Kollege meint die Gesänge von Holli Glandorf nach dem Pokalfinale. Im Siegestaumel völlig normal und nicht der Rede wert.

Tja, wenn man gerne in der Vergangenheit leben möchte, als Sport noch Staatsangelegenheit war und man in seiner Provinz sich gut eingerichtet hatte. ;)

Der Spott sei Dir gegönnt, bleibt aber dämlich.... :nein:[/quote]

In den 90er und 2000er Jahren war Sport auch in der Zone keine Staatsangelegenheit mehr und Flensburg ist nicht weniger Provinz als wir, das solltest auch du wissen, aber Häme für einen Vize, der noch gar nicht feststeht von einem Anhänger eines Vereins, der schon etwas länger der ganz großen Musik hinterher rennt, ist in der Tat dämlich.

Ich glaube, wir sind inhaltlich nicht soweit auseinander.

Ein Fäth, den ich noch vergessen habe, erhöht natürlich euer offensives Potenzial auch noch mal deutlich, bleibt also hauptsächlich Pekelers Rolle in der Abwehr.
    Man wird sehen, aber von einem Einbruch gehe ich natürlich nicht aus. Vielleicht bekommt ihr ein paar mehr rein, schießt aber u. U. auch einige mehr.

Ich glaube an einen Mittelblock aus taleski und Reinkind. Filip spielt bei seiner Nationalmannschaft auch schon eine entscheidende Rolle in der Abwehr

Größe hätten sie, Körper muss Taleski noch machen, aber das entscheidende ist für mich, dass sie kein eingespieltes Duo sind. Hat man die Zeit und den Mut so ein neues Gespann zu entwickeln, wenn man jedes Jahr um den Meister spielen will???
    Also Möglichkeiten sehe ich auch einige, aber wie die dann in der Praxis funktionieren und auf welchem Niveau, bleibt abzuwarten.

Klar, Fäth habe ich ja vergessen. Der kann natürlich sowohl torgefährlich sein, als auch spielgestalterisch was auf die Beine stellen. Aber eben auch mit dem Fokus auf die Offensive, hinten ist er auch nicht der Brüller.

Pekeler wird vorne sicherllich durch Kohlbacher ersetzt werden können; in der Abwehr wird es schwierig.
    RNIC wird KEDR nicht adäquat ersetzen können und darum muss man hoffen, dass bei Mensah endlich der Knoten platzt und das Taleski deutlich mehr kann als er bisher zeigen konnte. Acuh bei Reinkind muss eine deutliche Leistungssteigerung her; in der Abwehr ist er uf jeden Fall schon besser geworden.
    Und ja, bei Schmid werden wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. D.h. der Trainer wird sich was Neues einfallen lassen müssen. Mit der bisherigen Spielweise werden wir den Erfolg nicht halten können.

Welche Leute auf welchen Positionen spielen, ist mir schon klar, aber das ist es ja eben. Kohlbacher ist eher ein Baena-Ersatz als einer für Pekeler und bei Rnic für KEDR ist es das gleiche, wenn, dann nur vorne zu gebrauchen. In der Offensive hängt extrem viel an den Senioren Schmid und Pettersson und die Defensive wurde nicht 1:1 ersetzt, sondern für 2 komplette Handballer bekommt man 2, die nur vorne zu gebrauchen sind.
    Für mich bleiben die 2 zentralen Fragen, was kriegen die RNL künftig für eine Abwehr gestellt und was machen sie offensiv, wenn Schmid und/oder Pettersson mal ausfallen, bzw. aufhören???
    Ich kann mich natürlich irren, aber bei Reinkind und Mensah glaube ich nicht mehr an den großen Knotenplatzer, zumindest nicht bei ihren derzeitigen Spielminuten. Vielleicht würden sie einen Sprung machen, wenn sie Nr. 1-Status hätten, also deutlich mehr Spielzeit und Verantwortung, nach dem Motto, man wächst an seinen Aufgaben.

Ist doch eine" schöne Tradition"---das Nichtgewinnen.
    Wäre prima wenn es dabei bliebe. :D

Der Druck liegt bei Magdeburg und die Männer der DHfK sind zuhause nicht zu unterschätzen.

Also am unterschätzen sollte es ja wohl nach 3 Spielen nicht mehr liegen, aber von Tradition würde ich auch noch nicht sprechen. Die haben wir eher mit den Bärlinern. Um so wichtiger wäre es, dass da gar nicht erst eine peinliche Tradition draus wird. Ich befürchte es aber. Keine Mannschaft kann so über sich hinauswachsen wie DHfK. Darum stellen die ja auch den Bundes-Christian. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr ohne Prokop. Dieses Jahr wird es für den SCM da nix zu ernten geben.

