Heute kam auch kein Impuls von der Bank. Hat Sigurdsson alle Auszeiten genommen, habe nicht mitgezählt? Die schlechteste Angriffsleistung seit es Schokolade gibt. Ausgerechnet in einem K.O-Spiel gegen einen Gegner, der in Normalform für uns kein Problem sein dürfte.
Ich dachte, dass die Truppe schon abgezockter ist. So ein Fehlerfestival hätte ich nicht für möglich gehalten und unsere Tiefe in der Breite oder umgekehrt war heute auch nix wert.
Aber auch die hochgelobte Abwehr war zum Ende hin nicht mehr der Brüller. Zu viele Zeitstrafen und Capote nicht in den Griff bekommen.
Beiträge von hlp
-
-
Warum wird sich an dieser einen Szene mit Mikler so aufgegeilt? Die Dänen wurden in Summe recht deutlich bevorteilt, finde ich und prima, dass es die Ungarn letztlich doch gezogen haben.
Nicht weil sie mir irgendwie lieber wären, aber sie haben es sich einfach mal verdient, weil sie vom Start weg ein gutes Spiel gemacht haben. Die Rückkehr von Nagy war wohl eher psychologisch wichtig als dafür, was er konkret abgeliefert hat. -
Es wird nach meinem Verständnis nach auch keiner in der Luft zerrissen, sondern gemäß seiner aktuell angebotenen Leistungen beurteilt und da steht nun mal in der Gesamtschau zu Buche, dass der SCM auf einer Position in gut 2 Jahren 2 Spieler verschlissen hat, die jetzt (einer wieder) ordentlichen Handball spielen können und einer haut von sich aus in den Sack und der, der jetzt geholt wird, hat eine schwache WM gespielt und kann auch nur defensiv und das wahrscheinlich schlechter als Lemke. Das ist nun mal Tatsache. Dazu soll einer, der schon seit Jahren offensiv kein Faktor mehr ist als Shooter verkauft werden. Wenn das nicht zum brüllen komisch ist, weiß ichs auch nicht.
Letztendlich ist es einfach nicht sehr wahrscheinlich, dass so einer nun gerade bei uns seinen 2. Frühling erlebt. Der SCM ist ähnlich dem HSV im Fußball, eher dafür bekannt ehemals gute Spieler schlechter zu machen als schlechtere gut. Das ist auch keine Erfindung missgünstiger Forenstänkerer, sondern ebenfalls Tatsache.
Balogh hilft heute die Dänen rauszuhauen, gute 2. Hz. und 4 Tore bei 5 Versuchen, glaub ich, kleine Randnotiz.
Warum wir nicht einfach die skandinavische Schiene ausbauen, verstehe ich auch nicht. In Schweden, Dänemark oder Norwegen muss es doch einen RL geben, der besser ist als Schrottkowski. -
Das Ironie Schild hat gefehlt - mein Fehler. Vielleicht ist der Beitrag auch ein Ergebnis des Schmedtschen Besuches bei der Redaktion. Dann war es doch eine produktive Veranstaltung.
Midi, ich habe das schon als Ironie erkannt, aber ich wollte trotzdem auch nochmal in Inges Kerbe dreschen und außerdem haste noch meine Angst ausgesprochen, dass so ein Quatsch mit Marcis Redaktionsbesuchen zu tun hat. Da gruselts mich. -
IngeMD hat aber Recht. Für frischen Wind kann man nicht die Wahrheit opfern. Auch sind die Jungs der Führungsetage für Aufbruchsstimmung zuständig, irgendjemandem, der blöde genug ist, kann man Chrapkowski sicher auch als Shooter verkaufen und ich hoffe mal, dass die Volxspinne den Käse vom Shooter irgendwo abgeschrieben hat, sonst bekommt mein zartes Vertrauen in Fr. Beck und Hr. Hübner wieder kleine Risse.
-
Wollen die Russen nicht Dritter werden???
Wieso spielt Dibirov nicht und was hat Atman???
Dibirov war im ganzen Turnier bisher deutlich unter Normalform, Soroka war um Längen besser. Was ich allerdings nicht mitbekommen habe, warum Gorbok nicht mehr spielt. Für mich deren einziger, der stabil aus dem Rückraum Gefahr ausstrahlt. Zhitnikow habe ich auch schon deutlich besser gesehen und das Kreisspiel der Russen auch, weder Chipurin, noch Kalarash kriegen sonderlich viele verwertbare Bälle. -
Das einzige offene Spiel für mich ist Rus-Slo, die anderen gehen mehr oder weniger deutlich an Frankreich, Spanien und Norwegen.
