Da sag ich mal Quintana
Und dass man das Tiermagazin und exakt nicht verschieben kann, steht außer Frage. Dann würde der olle Krimi von 95 ja erst Mitternacht anfangen.
Aber es kommen wieder bessere Zeiten, zur Mittagsschlafzeit aus der "Süßer Senf Arena".
Sören ist da sicherlich etwas befangen, sei es drum, aber ich sehe das auch wie du, die Begründung ist nun mal der nicht freie Sendeplatz und das ist angesichts des Programms, welches morgen um die Zeit ausgestrahlt wird, ein Totschlagsargument, weil einfach zu der Zeit nix kommt, was man nicht auch verschieben könnte.
Eine andere tagesaktuelle Livesendung, so in der Preisklasse Landtagswahl oder höher, wäre für mich eine Begründung, aber nicht das, was jede Woche kommt. Das ist lächerlich oder die Begründung stimmt einfach nicht.
Ich könnte auch eher damit leben, wenn gesagt werden würde, man rechnet nicht mit genug Einschaltquote, lohnt sich nicht, zu teuer, etc. weil ja u. U. Jena-Köln tatsächlich mehr Leute gucken und da die Rechtelage günstiger ist, aber nicht das.