Naja Andy hat in den letzten Jahren die leader Rolle übernommen, die zuvor Gense inne hatte.
    Vor einigen Jahren wäre sein Abgang mit einem Wechsel Duvnjaks vergleichbar gewesen

Kohlbacher ist so schlecht auch nicht....und die anderen wird man irgendwann irgendwie ersetzen muessen...das ist der normale Lauf der Zeit

Da Gensheimer ein Außen ist, würde ich es mal nicht mit der Rolle eines zentralen, offensiv, wie defensiv starken Rückraumspielers vergleichen. Ich halte tendenziell jeden Außen für leichter ersetzbar als einen Rückraumer. Sogar einen Gensheimer, wie man ja in Monnhem sieht.

Kohlbacher ist aber "nur" ein formidabler Offensivkreisspieler, Pekeler hingegen auch hinten im Mittelblock eine Macht und er macht sich sogar in offensiven Deckungssystemen gut. .

Es ist offizielles Statement der RNL den Fokus auf die Buli und Pokal zu legen. In der CL sollte die zweite Reihe viel Spielpraxis bekommen - hat auch einigermaßen funktioniert.
    Mit dem Etat und der Kaderbreite ist es kräftemäßig nicht möglich auf allen drei Hochzeiten durchtanzen zu wollen.
    Ich denke nächste Runde wird es die gleiche Zielstellung werden.

Das kann man natürlich so machen, aber dann ist ja die CL, welche andere Vereine als oberstes Ziel ansehen, bei euch nur lästiger Nebenkriegsschauplatz. Finde ich irgendwie auch schade.

Allgemein: Das man Gensheimer trotz seiner unbestrittenen Klasse ersetzen kann, war mir auch vor der Saison schon klar, aber wie das die RNL mit ihrem Rückraum und dem Kreis/respektive Abwehr ohne Pekeler die nächsten Jahre hinkriegen, da bin ich echt mal gespannt. KED hört auf, Schmid und Pettersson hoch in den 30ern, (aber immer noch unersetzbar) und dahinter nicht wirklich Backups für das ganz hohe Niveau.

Das ist völliger Schwachsinn!!!! Die Löwen haben eben andere Prioritäten und mit ihrem Kader können sie eben nicht auf Dauer in allen Wettbewerben mithalten.
    Da hat man im Vergleich zu Paris, Barcelona, Vardar, Veszprem etc. keine Chance. Noch dazu werden diese Teams in ihren Ligen überhaupt nicht gefordert.
    Die Löwen haben von Anfang an Priorität Bundesliga (und Pokal gehabt). Darauf hat Jacobsen alles ausgelegt.
    Stand heute gibt ihm der Erfolg recht.

Nichtsdestotrotz haben sie vereinzelt auch in der Champions League immer wieder vereinzelt auch ihre Klasse aufblitzen lassen. ( Auswärtssiege in Skopje und Kielce)
    Mehr gibt der Kader nicht her und von den finanziellen Möglichkeiten der anderen genannten Vereinen ist man meilenweit entfernt.

Von daher! Hut ab, vor der Saison dieser Mannschaft. Noch mal eine Schippe draufgelegt zum Vergleich des Meisterjahres.
    Davor kann man nur den Hut ziehen!!!

Gibts dazu ne Aussage von den RNL oder dem Coach oder vermutest du das nur? Deutscher Meister ist ein super schwierig zu holender, extrem hochwertiger Titel, ohne Frage, aber holt man den nicht auch ein bißchen, um in der CL was zu reißen? Wenn die RNL jetzt das 2. Mal Meister werden, könnten sie doch dann logischerweise in der nächsten CL-Saison die Prios mal umdrehen und alles in die CL investieren. Dann werden sie eben in der Liga nur 8. und holen die CL. Wäre doch auch mal ein Ziel. Und das Jahr darauf werden sie dann wieder Meister und schenken die CL weg.
    Also mal ernsthaft, natürlich schadet es überhaupt nicht, wenn man ein paar Mio. mehr zur Verfügung hat, (z. B. um sich eine bessere Bank zu kaufen) aber ich denke, dass der Hauptgrund für das ungewohnt schwache Abschneiden der deutschen Klubs dieses Jahr die fehlende Frische in der entscheidenden Saisonphase war. Es reicht punktuell immer noch mal für das eine oder andere Spiel mit Ausrufezeichen, aber der Verschleiß verhindert dann irgendwann den letzten großen Erfolg.
    Das wird so lange nicht leichter, wie die BuLi so gut ist und die CL so aufgeblasen.

Dieses Spiel zählt für mich zu einem der 3-4 schwersten, was der SCM in der Saison zu spielen hat. Irgendwie werden wir wieder zum Favoriten gemacht, was ich ganz und gar nicht so sehe, DHfK wird mit blauer, fast durchsichtiger Flamme brennen, 180% geben und der SCM kann nur doof aussehen. Es sei denn, sie stecken sich ihre Cojones schon mal gleich vorm Spiel in die Turnhose und lassen sie nicht im Bus, Kabine, zu Hause oder weiß der Geier wo.
    Entweder basteln wir weiter an einem ausgewachsenen Trauma oder wir schaffen es auch mal gemäß der Tabellensituation und den max. möglichen Saisonzielen aufzutreten.
    Hoffentlich fährt midian nicht mit hin.