-
Slowenien fällt ja schon in der 1. Hz. gegen Spanien völlig auseinander. Das ist ja nicht zum angucken.
-
Alles anzeigen
Richtig, mit Hansen auf der Position bist du automatisch nur die Nummer 2.
So wie Green gestern, der bei 50% Quote von Landin (22/44 kurz vor Schluss) halt auch nicht zum Zug kommt. Und die Schweden haben ja mit dem grünen Apfel im Tor auch kräftig dagegen gehalten.
Bei der Spielanlage der Dänen ist derzeit der Amtelose sogar nur Nummer 3, da Mollgard sich besser ins Spiel einbindet. Und gestern stand es spitz auf Knopf, da kann man nicht den besten Spieler (8 Tore) rausnehmen. Das macht keinen Sinn. Auch wenn die Masse der Tore gestern 7m waren.
Mir gefällt übrigens der andere Landin auf LA. Den kann man sich ja demnächst mal live in der Halle ansehen - spielt ja bei KIF...
Höggschd Interessant finde ich heute die Startseite vom Club: "Heute stand Christian O´Sullivan knapp 31 Minuten auf der Platte. In
seiner Statistik werden noch 1 Block, 1 Assist und 3 technische Fehler
gelistet.
SCM-Trainer Bennet Wiegert: "Er deckt innen links auf der 4 bei Norwegen. Eine interessante Sache."Eine Tatsache, die mir bereits seit der letzten EM klar ist. Weil der ELH auf der Halbposition deckte und Sally im Innenblock (wäre im Forum nachzulesen, aber was solls). Da frage ich mich, ob man beim Club schläft.
Sollte doch mal zum Training gehen und mich neben El Präsidente setzen und ein paar Tipps geben
Ritchie, du darfst nicht immer deine hohen Standards anlegen und die Chefetage hat im Forum bestimmt nur Beleidigungen, Diffamierungen, Verhöhnungen und Unterstellungen gelesen. Da haben sie wertvolle Taktik-Tipps wohl übersehen.

-
Diese knappe min. war ich wohl Gassi. Also da es ja um Verletzungen und Risiken ging, högschter Schonungsfaktor. So lange Hansen noch halbwegs in Schuss ist, wird Damgaard sicher auch nur der Ergänzungsspieler sein.
-
Damgaard hat nicht gespielt. Bezjak ist wohl zusammen mit Chris O`am meisten im Einsatz bisher. Musa heute auch 42.39 min Spielzeit.
-
Polen vs Russland ist Not vs Elend. An der Spitze an Polen's Seite Chrapkowski, selten solch einen schlechten Handballer in diesem Trikot gesehen. Unglaublich, dass solch jemand in der Bundesliga spielen soll, hat sein Berater alles richtig gemacht.
Solche Transfers sind u. a. der Grund, warum sich unter vielen SCM-Fans, die sich noch an bessere Zeiten erinnern können, eine gepflegte Skepsis gegenüber der Führungsetage breit gemacht hat. -
Das mit Sohmann hat Geschmack, da stimme ich dir zu. Bin daher auf die Entscheidung bei YG gespannt. Der VS hat in Dessau sowislo schon verlängert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ist da ja Top-Torschütze).
Bennos Augen sind trotzdem beim Nachwuchs. Dazu verweise ich mal auf seinen Aussagen zum Jahrgang 2000 im Interview bei der Volksstimme... Außerdem nimmt er A-Jugend-Leute zur Auffüllung am WE für das Turnier in Dessau mit. Natürlich nur Leute, die am Sonntag nicht im Heimspiel gegen den HSV benötigt werden. Wobei das Spiel für diese Mannschaft wohl sehr schwer wird.
Der 9:0 Lauf in Altjührden ist aber mal eine Hausnummer direkt nach der Winterpause!!!
Ritchie, dass mit der guten B-Jugend habe ich auch gelesen, aber das ist für mich das gleiche wie mit dem Angriff 2020. In eine ungewisse Zukunft verschobene Hoffnungen, die momentan nur Blasen sind. Real ist aber leider das, was die letzten Jahre aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat.
