Beiträge von hlp

Tja Guido, Identifikation mit dem Verein, ein Thema mit Dauerbrennerqualitäten. hatten wir auch schon des öfteren. Entwickelt sich immer mehr zur Hassliebe. Die Clubspitze ist für mich gestorben, Sport und Mannschaft interessieren mich schon noch, aber mit größer gewordener Distanz.

Die Volxspinne ist für mich eher Ausdruck von immer mehr Einsparungen, unter denen die Qualität und evtl. auch die Meinungsvielfalt oder der Wahrheitsgehalt im einzelnen leidet.

Ein Land wie Polen hat auf 1x gar keinen brauchbaren RR mehr und in einem anderen drängeln sich 4 im besten Alter. Zu Gebala noch mal. Er ist mit seinen 2,07 eine ganz schöne Brechstange, elegant ist anders, aber dafür hatte er ein verdammt breitbandiges Spiel muss ich sagen. ELH ist natürlich optisch das genaue Gegenteil, aber nicht erfolgreicher in der Endabrechnung.
    Aus den ganzen Leuten, die beim SCM keiner brauchte, würde ein Trainer, vielleicht Prokop, sicherlich eine richtig schlagkräftige Truppe formen.

Mindestens einer von Tonne war ein 7er. Er stand nur 5 min auf dem Feld. ELH und Gebala tatsächlich am auffälligsten, Gebala war sogar Polens bester "Spielmacher", beste Übersicht, gute Anspiele, auch mal zum Kreis abgesetzt, aber zu viele Würfe genommen, war auch ziemlich auf sich gestellt, aber wenn ich mir überlege, dass der bis letzte Saison bei uns 3. Liga gespielt hat, meine Fresse, was für eine Verschwendung.

Freundschaft!

Teile ich. Tönnesen wird wohl gar nicht eingesetzt?

Was ich mir gerade so überlegt habe: könnte sein, daß Norwegen vielleicht den Konditionsschwerpunkt zu nah am Turnier hatte und sie noch nicht ganz frisch sind.

Kent-Harry Tonne kam nur zu den 7ern. Auch da lassen die Norweger 3 liegen, alle 3 tief gegen Malcher, gehalten. Wenn die Polen einen brauchbaren RR und einen RM hätten, wären die gar nicht so schlecht und spannend wars auch, wenigstens bis zur 57. min.

Obwohl die Polen sich unglaublich doof anstellen sind sie noch auf Reichweite, aber mit dieser Wurfauswahl und den techn. Fehlern haben sie m. M. nach auf 60 min. keine Chance. Aber spielerisch geht es eigentlich. Einen RR könnten sie dringend gebrauchen.

Wie alt ist der jetzt, 37? Das ist aber eben auch schon immer das Problem der Mazedonier gewesen, dass hinter ihm nicht mehr viel kommt.
    Im Turnierverlauf wird seine Quote dann sicher auch deutlich runtergehen.
    Slowenien mit einer für mich überraschend souveränen Vorstellung. Bezjak 4/5 und 35 min. Spielzeit. Mackovsek mit 8/9.

Mal angenommen, wir überstehen die WM ohne Verletzte. Einen kleinen Bruch gegenüber dem Jahresende wird es sicher geben und das wäre auch okay.
    Es darf nur nicht sein, dass die Konkurrenz schon wieder fleißig punktet und wir verlorene Spiele mit der WM begründen, die andere auch hatten.
    Sie müssen und werden nicht nahtlos an die RNL anknüpfen, aber sich hoffentlich schnell in die Rückrunde reinarbeiten.

Das war auch nicht auf Schmedt gemünzt, sondern auf die Spieler.

Frieden mit Schmedt ist bei mir auch erst mal nicht. Ich sage nur Sonntag 12.30, fehlende öffentliche Äußerungen nach Hannover oder Minden, der FF-Gag mit der Halle, fehlenden Kritigfähigkeit (die mir auch häufig fehlt, aber daran versuche ich zu arbeiten), Forumschließung etc...

Bin auch gern das Porzellan im Elefantenladen. Wollte daher nur darauf hinweisen, dass es manchmal besser ist, alle Fakten zu kennen und sich dann eine Meldung zu bilden und diese zu äußern.

Zur WM, hoffe auch wenigstens etwas hier und da zu sehen und zu hören. Sind aber bei meinem derzeitigen Zeitplan eng aus. Da werde ich hier sicher auch eher lesen als posten. Aber Bezo als Nr. 1und Musa am Kreis als Nummer 1 waren auch unserer heimischen blauen Bild eine Meldung wert.

