Beiträge von hlp

Hier tummeln sich ja allerlei Bekannte. :hi: Ist Herrn R. der Erfolg gegen die RNL dermaßen zu Kopf gestiegen, dass er unser Forum auf der SCM-Webseite abgeschalten hat?

Er wird wohl eher den zusammen mit Schmedt schon länger ausgeheckten Plan umgesetzt haben. Das kam definitiv nicht plötzlich.

D

Glaubst du aber wirklich das dies in irgendeinem Zusammenhang anders wäre? Ein Kollege von dir packt mal über seine Zeitung und den Verein aus? Ich glaube da würde ein Journalist in Göppingen, Flensburg, Magdeburg und Lemgo seinen Job gefährden, ein kleines bisschen auch zu Recht, sofern es keinen sehr triftigen Anlass dazu gibt. Daher finde ich es eben immer problematisch wenn Leute wie du, dann sowas fallen lassen. Ich glaube ja nicht das Quatsch erzählst, aber mit solchen Andeutungen würde ich persönlich nur arbeiten, wenn ich das dann auch auf Anfrage näher erläutern kann/darf. Denn so ist es schon ein recht einfacher Schuss Richtung des SC Magdeburg, der sie schlicht in ein schlechtes Licht rückt.

Dieses Feld ist ein sehr schwieriges und diffiziles. Um es kurz zu machen. Manches kann man nicht episch ausbreiten, sondern um die Quelle zu schützen, nur andeuten. Das finde ich immer noch besser als totschweigen. Auch kommt dann gern mal einer daher, der alles rundweg abstreitet oder anzweifelt. Es gibt aber durchaus Dinge, die der ein oder andere besser weiß, die aber nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind. MD ist nicht Bärlin und Handball ist generell etwas provinziell und regional.

Als Teil des sportlichen finde ich es z. B. legitim zu sagen, dass die Gesamtbilanz von Hr. Schmedt im wesentlichen von Stagnation und personell nicht sonderlich erfolgreichen Entscheidungen geprägt war. Darüber hinaus formulierte Hr. Schmedt intern schon viel ambitioniertere Ziele als er offiziell kundtut. Die Kommunikation ist teilweise nicht nachvollziehbar. Rüffel für zu kritische Berichterstattung und Intervention bei der Lokalzeitung hat es gegeben. Rund um den Club hat eine glattgebügelte Eiapopeia-Kultur Einzug gehalten. Clublegenden haben sich vom SCM abgewandt. Von jahrzehntelangen Mitarbeitern wie Harry Jahns oder der Mannschaftsärztin Dr. Hoffmeyer wurde sich nicht geräuschlos und stilvoll getrennt. Der Harry Jahns sagte in der Zeitung auf die Frage, warum es keine ordentliche Verabschiedung gegeben hat "Mit Messerwerfern wollte ich nicht zusammen auf einer Bühne stehen!" Der Eindruck bestand schon länger, dass das Forum ein ungeliebtes Kind ist und der Club auf Facebook setzt, wo sich auch die Clubspitze wohl gern mal äußert.
    Insofern ist die Schließung für mich keine Überraschung, aber sie ist ein finales Mittel, welches nicht notwendig war, weil man mildere Mittel nicht eingesetzt hat.
    Ich gucke hier seit 2 Tagen rein und komischerweise finden sich auch hier ganz schnell Leute, die genau wissen, was im SCM-Forum los war, wie furchtbar es da doch war, nebenbei gepflegten Umgang anmahnen und selber auch nicht unbedingt sehr gepflegt daherreden. Ich kann da keinen so wesentlichen Unterschied zu dem erkennen, was man angeblich hier nicht haben will.

Da

na wenn dein einziges anliegen war, dass du ein clubeigenes forum haben möchtest
    und du das mit dem beitrag oben allen mitteilen wolltest....

dann hast du eine eigenartige wortwahl und bist irgendwie nicht richtig in der lage,
    nur diesen deinen wunsch mit deinen worten für alle nachvollziehbar zu formulieren.

ich bin locker...
    allein schon deshalb, weil die etwas "auffälligeren" aus dem ex-scm forum hier recht schnell
    lernen müssen was man nicht darf...

Na mit so einem prima Lehrmeister und mit dem warmen Empfang wird mir das sicher sehr schnell gelingen. Und nein, das ist ganz sicher nicht mein alleiniges Anliegen. Aber ich stehe natürlich noch etwas unter dem Eindruck, dass gestern 15 Jahre Forentradition beerdigt wurden.

kaum hier.....
    schon ansprüche...
    dann mit solchen worten und sätzen für die empfehlung zum nobelpreis...

solche leute braucht man dann hier auch wirklich nicht-
    gott sein dank wird hier viel mehr darauf geachtet dass es im rahmen bleibt...
    vlt. lernt ja der ein oder andere dadurch mal wie man sich in einer gemeinschaft halbwegs normal verhält....

Ich stelle überhaupt keine Ansprüche. Ein clubeigenes Forum fände ich nun mal besser und mehr meine ich auch nicht, also locker bleiben und sich nicht gleich unnötig auf den Schlips getreten fühlen.

Letztendlich ist es nicht ganz das gleiche und auch das Layout und der Funktionsumfang wären auf der Clubseite sicher höher gewesen, aber mal sehen, wie es sich hier entwickelt.
    Kritik und Meckerei lassen sich nur durch Leistung bekämpfen, nicht durch Zensur. Für mich hat der Verein erstmal gewaltig versc..sen.