Ein Eigengewächs zu integrieren wäre schon mal wieder ein Signal, welches man als SCM-Fan sehr gerne aufgenommen hätte, nicht um jeden Preis, aber Sohmann für den Grafen wäre jetzt auch keine Utopie gewesen. -
Ich hatte mich so auf Dänemark-Schweden gefreut. Das ist die nächste größere Panne für meinen Geschmack wenn sich hinter der Spielankündigung was ganz anderes verbirgt.
-
Bei Wiegert wundert mich nur, dass sich seine Aussagen als Nachwuchstrainer, wo er noch mangelnde Kommunikation mit dem Geier und fehlende Chancen bemängelt hat, zu seiner jetzigen Position als Cheftrainer ziemlich deutlich gewandelt haben, wo er jatzt schon teilweise wie der gute Fränkie klingt.
Sicherlich haben wir mit den Abgängen von Sohmann, Ambrosius und den Gebalas auch aktuell keinen, dem man nun jetzt schon 1. Liga zutrauen würde, aber zumindest bei der Personalie Sohmann hätte sich Benno für meinen Geschmack mehr engagieren können, den zu halten.
Wobei ich nicht genau weiß, woran das letztendlich tatsächlich gelegen hat. -
Vielleicht harmoniert Bezjak mit seinen Landsleuten und deren Spielphilosophie auch besser als mit unseren Skandinaviern an der Seite, dann noch das Fitness-bzw. Verletzungsproblem (Sprunggelenk). Das er mehr kann als bei uns in letzter Zeit gezeigt, ist unstrittig.
-
Welcome back, Freund. Du bist auch so ein missing Member gewesen, auch wenn mir star74 jetzt noch nicht wieder in den Kopp kam. Aber die Reihen füllen sich wieder. Gut so.
-
Crunchtime war der Russen Sache auch schon lange nicht mehr. Sie halten oft gut mit oder kämpfen sich wieder gut ran, aber den Sack zumachen können sie meistens nicht. Fehlt auch etwas die Abgeklärtheit in engen Phasen, selbst bei den älteren wie Harbok/Gorbok bspw.
-
Freundschaft!
Und genau das wird er wohl auch brauchen. Es ist aber auch die Kunst eines jeden erfolgreichen Sportteams, daß es mindestens eine Person im Club gibt (in erster Linie meist der Trainer, muß aber nicht immer so sein), die weiß, wie man mit jedem einzelnen Charakter umgehen muß, daß am Ende Leistung rauskommt. Das kann auch nicht bei jedem klappen (auch Ernst Happel hat Wolfram Wuttke nicht hinbekommen). Aber im Grunde genommen, sind immer die Erfolgreich, die eine Gruppe moderieren können. Es gab auch immer wieder Sportteams, die extra die Gescheiterten aus anderen Teams genommen haben und deshalb dann besonders stark waren. Zum Beispiel die Oakland Raiders im Football.Beim SCM geht es so: Gekauft. Kaputt. Weg geschmissen.
hlp
Ich sehe es auch absolut so, wie du das schreibst. Natürlich hat das viel mit dem Spieler zu tun. Wäre Lemke sowohl sportlich talentiert als auch von der Person her einfach, dann wäre er ein Selbstläufer. Wäre aber wohl für den SCM nicht zu haben gewesen. Welches wäre denn die Erkenntnis für die Zukunft. Welche Spieler sollte man noch holen und welche nicht?Das mit Lemkes für mich fehlenden Willen mache ich auch daran fest, dass er seinen Abgang bereits im Herbst 2015 eingetütet hat, also sehr früh, laut seiner eigenen Aussage, weil sich Melsungen sehr um ihn bemüht hat. Das hat für mich auch etwas von aufgeben und weiterziehen. Ein Spieler, der etwas anders gestrickt ist, hätte sich vielleicht gesagt, jetzt erst recht, so will ich nicht in Erinnerung bleiben, ich beiß mich durch.
Ich würde versuchen Spieler zu holen, die nicht so introvertiert sind und nicht in Watte gepackt werden müssen, wenn ich schon nicht die Skills mitbringe auch schwierige Typen handeln zu können. Aber auch das muss man ja erstmal erkennen und dann dementsprechend Treffer landen. -
Kalbsgulasch, tickst Du noch richtig?
Hast du sonst keine Sorgen? Und lass deine Beleidigungen, sonst wirst du noch moderiert.