Youtube und DKB-Handball funktioniert zumindest gerade und die Franzosen zerlegen die Brasilianer aber ordentlich.

ritchie, auch du wirst sicherlich mal spekulieren, oder? Normalerweise mache ich das ja auch, also mich vorher informieren, aber eben nicht seit Weihnachten. Auch auf Hawo war ich nicht, Volxi nur das Halbserien-Resümee gelesen, aber wie gesagt, jetzt fängt die WM an und dann werden wir bald nicht mehr über Einsatzzeiten spekulieren, sondern haben die Fakten, auch was unsere Ligakonkurrenten angeht. Denn auch wenn Volxi oder Hawo was von Nr. 1-Stati schreiben, muss es erst mal gespielt werden.

Ich habe die SCM-Seite seit der Forenschließung nicht mehr angeklickt und meinen Tellerrand habe ich eigentlich auch nie zu eng gesehen. Aber vielleicht habe ich es die letzten 2 Wochen etwas schleifen lassen und mit dir Chef-Analytiker will ich mich sowieso nicht messen. Alles andere wird man dann bei der WM sehen, bei der ich versuche Klimmzüge am Tellerrand zu machen.
    Auch ist mein Frieden mit Schmedt nicht dadurch gemacht, dass er 1x was vom Pl. 5 als Ziel gesagt hat. Da ist schon noch etwas mehr und auch schon etwas länger. Außerdem gehört poltern zum Handwerk, oder so ähnlich.

Das hängt aber mit anderen Dingen zusammen. Die Mehrheit der Handballklubs ist in Ihrer Stadt/Einzugsgebiet der einzige Sportverein in der höchsten Liga und füllt dementsprechen mehr als 1/3 des Lokalsport, ergo sorgen für Auflage. Lokalsport ist ja eines der letzten "Themen" mit welchen einen Lokalzeitung ihre Leser binden kann. Clevere Klubchefs können Ihre Machtposition sehr gut einschätzen und die steuern ja auch direkt, ob Spieler interviewünsche erfüllen.

Da werden sich die Heimatjournalisten brav stellen, um es sich nicht zu versauen. Der HSV Handball musste sich in seiner Zeit deutlich schärfere Fragen stellen lassen, auch weil es dort Boulevardzeitungen gibt. In Magdeburg wird der SCM auch viel Platz in der Volksstimme einnehmen.

Den Begriff "Weichei" würde ich nicht verwenden. Ich glaube, beim Fussball ist die allgemeine Haltung: "Die verdienen einen Arsch von Geld, da können die auch Sprüche wie "Scheissmillionäre" ertragen." Im Handball sind auch die Spieler nicht gewillt sich vollends der Boulevardgosse hinzugeben (vermutlich weil die Bezahlung auch niedriger ausfällt). Mir fällt hierzu das Beispiel Timo Salzer ein. Der wurde vor Jahren von der WNZ kritisiert. Er war Mannschaftskapitän. Seine MItspieler haben sich solidarisiert und der WNZ keinerlei Statements gegeben. Daraufhin ist der damalige Klubchef zurückgetreten.
    Ich ziehe aus diesem Beispiel den Schluss, dass auch die Klubchefs zu einen großen Teil an den "Schutz" der Spieler denken, da aufgrund der niedrigeren Gehälter eben auch solche "Lästigkeiten" für Spieler bei der Wahl des Arbeitsplatzes eine Rolle spielen.

Ich verstehe deinen Ansatz sehr wohl, aber im speziellen Fall Magdeburg kommen schon noch ein paar andere Komponenten dazu. Unser Fußball-Drittligist läuft den Handballern schon teilweise medial den Rang ab. Der FCM hat sogar ne eigene App, die sich in der Saison schon so einige Male am Tag meldet, weil es News oder Medienbeiträge gibt.
    In MD haben vor einigen Jahren dem damaligen Kapitän des FCM, (damals 4. Liga, keine Scheiß-Millionäre) vor seiner Haustür Hools aufgelauert, die ihn direkt bedroht haben. Ein absolutes no go und im Handball muss man Kerle vor Medien-Fragen schützen, Kerle, die sich gerade auf dem Platz den Ellenbogen in die Rippen und die Hände ins Gesicht geschlagen haben??? Sorry, das finde ich leicht übertrieben.
    Außerdem sage ich es nochmal und das werden andere auch bestätigen, dass es bei der derzeitigen SCM-Führung nicht um Form und Höflichkeit geht, die ist vorgeschoben, man will seitens des GF und des Präsis am liebsten kein kritisches Wort hören, nicht mal ein klitzekleines.
    Auch diese Einstellung könnte ich noch halbwegs verstehen, nicht gutheißen, aber verstehen, wenn alles bombig laufen würde, aber das tut es nicht und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz der 1. Männer gerade jetzt, sondern die Gesamtentwicklung der letzten ca. 5 Jahre.
    Dazu zählt auch der Niedergang unseres Handballnachwuchses und auch die Bilanz im Gesamtverein, bzw. Olympiastützpunkt und noch diverse Nebenkriegsschauplätze.
    Wenn du "Weichei" schon zu hart findest, okay, sehe ich anders. Ich würde es mal als "Berufsrisiko" bezeichnen. Ein Polizist, der mit Bulle oder schlimmerem bezeichnet wird, bekommt högschtens noch in Bayern vor Gericht Recht, ebenso, wenn man zum Arzt Quacksalber sagt und die bekommen (von einigen Ärzten vielleicht mal abgesehen) auch kein "Schmerzensgeld" in Millionenhöhe.

Wenn ejder wegen soclher Vorgänge gleich Strafanzeige erstatten würde müsste man erstmal so c.a. 1000 neue Staatsanwälte einstellen ( mindestens )

deshalb werden Beleidigungsverfahren auch meist eingestellt oder der Anzeigenerstatter wird auf den Privatklageweg verwiesen....ausser es richtet sich gegen Amtsträger :)

Ja, da hast Du Recht. Fussballforen (Vereinsforen) sind für mich praktisch unlesbar. Mein Einwurf richtete sich ja auch nur an die "Hürden", welche der Aufbau eines eigenen Forums, bildet und ich vermute einfach mal, dass der hiesige Admin nicht ohne Grund im verlinken Impressum auf die Möglichkeit der Beschwerde hinweist. Das Forum besteht glaube ich seit 16 Jahren und hat mittlerweile an die 15000 registrierte Mitglieder. Da wird in der Vergangenheit schon die eine oder andere Beschwerde im Hintergrund gelaufen sein.

Aber unabhängig von der "Justizdebatte", welche sich auch im falschen Thread befindet: Einem eigenen Forum schwimmt man nun mal im eigenen Saft. Für mich liegt einer der Anreize in diesem Forum, dass die eigene Meinung oft in Frage gestellt wird. Es gibt hier eine Reihe von "Handballenzyklopäden", welche für viele Argumente ein Gegenbeispiel parat haben. Dadurch entwickeln sich doch oft interessante Debatten. Jeder hat seine eigenen Motive,sich in einem Forum zu äussern. Ich sehe es auch als einen Stammtischersatz.
    Und um diese Analogie fortzuführen: Am Stammtisch fliegt auch ab und an ein Bierglas, wenn die Argumente persönlich werden und die Dinge sich im Kreis drehen. Dafür gibt es hier auch die Handvoll Mods.

Ansonsten sage ich mal voraus, dass euere Runde (dieser Thread) immer dann von "Auswärtigen" penetriert wird, wenn hitzige Spiele gelaufen sind, Spielerwechsel anstehen oder mal wieder ein Trainerstuhl wackelt.

Ich bin da ganz bei euch. Ich forciere weder unbedingt ein neues unabhängiges Forum, noch habe ich Probleme mit anderen Meinungen und die würde ich auch gern kontrovers diskutieren. Mein Vergleich zum Fußball sollte nur veranschaulichen, dass man im Handball vergleichsweise verwöhnt und etwas verweichlicht ist, bezüglich des Umgangs mit Kritik. Das heißt nicht, dass ich alle Auswüchse des Fußballs gutheiße. Aber nehmen wir mal als Beispiel die Interview-Kultur in beiden Sportarten. Da wird im Fußball jede Woche ein Trainer oder Manager nach dem Zeitpunkt seiner Entlassung gefragt, ob er noch der richtige ist u. s. w. Beim Handball wird viel moderater und oberflächlicher nachgefragt und unbequeme oder provokante Fragen werden fast nie gestellt. Beim SCM wird schon mal vom Chef zum Telefon gegriffen und sich bei der Presse beschwert, dass Worte wie "katastrophale Leistung" gefallen sind, weil die Mannschaft gerade eine Leistung abgeliefert hat, die an einen Spielerstreik erinnert, die dann folgerichtig mit einer Klatsche bestraft wurde.
    Da stimmt bei mir die Verhältnismäßigkeit nicht annähernd.
    Und zu deinem letzten Absatz möchte ich noch ergänzen, dass wir gerade erleben, dass ein paar wenige von der Foren-Bürgerwehr wohl nur darauf warten, dass sich hier einer daneben benimmt, um dann in ihren Vorurteilen bestätigt zu werden. Ich habe heute ja wieder 2 Sittenwächtern den Gefallen getan und habe Weichei gesagt. Böse, böse und juristisch zu verfolgen, hört, hört.
    Da frage ich mich, ob ich in der Ausdruckstanzgruppe der Waldorf-KITA gelandet bin oder in einem Sportforum für harten Teamsport.